Externe Soundkarte empfehlung?

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein Notebook zugelegt und würde gerne hin und wieder mal damit auf kleineren Partys auflegen.
Ich möchte mir allerdings noch eine externe Soundkarte mit 2x Line Out (Chinch)
um das ganze mit BPM Studi betreiben zu können.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

Ich habe im Internet die Audio 4 DJ geshen.
Ist die OK gibts noch was anderes?

Danke schon mal für eure hilfe
 
schau einfach mal nach ner gebrauchten AK 1 von Native Instruments, da kannst Du definitiv nix verkehrt machen und die gehen für die Leistung relativ günstig her.

Gruß

Creep
 
Ne da war ich jetzt noch nicht drauf.
Werde ich gleich mal tun.
Danke für den Tipp!
 
Auf der Alcatech Seitesind ausschliesslich 19" Bedienteile aufgeführt mit denen man das Programm steuern kann.
Das benötige ich nicht einmal mach das alles mit der Maus direkt am Notebook
brauche lediglich eine Externe Soundkarte die zwei Chinch Ausgänge hat
 
nicht richtig. Unter Support / Soundkarten werden reichlich Soundkarten gelistet.

Gruß

Creep
 
hab mal ne frage zu den soundkarten ganz allgemein:

ich bin recht jung in der szene des deejaying und nehme gerne alle auf was ich zu haus so mixe, damit ich sehen kann was ich falsch mache. Das problem hierbei is das meine 5.1 Soundkarte die mit dabei war beim ASUS Mainboard durch den MIC eingang manchmal knistert.

Nach rumexperemtieren hab ich dieses Problem jedoch in den Griff bekommen, trotzdem würd ich gern ma wissen was man den für Vorteile einer Soundkarte hat im gegensatz zu einer ich sag mal "OnBoard" oder "mit gelieferte" Soundkarte hat ?

Sicher wirds die Qualität sein, vll die Eingangs- und Ausgangsquellen aber was is an einer Soundkarte noch Vorteilhaft ?
 
Hallo, ich habe auch eine kurze Frage bezüglich soundkarte
Und zwar habe ich eine EMU0404 USB ...Nun stellt sich mir die Frage ob ich die mit Traktor benutzen kann.
Die Karte hat hinten 2 Klinke ausgänge, allerdings mit "R" und "L" überschrieben. Ich hab schon einige sachen probiert, kriegs aber nich hin :/

Will Traktor Duo benutzen damit
 
"bei output routing"

master :

L: out 0
R: out 1

fertig!

deine usb karte ist mit dem "laptop" über usb verbunden?
 
Danke für die schnelle antwort. Ja ich werde die Emu 0404 USB natürlich über USB an mein Macbook anschließen. Bin nur grade leider nicht in der Lage es aus zu probieren.
Dankesehr :)
 
War vorhin bei flickr und da schaute mich folgendes Bild an:


Kommentar der Autorin: "Prototype of new Sinn7 audio interface." Schaut recht stylish aus. Wenn es jetzt auch noch so gut klingt ;) Weiß da jemand mehr drüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Megara,
Um Audio Signale in einen PC einzuspeisen und aufzunehmen brauchst Du schon ein AudioInterface. Die OnBoard Karten sind für Spiele, Filme usw, vorgesehn. NIcht für Recording. Mansche sagen auch Recording Karte, Soundkarte, usw. IM Grunde ist dass Alles ein Audio Interface - dass die Schnittstelle wo Du ein Audiosignal in einen PC oder Laptop einspeist. Jeder Audiointerface ist mit mindestens einen AD und DA Wandler ausgestattet.
AD Analog in Digital
DA Digital in Analog
Ein Audiosignal ist Analog (KLinke oder Chnich); der PC arbeitet Digital, also muss man das Signal wandern in Digital. So jetzt kann man im PC aufnehmen (recorden) in einer DAW (Cubase, Logic, FL Studio, Pro Tools, Sonar, Sammplitude, usw.)
DAW= Digital Audio Workstation
Natürlich gibrt es eine ganze Menge an Auswahl; intern (z.B. PCI, PCMCIA, PCIe) oder extern (FW, USB) oder gar beides (z.B: PCI Karte + externen 19" Rackteil)...
Die Wandler sind heut zu Tage auch im Einsteiger Segment gut.
Es geht mehr um die Anzahl von Ein und Ausgänegen, DSP. Latenz, usw.
Ich glaube zu wissen dass es schon ab 44 Euro (PCI, 2x2 + Midi 1x1) losgeht. Das ist bezahlbar.
LG
silvo
 
Sinn7 ist eine neuere Wegwerfmarke der Global Distribution GmbH (Reloop, Jaytec etc. pp), wird dir kaum einer sagen können was wirklich drin ist.
 
Sinn7 ist eine neuere Wegwerfmarke der Global Distribution GmbH (Reloop, Jaytec etc. pp), wird dir kaum einer sagen können was wirklich drin ist.

Achso, das ist letztlich eine Firma? Reloop kennt man ja, damit habe ich bisher aber positive Erfahrungen gemacht. Wieso bezeichnest du Sinn7 direkt als Wegwerfmarke?

Ich fange an mich fürs Produzieren zu interessieren und habe daher etwas bei flickr gesucht, um zu sehen, was sonst so in den Homestudios rumsteht - dabei hatte ich diese Karte gefunden und konnte sonst keine Infos finden. Und dann interessiert einen ja schon, was es damit auf sich hat ;) So ein bisschen Sherlock Holmes spiele, ha ha.
 
hi^^
also hab mal hier son bisschen quer gelesen!!
also ich hab mal ne frage so wie ich zum beispiel die "Edirol UA 25EX " an einen studio mixer mit so um die 12-14 kanälen(mixer siehe bild) anschließe und in wie fern ich da jeden kanal belegen kann...das ganze würde ich gerne mit ableton steuern also alles als MIDI!!
in wie fern ist das möglich?!kann ick überhaupt son studiomixer mit einem interface(z.b Edirol UA 25EX)so syncroniesieren das ich das ganze mit einem programm(z.b ableton)steuen kann?

16-Kanal-Studio-Mischpult-Mixer-Sirus-MX-2004-A_W0QQitemZ180454390120QQcmdZViewItemQQptZMixers
 
hi^^
also hab mal hier son bisschen quer gelesen!!
also ich hab mal ne frage so wie ich zum beispiel die "Edirol UA 25EX " an einen studio mixer mit so um die 12-14 kanälen(mixer siehe bild) anschließe und in wie fern ich da jeden kanal belegen kann...das ganze würde ich gerne mit ableton steuern also alles als MIDI!!
in wie fern ist das möglich?!kann ick überhaupt son studiomixer mit einem interface(z.b Edirol UA 25EX)so syncroniesieren das ich das ganze mit einem programm(z.b ableton)steuen kann?

16-Kanal-Studio-Mischpult-Mixer-Sirus-MX-2004-A_W0QQitemZ180454390120QQcmdZViewItemQQptZMixers

1. Dein Bild kann man nicht sehen, aber aus dem Link wenn ich dir antworte konnte ich sehen, das du eine einfaches Analoges Pult abegildet hast.
Studiomischer, naja, kleinstes Homerecording Studio.

2. Die Edirol Soundkarte (mittleweile Cakewalk!) liefert nur einen Stereokanal.
Damit kannst du maximal einen Stereo Kanal oder 2 Monoknäle vom Pult befeuern. Was du mit all den anderen Kanälen am Pult willst, keine Ahnung, so nutzen dir die nichts.

3. Da gibt es nichts zu synchronisieren.

Du hast vwohl nicht verstanden, das man um alle Kanäle eine Pultes zu beschicken a) mindestens genausoviele Ausgänge an der Soundkarte benötigt oder b) ein Pult mit interner Soundkarte mit entsprechender Anzahl der Kanäle nehmen sollte, könnte das sein?

Oder hast du noch ein Paar Hardware Synthesizer (so 5-10?)
 
Hallo Büxe,
also der Edirol hat ja 2 Ein und Ausgänge.. welchen Mixer genau?
Mit de Edirol kannst Du über Midi ein zusätzliches Midi Controller anschließen für Ableton, z.B. Akai APC 40, aber der hat ja USB - und per USB die APC direkt (ohne Audiointerface) mit deinen PC (also Ableton) verbinden.
Wenn Du mit Ableton Live arbeitest ist dass der perfekte Controller.
ODER
Von einen analogen Pult - Main raus (Klinke) - Edirol reinper USB in PC oder Laptop - editieren, oder was auch immer - an den Edirol latenzfreies Direct-Monitoring
ODER
ich verstehe Deine Frage nicht ganz...
LG
silvo
 
Evtl. tue ich dem Herrn ja unrecht, aber man könnte glauben, er hat im Kalkbrenner Thread Ableton, Audio Interface und Mischpult mit vielen Kanälen aufgeschnappt und sucht sich nun ein paar günstige Komponenten zusammen, die entsprechend betitelt sind um das gleiche zu machen.:confused:

Is nicht böse gemeint.
 
ja, so läuft das doch eh meistens... und dann wundert man sich, wieso kein sound rauskommt bzw wo die einzelnen spuren bleiben... :cool:
 
Hi. hab mal ne frage! bin recht unerfahren im DJ- Buisness aber ich mach halt ab und zu mal so auf Geburtstagsfeiern a bissl was. so und da wollt ich mal wissen wie ich des am besten anstell, wenn ich mit nen player aufleg, und aber nebenbei über nen kopfhörer ein anderes lied höre.- läuft halt dann über einen anderen player. ich hab nen laptop, d.h. ich bräucht ne externe Soundkarte?! nur was für eine? so eine für 15euro? danke für die antwort.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben