Externe Soundkarte empfehlung?

nächste Frage:

brauch für meinen Laptop ein USB Interface. Will damit nur meinen Mixer verkabeln dass ich in guter Qualität am Laptop aufnehmen kann und auch in einen Kanal vom Mixer reingehn kann.
Sprich: ich brauch am Interface einen Stereo Cinch Eingang und einen Stereo Cinch Ausgang, nicht mehr!
Die Behringer UCA202 hätt alles was ich brauch, allerdings kann mich niemand überreden Behringer zu kaufen. EDIROL UA-1G wär ne alternative, aber ich brauch z.b. den dynamischen Eingang nicht.
Gibts was für meine Anforderungen preislich dazwischen, so bei 50-60 Euro?

Guck ob du noch eine ua-1ex bekommst, Vorläufer der 1G wenn man so will.
Diese aber nach Möglichkeit vorher testen, vereinzelt gab es da wohl Probleme.

nachdem ich mich durch den thread gekämpft hab, hab ich ans gleiche gedacht. schaut aber so aus als würd man die nurnoch schwer bekommen. ich probiers, falls nicht wirds die 1G.
wie wärs eigentlich mit der edirol u24 xl? wenn ich von chinch auf doppel klinke da rein geh kommts doch aufs gleiche raus, oder gibts da einen haken?
danke auf jeden fall mal!

Also kenne ein u64xl nur von esi.
Liegt preislich mit dem 1G aber auf einer Höhe, da kannst auch direkt das nehmen.

esi, nicht edirol...sorry. und du meintest u24 oder? ;)

danke, dann hab ich mich glaub ich entschieden!

Jop, meinte ich, war da wohl gedanklich grad irgendwo anders. 0o

Suche auch eine Soundkarte für mein PC wo ich später bisschen Hardware anklemmen kann also Midi keyboard und so

sollte nicht zu teuer werden

mfg

Neben den gängigen online-shops wären diese threads sicherlich eine gute Starthilfe.

Hallo Leute,

Ich wollte balt auch mit dem producing anfangen und brauch eine gescheite externe Soundkarte im Preisbereich bis 100 euro. Zusätzlich wollte ich den Korg microkorg über midi anschließen. Da ich mich noch schlecht wäre es super wenn ihr mir was empfehlen könntet.

ich korrigier mich mal: Soundkarte sollte entweder übr usb oder pci anzuschließen sein

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Ich wollte balt auch mit dem producing anfangen und brauch eine gescheite externe Soundkarte im Preisbereich bis 100 euro. Zusätzlich wollte ich den Korg microkorg über midi anschließen. Da ich mich noch schlecht wäre es super wenn ihr mir was empfehlen könntet.

ich korrigier mich mal: Soundkarte sollte entweder übr usb oder pci anzuschließen sein

Gruß

http://www.amazon.de/M-Audio-Audiop...ie=UTF8&s=miscellaneous&qid=1266826915&sr=8-5

;)

Hi,

ich suche eine 4 Kanal Soundkarte. Anschliessen will ich:
NI Machine
Korg microMorg Keyboard
Kaosspad 3
und irgendwann ein Mic

Wäre toll wenn sie ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hätte. Was würdet ihr da nehmen?

Danke für die Hilfe

p.s. ich habe einfach mal copy und paste genommen weil es im KFKA Thread nicht gepasst hat:d

Latscho,

eigentlich würde ich dir jetzt so etwas die Ni Ausio 8 DJ oder die Motu Ultralite Hybrid vorschlagen.
Aber ich habe mir mal deine Postings angeschaut.
Willst du nicht einfach mit dem Kauf von soviel Hardware abwarten.
Du scheinst dich nicht wirklich auszukennen und möchtest soviel Geld investieren? Arbeite dich doch erst mal mehr in die Thematik ein. Wäre doch schade, soviel Geld auszugeben, ohne wirklich ahnung davon zu haben und sich über Fehlkäufe zu ärgern.

Meine Frage:
Hast Du schon die Machine, Microkorg, Kaosspad?
LG
silvo

Hi Jungs,

vielen Dank das ihr mir antwortet. Es stimmt ich hab echt nicht viel Ahnung.
Aber ich habe einiges ausprobiert und habe Kumpels die auch Musik machen und bei denen habe ich reingeschnuppert. Die Sache ist die, einer meiner Holmes hat ca. 2000€ für Musik-Equipment ausgegeben und bekommt nicht wirklich was auf die Reihe. Der Grossteil seiner Kohle ist in zwei Turntabels (1210) geflossen und dazu noch ein super hochwertiges 2 Kanal Mischpult. Ok, die Effekte sind groovy aber im Prinzip hat er voll in die *******e gegriffen weil das was er hat eigentlich nicht das ist was er braucht. Stellt euch vor, ich war bei ihm im Sommer eine Woche zu besuch und wir haben zwei DJX an sein Mischpult angeschlossen und damit gejamt und das hat definitiv mehr spass gemacht wie die pseudo scratcherei an seinen 1210ern. Das war der Moment wo ich angefixt wurde. Ich habe mich in meinem Freundeskreis dann umgehört und festgestellt das einige Musik machen. Das erste was mir vorgestellt wurde war das Launchpad. Ich fand das Konzept ganz witzig aber um erlich zu sein ist das nicht das was ich machen will. Dann habe ich einen Arbeitskollegen angequascht und der geht streng ab! Der arbeitet mit einer MPC und jede Menge anderem Stuff (Keyboards, Kaosspad, Software...). Bei ihm habe ich mir das MPC angeschaut und ausprobiert und dann wusste ich das DAS genau das ist was ich machen will. Das MPC ist ne geile Sache aber ich sehe einfache sehr viele Vorteile bei NI Machine deswegen bin ich mir ziemlich sicher das Machine das richtige Herzstück für meine Ausrüstung ist.
Ich finde es cool das ihr zwei mich darauf hinweisst das ich besser klein einsteige aber mir ist es ernst und ich will in meiner Freizeit Mucke machen. Ich hab auch schon Demos von Reason und Fruity gesaugt und ausprobiert aber die Maus ****t mich ab.
Ich bin mir grossteils sicher das ich mit dem Shizzel den ich mir zulegen will richtig liege, die Soundkarte ist eben ein Knackpunkt weil da alles zusammenläuft und ich ja auch was gescheites will deswegen ist meine Frage ob ich wirklich 500 - 600 Euronen rauslassen muss oder ob es auch eine preiswertere Variante gibt mit der ich auch gut fahre...?
Ich brauche nicht alles auf einmal also wenn ihr mir teuren Shizzel empfehlt ist das kein Problem weil dann hole ich mir das eben nach und nach.
Ich denke halt das ich hier im Forum von den vielen Unterschiedlichen Meinungen profitieren kann...

Peace out!:d

Sehe ich auch ähnlich...
Mit der NI Maschine + Software bist Du bestens (für den Anfang) bedient... Und dazu noch Abhör Monitore...
Im übrigem: Die NI Maschine gibt ea auch als Schüler Version (günstiger).
LG
silvo

Hey Leute!

Trotz all den ganzen Threads die hier über Soundkarten hier herumschwirren, bin ich trotzdem unentschlossen.

Lege jetzt seit knapp 3 Monaten auf, und möchte anfangen meine Sets zum aufnehmen.

Dadurch ich übers Notebook aufnehmen möchte, brauch ich eine Externe USB Soundkarte. Hab mich bei mir im Umkreis umgehört, aber kein Computerfachgeschäft in der Umgebung führt Externe Soundkarten. Kann sie dadurch auch nicht testen :(

Nun zum Punkt.
Brauch die Karte vorerst NUR zum aufnehmen meines Sets, dh. brauch Theoretisch nur ein Stereo Line In (3,5mm oder Chinch is relativ wurscht). Natürlich soll auf die Auflösung in ordung sein, 24 bit 96khz sind Standart.
Dadurch ich ein DJM-400 mein eigen nenne, werd ich auch übern Master 2 out aufnehmen, weißt nicht ob das relevant ist.

Soll natürlich keine 0815 Karte sein, aber auch keine € 500,- kosten. Persönliches Preislimit leg ich bei € 200 max. € 250,- fest.

Besonders in Auge gestochen ist mit die M-Audio Fast Track Pro.

So, jetzt is euer fachmännischer Rat gefragt... Achja mein Betriebssys. is Vista, bitte nicht köpfen ;)

Gru$ DJ GSi

Hey Leute!

Trotz all den ganzen Threads die hier über Soundkarten hier herumschwirren, bin ich trotzdem unentschlossen.

Lege jetzt seit knapp 3 Monaten auf, und möchte anfangen meine Sets zum aufnehmen.

Dadurch ich übers Notebook aufnehmen möchte, brauch ich eine Externe USB Soundkarte. Hab mich bei mir im Umkreis umgehört, aber kein Computerfachgeschäft in der Umgebung führt Externe Soundkarten. Kann sie dadurch auch nicht testen :(

Nun zum Punkt.
Brauch die Karte vorerst NUR zum aufnehmen meines Sets, dh. brauch Theoretisch nur ein Stereo Line In (3,5mm oder Chinch is relativ wurscht). Natürlich soll auf die Auflösung in ordung sein, 24 bit 96khz sind Standart.
Dadurch ich ein DJM-400 mein eigen nenne, werd ich auch übern Master 2 out aufnehmen, weißt nicht ob das relevant ist.

Soll natürlich keine 0815 Karte sein, aber auch keine € 500,- kosten. Persönliches Preislimit leg ich bei € 200 max. € 250,- fest.

Besonders in Auge gestochen ist mit die M-Audio Fast Track Pro.

So, jetzt is euer fachmännischer Rat gefragt... Achja mein Betriebssys. is Vista, bitte nicht köpfen ;)

Gru$ DJ GSi

also ich würd sagen mit der M-Audio Fast Track Pro liegst du auf nem gutem weg ist meiner meinung nach ne top karte ich konnt auch schon ein zweimal benutzen und sie hat in jedem fall alles was du brauchst, und lässt dir spielraum nach oben (ttds usw.)

ansonsten wäre vll in der preisklasse noch die NI Audio Dj 4 zu nennen die fand ich eigentlich auch sehr geil,

sind wie gesagt meiner erfahrung nach beide bomben karten, mit einer von denen kannst du groß nix verkehrt machen!

ansonsten wäre vll in der preisklasse noch die NI Audio Dj 4 zu nennen die fand ich eigentlich auch sehr geil

Jop, Bomben Karte, optisch und technisch würde sie mir zusagen. Da ich aber leider Vista User bin kommt sie für mich nicht in Frage - steht zumindest bei Thomann.

Aber danke für den Tipp.

Gru$ DJ GSi

wie schauts aus, kann mir jetzt jemand eine Soundkarte empfehlen?

Lieber Latscho...
man kann nicht so einfach ne Soundkarte empfehlen...
Es kommt ganz nach Deinen Setup an. Ich habe Dich doch gefragst was Du JETZT von der Hardware hast??? UND??
Hast Du ein PC oder Laptop?
USB oder FW?
Latenz?
Phantomspeisung?
Wenn Du genau weist was Du willst (und nicht das Setup vom Kumpel kopieren) - dann weist Du acuh welche Karte für Dich am besten wäre...
Noch ein kleiner Hinweis: RME, Motu, Focusrite, Presonus, M-Audio, ESI, EMU, Echo, Edirol - in dieser Reihenfolge (meine persönliche Meinung, basiert auf Erfahrungen).
LG
silvo