EM 2008 | Es geht in die heiße Phase

Wer wird Europameister

• Deutschland

Stimmen: 158 53,2%
  • Frankreich

Stimmen: 10 3,4%
  • Italien

Stimmen: 10 3,4%
  • Griechenland

Stimmen: 4 1,3%
  • Kroatien

Stimmen: 6 2,0%
  • Tschechien

Stimmen: 5 1,7%
  • Niederlande

Stimmen: 22 7,4%
  • Österreich

Stimmen: 16 5,4%
  • Schweiz

Stimmen: 4 1,3%
  • Spanien

Stimmen: 8 2,7%
  • Portugal

Stimmen: 9 3,0%
  • Türkei

Stimmen: 5 1,7%
  • Russland

Stimmen: 7 2,4%
  • Brasilien ;-)

Stimmen: 33 11,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    297
man muss doch nur die probleme die es so schon gibt angucken...
und dann dem ganzen noch einen aggressionsgrund geben!
den aggressionsgrund könnte man als eine art multiplikator zu den normalen problemen sehen...

naja... ich werde die hamburger innenstadt weiträumig umgehen...
für die polizei wirds aber sicher ein interessanter tag:eek:

einige reden schon fast von einem bürgerkrieg lol
bereiten sich wohl einige geistig drauf vor? es ist immernoch fussball!
wie kann man das bloß alles so persönlich nehmen oder mit politik verbinden?
werde mir das spiel in mannheim oder frankfurt anschauen...und viel spaß haben :D

fest steht, dass wir bis zum schluss dabei sind und schlimmer als platz 4 kann es nicht werden ;-) erfolg genug für uns :) der grossteil der fans ist absolut zufrieden.... es gibt keinen grund gefrustet zu sein....... \o/

ich habe das ganze turnier gehofft, dass die türkei rausfliegt und verliert, da sich die "türken" immer sehr "arrogant" gefreut haben und in meinen augen einen ziemlich übertriebenen nationalstolz haben.
mittlerweile freu ich mich jedoch, weil ich finde sie haben es einfach verdient und ich beobachte wie an immer mehr autos oder balkonen eine deutsche und türkische fahne gemeinsam hängt.
und mal ganz ehrlich so wie die deutschen kommentatoren die türkei als gegner der deutschen mannschaft garnicht ernstnehmen ist schon ziemlich arrogant. ich hoffe das geht nicht nach hinten los... :)

Ich war gestern durch und durch für die Türkei, keine Ahnung, vllt um sie im Halbfinale gegen Deutschland zu sehen - und da es jetzt so passiert, stimmt der Titel des Threads vollkommen: Diesen Mittwoch wird Berlin ein heisses Pflaster sein... ich hoffe es bleibt friedlicher als ich befürchte ;)

einige machen sich einen viel zu großen kopp...es wird nach meiner meinung sogar weniger krawalle geben wie dortmund gegen schalke :D

ich habe das ganze turnier gehofft, dass die türkei rausfliegt und verliert, da sich die "türken" immer sehr "arrogant" gefreut haben und in meinen augen einen ziemlich übertriebenen nationalstolz haben.
mittlerweile freu ich mich jedoch, weil ich finde sie haben es einfach verdient und ich beobachte wie an immer mehr autos oder balkonen eine deutsche und türkische fahne gemeinsam hängt.

bei uns hier in der gegend gibt es sau viele türken die eine türkische und eine deutsche fahne am balkon oder am auto hängen haben

Deutschland gegen Türkei! Das wird lustig. Hoffentlich keine Schlägereien.
Mal sehen wie es ausgeht.
Deutschlaaaand!!!:cool:

Diesen Mittwoch wird Berlin ein heisses Pflaster sein... ich hoffe es bleibt friedlicher als ich befürchte ;)

Oh ja..

Ich werd mich schon mal mit den wichtigsten Lebensmitteln für 3 Tage ausstatten!
Wenn die Türken verlieren, was ich auch glaube, dann kann ich nicht vor die Tür gehen.. :D

wenn genug leute mit dieser bürgerkriegseinstellung zu den spielen gehen werden sie es dann wohl auch schaffen recht zu haben:rolleyes::rolleyes:

das sind meistens immer die deppen die provozieren und dann von deppen auf die fresse bekommen lol dann waren es wieder die ******* ausländer :rolleyes:

das sind meistens immer die deppen die provozieren und dann von deppen auf die fresse bekommen lol dann waren es wieder die ******* ausländer :rolleyes:

Und genau da ist das Problem.

In einem anderen Forum habe ich das hier geschrieben:

Ich für meinen Teil wünsche mir natürlich einen Sieg der Türkei, keine Frage. Und wenn Deutschland dann doch gewinnt werde ich bestimmt nicht euphorisch jubeln - auch das sollte für die meisten verständlich sein.

Aber eins ist natürlich auch klar:
Egal(!) wer gewinnt: Herzlichen Glücwunsch.
Das ist nunmal ein Halbfinale und ein Unentschieden kann und wird es entsprechend auch nicht geben.
Auf beiden Seiten sollten sich die Leute darüber klar werden, dass man den Sieg der anderen respektieren muss.

Passend zu dem Thema haben wir heute bei mir auf der Arbeit (wo ich an den Wochenenden jobbe) uns über das Thema unterhalten.

Am Ende war die Mehrheit der Meinung, dass es Krawalle geben wird. Und auch wenn die Randalierer klar in der Minderheit sein werden, werden sie einen riesigen Schatten auf dieses besondere Ereignis werfen.

Bei der Frage, wann das Potential von Auseinandersetzungen größer ist waren wir auch überwiegend der Meinung, dass das bei einem Sieg der Türken der Fall sein könnte.
Die Türken stellen in Deutschland (auch wenn da einige Idioten anderer Meinung sind) eine Minderheit dar. Und wenn diese auf deutschen Straßen den Sieg ihrer Mannschaft feiert, wird das von vielen Menschen als Provokation angesehen. Als würden die Türken nicht den Sieg ihres Landes, sondern die Niederlage ihres Gastlandes feiern.

Und unabhängig davon, wer am Ende nun gewinnt, wird es (leider) so einige Schwachköpfe geben, die sich durch den Umstand der Feierlichkeiten provoziert fühlen und "am Rad drehen" werden.
Ich würde darum wetten... so traurig das auch sein mag!
:(

Auf ein faires Spiel und möglichst wenig Turbulenzen.

Und nicht vergessen:
Egal wer am Mittwoch gewinnt... im Finale werden sie gegen die Niederlande eine oderntliche Packung kriegen ;)

btw:
Immer öfter höre ich (auch hier):
Oh nein, die * Türken sind weiter
Dieses "*" wird dann (je nach Charakter) durch Leere oder ein herabwürdigendes Adjektiv ersetzt.

Ich verstehe einfach nicht, wie hohl die Menschen (unabhängig von der Nationalität/Herkunft) sein können. Wenn alle sich dessen klar werden, dass die Randalierer auf beiden Seiten eine Minderheit darstellen, wird das Ergebnis positiv sein, egal für wen.

Eine sehr wichtige Rolle werden übrigens auch die Medien spielen. Doch weder die BILD, noch die HÜRRİYET (die beiden auflagenstärksten Zeitungen) werden einen guten Beitrag leisten - dass haben sie in der Vergangenheit nur zuuu oft bewiesen.

P.S.:
Jede Wette, dass man in Zusammenhang mit dem Spiel mind. einmal "Döner" in der sch**ß Blöd-Zeitung lesen wird :mad:

Zuletzt bearbeitet:
habe eben im tv gesehen das bei den türken so wie es im mom. aussieht 8 spieler fehlen werden! :eek::eek::eek:

dann bin ich mal gespannt was die Holländer heute machen, war gestern abend noch bei meinem Holländischen Arbeitskollegen, der es immernoch nich glaubt das seine Elf so gut spielt ;)

Hmm also so toll haben die bisher nicht mehr gespielt. Das war noch knapp mit dem Ausgleich eben...

Und der Schiedsrichter zieht eine rote Karte wieder zurück, komisches Spiel^^

edit: tja, das wars dann wohl

Zuletzt bearbeitet:
...slaaaaaaaaaaaaaand! oder was.

*parliament köpf* prost! :D

:D:D:D:D

Holland hüppt nach Hause!!! :D

Aus und vorbei der Hype! :p

Äh also ich dachte ich wäre in Geographie ganz fit. Nur warum werden (wahrscheinlich) Russland und die Türkei im Finale der Europa Meisterschaft stehen? :confused:

;)

Na ja die spielen ja alle in Istanbul oder in Moskau und das ist ja noch Europa:D:p

Aber Türkei im Finale das müssen wir verhindern ^^ ...

Äh also ich dachte ich wäre in Geographie ganz fit. Nur warum werden (wahrscheinlich) Russland und die Türkei im Finale der Europa Meisterschaft stehen? :confused:
es ist die europameisterschaft, nicht die EU-meisterschaft.

Dat hier is dat geographische Europa ^^

Europa%20geographisch%20K.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das mit der Fläche vergleicht dürften die Russen nur mit der Hälfte und die Türken nur mit einem halben Mann (Meinetwegen ein Zwerg oder eine Frau) spielen. :D

*und jetzt schnell weg hier*

:D:D:D:D

Holland hüppt nach Hause!!! :D

Aus und vorbei der Hype! :p

Pech gehabt, wenn man das 3te Gruppenspiel mit der B-Mannschaft macht und so der Mannschaft den Spielrythmus nimmt. van Basten :confused: bye bye :D

Genau dasselbe passierte Portugal und Spanien wird ebenso dieses Schicksal ereilen.

;)

israel hat auch bei der qualifikation für die europameisterschaft mitgespielt, was aber daran liegt, dass man Israel nicht zumuten kann in der arabischen liga mitzuspielen.

Neue Themen

Zurück
Oben