Jeronimo
gaukelt euch was vor!
- Reaktionen
- 0
Richtig, Cinch-auf-6,3-Monoklinke, das ganze natürlich zwei mal.
Also brauch ich ein Cinch auf 2x 6,3 Klinkenstecker Kabel?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Richtig, Cinch-auf-6,3-Monoklinke, das ganze natürlich zwei mal.
Nein, definitiv zwei!Der Denon hat aber nur einen Cinch anschluss am Rec out
Auf dem Bild sind doch klar 2, in Worten: zwei, Cinchbuchsen zu sehen.gaukelt euch was vor!
Hallo Leute!
Ich suche ebenfalls ein Audio Interface. Ich möchte damit vorallem bessere Soundqualität erreichen (meine Onboard hört sich ziemlich bescheiden an, man hört einen riesigen Unterschied zu einem iPod Nano (ja, da wo alles winzig ist!).
Einsatzgebiet: Homeproducing und -djing, evtl. mal bei Partys bzw. Clubs im Ort.
Meine Anforderungen:
1. Gute Soundqualität (eigentlich das wichtigste)
2. Vorhörfunktion
3. Mic Eingang
4, 24 Bit 192 kHz
-> Frage hierzu: Ich denke, man wird nicht soo einen riesigen Unterschied zwischen 96/192 kHz hören, oder? Schließlich wird eine audi4 immer mit sehr gutem Klang beschrieben, obwohl diese "nur" 96 kHz bietet. Also lieber 192 oder reichen 96 kHz aus?
5. Midi (im Moment nicht nötig, falls ich aber mal was kaufe will ich nicht sofort ein neues AI kaufen müssen)
6. Angeschlossen werden können sollten auf jeden fall: 2 Monitore, 2 Boxen und Subwoofer. Geht das mit 4 D/A Ausgängen? Der Subwoofer bekommt ja das gleiche Signal wie Box 1 und 2 (also Stereo)? Was mache ich, wenn ich z.B. 4 PA Boxen anschließen will? Kann man einen Ausgang einfach splitten und auf 2 Boxen leiten oder brauche ich zwingend einen Mono Ausgang pro Box? Ich will nur intern gemischtes auf alle Boxen verteilen, also nicht auf Box 1 und 2 eines laufen lassen, und auf Box 3 und 4 was anderes. Wenn man das Signal nämlich einfach aufsplitten kann, wäre sogar noch die Audio 2 interessant (Stereo- plus Vorhörausgang), für den Preis könnte ich nämlich Mic und Midi verschmerzen.
Puuh. Weitere Angaben die wichtig sein könnten:
Wie gesagt wird intern gemischt, entweder mit Ableton oder Traktor. Als DAW kommt Ableton oder Cubase zum Einsatz. Budget liegt bei 200€, sollte sich ein großer Vorteil aus dem Mehrpreis ergeben kann ich 250€ dafür aufbringen.
Ins Auge gefasst habe ich bisher die Audio Kontrol 1, die mit dem Softwarepaket ungemein interessant wird! Was gibt es für alternativen zu diesem Preis? Man liest oft von der MAudio Fast Track. Taugt die im Vergleich zur AK1 was?
Falls noch Fragen offen sind, nur zu. Vielen Dank für die Hilfe!
Hat jemand Erfahrung mit der M-Audio Fast Track Soundkarte?
Diese hier
Bin momentan auf der Suche nach ner guten Soundkarte, um Mixtapes aufzunehmen (hab 2 Technics + 1 Vestax Mixer).
Mehr als 100€ möchte ich allerdings nicht ausgeben.