EM 2008 | Es geht in die heiße Phase

Wer wird Europameister

• Deutschland

Stimmen: 158 53,2%
  • Frankreich

Stimmen: 10 3,4%
  • Italien

Stimmen: 10 3,4%
  • Griechenland

Stimmen: 4 1,3%
  • Kroatien

Stimmen: 6 2,0%
  • Tschechien

Stimmen: 5 1,7%
  • Niederlande

Stimmen: 22 7,4%
  • Österreich

Stimmen: 16 5,4%
  • Schweiz

Stimmen: 4 1,3%
  • Spanien

Stimmen: 8 2,7%
  • Portugal

Stimmen: 9 3,0%
  • Türkei

Stimmen: 5 1,7%
  • Russland

Stimmen: 7 2,4%
  • Brasilien ;-)

Stimmen: 33 11,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    297
Heute titelt die BamS: Am Mittwoch weinen alle Türken!

Bei so viel Überheblichkeit wünsch ich mir doch fast einen Sieg der Türken. Gehupt wird sowieso - egal wer gewinnt!

Da muss ich der BamS aber rechtgeben: am Mittwoch werden von den Türken so einige Tränen vergossen werden. Ob allerdings aus Trauer oder Freude, ist eine andere Frage.

Als ob die die türkischen Schmierblätter was anderes schreiben.:rolleyes:

Als ob in der Türkei soviel Deutsche leben und arbeiten, wie umgekehrt! Und als ob das vorhandene Konfliktpotential hier in diesem Land nicht schon so groß genug ist, als das man es noch anstacheln müsste. :rolleyes:

Halt endlich Deine Anti-Türkische-Haltung für Dich oder meld Dich in einem Anti-Türkei-Forum an! :mad:

wenn deutschland so spielt wie gegen portugal, dann haben die türken keine chance...
aber bei der EM is ja wirklich kein spiel so gelaufen, wie man es erwartet hätte...
holland paniert alle in der gruppenphase und scheidet dann aus
die türken hatten eine "chance" im letzten angriff, in der letzten minute, schießen ein schönes tor und hauen die kroaten raus
...

^^ finds geil so

@alfonso: es gibt genug tageszeitungen für türken usw. auch hier zu kaufen,
und die presse ist in allen ländern ziemlich gleich. gut vielleicht nicht so pervers unzivilisiert wie in polen, aber du weest wat ick meine :)

da die BSR(Müllabfuhr) nun nach diesem miserablen spiel raus ist, können wir ja eigentlich nur EM werden... :)

Als ob in der Türkei soviel Deutsche leben und arbeiten, wie umgekehrt! Und als ob das vorhandene Konfliktpotential hier in diesem Land nicht schon so groß genug ist, als das man es noch anstacheln müsste. :rolleyes:

Halt endlich Deine Anti-Türkische-Haltung für Dich oder meld Dich in einem Anti-Türkei-Forum an! :mad:

Als ob ich mir von dir den Mund verbieten lasse.
Zu hoffen das Millionen von Deutsche enttäuscht werden, nur weil ein Schmierblatt so einen Mist schreibt, finde ich unter aller Kanone.:mad:

Grips hin oder her - Als auflagenstärkste Zeitung lesen sie nun mal die meisten Bürger. Und nein - Ich kaufe und lese sie nicht, aber ein Weg zum Zigarettenkiosk, zu Starbucks und zum Bäcker reicht mir an einem Sonntag, um dreimal diese Schlagzeile zu lesen!

Irgendwas stand da auch noch in klein mit "Dönerwetter" anstelle Donnerwetter und als Hintergrund die deutsche Flagge.

Und natürlich kenne ich die Bild schon seit Jahren, aber so etwas muss nun wirklich nicht sein.

jetzt müsste nurnoch polen in nem halbfinale spielen und die em wäre eine rein deutsche angelegenheit. da hätten wir quasi einen großteil der deutschen bevölkerung vertreten. :-D

allerdings gönne ich es heute den italienern weiterzukommen. dann treffen wir im finale wieder auf die und können revanche nehmen.

versteh nich warum du dich so aufregst, es stimmt doch...immerhin hatten die doch diese niedere hetzkampagne in den medien mit blutigen köpfen unserer leute und so ;)
selbst die hier schon sehr disskutierte bildzeitung hat da noch mehr niveau ;)

habe mal irgendwo gelesen das beide zeitungen zum axel springer verlag gehören. ist da was dan?

Find das wird hier alles etwas übertrieben gesehen. Also bei uns gibts so gut wie keine Ausschreitungen, und ich finde bei der WM und auch bei der EM hat sich das Verhältnis der Nicht-Deutschen und der Deutschen eher verbessert. Die Türken bei uns sagen ja wenn Deutschland am Mittwoch gewinnt wäre es auch nciht so schlimm, immerhin Halbfinale und im Finale sind sie auch für Deutschland. Zu dem haben bei uns die Nicht-Deutschen bei der WM und jetzt zu uns gehalten.
Und feiern alle zusammen. Und solche Schlagzeilen nimmt sich doch eh keiner zu Herzen, natürlich will jeder dass sein team gewinnt, aber für diese Menschenmassen die da zusammentreffen, läuft das ziemlich gut.

Find das wird hier alles etwas übertrieben gesehen. Also bei uns gibts so gut wie keine Ausschreitungen, und ich finde bei der WM und auch bei der EM hat sich das Verhältnis der Nicht-Deutschen und der Deutschen eher verbessert. Die Türken bei uns sagen ja wenn Deutschland am Mittwoch gewinnt wäre es auch nciht so schlimm, immerhin Halbfinale und im Finale sind sie auch für Deutschland. Zu dem haben bei uns die Nicht-Deutschen bei der WM und jetzt zu uns gehalten.
Und feiern alle zusammen. Und solche Schlagzeilen nimmt sich doch eh keiner zu Herzen, natürlich will jeder dass sein team gewinnt, aber für diese Menschenmassen die da zusammentreffen, läuft das ziemlich gut.

bei uns hier in der gegend ist der ausländer anteil nicht so hoch aber bisher lief alles friedlich. ist auch gut so! sehr viele türken hier haben auch die deutsche fahne am auto. ist mir vor 2 tagen erst aufgefallen lol :D
oder auch wo anders hab ich nicht mitbekommen das es auseinandersetzungen gegeben hat. ******* hooligans mit ihren hetzen...in anderen foren schrieben die was von ausgangssperre usw. die haben net mehr alle tassen im schrank. es wird nichts passieren. glaubt mir :)

Ich werde am Mittwoch das Spiel mit vorsicht genießen ...
Kommt leider öfters mal vor, dass hier mal passiert.
Musste ich schon leider selbst miterleben.
Trotzdem wünsche ich beiden Teams viel Glück!
(Deutschland vielleicht etwas mehr ;) )

immerhin hatten die doch diese niedere hetzkampagne in den medien mit blutigen köpfen unserer leute und so ;)
da wohl beide zeitungen zum springer verlag gehören (die, die die köpfe forderte und die, die das dann als himmelschreienden skandal verurteilte), würde ich das nicht den polen ankreiden, sondern vermute mal, das ist auf deutschem mist gewachsen, um auf beiden seiten noch 2-3 zeitungen mehr verkaufen zu können... :rolleyes:

wobei polnische bekannte, die zu dem zeitpunkt dort waren, sich ohnehin wunderten, wo das bild mit den abgeschlagenen köpfen zu sehen wäre. sie wollten das blatt mitbringen und fanden lediglich ein bild von beenhakker in ritterrüstung, wie er über ballack zum schwertschlag ausholte :confused:

ja im zweifelsfall sinds immernoch die deutschen die sowas anzetteln...oh mann
du bist auch noch im jahr 1939 festgehangen wa :p

habe mal irgendwo gelesen das beide zeitungen zum axel springer verlag gehören. ist da was dan?

Jepp, da ist was dran. Als BILDblog-Fan weiß ich sowas :D

Zum Spiel gestern:
Respekt an die junge, russische Mannschaft. Die haben doch glatt meinen EM-Favoriten verdient rausgekickt! :eek: Echt schöner Konterfußball von denen.

Ansonsten habe ich gestern im RTL-Text von einem Schweizer gelesen, der nach dem Spiel TUR-CRO auf ein Auto mit türkischen Fans gefeuert hat :mad:
A*schloch... ansonsten gehts noch, ja :confused:
Ebenfalls gelesen (im Internet) hab ich, dass in Wien ein Kroate zwei Türken erschossen haben soll. Allerdings halte ich das für ein Gerücht. Sonst hätte man schon sehr viel mehr davon gehört.
Dat hier is dat geographische Europa ^^
Nunja. Eigentlich gibt es kein geographisches Europa, da Europa nur ein Subkontinent Eurasiens ist. Und für die historisch/kulturelle Grenze Europas durch den Bosporus habe ich meine ganz eigene Erklärung ;)
habe eben im tv gesehen das bei den türken so wie es im mom. aussieht 8 spieler fehlen werden! :eek::eek::eek:
Nö. Es werden 9 Fehlen.
1 Rotsperre: Volkan (UEFA Entscheidet am Montag)
3 Gelbsperren: Emre Aşık, Tuncay, Arda
5 Verletzte: Nihat, Emre Belözoğlu, Emre Güngör, Servet, Tümer
(bei den beiden letzteren besteht eine vage Hoffnung dass sie fit werden könnten).

Eine Nachnominierung hat die UEFA nicht genehmigt.
Somit hätten die Türken 11 Mann auf dem Feld und drei auf der Bank.
Was rechnerisch wunderbar klappt ist technisch eine Katastrophe.
z.B. denkt Fatih Terim darüber nach, den dritten Keeper Tolga als Feldspieler einzusetzen.

Unter diesen Umständen steht einem Sieg der Deutschen am Mittwoch nichts (keiner) im Weg.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben