EM 2008 | Es geht in die heiße Phase

Wer wird Europameister

• Deutschland

Stimmen: 158 53,2%
  • Frankreich

Stimmen: 10 3,4%
  • Italien

Stimmen: 10 3,4%
  • Griechenland

Stimmen: 4 1,3%
  • Kroatien

Stimmen: 6 2,0%
  • Tschechien

Stimmen: 5 1,7%
  • Niederlande

Stimmen: 22 7,4%
  • Österreich

Stimmen: 16 5,4%
  • Schweiz

Stimmen: 4 1,3%
  • Spanien

Stimmen: 8 2,7%
  • Portugal

Stimmen: 9 3,0%
  • Türkei

Stimmen: 5 1,7%
  • Russland

Stimmen: 7 2,4%
  • Brasilien ;-)

Stimmen: 33 11,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    297
Also ich bin selbst Schiedsrichter, zwar nicht so gut, wie die bei der EM, aber auch kein schlechter und in dem Fall gibt es leider keinen Spielraum. Notbremse ist nunmal Notbremse. Innerhalb sowie außerhalb des 16ers

Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, wie man in so einer Situation Fingerspitzengefühl zeigen kann.
Vorallem die Argumentation, dass die Mannschaft bestraft genug ist, ist hier Fehl am Platz.
Man würde dadurch das Spiel nur unnötig anheizen, denn es wäre eine Entscheidung gewesen, die nicht vertreten werden kann.
Diese Art von Fingerspitzengefühlt ist partaiisch in meinen Augen, da man sich den Regeln widersetzen würde.

Naja, wir wollen jetzt ja nicht streiten, wurde ja sowieso schon entschieden. Wie so oft im Leben haben verschiedene Leute verschiedene Ansichten von den Dingen, und jeder darf ja seine eigene Meinung haben und auch vertreten.

Also wenn die Regel klar besagt Notbremse = rot, und "Notbremse" als stop des Angreifers durch den letzten Mann der gegnerischen Mannschaft definiert ist, dann ist der einzige Ermessensspielraum "Foul" oder "kein Foul" und wenn Foul, dann Notbremse.

Also so seh ich das, sonst bräucht man erst gar keine Regeln aufstellen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Dafür kam eben die Meldung, dass die UEFA beschlossen hat, dass Löw morgen das Spiel auf der Tribüne verbringen muss. Keinen Kontakt zur Mannschaft während des gesamten Spiels, auch in der Halbzeit nicht.

Das mim Löw habe ich eh nicht ganz verstanden was da vorgefallen ist. Da muss doch mehr passiert sein wie das erteilen von Anweisungen. Und die Coachingzone im Wiener Stadion war echt nicht sooooo klein.....
Irgendwas muss da noch gewesen sein.

Ausserdem drängt sich mir langsam eine ganz andere These auf was die Form unseres Nationalteams angeht:

Ich glaube Gomez ist schuld :D Mal ganz im ernst. Die wechselgerüchte zu den Bayern erhärten sich jeden tag mehr. Klose hat schon sowas andeuten lassen das er es ******e findet das sowas wärend der EM geklärt wird. Ich könnte mir vorstellen das diese geschichte viele Diskussionen in der Manschaft ausgelöst hat, den eigentlich galt ja das abkommen das wärend der EM nichts über Transfers geredet und verhandelt werden soll....

Wenn der Horst Gomez nach dieser madigen EM echt zu den Bayern abhaut.... hohle ich mir nen Trikot vom VfB mit Rückennummer 33 und verbrenne es...

Boah das ist mal hart vorallem wegen der Tatsache, dass der 4. Unpartaiische ihn angeblich nicht wirklich in Ruhe gelassen hat, laut Löw ;)

Nächstes Spiel, gegen Portugal. Was sagt man dazu. Frings hat eine gebrochene rippe und Podolski schwierigkeiten mit deiner Wade :eek:. Laut Löw, versuchen sie die Spieler einsatzfähig zu machen:). Also ich bin für Deutschland, ganz klar. Ich bleib treu auch wenn sie verlieren!:cool:
Aber das wird nie passieren, sie gewinnen! Und Schweini hat keine Angst vor den Porto..
Also die werden Platt gemacht!:cool:

Ausserdem drängt sich mir langsam eine ganz andere These auf was die Form unseres Nationalteams angeht:

Ich glaube Gomez ist schuld :D Mal ganz im ernst. Die wechselgerüchte zu den Bayern erhärten sich jeden tag mehr. Klose hat schon sowas andeuten lassen das er es ******e findet das sowas wärend der EM geklärt wird. Ich könnte mir vorstellen das diese geschichte viele Diskussionen in der Manschaft ausgelöst hat, den eigentlich galt ja das abkommen das wärend der EM nichts über Transfers geredet und verhandelt werden soll....

Wenn der Horst Gomez nach dieser madigen EM echt zu den Bayern abhaut.... hohle ich mir nen Trikot vom VfB mit Rückennummer 33 und verbrenne es...
Bitte nicht. :rolleyes: Ich meine, am schärfsten find ich ja die permanenten Meldungen, dass Bayern angeblich 35 Millionen Euro für ihn hinlegen würde. Das ist doch der größte Schwachsinn den es gibt. Soviel haben Ribery und Toni zusammen gekostet und DAS sind Spieler, die das Geld wert sind (verhältnismäßig zur aktuellen Zeit - ich möchte jetzt bitte keine "utopische Summen für bißchen Fußballspielen"-Diskussion lostreten!).
Gomez ist ein guter Spieler, da besteht kein Zweifel. Und hat mit seinen 20 Lenzen gewiss noch eine große Karriere vor sich, aber bitte...35 Millionen???
Für die Summe würde ich an Hoeness' Stelle mit der Schubkarre nach Stuttgart fahren, den dort abholen und persönlich nach Barcelona schieben...
Das steht doch in keinem Verhältnis, vor allem nicht zu seiner momentanen Leistung. Desweiteren frage ich mich, was das bezwecken soll (und jetzt bitte keine "Bayern muss anderen Vereinen die Spieler wegkaufen"-Debatte -.-), die haben Toni, Klose und Poldi, was wollen sie denn dann mit dem noch? Sicherlich würde es eine der stärksten Sturmreihen der Welt darstellen, allerdings glaube ich kaum, dass Klinsmann so riesengroß im Sturm rotieren wird. Das hat nicht mal Hitzfeld gemacht. Und dann versauert er auf der Bank und in nem Jahr geht's in der Presse so los, wie es dieses Jahr mit Poldi geschehen ist (an dem übrigens Tottenham und Juve dran sind, laut heutigen Meldungen).

Zur Diskussion steht auch noch ein angebliches Tauschgeschäft Gomez <-> Podolski zwischen den beiden Vereinen mit Differenzzahlung, aber was das dann bringen soll, sei mal dahingestellt. Da wäre Bayern schön dämlich, wenn sie das machen würden...

www.welt.de schrieb:
Er erhielt ebenso wie der ehemalige Bundesliga-Profi Hickersberger ein Innenraumverbot von der Uefa aufgebrummt

Warum dann auch in der Kabine???????

Desweiteren frage ich mich, was das bezwecken soll

Diese Frage habe ich mir auch lange gestellt. Aber:

Toni will wohl wieder zurück nach Italien. Denke er wird noch das Jahr Championsleague bei Bayern mitnehmen und dann ist er weg. Kauft Bayern den Gomez nicht jetzt sondern wartet bis der Toni definiv weg geht, wird warscheinlich auch Gomez schon nicht mehr in Deutschland spielen. Und das ist ein eigentlich erklärtes Ziel von Hr. Hoeneß. Er will ungerne deutsche Spieler mit hohem Potential ins Außland ziehen lassen. Der VfB wird um einen verkauf von Gomez über kurz oder lang nicht rumkommen. Die brauchen alles Geld was sie kriegen können fürs neue Stadion..... Kann auch sein das ich mich da als VfB-Fan (und Mitglied) gerade n bischen reinsteigere und mich totspekuliere.... Aber irgendwo machst für mich Sinn.

Aber eigentlich ist das derber Off-Topic.... Sry

Zuletzt bearbeitet:
so, da bin ick ja ma gespannt wie sich polen heute gegen portugal schlägt :p
meine vorhersage...: 2:1 für portugal ;)

Auch wenn ich gerade echt nicht der derbste optimist für dieses match bin... ich drücke auf jeden daumen und hoffe der ronaldo hat später pippi in den Augen ;) und die nicht vor Freude :D

jawoll!!!

soviel zum Thema die deutschen koennen kein Fussball Spielen, super sequenz, "one-touch-football".
dasmussten sogar die englischen kommentatoren von espn sagen.

muss mich aber hier zurueckhalten, gucke ja hiemlich im buero ;)

Neue Themen

Zurück
Oben