erster Gig - stark gemischtes Publikum

hi,

also ich freue mich riesig für dich nimda05! ist bestimmt ne gute sache und erfahrung ist eben erfahrung...egal ob gut o. schlecht.

nur könnte ich mir schonmal gewaltig in a.rsch beissen, ich habe z.b keine ahnung wie ich in meiner umgebung an gigs kommen soll! die clubs in denen "meine musik" läuft haben erstklassige residents und bieten newbies keine chance.
die einzige lösund war bei ne eigene veranstaltung und dabei hab ich ebenfalls erfahrungen sammeln können. deshalb lege ich jedem am herzen nicht aufgeben und vor allem sich bezahlen lassen, zumindest die anreise o.ä. sonst macht man sich , wie stacho schon gesagt hat zur nutte.
meine befürchtung bei nimda05 ist jez, da ja der club nicht gerade von umsatz reden kann (denke ich mal...kp obs stimmt) das er als ersatz oder zweit dj der nichts kostet eingesetzt wird, dass idt denke ich mal nicht in deinem sinne oder?

naja egal auf jeden fall viel spass beim "aufwärmen" , heiz denen mal richtig ein.... den rauchen!

byebye
deejayredoo

ps: ich will wissen wies ausgeht!!!!

Für mich ist es erstmal nur ein Einstieg. So wie ich den Besitzer gestern verstanden habe will er sich jetzt erstmal angucken wie gut ich das mache. Ich denke mal nicht dass es für das erste Mal jetzt hier großartig Geld gibt aber wenn ich wirklich angenommen werden sollte dann mit Sicherheit.

Oh mann ich bin jetzt schon aufgeregt:D

Sodale! War eben gerade beim Can be und hab das geklärt:):)
Ich krieg meine Chance. Ich darf in 2 Wochen das WarmUp machen und dann wird geguckt wie es weitergeht. Ich freu mich echt riesig!:D

Habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, sondern nur die Seite hier, aber er hat doch geschrieben, in 2 Wochen, oder ?

Gruß Seven

Edit: Ich habe die letzte Seite nicht gelesen, voll verpennt, sry deejayredoo

Ok. eine frage hat sich mir noch eröffnet die nicht durch die SuFu beantwortet werden konnte:
Wie sieht das Ende vom WarmUp am besten aus? Ist das in der Regel ein fließender Übergang (sprich ich lass meine letzte platte laufen und der neue DJ macht nen Übergang zu seiner Platte)? oder wird die Platte einfach auslaufen gelassen /abgebrochen und dann mit ner neuen gestartet? Oder wie darf ich mir das vorstellen?

Machs wie du möchtest. Kannst komplett neu anfangen, was ins MIkro labern :)P) oder einfach durchmixen. Dafür gibts doch keine festen Regeln o_O

frag einfach den der nach dir dran ist, wie ers gerne amchen will. Turntable einfach ausmachen, Mikroansage, normaler Übergang, alles denkbar ;)

Machs wie du möchtest. Kannst komplett neu anfangen, was ins MIkro labern :)P) oder einfach durchmixen. Dafür gibts doch keine festen Regeln o_O

Häh?
Er redet doch vom Ende des Warmups, also seinem Ende...

Meistens, das sind meine Erfahrungen, wird durchgemixt, und das find ich auch am besten.
Aber julian hat recht, am besten den Nachfolger fragen.

...am besten den Nachfolger fragen.

IMO vollständiger Käse! Ich hab noch nie den Kollegen, der nach mir gespielt hat, gefragt, wie er's denn gern hätte!? Das ergibt sich doch einfach.
Genauso hat mich auch noch nie einer gefragt, welche Platte er wie als letztes spielen soll. Meist hab ich das so gehandelt: war mein Vorgänger shi.ce, und ich hatte grad ne gute Intro-Platte dabei, dann hab ich mit Intro angefangen. Hat er aber die Crowd schon gut gerockt und sein Sound ist zu meinem kompatibel, so hab ich versucht, den Flow zu halten und meine erste Scheibe ganz normal reingemischt.

Aber ich bin in den rund 10 Jahren, in denen ich öffentlich spiel, noch nie auf die Idee gekommen, mir um die letzte Platte nen Kopf zu machen, ob sie denn dem Nachfolger paßt oder nicht :D

also ganz so schlimm finde ich es nicht,sich 1,2 gedanken über den letzten Track zu machen.
hab mal ein warm up gemacht und der nachfolge hat mich (eine halbe stunde vor schluss) höflich gebeten,zum ende das tempo etwas zu heben und musiktechnisch etwas in die tiefe zu gehen,d.h. etwas treibender techno-lastiger zu werden.sein set wolle er mit einem schnellen,aggresiven track beginnen.

für mich war das garkein problem,im gegenteil. ;-)
finde es nett,wenn man sich untereinander hilft.

aber explizit fragen würde ich meinen nachfolger dann auch nicht,hehe....

lg

ich soll bei nem kumpel aufm 18ten auflegen es kommen viele verschidene gruppen viele rocker un techno leute aber er meint es is sein b-day er hört hip hop ich mach hip hopü also läuft das

ja im bereich hip hop r´n´b party break deutsch englisch usw aber anders kann ich weder mixen noch mischen weil ich keine platten hab

Heute ist es soweit für mich. Das Set steht, ich spiele gerade alles nochmal durch und bin leicht extrem nervös, aber guter dinge.
Wünscht mir Glück. Ab 22 Uhr bin ich dran. (Oh gott warum tu ich mir das eig alles an? *g*)

Heute ist es soweit für mich. Das Set steht, ich spiele gerade alles nochmal durch und bin leicht extrem nervös, aber guter dinge.
Wünscht mir Glück. Ab 22 Uhr bin ich dran. (Oh gott warum tu ich mir das eig alles an? *g*)

Relaaaaaaaaaaaax, take it eeeeeeeeeeeeeeasy *sing*

Und hab keine Scheu dein Set zu ändern. Sets stellt man normalerweise nicht zusammen, aber am Anfang ist es vielleicht eine Hilfe wenn man quasi ein "Backup" hat, aber du weisst nie wie die Stimmung da ist und ob du dich anpassen sollst. Spiel also nicht unbdingt dein Programm durch wenn du merkst es ist nicht 100% passend.

Nee hatte ich auch nicht vor. Ich hab nur so vllt die ersten 5 Platten, die ich wirklich in dieser Reihenfolge spielen will. Weil da klappt das mit dem "Lesen" eh noch nicht. Der Laden hat ja dann gerade erst aufgemacht und die leute werden wohl als erstes zur Theke rennen und sich was zu trinken holen

Noch 6 Stunden und 27 Minuten...

Aber wehe du haust dich danach gleich ins Bett!!!

Es heißt zuerst: Ab ins Forum unnd berichten! Sonst gibt's rote.... :D;)

danke euch allen. ihr seid echt spitze! :)
ich muss gleich los. ich bin fertig, sachen sind gepackt. und das schon seit ein paar stunden. warte seit dem nur noch drauf, dass es endlich los geht.
und in ner halben stunde kommt der bus.

ob ich schaffe nachher noch zu posten wie es wahr weiss ich nicht. wenn alles gut läuft bin ich erst um 3 zu hause. wenn es total daneben geht schon um 12 oder 1 uhr.
drückt mir alle daumen, die ihr auftreiben könnt:)