Externe Soundkarte empfehlung?

nimm die 2er.
ich nehme mal an du brauchst sie für ein dvs?
wenn midicontroller -> audio 2 dj (du brauchst einfach nicht mehr ein/ausgänge), wenn dvs, kauf dir n gesamtpaket (zB traktor scratch duo), da ist die karte schon dabei

nimm die 2er.
ich nehme mal an du brauchst sie für ein dvs?
wenn midicontroller -> audio 2 dj (du brauchst einfach nicht mehr ein/ausgänge), wenn dvs, kauf dir n gesamtpaket (zB traktor scratch duo), da ist die karte schon dabei

Kann das sein das du ne Brille brauchst das steht 0-80€ nich 800€
ne echt kann das nicht mehr hören es gibt halt genug Leute die nicht so
viel Kohle haben kann ja sein das es die beste Karte ist aber er hatt denke ich mal nur 80 zuverfühgung. Finde 0-80 ist ein deutlicher Hinweis das sollte sogar Rantaplan kapieren.
Welchen grund sollte er sonst haben das dort schriftlich nieder zulegen ??

zu Musla831 Sach erstmal wo zu du sie brachst und was sie können sollte
dann kann dir hier einer ne vernüftige Antwort geben.

wer 80€ hat, bringt auch noch die letzten 19€ für ne audio2 auf. (gebraucht oft für rund 70€) in dem preissegment gibts immo nichts besseres. erst bei den grösseren karten ab ca 200-300 hat man eine auswahl an guten herstellern.
von daher ist der tip jetzt nicht so abwegig.

Wobei die A2DJ aktuell eh fast überall für 91€ erhältlich ist... Das sind ja dann nicht mal die 99€ voll.

BTW haben wir einen brandaktuellen Vergleichstest zw. A2DJ und der neuen Reloop Play gemacht: http://www.salection.de/blog/?p=1117
Wie man sieht, die A2 ist wirklich jeden einzelnen Cent wert. ;)

Hi, ich habe nun mal ein wenig den Googler angeworfen und hab dabei einige neue Fragen erhalten...

Also zu meiner Konfiguration habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich Soundsystem von Logitech (z-5500) habe und das muss ja auch irgendwie an die Karte...

Also ich habe mal bei der NI 4 DJ geschaut, da ist es mir schleierhaft wie ich das daran bekommen könnte... Aber als Gegenbeispiel bei einer M-Audio FastTrack Pro wäre das ja über die S/PDIF (Coaxial) Anschlüsse möglich oder sehe ich da was falsch ?

Was wieder an der NI so MEGA geil wäre, dass ich dann die LE von Tracktor mit bei hätte, die ich dann für nen Appel und nen ei zu der Vollversion Upgraden könnte und hätte dann eins der am meißten gelobten DJ-Tools überhaupt.

Sofern ich das richtig sehe und die NI nicht mit meinem Set kompatibel ist, was hätte ich für eine alternative bei NI, mit der machbar wäre, womit ich letztlich dann mein System angeschlossen bekäme?

Danke !

EDIT: Bräuchte ich dann die Tracktor Duo oder Pro für den Anfang? Ich denke die Duo reicht absolut oder?

LG

eLmoXis

Zuletzt bearbeitet:
ne echt kann das nicht mehr hören es gibt halt genug Leute die nicht so
viel Kohle haben kann ja sein das es die beste Karte ist aber er hatt denke ich mal nur 80 zuverfühgung. Finde 0-80 ist ein deutlicher Hinweis das sollte sogar Rantaplan kapieren.
Welchen grund sollte er sonst haben das dort schriftlich nieder zulegen ??

zu Musla831 Sach erstmal wo zu du sie brachst und was sie können sollte
dann kann dir hier einer ne vernüftige Antwort geben.

ey langsam reichts mal.
er hat nach nem GUTEN interface für 80 euro gefragt und wenn er eben 10 euro drauflegt hat er genau das was er brauch!
was kackst du hier eigentlich ständig rum wenn ich i-was von NI empfehle? hardware wie software spielen im digitalen dj-bereich in der oberklasse mit und wenn er sich die somit leisten kann, warum dann auch nicht?!
wenns dich stört, ignoriers meinetwegen oder weiß mich aufn fehler hin aber K.A.C.K. mir nicht unnötig ans bein junge

kurze frage:
läuft die M-Audie Fast Track Pro unter Windows 7 Ultimate?

EDIT: steht nur WIN XP SP2/Vista 32-bit dabei

Zuletzt bearbeitet:
ey langsam reichts mal.
er hat nach nem GUTEN interface für 80 euro gefragt und wenn er eben 10 euro drauflegt hat er genau das was er brauch!
was kackst du hier eigentlich ständig rum wenn ich i-was von NI empfehle? hardware wie software spielen im digitalen dj-bereich in der oberklasse mit und wenn er sich die somit leisten kann, warum dann auch nicht?!
wenns dich stört, ignoriers meinetwegen oder weiß mich aufn fehler hin aber K.A.C.K. mir nicht unnötig ans bein junge

Sorry wollte dich nicht an Kacken
Bin eigentlich gerne hier aber es stört mich halt unheimlich. Das viele hier immer
die gleichen Sachen loben und nach derem Meinung auch nix anders zu gebrauchen ist. Wascheinlich ist die A2 DJ ja auch die beste. Aber warum würd dann gleich die A4 DJ genannt und nicht noch eine zum gleichen o günstigeren Preis. Alternativen gibts ja ( Auch wenn v nicht so Gut ( Sound ))

hi leutz...

ich suche nen AI bzw. externe soundkarte die zum aufnehmen dient..

fürs auflegen habe ich meine Audio4DJ und bin damit total zufrieden, und jetzt suche ich eben etwas zum aufnehmen (nur für zu hause)...muss nicht luxuriös sein und am besten bis 130€ ... gebraucht wäre auch kein problem

was wäre hier zu empfehlen?

Was willst du denn aufnahmen? Mikrofone oder Line-Quellen?

Im zweiten Fall, kannst du doch die NI Karte benutzen.

... da ich Traktor Scratch Duo nutze ... geht der Satz vielleicht zuende?
Weil sonst kannst Du schon aufnehmen.

hh stimmt, hatte ich vergessen anzugeben dass ich TSD habe...

kann man es nicht mit virtual dj oder audacity irgendwie hinkriegen?

Ich hab da mal eine Frage.

Audio Kontrol 1 seh ich das richtig das die 4 outs hat? Kann ich mit dem ding 2x Traktor und 2x Ableton in Mixer gehen? oder geht das nur mit der Dj8?

Wenn ich das richtig im Kopf habe, hat die Kontrol 1 nur 4 Outs. Damit hättest du nur 4 Mono Spuren. Du brauchst aber 4 Stereospuren; ergo 8 Kanäle. Folglich geht es nicht mit der Kontrol 1, aber z.B. mit der Audio 8 DJ. Es gibt aber noch andere Interfaces mit 8 Outs.

Kann man da nicht einfach Mono auf Stereo Kabel ran und gut?

Ne, kann man nicht.
Schließlich kommt aus der Soundkarte ein Mono-Signal, das kann auch ein Kabel nicht in Stereo umwandeln. ;)

Ich hab mir die Cakewalk UA-25EX zugelegt, nun ist die Frage wie ich die Soundkarte richtig mit meinem Denon DN-X 1100 verbinde. Der Rec-out vom Mixer ist unsymmetrisch (Cinch), ich habe ein Cinch auf Cinch, und ein Cinch auf 6,3mm Klinke Kabel zu Hause. Kann ich einfach mit der Klinke in einen der Combo-Eingänge?

In der Bedienungsanleitung steht zu den Combo-Eingängen folgendes:
1. Combo-Eingänge
Combo-Eingänge sind Buchsen mit Mikrofon-Vorverstärkern
für analoge Audioeingabe. Sie nehmen entweder XLR- oder
Klinkenstecker auf und erlauben so den Anschluss Ihres
entsprechenden Geräts. Darüber hinaus werden symmetrische
oder unsymmetrische Verbindungen unterstützt.
Verbinden Sie ein Mikrofon mit einer XLR-Buchse. Die XLRBuchsen
können eine 48-V-Phantomspannung bereitstellen
und ermöglichen somit den Anschluss eines
Kondensatormikrofons mit Phantomspannung. Stellen Sie in
diesem Fall den Phantomspannungsschalter (23) auf der
Rückseite auf die Position „ON“.
* Dieses Gerät ist mit symmetrischen XLRund
TRS-Buchsen ausgestattet. Die
Anschlussbelegung dieser Buchsen wird
rechts dargestellt. Stellen Sie
Verbindungen nur nach vorheriger
Prüfung der Belegung der Geräte her,
die Sie anschließen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, Cinch-auf-6,3-Monoklinke, das ganze natürlich zwei mal.