DJ werden ohne Platten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat einer den Stirbt Vinyl zugemacht, oder warum les ich das gleiche 2rpi Zeugs hier schon wieder?

Kann man nicht diese ganze analog vs. digital Geschichte konzentriert an einem Ort (/dev/null) aufbewahren? Wäre stark dafür :d

Und ja, man kann DJ ohne Platten werden, genauso wie man Koch ist, wenn man sich eine Kochschürze umbindet :eek:

Nicht jeder ist dafür gemacht sich Künstlerisch zu betätigen, und wenn ich nen Lied gut finde, dann will ich nich die zerloopte und mit Effekten zugeschissene Version von irgendnem HansWurst hören, der sich hinter seinem VCI-300 oder Herkules oder weiss der Geier was einen auf seine Kreativität runterholt.

Hart und meiner Meinung nach zumindest anfangs etwas unschlüssig. Seine Künstlerischen Fähigkeiten erkannt man in dem Bereich doch erst durchs ausprobieren (meiner Meinung nach).

Ich find digitale Djs kakke..... Viele Möglichkeiten die durch digitales Auflegen entstehen, sollten dem normalen 0815 Dj nicht gegeben werden. Nicht jeder ist dafür gemacht sich Künstlerisch zu betätigen, und wenn ich nen Lied gut finde, dann will ich nich die zerloopte und mit Effekten zugeschissene Version von irgendnem HansWurst hören, der sich hinter seinem VCI-300 oder Herkules oder weiss der Geier was einen auf seine Kreativität runterholt. Sorry Jungs aber ganz ehrlich, nicht jeder hat das Zeug zum Künstler, und das ist auch gut so.

Warum ich das ausgerechnet hier schreibe ? Keine Ahnung, aber wenn die Inspiration zuschlägt....

ich denke mal dass Du generell keinerlei Ahnung hast.

Du kannst den Nachwuchs nicht auf eine aussterbende Technik zurückführen...

Kaufst Du auch keine neuen Autos, weil Du lieber wie ein echter Mann ohne Airbag sterben willst?

Man kann mit Wissen die neue digitale Technik sehr gut nutzen. Aus Deiner Ausage lese ich aber herraus dass Du nicht weißt wie man Loops und Fx's einsetzen sollte.

Kaufst Du auch keine neuen Autos, weil Du lieber wie ein echter Mann ohne Airbag sterben willst?

Airbags gerne aber Automatik ? Nein Danke...
Auch wenn ich die zum schalten freigewordene Hand dann zu Bücherschreiben nutzen könnte um meiner Kreativität vollen lauf zu lassen...

Wow Loops und Effekte, das gibts ja nur in der Computer Welt. Kein Mixer/CDJ ist in der lage das selbstständig zu machen...

eh heckmeck.. auch vinylists benutzen loops, fast jeder bessere mixer kann loops.. oder du setzt dich einfach mal mehr mit scratchtechniken auseinander, needledropping etc. und wenn du mit deinem mixer und deinem equalizer einigermaßen umgehn kannst, klingt das auch super.
mit der digitalen technik ist vieles einfacher, heißt aber nich dass das grundprinzip davon nicht schon vorher da war.

eh heckmeck.. ... war.

lest doch mal richtig ... er moechte keine sets hoeren ind denen JEDER track, JEDE spur und JEDER ton mit irgendwelchen effekten, loops weiss der geier was die trekker so hergeben verwurstelt wird ... vor allem nicht von leuten die nicht so richtig wissen, was sie da tun ... analog zum allseits beliebten flanger - echo - vogel der guten alten djm 500/600 aera :)

tut mir leid, grad aufgewacht gewesen :/
nix gegen echo! benutz ich rel häufig! :D

Aber ich muss mich da ma anschliessen.. Hab auch schon Set´s gehört, die komplett mit sonst welchen Effekten überhäuft waren....
Da hören sich vll. 10% mal einigermaßen an, aber an sich ist das alles nur Masse statt Klasse....

Ich benutz eigentlich meistens Delay und Reverb.

und gater hier und da.

wobei mitlerweile mach ich das auch mit dem crossfader/linefader

Was auch teils gut passt wäre Hoch - bzw. Tiefpassfilter einsetzen.

ja hp/tp filter stimmt.

und sync!!! jedesmal!!!, meine technics sind noch ncihtmal angeschlossen [/ironie]

deine auch nicht?
cool ich dachte ich wäre der einzige fuchs hier.
und eigentlich kleb ich mir auch nurn bedrucktes blatt papier aufm laptop drauf, im geheimen ****** ich mit deckadance rum und lad meine songs von rapidshare..
wenn man schonmal beim outen ist, ich fand 'viel flanger' schon immer 'viel geil'.
:D

das forum zensiert p.immel?
das ist doch heutzutage sowas von GARNICHT mehr bravo.

Mod wird man ab 50cm

EDIT: steht mittlerweile in keinem Zusammenhang mehr

Zuletzt bearbeitet:
Ihhh du hast dir CDJ´s gekauft... bring sie wieder zurück xD
Ne Spaß muss doch jeder selbst wissen womit er Mucke macht solang es gut klingt ;)
Bin persönlich aber eher Oldschool veranlagt und lege straight mit Vinyl auf :p
So en 1210er is halt scho was feines wenn sich des schwarze Gold dreht und leise vorsich her knistert*schwärm* andere mögen eben ihre blinkenden Kisten jedem das seine !

Zuletzt bearbeitet:
Exakt...
Ist schon was feines wenn die Quanten aus den Kristallen der Leuchtdioden das Auge im Takt der Musik erleuchten und den kalten Stahl des Midi-Controllers sichtbar machen und die unbändige, kraftvolle, digitale Härte emporkommt *schwärm* andere mögen eben ihre schwarzen PVC-Scheiben, so what?

:d

Also mir geht ja jedes mal einer ab, wenn ich so Midi Controller sehe. Und zwar der Verstand.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben