Externe Soundkarte empfehlung?

ganz erlich ich hab ja schon viele Foren gesehen aber selten ein so unergibiges wie dieses hier. Ich danke allen die auf MEINE FRAGEN geantwortet haben.

An die die mehr Zeit damit verbringen in meiner Historie zu wühlen und an der Frage vorbei zu reden, wozu antwortet ihr überhaupt? Ganz erlich das was ihr hier macht ist reine Zeitverschendung. Ihr verschwendet nicht nur eure Zeit sonderen auch meine und die von denjenigen die ihr auffordert die sufu zu nutzen. Über die Sufu findet man dann wieder eure gröstenteils sinnlosen Gegenfragen.

Viel Spass trotzdem trotzdem in eurem Forum, ich bin raus :p

ganz erlich ich hab ja schon viele Foren gesehen aber selten ein so unergibiges wie dieses hier. Ich danke allen die auf MEINE FRAGEN geantwortet haben.

An die die mehr Zeit damit verbringen in meiner Historie zu wühlen und an der Frage vorbei zu reden, wozu antwortet ihr überhaupt? Ganz erlich das was ihr hier macht ist reine Zeitverschendung. Ihr verschwendet nicht nur eure Zeit sonderen auch meine und die von denjenigen die ihr auffordert die sufu zu nutzen. Über die Sufu findet man dann wieder eure gröstenteils sinnlosen Gegenfragen.

Viel Spass trotzdem trotzdem in eurem Forum, ich bin raus :p

Ich würde ja gerne sagen, daß ich selten so einen beratungsresistenten Menschen gesehen habe wie dich, aber das trifft ja hier im Forum leider nicht zu. :)

Ich habe dir ja das ein oder andere Vorgeschlagen, mich aber auch sehr über deine Postings gewundert, ich denke mal, du hast voll Recht, wir haben alle unsere Zeit damit verschwendet. That's life.

Aber morgen wird alles anders...:D:D

Um das Ganze doch noch auf den Punkt zu bringen schreibt man "ehrlich" mit H! :D:D
Aber natürlich mit kleinem H wenns denn in der Mitte des Wortes liegt...

Für kleine Veranstaltungen benutze ich eine Terratec Phase 26.
Top Teil für den kleinen Geldbeutel

Hallo

Ich habe mir überlegt, die Soundkarte TC ELECTRONIC konnekt 24d zu kaufen, doch nun hab ich mich gefragt ob ich für dieses Geld ca. 400Euro vielleicht nicht eine andere, die noch besser ist bekomme? USB oder firewire ist mir eigentlich egal. Aber die Sound Qualität muss stimmen ;)

gruss

Hallo also der o.g. Audiointerface ist für 400 euro zu teuer (aus heutiger Sicht), es gint nähmlich ein Nachfolger; TC Electronic Impact Twin, der aber auch ziemlich teuer ist (Preis/Lestung).
Das ist zu empfehlen: Focusrite Saffire Pro 24 DSP. In seiner Preisklasse die NR 1. Die Steigerung wäre RME Fireface 400 - die referenz!
LG
silvo

Veilen Dank für deine schnelle Antwort. Würde es auch etwas dazwischen geben? Die RME Fireface 400 ist ja schon ziemlich geil ;) doch für 850 Euro auch ziemlich teuer....

Habe noch ne zweite Frage....kommt es drauf an ob ich eine soundkarte mit firewire oder usb habe?

gruss

Veilen Dank für deine schnelle Antwort. Würde es auch etwas dazwischen geben? Die RME Fireface 400 ist ja schon ziemlich geil ;) doch für 850 Euro auch ziemlich teuer....

Habe noch ne zweite Frage....kommt es drauf an ob ich eine soundkarte mit firewire oder usb habe?

gruss

Also die MOTU Interfaces sind evtl. noch einen Blick wert.
Firewire ist technisch betrachtet USB überlegen und man kann mit niedrigerer Prozessorlast niedrigere Latenzen erreichen.

Es sollte einem zu denken geben, das zum Beispiel RME für die deren erste USB Soundkarte unterschiedliche Firmwarevarianten pro Betriebssystem anbieten.

Die Motu Hybrid kann zum Beispiel beides.

Bassline8 hat schon gut geantwortet.
Eine Kleinigkeit noch, bei Motu sind die Treiber für Macs stabiler, als beim PC... das war schon immer so.
LG
silvo

Hallo!
Also ich benutze die 10 tion von reloop....macht nen guten klang, nur allerdings bei der Aufnahme läuft irgendwas schief....ich kann den fehler einfach nicht finden.....
Hört sich so hier an....

http://rapidshare.com/files/354717347/No23_Record_23.02.2010_16.04.15_.mp3.html

ne art aus flanger und echo effekt.....

Vlt hatte ja mal jem ein ähnliches problem!
Hab schon alle möglichen pegel mal runtergeschraubt und ausprobiert...aber keine chance....
phono verstärker ist auch aus......

ich denke ich hab mich für die motu 828 mk3 entschieden....mit der bin ich sicher gut bedient...

Die Motu ist auf jeden Fall ne gute Entscheidung, ich finde nur den Preis von 699 etwas zu hoch. Da würde ich noch die 150 Euro für dir RME drauflegen. Ist jetzt aber meine persönliche Meinung.
LG
silvo

Meinst du den das sich das wirklich Lohnen würde? Sind die unterschiede so gross von den 2en?

gruss

Ein großes JA!
Also, RME ist im Preisbereich unter 1000 Euro das non plus ultra. RME ist Studio Standard und der Einstieg in die Profi Liga.
LG
silvo

was macht die RME den so viel besser als die von Motu?

macht nen guten klang, nur allerdings bei der Aufnahme läuft irgendwas schief....ich kann den fehler einfach nicht finden.....

ich hab ihn: die marke. hatte das selbe problem mit so nem reloop-interface. is halt echt ******e. klar, toll wiedergeben kanns, aber das können alle. dafür reicht ja fast schon ne interne karte.

In erster Linie die Treiber. Hier ist RME das Maß der Dinge.
Da kommt auch ein Motu nicht ganz hin.
Z.B: als USB Interface würde ich nur RME kaufen.
Meine Meinung bezieht sich auf Jahrelange Erfahrungen im Recording Bereich.
Diese Meinung teilt auch Jeder Fachmann, nicht Händler (die möchten im Grunde ja nur verkaufen).
LG
silvo

Kann Silvio nur zustimmen, die RME Geräte sind wirklich extrem gut, der Aufpreis lohnt sich auf jedenfall.

oder komm ich um eine "100 €" Karte nicht herum ?

kommst du nicht, wenn du qualität und niedrige latenz willst.

das ion dings hat soweit ich das verstanden habe KEINE 3 stereoouts, wie man das anhand des bildes vermuten könnte, sondern nur einen, welcher auf die ausgänge gesplittet wird.

kurzum: crap²

Kann man mit dem Native Instrments Audio 2 DJ Traktor an einen externen Mixer (Pioneer DJM 400) anschliessen?
Hat jemand irgendwelche Probleme mit diesem Interface?