Also ich habe die Spiele "heute" (wenn ich noch nicht gepennt habe ist nach 0:00 Uhr immer noch heute
) nicht gesehen, da ich arbeiten musste. Auch die Spiele morgen (u.a. Tschechien vs. Türkei) werde ich nicht sehen können
Deshalb mein Nachtrag zu Italien vs. Rumänien und Niederlande vs. Frankreich.
Also die italienische Nationalmannschaft ist ja nur noch traurig. Das Unentschieden schien mir eine gerechte Punkteteilung gewesen zu sein, trotzdem fand ich es irgendwie Schade dass
Mutu beim Elfmeter nicht getroffen hat. Der ist ja danach moralisch komplett eingeknickt.
Und über die Niederländer muss man ja garnichts mehr sagen. Sagenhaft was die bei dieser EM abliefern. Es macht regelrecht Spaß denen zuzuschauen!
Wenn Frankreich ins Spiel fand dann auch, weil die Niederlande es irgendwie auch zugelassen hat... ein wirklich verdienter Sieg der Oranje-Truppe.
Das Einzige was ich nich so gut fand war, dass das französiche Tor durch
Henry fiel - verdient hätte es nur einer: "Fußballgott"
Ribery.
Was der Typ sich da zusammenspielt ist ein wahrer Genuss. Für mich einer der besten Fußballer unserer Zeit. Wie
yamin schon sagte: Ein würdiger
Zidane Nachfolger!
Ich sage: Wenn die Spiele gegen Welt- und Vizeweltmeister Italien und Frankreich keine "Zufälle" waren, dann werden die Nierderländer garantiert Europameister. Und wenn sie dieses Tempo und diese Spielfreude bis zum Ende halten können, haben sie es sich auch wirklich verdient!
P.S.:
Wenn ich mein Voting ändern könnte, würde ich statt Brasilien
die Niederlande wählen.