Externe Soundkarte empfehlung?

Suche eine externe USB-Soundkarte mit 4 Stereo Outputs (RCA) und niedriger Latenz. Diese wird von Traktor befeuert und der Sound soll an ein Xone:42 weitergeleitet werden.
P/L sollte stimmen, ich brauch kein High-End-für-audiophil-hörende-Hörer-Karte.

Zuletzt bearbeitet:
audio8, m-audio fast track ultra 8r (klinke, aber dafür gibts adapter), esi gigaport hd, phonic firefly 808 u, edirol ua-101 (klinke, aber...)

viel mehr gibts fast nicht. preise zwischen 150€ und 450€

Oh ne, das wird mir zu teuer. Dann doch lieber den 42er, 1x 1D und Audio 2 DJ und 2 Decks :)

Hört sich ganz vernünftig ab, aber wieso keinen Controller ?

Keep cool :) Jeder verliest sich mal...
Jo, wird zunächst ein 1D -> 2 Decks :)
Freu mich schon tierisch auf das Equip... kommt aber vermutlich erst alles nächste Woche irgendwann.

hat jemand von euch schonmal die focusrite saffire 6 usb in augenschein genommen? oder sonst erfahrungen mit focusrite? die wirds denke ich bei mir werden wenn bis dezember keine negativberichte auftauchen....:rolleyes:

Also ich habe mir vor einiger Zeit die NI Audio 8 DJ geleistet....
HAMMER:..... keine probleme.....

Jetzt mit neuem Rechner und Windows 7 hatte ich grosse schwierigkeiten. Da der sound alle 10 sec gestoppt hat. Hab aber bei Systemsteuerung die optischen Effekte zuruekgedreht, jetzt leufts wie gehabt........

Habe mir damals fuer die Audio 8 entschieden weil ich dazumal noch kein firewire eingang hatte. Leide nur USB.
Weis nicht ob ich jetzt mit dem neuen rechner auf eine firewire soundkarte umsteigen soll....????

Was haltet ihr davon....????

wenn du mit der audio8 zufrieden bist, wozu dann geld verbrennen für ne andere karte?

hi,

ich lese das bei der native audio 2 dj soundkarte das service pack 2 install. sein muss, eben mit dem mist quäle ich mich schon ewig rum weils nie klappt. geht die native auch ohne sp2 ?

ach ja, wird die per plug und play angeschlossen? muss ich die interne abschalten? wenn ja wie mach ich das??

dankeee:D

by
harry

ich lese das bei der native audio 2 dj soundkarte das service pack 2 install. sein muss, eben mit dem mist quäle ich mich schon ewig rum weils nie klappt. geht die native auch ohne sp2 ?

keine ahnung, aber was hast du gegen sp2?

ach ja, wird die per plug und play angeschlossen? muss ich die interne abschalten?
nein und nein. die audio2 genötigt nen eigenen treiber, den man bei NI runterladen kann und die interne muss nicht deaktiviert werden.

hab nix gegen sp2 aber ich kann den einfach nicht install. den sp1 hab ich auch nicht, geht auch nicht zu install. bekomme immer fehlermeldungen, dateien wären besch.

die frage war aber ob ich das ding auch ohne sp,s betreiben könnte...?

Hab mir jetzt grad die UCA U-CONTROL 222 geholt um mein Rausch-Problem zu lösen, was immer auftritt wenn ich den Sound aufdrehe aber iwie funktioniert es nicht, weiss jemand warum?

Mal ganz davon ab das das interface eh absolut unterste Schublade ist, ist "iwie funktioniert es nicht" nicht grad eine Fehlerbeschreibung die andere zur Hilfestellung animiert,
also nen bissle genauer müsste es schon sein. ;)

Hey, sorry =) also ich hab immer ein Rauschen im Sound wenn ich an meinem Tuner den Sound aufdrehe, das besteht kontinuierlich und man hat mir mal gesagt es kommt von meiner Soundkarte, weil sie defekt ist, dann hat mir jemand dieses u-control-ding empfohlen und gesagt damit wird das rauschen verschwinden...aber das tut es nicht, es besteht weiterhin, auch wenn der u-control vorgeschaltet ist. Ich bin leider ein absoluter anfänger auf dem gebiet, aber ich hätte auch nicht vermutet das es funktioniert weil eigentlich müsste ich mir ja eine neue soundkarte holen...extern weil ich n laptop hab..die giubt ja schließlich das signal aus..:d ich werd dieses u-control wahrscheinlich zurücksenden..habt ihr ne empfehlung?

Benötigst du die Soundkarte (Interface) nur zum einfachen Musikhören oder willst du damit auflegen. Wie viele Stereokanäle sollte die Soundkarte haben?

Steffen

Hi :)

Ich würde damit auch gern auflegen, allerdings nur digital, wäre cool wenn man zwei seperate ausgänge mit zwei signalen, dann kann man das eine lied ja schon immer vorweg anhören, bevor man es abspielt.. :D Danke für eure Hilfe :)

..der Sinn eines externen Audiointerfaces ist ja genau dies.:)

Ein Kopfhöreranschluss und diverse Line-Ausgänge und teilweise eine Midischnittstelle, analoge Ausgänge..und so weiter.

Audio 2 Von Native Instruments kostet nur 99 €-sollte ausreichen und der Sound ist glasklar.
Die Audio 4 hat dann noch Line-IN, Erdung für TTs und so weiter- EInfach mal Googeln!

Hmm...ein wenig günstiger als meine Audio 4 aber mit Midiinterface..Das bräuchte ich irgendwie dringender..

Hey Pheo wenn du eine neue Audio4 haben willst (natürlich nicht zum Neupreis) dann schreib mich mal an.

Klingt cool, aber kann ich damit dann auch mein Problem mit dem Rauschen lösen? Bei zu hoher Lautstärke rauscht es im Hintergrund immer... sind die Interfaces dann externe Soundkarten?

Sind sie. Ganz genau.
An solche kannst du deine Monitore, Kopfhörer, PA und bei vielen Modellen auch Geräte mit Midi-Schnittstelle anschließen.

Wenn es wirklich nur ein "rauschen" ist, dann liegt das am minderwertigen Soundchip der, was wohl noch erschwerend hinzukommen wird- mit großer Laustärke nicht fertig wird.

Ich hatte heute ein knacksen und rasseln..bis ich merke dass mein WLAN-schieber auf "an" war..So einfach ist das manchmal.. Probier mal eine externe. Eine, die für den Zweck, für welchen Du sie nutzen willst auch gebaut wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle die Audio 8 Dj von Native Instruments