P
Pheo
Mitglied
- Reaktionen
- 0
Danke für eure Hilfe =) Ich sucher allerdings etwas im unteren Preissegment, etwas das nur meinen Zweck erfüllt. Danke euch nochmal
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Loko:
Was soll man dir da helfen?
Du hast dich gut vorbereitet. Und nun musst du dich entscheiden, das kann dir keiner abnehmen.
Viele Eingänge + Mikrounterstützung kosten ihr Geld.
Aufnahmefähigkeit je nach Software halt nochmals mehr.
Evtl. wäre ja ein separates Aufnahmegerät auch sinnvoll?
Kleiner Mehrspurrecorder oder so, dann könntest du deine vocals / Raps etc. später nachbearbeiten.
Sowohl für das Mikrofon wie auch für die Klampfe brauchst entsprechende Eingänge oder ext. Vorverstärker.
Beides bietet die Esi, aber nicht Zeitgleich mit den line-Eingängen.
Willst also auf TC gehen, dafür brauchst die line-in, funktioniert dies nicht simultan mit mic/hi-z. [entweder/oder - s.h Wahlschalter front]
Hier wäre primär doch eines der bekannten Pakete, (TSD, TSP, SSL), und ein später ein weiteres interface für den Rest empfohlen.
Davon mal ab, vdj + esi = 350€ + "x"€ für TC-Vinyl | TSD = 295€ komplett, womit du besser fährst kannst dir nun überlegen.
@Loko:
Für die Gitarre brauchst du normalerweise einen Instrumenteneingang oder eben einen Vorverstärker, der das Signal auf Line Pegel bringt.
Mehrspurgerät:
z.B. Zoom R16 http://www.thomann.de/de/zoom_r16.htm
Mal eine Frage, wo willst du denn genau hin?
Vocals, Gitarre, Turntables: Ist das ein Band Projekt?
Da wäre evtl. so ein Mehrspurgerät eine überlegung wert, die gibt es auch günstiger, aber dann können die nur 2 Spuren gleichzeitig aufnehmen, das wird ja dann zu knapp!
Okay, wo ich hin will weiß ich gar nicht genau.
Ich möchte in erster Linie wieder Auflegen (für mich privat und evtl. auf Partys im Freundeskreis), weshalb ich mir den Xone 22 kaufen will (mein alter Mixer ist kaputt gegangen).
Dann habe ich Klavier und Gitarre/E-Gitarre gespielt und fuchse mich da grade wieder hinein.
Ich möchte halt den Kram den ich fabriziere für mich aufnehmen und ein bisschen kreativ arbeiten - sprich Auflegen und Musikinstrumente/Gesang irgendwie verbinden.
Und für diesen Zweck suche ich halt eine möglichst flexible Lösung.
Die Technics und das MacBook stehen zuhause, der Rest würde erst gekauft werden.
Bei SSL + Xone wäre ich gleich mal knapp 1.000 Euro los. :-(
Jop, schöner Schlussstrich.Eigentlich müsste er als nächstes mit:
Ich entscheide mich für XYZ kommen, weil es am ehesten meine Bedürfnisse abdeckt.
Und ich denke, so ein kleiner LPD 8 als Ergänzung reicht dann schon dicke aus für den Anfang.
welche soundkarte der beiden ist den die bessere kenn mich da leider net sehr gut aus hab die wahl zwischen diesen 2 !!!
Native Instruments Audio 2 DJ
also eig ist die 2 dj ganz gut nur das prob bei der karte is das die keine eingänge hat....oder doch ???