EM 2008 | Es geht in die heiße Phase

Wer wird Europameister

• Deutschland

Stimmen: 158 53,2%
  • Frankreich

Stimmen: 10 3,4%
  • Italien

Stimmen: 10 3,4%
  • Griechenland

Stimmen: 4 1,3%
  • Kroatien

Stimmen: 6 2,0%
  • Tschechien

Stimmen: 5 1,7%
  • Niederlande

Stimmen: 22 7,4%
  • Österreich

Stimmen: 16 5,4%
  • Schweiz

Stimmen: 4 1,3%
  • Spanien

Stimmen: 8 2,7%
  • Portugal

Stimmen: 9 3,0%
  • Türkei

Stimmen: 5 1,7%
  • Russland

Stimmen: 7 2,4%
  • Brasilien ;-)

Stimmen: 33 11,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    297
Hm... dann muss ich mich irgendwo verlesen haben :)

Naja gegen Portugal ist dann für Deutschland eh Schluss

Hey Jungs mal en bisschen mehr Vertrauen in die deutsche Elf :D

Ich bin mir sicher sie können weit kommen wenn sie wieder so spielen wie gegen die Polen zwischenzeitlich :D

Hehe, wenn die Österreicher heute die Deutschen 3:1 besiegen haben wir morgen Betriebsurlaub. Also zieht euch warm an, ich habe das Bier schon eingekühlt. Wenn ich nicht schon beim Anpfiff total breit bin werde ich unsere Jungs mächtig anfeuern. Aber irgendwie glaube ich, werde ich morgen gar nicht zur Arbeit gehen, egal wie das Spiel ausgeht. Das erste Bier schmeckt schon mal verdammt gut. Prost

allen viel Spaß beim Spiel!:D

Das soll deutscher Fussball sein der da grad im Fernsehen läuft?

Nee also ich glaub ich mach gleich lieber Sport, das Trauerspiel schau ich mir nicht bis zum Ende an.

Ich wette dass Deutschland heute rausfliegt...

fussballer :rolleyes:

erst der cheap-shot von dem oesi, dann die schauspieleinlage von Poldi....

Was machen die fussballer denn wenn sie wirklich mal gehauen werden, sterben?

Tja was soll man zu dem Spiel sagen...
In der ersten Halbzeit wären ein paar mehr Karten angebracht gewesen.

Gut, daß Gomez die Chance in der 5. nicht verwandelt hat, sonst wäre das ganze Spiel so langweilig defensiv wie die 2. Halbzeit gewesen. :rolleyes:

Für mich Mann des Spiels: Lahm.
Looser des Spiels: Gomez

Deutschland muss sich gegen Portugal um 200% steigern, sonst wird das nichts. Den Sieg bei der WM2006 kann und sollte man auch nicht als Maßstab nehmen.

Was ich heute unerfreulich fand war, dass einige Spackos hier mit schwarz-weiß-roten Fahnen unterwegs waren und dauernd "Sieg Heil" und "Wollt ihr den totalen Krieg?" in ein Megaphon brüllten :rolleyes:
Schade sowas... aber was solls?!

Was zählt ist, dass meine beide Mannschaften (die eine mehr, die andere weniger ;) ) den Einzug ins Viertelfinale geschafft haben und beide "solidarisch" :D vor scheinbar übermächtigen Gegnern stehen.

Jo, Pflicht erfüllt, sogar darüberhinaus, aber da muss natürlich mehr kommen, wenn's denn gegen Portugal geht am Do.! Aber das geht auch, bin da sehr zuversichtlich! Und bis dahin gude Laune!!! :D

So ein armes Spiel. Gut das die Österreicher so schlecht waren, jede andere Mannschaft, hätte die Deutsche zerfleischt. Außer Lahm und vielleicht Mertesacker waren alle schlecht. 90 min verschenkte Lebenszeit.
Und dann auch noch mit 'nem Freistoßtor gewinnen, so geht es, im Spiel gegen die Portugiesen, auf jeden Fall nicht weiter.

Bei der bisher gezeigten Leistung braucht man die deutsche Mannschaft auch nicht mehr schönreden, wer jetzt noch so naiv ist dass es sich im Spiel gegen Portugal ändern wird, naja...

Am Freitag werden wohl kaum noch Deutschlandflaggen an den Autos sein. Ich werd mir jedenfalls eine Hollandflagge kaufen, denn so stelle ich mir Fussball vor.

Also das kann man ja echt keinem anbieten, was die da gestern wieder hingestolpert haben. :rolleyes:
Is ja schön und gut, dass sie weiter sind, aber verdient kann man es wohl nicht nennen (auf die Gruppenphase bezogen). Bei manchen hab ich echt das Gefühl, dass die keinen Bock haben. Die einzigen, die bisher eigentlich in jedem Spiel ne halbwegs ansprechende Leistung geboten haben, waren Lahm und Poldi (nicht weil sie Bayern sind, sondern weils so ist). Ballack wird imho total überhyped, den hat man bis auf das (sehr geile!) Freistoßtor gestern wieder überhaupt nicht gesehen. Und Gomez...ne ich verkneifs mir besser...
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die über so nen Punkt wie gestern bzw. gegen Polen spielerisch nicht hinauskommen. Schade, aber dann war's das gegen Portugal. Echt arm.

Is auch sehr erfrischend hier auf ESPN Kommentatoren zu haben, die nich parteiisch sind :)
DAS würde ich mir auch langsam mal wünschen. Also was die Kommentatoren bei dieser EM abliefern ist meiner Meinung nach unter aller Kanone. Die erzählen fast das gesamte Spiel nur Blech und gestern war wieder das beste Beispiel: Kaum macht Deutschland das 1:0 war wieder alles super, jeder 2. hat herausragend gespielt usw. Frage mich echt, ob die manchmal andere Spiele als wir gucken...

//edit//

Kroatien hat übrigens auch gewonnen gestern! :p :D

Ballack wurde schon immer völlig überbewertet! Ich finde immernoch, dass die Nati während seiner Verletzungspause wesentlich besseren und schnelleren Fussball gespielt hat.

Dennoch wird man wohl gegen Portugal eine andere Mannschaft sehen, denn gegen offensiv ausgerichtete Mannschaften spielen die Jungs den besseren Fussball. In der KO-Runde ist sowieso die Tagesform das schwerwiegenste Kriterium.

wenn wir gegen portugal so spielen wie gestern, gehen wir 0:3 unter!

Sehe ich auch so,
bei der Leistung von gestern wird die Mannschaft untergehen und die Niederlande Europameister!!!

Neue Themen

Zurück
Oben