EM 2008 | Es geht in die heiße Phase

Wer wird Europameister

• Deutschland

Stimmen: 158 53,2%
  • Frankreich

Stimmen: 10 3,4%
  • Italien

Stimmen: 10 3,4%
  • Griechenland

Stimmen: 4 1,3%
  • Kroatien

Stimmen: 6 2,0%
  • Tschechien

Stimmen: 5 1,7%
  • Niederlande

Stimmen: 22 7,4%
  • Österreich

Stimmen: 16 5,4%
  • Schweiz

Stimmen: 4 1,3%
  • Spanien

Stimmen: 8 2,7%
  • Portugal

Stimmen: 9 3,0%
  • Türkei

Stimmen: 5 1,7%
  • Russland

Stimmen: 7 2,4%
  • Brasilien ;-)

Stimmen: 33 11,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    297
sagt das was aus?
denke nicht, dass das beim fussball viel ausmacht!
aber das stimmt die sind wirklich die einzigen gewesen!

Nun es sagt mehr aus, als so langweiliges hin und hergeplänkel, um dann eventuell beim Elfmeterschiessen Glück zu haben

Ich finde schon, dass das in gewisser Weise etwas aussagt. Einerseits hängt es natürlich auch vom Gegner, Ausfällen usw. ab, aber trotzdem - wer in 90 Minuten siegt anstatt bis zum Elfmeterschießen kein einziges Tor hinzubekommen (was jetzt nicht böse gemeint ist), der war wohl in gewisser Weiße besser.

gut das haste ja in gewisser weise recht!

aber kein tor beim elfmeter schiessen das habe ich nicht verstanden. wir reden vom spiel am gestrigen abend nicht von der schweiz bei der wm ^^:D:D

byebye

sorry ich bin heute keineswegs beleidigt enttäuscht oder ähnliches aber wenn ich höre wir sind verdient rausgeflogen kann ich das nicht nachvollziehen

noch verdienter rausfliegen geht doch schon garnicht mehr. das, was die italiener sich da zusammengespielt haben war ja mal garnicht ko-spiel-tauglich. die haben die ganze zeit gespielt, als ginge es um nichts und es wäre ein unbedeutendes vorrundenspiel.

spanien hat zwar auch nicht gut gespielt, aber doch wesentlich agressiver und strukturierter. dieses "den-ball-nach-vorne-zu-toni"-gekicke ist halt nichts, wenn es schon 90 minuten nicht funktioniert hat.

gut das haste ja in gewisser weise recht!

aber kein tor beim elfmeter schiessen das habe ich nicht verstanden. wir reden vom spiel am gestrigen abend nicht von der schweiz bei der wm ^^:D:D

byebye

Genau lesen, ich habe geschrieben "bis zum Elfmeterschießen kein Tor". ;) Und das war auf beide Seiten bezogen. Ähnlich war es bei den Kroaten und Türken ja auch, nur dass die kurz vor Ende der Verlängerung plötzlich aufgewacht sind.

Sooooo ein weiterer Italiener meldet sich zu Worte :D

Also vom gestrigen Spiel bin ich total enttäuscht und zwar in einigen Punkten und wer sagt Italien hat schlecht gespielt täuscht sich ungemein, denn sie haben sehr gut gespielt nur eben falsch.

Nachdem ich die Aufstellung gesehen habe, erhoffte ich mir ein Offensiv-Spiel mit einem 4-3-1-2, doch Pustekuchen.
Die Italiener waren komplett auf Konter konzentriert und stellten sich hinten rein und liesen die Spanier kommen, die im Endeffekt garnicht kommen wollten, aber sie hatte ja keine Wahl.
Unsere komplette Offensive bestand darin den Ball 120min. lang aus der Defensive oder Mittelfeld nach Vorne zu Toni zu passen, doch der Stand nach der Balleinnahme alleine gegen 4-5 Spanier, die leichtes Spiel mit ihm hatten.

Nach dem 3. mal hatten sich die Spanier perfekt drauf eingestellt und stellten unser Offensiv-Spiel platt. Ist auch ziehmlich einfach, da wir nur eine Variante nach Vorne hatten. Immerhin ist Puyol kein Kindergartenkind.

Unsere Flügel haben sogut wie nie nach Vorne gearbeitet stattdessen Querpässe zu Toni gespielt. Toll!

Also wie gesagt, wir haben diese Taktik und Strategie perfekt umgesetzt doch hier kommt die Frage auf, wie wollt ihr so gewinnen??!!

Einen ganz lieben Gruß an dieser Stelle an Donadoni, bitte tu uns ein gefallen und such dir einen richtigen Job oder besuch erstmal eine Trainer-Schule, die dir mal zeigt, wann welche Taktik angewendet wird.
Nach der Halbzeit hätte man schon das Spielsystem umstellen müssen, da es nicht funktionierte.

Man kann in einem K.O.-Spiel nicht so auftreten, denn hier geht es um alles oder nix.
Mit Chiellini, der eine Bombenpartie absolvierte, hätten wir hinten eine geniale Rückendeckung gehabt für unsere zwei Spitzen. Naja und dann frägt man sich hinterher warum man verloren hat.
Alle hacken auf Toni rum: "Er ist so schlecht!", "Bleib doch nächstes mal zu Hause!", "Du Deutscher!".
Ich lach mir einen ab, wenn ich sowas höre, der gute Mann beherrscht den Strafraum, wie kein Anderer doch bei dem FCB trifft er, weil er von Klose immer top gefüttert wird mit Bällen, oder von Lahm, Jansen und noch ein gewisser Ribery.
Man sollte nicht über Fussball reden, wenn man nicht über etwas gründlich nachdenken kann :D
In der Nationalmannschaft steht er vorne allein rum und weiß sich nicht zu helfen und keiner, selbst der Trainer, checkt das nicht !!! IRRE !!!

Buona notte :cool:

Zuletzt bearbeitet:
also ich glaube hätte deutschland nicht das dritte tor geschenkt bekommen dann würden wir jetzt nicht im halbfinale stehen. wir haben gut gespielt aber sooo souverän war das nicht...

Radio @ 10 Uhr-Nachrichten schrieb:
Weil es heute Abend im EM-Halbfinale zwischen Deutschland und der Türkei sehr spät werden könnte, können deutsche Schulen morgen die ersten beiden Unterrichtsstunden offiziell frei machen. Die Entscheidungsgewalt darüber liegt bei den Vernatwortlichen der einzelnen Schulen selbst.
Also irgendwo geht's dann langsam doch ein bißchen zu weit. Ich find ja die Fußball-EM schön und gut, schaue es mir auch weiterhin gerne an und auch mir hat gestern zugegebenermaßen etwas gefehlt, aber das halte ich dann doch für ziemlich übertrieben.

Bildungslücken vergrößern, warum nicht, so können wir unseren europäischen Nachbarn ein Schnippchen schlagen und den letzten Platz zementieren :D :p

Freu mich auf ein emotionales und technisch hochklassiges Spiel heute abend.

Technisch hochklassig?

Von den Deutschen vielleicht, aber von den elf Ersatztürken ist doch bis auf Kampf nicht viel zu erwarten!

denke das es ein kämpferisches spiel wird, freu mich drauf! nur noch ein paar stunden...

jeah...... nur noch 7 stunden und ein paar zerquetschte bis zu den ersten bildern aus dem stadion.... wird noch ein langer schwüler arbeitstag heute.....

hmz bei uns fängt es gerade das gewittern an :( dabei wollten wir inner Gartenlaube bei nem Kumpel via Beamer glotzen. Hoffentlich is des bis dahin scho rum des Gewitter.

Bei uns grummelt es auch gerade verdächtig... Bei uns in Esslingen spielt Hosshoss und der Elton singt sein Allemann... Danach Fußball im großen Festzelt auf ner Leinwand. Bin mal gespannt. 4.000 Leute gehen rein. Denke nicht das das reicht!

Aber wie dem auch sein.... Ich freue mich auf das Spiel.

selbst hier is das Wetter shice, leicht bewölkt und nur 15° :D

Aber für mich is wieder heimlich auf der Arbeit gucken angesagt, und heimlich jubeln, damit die Af... Anderen das nich mitbekommen...

meiner meinung nach wird ger heute tür besiegen und russland gegen spanien gewinnen auch wenn ich zu spanien halte....

Unser "Outdoor-Viewing" hat sich auch erledigt....****** Wetter. Naja dann eben am Sonntag im Finale ;-)

unser outdoor viewing findet satt \o/

aber leider muss ich nach dem spiel trozdem zur nachtschicht :(

parecidos_razonables_brasil_turquia.jpg

schade dass Brasilien nicht in Europa ist :D

Neue Themen

Zurück
Oben