Externe Soundkarte empfehlung?

Hab die Pro und bin sehr zu frieden
Guter Sound Stabiel gebaut und richtig gute Latenzen also fast keine

Mein Tip zu Aufnehen und Produzieren

( Auch in vielen Test bestes Klangbild )

Diese hier, right?
Die ist mir ehrlich gesagt etwas zu teuer :(

wenn ich das richtig sehe hat die karte nur eingänge für mic und gitarre
für deinen zweck wäre die dann nicht geeignet

Danke für den Hinweis. Gut, dass ich nochmal nachgefragt habe, sonst hätt ich die noch bestellt und dann stünde ich natürlich ziemlich blöd da.
Könntest du eine andere Soundkarte empfehlen? Muss nicht das Nonplusultra darstellen, aber einfach ne gute Soundkarte für nen Einsteiger, die nicht mehr als 100€ kostet.

Sry für den Doppelpost, aber ich wäre echt sehr dankbar, wenn jemand auf meine Frage im vorigen Post eingehen könnte:

Ich suche ne externe Soundkarte zum Aufnehmen von mixtapes (Hab 2x Technics und n Vestax Mixer). Wenn möglich, nicht (viel) teurer als 100€.

Wäre sehr dankbar für ne Empfehlung. :-D

Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich würde dir eine gebrauchte audio 4 dj empfehlen.

mfg

Wenns nur ums aufnehmen geht, kann ich dir die UA-1G von Edirol/Cakewalk/Roland empfehlen - für 85 Schleifen bist du dabei.

Irgendwie hab ich das Gefühl ich wiederhole mich... ;)

Nabend!

Bin auch auf der Suche nach ner Externen USB Soundkarte! Allerdings zum Aufnehmen meiner Sets und zum Streamen!
Mir sind da drei Karten näher ins Auge gesprungen:
1. M-Audio Fast Track USB inkl. Avid Pro Tools Recording Studio (79€)
2. Cakewalk UA-1G (85€)
3. ESI Maya 44 USB (99€)

Welche würden mir die Erfahrenen USB Soundkarten User empfehlen?

Hab mir die NI Audio 2 Bestellt und muss sie jetzt Leider zurückschicken da ich ja mit ihr nicht Aufnehmen kann es sei denn ich lasse Traktor Pro laufen und da ich mit CD Playern Arbeiten möchte bzw. Arbeite bringt das nix. Will auch nicht mit DVS Arbeiten sondern mix CD´s!

Für einen Tipp währe ich Dankbar!Auch für andere Vorschläge im 100€ Bereich!

Musikalische Grüße!

Flanger

Von den genannten ganz klar des 1G - bei der m-audio fehlt der zweite (brauchbare line-) Eingang und des maya taugt nur für die Tonne!

Zuletzt bearbeitet:
Von den genannten ganz klar des 1G - bei der m-audio fehlt der zweite (brauchbare line-) Eingang und des maya taugt nur für die Tonne!

Vielen Dank! Kurze und Präzise Antwort! So lieb ich das! Hab mir fast auch schon gedacht das die 1g die beste Wahl ist! Aber vll. hat ja einer noch einen anderen Vorschlag!? Bin offen für alle Vorschläge da ich in dem Bereich fast keine Ahnung habe....

1G ist eigentlich immer meine Standardempfehlung beim Anliegen "set aufnehmen" - kann halt nicht mehr, aber das richtig gut!

Wenn ihr die wahl hättet zwischen

Native Instruments Audio 4 DJ
&
Cakewalk UA-1G

Welche würdet ihr nehmen?

ich würd beide zu nem ähnlichen preis bekommen.
Welche karte is da besser (zum aufnehmen von mixtapes)?

Poach, den direkten Vergleich hab ich grad gar nicht im inneren Ohr.
Audio-4 kommt dann doch sicherlich gebraucht!?
Leih dir diese vom Verkäufer, bestell dir des 1G und dann vergleiche und entscheide.

Hallo Leute

Meine Soundkarte hat den Geist aufgegeben und ich möchte mir jetzt eine externe Soundkarte kaufen. Ich möchte damit meine Vinyl digitalisieren sodass die qualität zumindest Clubtauglich ist. Auch möchte ich meine Sets aufnehmen.

Könnt ihr mir eine gute Soundkarte für einen halbwegs erschwinglichen Preis empfehlen. Hab mich zwar schon umgeschaut aber der Dschungel verschiedener Soundkarten ist einfach riesen groß. Vll kann mir der eine oder andere eine gute Empfehlung machen. Wär super von euch ;)

lg mapi

Ich hab von EdiRol die gaanz kleine: UA 1Ex - damit nehme ich zu Hause Mixtapes und Vinyl auf...

Nabend!

Bin auch auf der Suche nach ner Externen USB Soundkarte! Allerdings zum Aufnehmen meiner Sets und zum Streamen!
Mir sind da drei Karten näher ins Auge gesprungen:
1. M-Audio Fast Track USB inkl. Avid Pro Tools Recording Studio (79€)
2. Cakewalk UA-1G (85€)
3. ESI Maya 44 USB (99€)

Welche würden mir die Erfahrenen USB Soundkarten User empfehlen?

Hab mir die NI Audio 2 Bestellt und muss sie jetzt Leider zurückschicken da ich ja mit ihr nicht Aufnehmen kann es sei denn ich lasse Traktor Pro laufen und da ich mit CD Playern Arbeiten möchte bzw. Arbeite bringt das nix. Will auch nicht mit DVS Arbeiten sondern mix CD´s!

Für einen Tipp währe ich Dankbar!Auch für andere Vorschläge im 100€ Bereich!

Musikalische Grüße!

Flanger

Kann Dir die Edirol UA-1EX für fast kein Geld empfehlen. Hab damit diverse Mixes aufgenommen und auch die Hintergrundmusik über Itunes bei einer Party laufen lassen (lege i.d.R. nur mit CD´s auf und hab den Laptop als Backup). Die hat einen Eingang und einen Ausgang; fertig.

Marc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann das RME Babyface (EUR 550) empfehlen - der ideale kleine, leichte Partner für das Homestudio, aber auch zum Auflegen. Top-Qualität (Verarbeitung und Sound) mit einem bombensicheren Treiber für PC und Mac und einem integrierten Matrix-Mischpult (gen. "Total Mix"). Besitzt ADAT und je 2 Physische (symetrische / unsymetrische) Ins und Outs, welche über eine Kabelpeitsche verbunden werden.
Der Vorteil von einer solchen Lösung ist imo, dass man bloss ein Interface braucht zum Auflegen, zum Producen oder zum Digitalisieren etc. und das ganze noch in Taschenformat-Grösse.

Hab mir jetzt die UA-1G Bestellt! Für den Preis von 85€ ist sie wohl echt Top wie ich gelesen habe:D#

Aber vielen Dank für die Empfehlungen!

Bin auf der Suche nach einer Soundkarte zum Produzieren, hab im Moment die M-Audio Connectiv als Verbindung zwischen Mac und Monitorboxen, bin aber nicht sonderlich zufrieden.

Bin zwischen der M-Audio Fast Track (Pro oder Ultra) und der Apogee One am überlegen. Jemand Erfahrungen?

Oder sollte ich doch etwas tiefer in die Tasche greifen und die neue Apogee Duet2 nehmen? Der Unterschied zur One ist, dass die neue Duet 192kHz verarbeiten kann, die One und die Fast Track wohl nur bis 48kHz. Merkt man diesen Unterschied überhaupt?

Gruß

Also bei geeigneten Monitoringverhältnissen und gutem Ausgangsmaterial wirst du mit Sicherheit einen Unterschied zwischen 48 und 192khz hören. Ich höre die verschiedenen Sampleraten jetzt nicht bei einem einzelnen Titel raus, sondern wenn ich viele Spuren zusammen mische. Ich habe das Gefühl, dass wenn ich auf 96khz mische, der Sound feiner ist.

Wenn du auf der Suche nach diesen kleinen Tisch-Interfaces ist, solltest du evtl. auch mal einen Blick auf das RME Babyface werfen.

sodele, meine cakewalk soundkarte ist heute angekommen.

Hab den treiber installiert und die karte reingesteckt.
der playback test hat auch funktioniert...sprich: ich kann musik, die ich aufm pc hab, über die soundkarte (bzw über die kopfhörer, die ich an die soundkarte angeschlossen hab) hören.

soweit so gut.
Nun zu meinem problem.

Ich hab vorhin mit so nem Cinch-Kabel
03f6475_cinch_10kabel.jpg

den input der soundkarte mit dem Master Output von meinem mixer verbunden.

dann hab ich ne platte aufgelegt und dachte eigentlich, dass nun bei meiner soundkarte das Input-signal leuchten müsste, aber es tat sich gar nix.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Mein vestax mixer hat übrigens 2 Output-ausgänge. den einen hab ich, wie bereits erwähnt, an die soundkarte gestöpselt, den anderen an den verstärker.

Wär echt klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß,
karlkoks

na....was meint den dein soundkartenmixer dazu ? hast du signal auf dem input kanal ?

die kontrolleuchte für den input, die auf dem bild hier grün ist, leuchtet bei mir nicht:
IS345112-01-01-BIG.jpg

was genau meinst du mit soundkartenmixer?

na ... ne software...panel... mixer in - out usw. wo man was einstellen kann.
(fader zum Hochfahren,mute taste usw).

mixer.... master offen.....kanalfader oben.... gain eingestellt ?

Nach Handbuch (Seiten 10ff) wie gewünscht konfigurieren und in der Aufnahmeanwendung entsprechend routen!

Ich glaub, ich habs.

Ich hab das eine Ende des Cinch-Steckers mal in so nen Klinken-Stecker gesteckt, der hier noch rumlag (siehe Bild):
816feaa_klinke_chinch.jpg

und die Klinke hab ich dann nicht an der rechten Seite von der Soundkarte (da, wo die Cinch-Stecker vorher drin waren) angestöpselt, sondern links bei dem "Digital In".

jetzt geht's.