EM 2008 | Es geht in die heiße Phase

Wer wird Europameister

• Deutschland

Stimmen: 158 53,2%
  • Frankreich

Stimmen: 10 3,4%
  • Italien

Stimmen: 10 3,4%
  • Griechenland

Stimmen: 4 1,3%
  • Kroatien

Stimmen: 6 2,0%
  • Tschechien

Stimmen: 5 1,7%
  • Niederlande

Stimmen: 22 7,4%
  • Österreich

Stimmen: 16 5,4%
  • Schweiz

Stimmen: 4 1,3%
  • Spanien

Stimmen: 8 2,7%
  • Portugal

Stimmen: 9 3,0%
  • Türkei

Stimmen: 5 1,7%
  • Russland

Stimmen: 7 2,4%
  • Brasilien ;-)

Stimmen: 33 11,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    297
Gegen Portugal müssen die nur Ronaldo und falls gesetzt Quaresma und Nani gut auf die Füsse treten dann geht das schon. Der Rest ist auch nicht so gigantisch und die Defensive allenfalls kein Bollwerk.

Wartet erstmal ab.

Ich glaube da noch nicht so dran, dass es die Niederlande oder Portugal so einfach machen. Sicher, die spielen einen Super-Fußball bisher, aber gerade solche Mannschaften, die so furios aufspielen, sind dann gegen unbequemere Gegner schon oftmals ins Straucheln gekommen. ;)

Bin mal gespannt, wie sie sich gegen Mannschaften wie Kroatien oder die Türkei schlagen. Ich glaube nämlich nicht, dass sie die mit 4 oder 5 Toren abschießen.

Wartet erstmal ab.

Ich glaube da noch nicht so dran, dass es die Niederlande oder Portugal so einfach machen. Sicher, die spielen einen Super-Fußball bisher, aber gerade solche Mannschaften, die so furios aufspielen, sind dann gegen unbequemere Gegner schon oftmals ins Straucheln gekommen. ;)

Bin mal gespannt, wie sie sich gegen Mannschaften wie Kroatien oder die Türkei schlagen. Ich glaube nämlich nicht, dass sie die mit 4 oder 5 Toren abschießen.

Janz jenau! Die Karten werden neu gemischt, was bis jetzt war, interessiert nicht mehr, Hop oder Top! Und das wirklich alles möglich ist, haben spätestens die Türken in einem wirklich gutem Spiel gezeigt!

jetzt irgendwie portugal besiegen und dann ist schon echt wieder alles drinnen. ich hoffe wir wachsen an einem starken gegner.
italien hat auch bei der wm eine echt schlechte vorrunde gespielt und sind dann weltmeister geworden. ;)

exakt dsa hab ichauch schon zu Holland gescchrieben.

genauso wie jetzt jeder auf Deutschland rumhackt.
Was war den gestern an dem Spiel so verkehrt. Die Oesis haben gemauert als braeuchten die ein Unentschieden. Imho sollte man eine Mannschaft nicht danach "richten" wie sie gegen schache Gegner spielt, man laesst sich da viel zu schnell einlullen.

Holland und Portugal werden momentan furchtbar ueberhypt, man wird sehen wie die sich dann gegen nen Gegner schlagen der sich nur hintenreinstellt und Ronaldo immer von den Beinen holt.

Holland und Portugal werden momentan furchtbar ueberhypt, man wird sehen wie die sich dann gegen nen Gegner schlagen der sich nur hintenreinstellt und Ronaldo immer von den Beinen holt.

Wenn sich jemand "hintenreistellt" dann wohl Italien - und die haben 3 Tore kassiert gegen Holland... Die Niederländer kombinieren so gut, da ists schwer ein Mittel zu finden dagagen. Man muss ihnen den Ball wegnehmen und ihn auch behalten können, sonst kommts so raus wie gegen Italien und Frankreich.

Ribery :(

Und Toni hat das Umfallen ja toll geübt... :rolleyes:

Naja jetzt stehts 1:0... :eek:

Und Toni hat das Umfallen ja toll geübt... :rolleyes:
Glaube kaum, dass du da stehengeblieben wärst bzw. hättest stehenbleiben können. :rolleyes:
Nen klareren Elfmeter gibts ja wohl kaum. Allerdings war die rote Karte imho überzogen. So früh im Spiel...klar, war irgendwo schon regelkonform, aber für sowas haben die Schiedsrichter normalerweise wenigstens etwas Fingerspitzengefühl. Von daher hätte es gelb auch getan, zumal Frankreich nun doppelt gestraft ist und das in einem so wichtigen Spiel.

Und alles Gute an Franck Ribery, in der Hoffnung, dass sich der Verdacht nicht bestätigt... :(

Glaube kaum, dass du da stehengeblieben wärst bzw. hättest stehenbleiben können. :rolleyes:
Nen klareren Elfmeter gibts ja wohl kaum. Allerdings war die rote Karte imho überzogen. So früh im Spiel...klar, war irgendwo schon regelkonform, aber für sowas haben die Schiedsrichter normalerweise wenigstens etwas Fingerspitzengefühl. Von daher hätte es gelb auch getan, zumal Frankreich nun doppelt gestraft ist und das in einem so wichtigen Spiel.

Und alles Gute an Franck Ribery, in der Hoffnung, dass sich der Verdacht nicht bestätigt... :(

Ich sag auch nichts gegen den Elfmeter... :rolleyes: Nur der überaus dramatische Fall hat dem Schiedsrichter anscheinend signalisiert, die Arschkarte zu ziehen...

Lieber ein Beinbruch, als ein X-Bandriss...

So, Italien ist weiter, mein Favorit ist raus... :(

Hier ned!

Vorgestern Türken - Mit Sirenen und Megaphonen!
Gestern Deutsche - Mit Chinaböllern!
Heute Italiener - Mit pubertierenden, kreischenden Mädchen in Luca Toni-Shirts!

Was kommt wohl morgen?

Russische Legionäre mit Geigerzählern? :D

dumm gelaufen für frankreich.... hätte ribery gerne in aktion gesehen:(
die rote karte fand ich total übertrieben, so ein depp der schiri:mad: trotzdem
freue mich auf donnerstag, dann werden wir sehen, wie löws ("ich verspreche") jungs drauf sind.:D wird mit sicherheit ein spannendes match

Hier ned!

Vorgestern Türken - Mit Sirenen und Megaphonen!
Gestern Deutsche - Mit Chinaböllern!
Heute Italiener - Mit pubertierenden, kreischenden Mädchen in Luca Toni-Shirts!

Was kommt wohl morgen?

Russische Legionäre mit Geigerzählern? :D

hahhahah :D

wenns knallt dann mit ak47 :D

Hier nochmal eine kleine Zusammenfassung von der Vorgeschichte zum gestrigen Spiel :D

Ich habe heute keines der beiden Spiele gesehen. Mein Bruder wollte nach (für unsere Verhältnisse) langer Zeit mal wieder einen Filmabend machen.
So kam es dass er einen Film aus der Videothek mitgebracht hat, der schlimmer als das langweiligste Spiel der EM war.
Falls sich also wer in nächster Zeit "The Darjeeling Limited" ansehen will: Viel Spaß beim wegwerfen eurer wertvollen Zeit.
Naja... einen Vorteil hatte es dann aber schon:
Wir beide waren uns einig, dass es bis zum Ende der EM erstmal keinen Videoabend mehr gibt :D

YezZzZz !!! Italien ist im Viertelfinale !!! ;)

Hätte das nicht mehr für möglich gehalten, dass wir es noch schaffen :D

Mir tut's für Ribery total leid, dass er sich nach nur 7 Minuten gleich verletzt hat. Hoffen wir, dass es keine allzu schlimme Verletzung ist und er bald wieder spielen kann :)

@Yamin ... wieso war die rote Karte übertrieben?
Abidal war letzter Mann und hat Toni von Hinten getackelt.
Das Foul war nicht schlimm, doch er hat das "mögliche" Tor verhindert und da pfeifft jeder Schiri Rot ... ist auch normal.

Aber ich muss sagen, dass gestern auf dem Platz alles aber wirklich alles gegen die Franzosen gelaufen ist. Soviel Pech ist manchmal zuviel des Guten.
Ich war vorallem von Thierry Henry enttäuscht, der absolut keine Akzente setzen konnte und als Krönung unglücklich das 2:0 verursachte.
Seit er Arsenal verlassen hat geht's nur Berg ab bei ihm :(

@alfonso ... hey man muss doch seine Freude rauß lassen :D
Ich lieg zwar schon im Bett, wenn die Hupenden und Schreienden unterwegs sind, da ich schon um 5:30uhr aufstehen muss, aber passt schon ;)

@Yamin ... wieso war die rote Karte übertrieben?
Abidal war letzter Mann und hat Toni von Hinten getackelt.
Das Foul war nicht schlimm, doch er hat das "mögliche" Tor verhindert und da pfeifft jeder Schiri Rot ... ist auch normal.
Wie ich's schon gesagt habe - da pfeift bzw. eher gibt eben nicht jeder Schiedsrichter rot! Schiris mit Fingerspitzengefühl bestrafen eine Mannschaft in einem so wichtigen Spiel nach 25 Minuten eben nicht doppelt. Weil eben Elfmeter und rot ist hier die doppelte Strafe. Wäre es außerhalb gewesen, ist das was anderes, aber so muss / sollte man eben vor allem als Schiedsrichter etwas abwägen und mal ne Sekunde nachdenken, bevor man entscheidet.

Und nein, ich bin kein Italien-Fan, ich hätte es genauso geschrieben, wenn es für / gegen Kroatien oder sonst wen gewesen wäre. Weil die Schiris nunmal auch eine gewisse Verantwortung haben.

Wie ich's schon gesagt habe - da pfeift bzw. eher gibt eben nicht jeder Schiedsrichter rot! Schiris mit Fingerspitzengefühl bestrafen eine Mannschaft in einem so wichtigen Spiel nach 25 Minuten eben nicht doppelt. Weil eben Elfmeter und rot ist hier die doppelte Strafe. Wäre es außerhalb gewesen, ist das was anderes, aber so muss / sollte man eben vor allem als Schiedsrichter etwas abwägen und mal ne Sekunde nachdenken, bevor man entscheidet.

Und nein, ich bin kein Italien-Fan, ich hätte es genauso geschrieben, wenn es für / gegen Kroatien oder sonst wen gewesen wäre. Weil die Schiris nunmal auch eine gewisse Verantwortung haben.

Ganz ehrlich, die Argumentation ist Unsinn.
Er ist der letzte Mann und wenn er foult und damit eine klare Torchance verhindert ist es eine Notbremse und damit Rot und nichts anderes. Und das wissen die Spieler auch, dumm wer so da hin geht.
Da gibt es leider keinen Spielraum oder das Figerspitzengefühl.

Meinst du! Ich eben nicht und das unterscheidet gute von normalen Schiedsrichtern, in solchen Situationen entsprechend zu entscheiden.

Neue Themen

Zurück
Oben