Finalscratch 2.0 ????

ich ahb jetzt ein FS2, dieses Puffer Problem existiert das stimmt, aber ist absolut minimal und stört nicht. Und so wie ich wieß soll es ja eh gefixt werden...

Hey Leute,

s t o p
!S! !T! !O! !P!
s t o p

Ich Blicke nicht mehr DURCH!
Ich blicke echt nicht mehr durch!
Hier fallen ständig neue wörter und ideen wie es funktionieren könnte welche hardware man kaufen muss und dann doch nicht..............

Ich möchte doch nur auflegen!
Mit 2 PlattenTellern einem Mixer und einem Laptop
Mein Mixer hat LineIN1 PhoneIN1 Mic1, LineIN2 PhoneIN2, Mic2, LineIn3 PhoneIN3 Mic3, LineOUT und MasterOUT.
Mein Laptop hat LineIN, LineOUT, Mic.
Was brauche ich denn jetzt?
Noch ne extra Soundkarte?
Welche Softwarelösung?
TimeCode Vinyls?

Alles was ich machen möchte ist folgendes:
ich möchte mit beide Plattenspieler je eine mp3 etc ansteuern können - so das das mixen wie gewohnt von statten geht! nur eben mit mp3s.
und das eben fett günstig.
die software sollte stabil sein, weil ich damit auf partys auflegen will und wenn da einmal die musik ausfällt bist du ein schlechter dj - so ist das nunmal.

Also Leute würde mich echt super drüber freuen wenn mir jemand mal ne zusammenfassung schreibt von diesem Hammer Thread (den ich nicht mehr geschafft habe ganz durchzulesen).
Es gibt bestimmt noch einige die die selben vorraussetzungen hatten / haben wie ich. ach übrigens 200 EUR kann ich locker machen.

mit
djwoelk schrieb:
und das eben fett günstig.
bist in diesem thread nicht ganz an der richtigen Stelle, hier gehts nämlich eiegntlich nur u das FS2. Das kostet in D 850€ aber dnan ahst auch alles und brauchts nix extra mehr.
Das was du suchst/brauchst nennt sich Mixvibes oder DJ Decks...

Puffer??

Meinst du also das ganze ist ein Softwarproblem?
(dachte immer für "echte Platte abspielen" wird das Signal nur durchgeschleift --> nix mit Software)

..ich versteh das ganze jetzt aber mal so, dass mal wohl einen Unterschied hört, aber der nicht so gravierend ist, wie es sich auf dem Soundfile anhört?!

also ich würde nicht sagen dass das durchgeschleifte phono signal wesentlich leidet. Aber es ist ziemlich gedämpft.
Das muss ich aber nochmal genau testen um dazu mehr sagen zu können...

Da smit dme Puffe rist ein Problem wenn man die nadeln von eienr stelle der TC PLatte an eien andere setzt dass dann ganz kurz der ton der alten stelle wiedergegeben wird, allerdings ist das niht wirklich störend/ein problem

der Klangverlust bei der through Schleife ist mir auch aufgefallen und kozt mich regelrecht an!ich hatte schon im Dezember ne email an NI geschrieben und da hat der typ dann doch tatsächlich behauptet er hatte das an seinem setup ausprobiert und könnte (Zitat)"ehrlich nichts feststellen und es ist das erste mal das ich von diesem Problem höre".
Hab denen jezt nochmal geschrieben und bin mal gespannt was kommt.Ansonsten ist Fs2 Top aber leg halt auch Wert auf guten Klang und sowas nervt mich einfach,war ja nicht gerade billig und dann sollte sowas einfach nicht sein.

plattenspieler schrieb:
da hat der typ dann doch tatsächlich behauptet er hatte das an seinem setup ausprobiert und könnte (Zitat)"ehrlich nichts feststellen und es ist das erste mal das ich von diesem Problem höre".

Hehe, schöne Erinnerung daran warum sie die User-Foren für FinalScratch 1 geschlossen hatten. Die nette NI Hotline lässt grüssen.

@plattenspieler:
was für eien PC nutzt du für FS2? Was für einstellungen hast bei der Latency, cpu latency?

Kannst du 2 Tarcks abspielen, und dein Set recorden und einen Track analysieren ohne dass du sprünge in der aufnahme hast?

pentium celeron 2.3Mhz 256Mb ram. Audio Latenz 8ms und cpu auf medium. Äh, warum analysierst du denn beim Aufnehmen?

ist das ein laptop oder desktop pc?

das hab ich am anfang so gemacht weil ich da noch nix analysiert hatte als ich testweiße aufgelegt hab.

Was für einen Firewire controller chipsatz hast du? (steht im geräte manager)
Der von Via der in meinem Acer Notebook läuft nicht wirklich gut, hab jetzt eine PCMCIA Karte mit Nec Chip drin.

Nuzt du XP ohne / mit SP1/SP2?

joa...das sind ja mal nicht so tolle Neuigkeiten..
:(

...habe vor einigen Tagen mal ne mail an NI losgeschickt mit einer entsprechenden Fragestellung losgeschickt und eine Antwort, die deiner Recht ähnlich ist bekommen.
Also so in der Art "Da sind uns keine Beschwerden bekannt"...
..klingt aber nicht so, wenn ich dich da höre..
...auf jedenfall nicht unbedingt so, dass man 850€ ausgeben möchte, damits beschi**ener klingt, als vorher...

Danke auf jedenfall für die Info!!

Ja der sound ist nicht wirklich sch....se aber der verlust ist auf jeden fall hörbar.Wenn die Platten nicht mehr ganz so neu sind fällt das erst wirklich auf ,weil da die höhen etwas versacken;manch einem würde das erst garnicht auffallen aber bin da etwas knauserig weil ich gerne brilliante Aufnahmen hab.

Ist ein desktop mit xp P. und der controller heißt IEEE Bus-Hostkontroller Pcmcia.Kriege aber am Montag ein AMD3000 Mobile Laptop. Das es hackelt wenn du beim spielen analysierst wundert mich aber auch nicht,das mach ich immer sofort nach dem importieren.

hänger sind nur in der Aufnahme drin, das was auf den Ausgängen kommt ist immernoch perfekt. Die Prioritäten sind an dieser Stelle also richtig gesetzet...

@plattenspieler

das der Sound nicht wirklich schei**e ist, sollte bei dem Preis klar sein, aber enttäuschend ist das dann ja schon...und es reicht ja mal schlicht, wenn ich den unterschied höre...
:(

..werde mal schauen ob es da bei Serato ähnlich Meldungen gibt...da ist mir Sound dann doch wichtiger, als mehr Funktionen..

hmm also ich kann jetzt hier zu auch mal was sagen. ich habe mir vor kurzem mixvibes bestellt. und joah installiert und fertig. hab ich so gedacht ich kann mal ein paar lieder spielen, die ich auf der platte habe aber hmm. es ist wirklich nich so der atemberaubende sound wie vinyl oder cd. es is irgendwie doof. und irgendwas is beim handling bei der ganzen sache anders, evtl die verzoegerung (4 ms latenz!!). ich weis nich mir hats irgendwie ueberhaupt nicht zu gesagt. habe dann beim dj laden angerufen und wieder zurueckgeschickt. ich habe dann noch gefragt ob fs 2 oder seratoe besser seien was den klang an geht. die meinten nein. hmmmmm also hat sich die ganze mp3-pc-vinyl geschichte fuer mich erledigt. kaufe mir lieber die klanglich besser platten :)

Hmmm welche konfig bzw. Equipment hast den benutzt , oder was noch wichtiger ist wie hast du deine platten gerippt womit usw? Wenn du vernünftige files nutzt klingt es (auch FS) nicht schlechter als original platte oder cd.

finde ich nicht. habe xone 32 und mit 196 khz gerippt. weis nich aber trotzdem is des kram irgendwie doof... gefaellt mir nich. irgendwas is halt anders. man hat ne latenz egal wie klein und das passt mir irgendwie nicht...
naja ist mir auch egal nun ich habs zurueck geschickt und gut. war ne erfahrung und weiter nichts. aso und mixvibes ist in sachen "professionelles" handling laengst nicht so gut wie des traktor dj studio (bzw die fs vers.). z.b. wozu braucht man son riesigen turntable oder cd player skin aber nur son kleines fenster fuer des wave display. oder die eqs lassen sich ueberdrehen des is voll daemlich. dann ist das digitale softsratchen kacke und und... trotzdem werd ich aber auch fs 2 nicht probieren. bleibe bei meinen cds und plaettchen, denn allein schon das wuehlen im case wuerde ich vermissen.

Hmmm vielleicht hättest mal nen anderen skin ausprobieren sollen ohne eq und digiscratch und diesen krempel brauch ja wirklich keiner. Na gut hast es wenigstens probiert nicht wie andere die von vornherein nur maulen über´s digitale auflegen aber nix probiert haben. Habe vorher auch nur normales vinyl aufgelegt aber mittlerweile ist gerade was black betrifft der nachschub nur zu langsam und zu teuer bzw. bei remixen u.ä garnicht mehr auf vinyl zu bekommen.
Und so muss ich wenigstens nicht mit CD´s auflegen....

ein paar sachen über den preis gab es ja schon zu lesen, hab aber grad nicht die muße mich durch 17 seiten wegen des unterschieds zu plagen daher (ggf. nochmal) die frage: in den usa wird das system extrem viel günstiger angeboten. hat jemand erfahrung mit us bestellungen? wieviel haut der zoll drauf bei FS? soll ja für jeden artikel anders sein?

habs in den USA gekauft, versand sind ca. 50US$, einfuhrzoll 16% von warenwert+versandkosten, also ca 90€ beim momentanen wechselkurs
FS2 zählt als PC Hardware/Soundkarte, deswegen keien Zollgebphren nur 16% umsatzsteuer

super info, danke. nur das porto lässt mich stutzen, mir sage einer was von einem versender mit 10$ porto. nun denn, da muss ich gleich mal forschen gehen! :cool:

also es gibt auhc viele die teurer isd wie 50$ anscheinend auhc welche die billiger sind hab ich aber nicht gefunden...

wenn dir der shop in den usa ne billigere rechnung ausstellt. dann wirds am deutschen zoll billiger ;-)

Gerade drüber gestolpert:

Mittwoch, 16.02.2005

MARIA AM UFER

FINAL SCRATCH 2 RELEASE PARTY ab 22:00

chris liebing (clr/ffm), john acquaviva (plus 8/canada), steve bug (pokerflat/berlin), jay haze (contexterrior textone/berlin), magda (m_nus/detroit-berlin), dave turov (n i /berlin), hifish (wmf/berlin)

maria am ufer, stralauer platz 34 /35, an der schillingbrücke, berlin-friedrichshain

Gruß

MNS

Also ich hab noch gar keine Erfahrungen mit irgendwelchem Djing,meine Tt´s hab ich gestern erst gekauft,hab aber auch vor mit mixvibes aufzulegen,für mich wird´s wohl einfacher sich dran zu gewöhnen,weil ich´s ja nich anders kenne,aber wenn´s mir nich gefällt lass ich es auch zurückgehen. Naja wollen wa ma sehen!

Greetz R34l_