EM 2008 | Es geht in die heiße Phase

Wer wird Europameister

• Deutschland

Stimmen: 158 53,2%
  • Frankreich

Stimmen: 10 3,4%
  • Italien

Stimmen: 10 3,4%
  • Griechenland

Stimmen: 4 1,3%
  • Kroatien

Stimmen: 6 2,0%
  • Tschechien

Stimmen: 5 1,7%
  • Niederlande

Stimmen: 22 7,4%
  • Österreich

Stimmen: 16 5,4%
  • Schweiz

Stimmen: 4 1,3%
  • Spanien

Stimmen: 8 2,7%
  • Portugal

Stimmen: 9 3,0%
  • Türkei

Stimmen: 5 1,7%
  • Russland

Stimmen: 7 2,4%
  • Brasilien ;-)

Stimmen: 33 11,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    297
Da sind immer noch 11 Spieler die alle Fussball spielen können. Natürlich ist das von der Klasse kein Ersatz, aber genau diese Spieler sind heiss und werden alles geben, durch das ganze Kleingerede geht die Türkei jetzt auch als krasser Außenseiter in die Partie, was die Sache für Deutschland nicht leichter macht.
Wir werden uns noch alle wundern, was für ein Spiel die Türkei abliefern wird, am Mittwoch. Und Gelbsperren sind nunmal Sperren, und wenn die Türkei ungestüm oder unintelligente Zweikämpfe bestreitet zieht das halt Folgen mit sich.

Egal ob die Spieler Ersatzspieler sind oder nicht, in der Nationalmanschaft sind die besten des Landes und ich hoffe nicht, dass die deutsche Manschaft überheblich wird und sich wieder ausruht, da sie glauben es könnte ein leichter Sieg werden.

Heute vierter Tag AutokorsoHup Action...einfach geil.

Türken&Russen erst mit uns dann wir Fr/Sa revanchiert.

Sehr anständige und vor allem faire Leute.
Deren Problemfälle wurden zu Hause mit den Frauen gelassen oder bekamen direkt von den eigenen Landsleuten das passende gesagt.....

Auf ein schönes Halbfinale,
lassen wir uns dieses einzigartige völkerübergreifende Fest nich von wenigen Schwachmaten kaputt machen.

........

spanien wird heut gegen italien rausfliegen ;)

Allerdings....

Freitag Abend war große EM (&Einweihungsparty neuer Halle) Party bei unserem Brötchengeber gewesen,bin mit 2 Olums und nem sehr schlecht gelaunten Kroaten zurück gefahren....der Jubel nach den beiden späten Toren war ja schon heftig,aber nach dem Türk-ih-ye Triumph rissen alle Dämme.

Tänze aufgeführt,geheult,geschrien,aufm Boden gelegen.....dagegen wars auf den Strassen nachts echt locker ;)

Die Russkis ham alle gegen die Käsköppe gewettet und ham jetz bis Ende des Monats gut lachn......Kaffee&Brötchen etc für lau :cool:

" Toni mit dem leichten Ansatz eines Schnurbarts, vll rasiert er sich nicht mehr bis er wieder trifft."

*schnarch*

Da is ja der Platzregen hier in Kölle aufregender...

Da isser raus, der Weltmeißter (ganz neutral betrachtet)...

:)

Doch kein Korso heut... :cool:

Russland rächt sich an Spanien und im Finale.....ihr wisst schon :D

Das wird ein angenehmer schlaf heute nacht :D

Bye Bye Herr Weltmeister.... ist ja von Wien nicht weit nach hause, vielleicht erwischt ihr noch nen Nachtbus :D

Hey. Das erste Viertelfinalspiel der EM, bei dem ich den Sieger richtig geraten hab :)
Ich persönlich finde es gut, dass Spanien es geschafft hat. Sind mir (warum auch immer :confused: ) irgendwie symphatischer.

Das Spiel war furchtbar langweilig. Selbst das Elfmeterschießen konnte nicht unbedingt Stimmung aufbauen :)
Ich frage mich nur, wie ich jetzt die nächsten beiden, fußballfreien Abende verbringen soll :eek:
Wie war das noch damals, vor der EM?? :D

btw: Der Schiri war unterirdisch!

Zuletzt bearbeitet:
so oder so, Deutschland wird Europameister :D

entweder:
Deutschland
oder
Türkei (große Türkischstämmige Gemeinde in Deutschland)
oder
Russland (grosse Aussieldergemeinde in Deutschland)
oder
Spanien (Mallorca = deutsches Bundesland) :D

man muss nur positiv denken :)

nanananana,

also bin etwas traurig das meine manschaft nach hause muss!
jetzt kann man getrost sagen das deutschland europameister wird...
spanien war auch nicht die bessere mannschaft jedoch haben die spanier die nerven behalten. die hatten den fluch gegen italien und wir haben immer noch den fluch der elfmeter...
was ich aber an dieser stelle sagen muss ist das deutschland auch sehr viel glück hatte! portugal hat sehr enttäuscht das ist klar, aber bei der auslosung in diesen arm zu kommen das ist doch echt von vorteil (wie man jetzt erkennt).
die deutschen spielen gut sind aber meiner meinung nach nicht die besten.
spanien ist torgefährlich jedoch haben die jetzt 120 min aufm buckel.
russland sehr jung schnell und bei weitschüssen sehr gefährlich!
und die türken haben sehr starke nerven.

im großen und ganzen entscheidet nun nur noch glück und tagesform denn jeglicher fehler kann den titel kosten.

italien hat sich gestern sehr wenige fehler geleistet, fehlpässe waren zwar da aber die abwehr stand sehr solide. grobe vertöße und harte fouls waren keine zu verzeichnen.
das spiel war nicht das spektakulärste aber das ist ja auch verständlich wenn sich zwei größen (mit fast dem gleichen spielprinzip) treffen.
und beim elfmeter auszuscheiden ist halt pech. siehe kroatien gegen türkei!

deshalb kein mir keiner sagen das es italien verdient hat auszuscheiden!
oder das es die holländer verdient haben!
fussball ist halt auch nervensache und da waren die spanier im vorteil!!!

in diesem sinne:
booo booboo booo boo boooo, booo booboo booo boo boooo.....

byebye & greetz
deejayredoo

Typisch Italien(er) - Kommen Sie weiter, sind sie die Größten, scheiden Sie aus, gibt es tausend Ausreden und Schuldzuweisungen.

Edith: Ach ja...Und alle Anderen haben grundsätzlich nur Glück! :rolleyes:

Ihr habt es schon schwer! :p :D

Also bitte, jetzt aber langsam mal Butter bei die Fische.....

was ich aber an dieser stelle sagen muss ist das deutschland auch sehr viel glück hatte! portugal hat sehr enttäuscht

Deutschland hat Portugal vorallem die erste hälfte einfach nicht Spielen lassen. So musst du solche Gegner angehen. Deutschland hat allerdings ab der 60 min kontinuierlich nachgelassen und sofort kam Portugal zu seinen Chancen. Das darf uns gegen die Türken nicht passieren, die machen ab der 60 min dann ihre Tore.

Und so leid es mir tut... Italien ist gerstern verdient ausgeschieden. Das war eines der furchtbarsten Spiele der EM. Man hat gemerkt das die jungs nach der Gruppenphase nicht wirklich was gelernt haben, denn sie haben fast genau so weiter gekickt... UNd wenn man mal in die gesichter der Italiener geschaut hat waren sie darüber nicht arg überrascht.

So kommt selbst nen Weltmeister nicht ins Finale.

In diesem Sinne:

|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

halt halt halt,

das habt ihr falsch verstanden.

deutschland hatte nicht glück das sie weiter gekommen sind sondern glück das portugal wie oben angesprochen nachgelassen hat. mich hats sehr gefreut das deutschland den portugiesen mal gezeigt haben was in ihnen steckt.
seid doch mal ehrlich nicht mal die deutschen haben vor dem spiel an ein 2:0 gedacht!

und zu dem typisch italien(er)

pass mal gut auf, ich bin gar nicht typisch! bin zwar sehr tifoso jedoch habe ich die realität vor augen! ich such bei keinem mitleid, fehler andrer beahcte ich nur wenn sie mit meinen eigenen zu tun haben!
ich bin deutschland gegenüber sehr sportlich!
nicht so wie media markt und co.!

und zu dem weitekommen, das wir dann die größten sind:

das sage ich keineswegs, jedoch kannste du die gruppe c mit keiner andren vergleichen! wer von den deutschen hasst italien nicht für das 2:0 im wm halbfinale! danach haben die deutschen doch auch gemeint das wir gegen australien längst ausscheiden ham müssen!
solche aussagen sind genau diese die mcih aufregen. sorry ich bin heute keineswegs beleidigt enttäuscht oder ähnliches aber wenn ich höre wir sind verdient rausgeflogen kann ich das nicht nachvollziehen. beide manschaften ließen der andren keinen raum zum spielen. die italiener haben einige ausfälle zu verbüsen gehabt und waren deshalb auch sehr vorsichtig und haben den catenaccio betrieben. auf der andren seite waren die spanier die waren ebenfalls sehr zurückhaltenend und machten auch keinen anschein von aggressivität oder risikobereitschaft.
wie gesagt nicht spektakulär aber kampferisch war das spiel alle mal.
die mannschaften spielen dazu noch einen ähnlichen stil, da kann es nicht zu extrem attacken oder ähnliches kommen.

so in diesem sinne wünsch ich euch trotzdem viel glück gegen russland im finale ^^. und viel erfolg gegen die türken ^^! aber das eine ergibt sich ja auch dem andren...
achja und sagt dem löw er soll sein hemd nicht so komisch ind die hose stecken da sieht er aus wie son lehrer^^:D;):p

viel spass noch beim mitfieber und mitfeiern, für mich ist es ja jetzt gelaufen...
drück euch die daumen.

byebye & greetz
deejayredoo

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so nebenbei:

Die deutsche Manschaft war die einzige, die das Viertelfinale in den 90 Minuten entscheiden konnte ;)

Neue Themen

Zurück
Oben