DJ werden ohne Platten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DoubleFacePalm.jpg

hier ists ja fast so lustig wie auf germanbash:D

333 sind egal, bei 666 da kommt er schon eher und holt dich

verdammt, ich wollt heute die 600 noch knacken.
ich muss jetzt schleunigst i-welche noobbeiträge finden oder mich i-wo zuspammen lassen!!!!

eigentlich klingt das voll arm.

Hey Leute.
Was findet ihr eigentlich besser ?
Mit Vinyl oder mit CD's auflegen ?

:D :d

....jetzt gehts los hier, ich hab das Gefühl hier wird noch der ein oder andere n Beitrag los =)

aya i-wann is fertig geholfen, entscheiden muss der das alles selbst :D

Vorhin hast du dem armen Gigahertz noch geholfen, und jetzt nimmst du ihn auf den Arm.:mad:
:d

"Ich mag Züge" sehe ich nicht als provokation oder verarsche. ich glaub dem frei:stil war nur ein bisschen langweilig...;)
Trotzdem, an alle die glauben mich verarschen zu müssen:
Ihr habt auch alle mal angefangen!!! Hab zwar keine ahnung wie lange ihr das schon macht, aber zu eurer zeit hat es sicher nicht so viele möglichkeiten zum auflegen gegeben wie heute und das macht die wahl für den heutigen anfänger doch ziehmlich schwehr. Denkt mal drüber nach...
Nichts desto trotz war dieser Thread für mich sehr hilfreich und ich möchte mich hier bei allen bedanken die mir geholfen haben! Es lebe das Internet:D:d

@giga
es ist nicht die frage die auf den arm genommen wird sonder der grund
Kam schon so rüber das es gut aussehen muss und "prestigefähig" ist mit was man auflegt

Muss es nicht?:eek:
Oh mein Gott ich hab fast 2000 Euro verhauen

@giga
es ist nicht die frage die auf den arm genommen wird sonder der grund
Kam schon so rüber das es gut aussehen muss und "prestigefähig" ist mit was man auflegt

ja, ich muss zugeben als ich diesen thread eröffnet hab, hab ich mir gedacht das man vielleicht in irgendein klischee hineinrutscht wenn mann nur mit platten bzw cds auflegt. ich hatte ja keine ahnung... doch einige hier haben schon recht, es kommt letztendlich ja nur darauf an das man sein medium beherrscht und ich glaub das hatte ich in letzter zeit ein bisschen vergessen...

Hallo Deejayforum!

Hab noch keinen ähnlichen Thread gefunden deshalb hab ich den einfach mal eröffnet.

Mich würde interessieren was ihr denkt, ob es sich überhaupt noch auszahlt mit Platten anzufangen, weil in den meisten clubs eh schon CDJ´s stehen? Aber ein DJ ohne eine einzige Platte ist auch irgendwie komisch...

Ich persönlich hab mich für 2 CDJ´s entschieden da ich finde, das dies die Zukunft ist auf kurz oder lang.
Trotzdem würde ich auch gerne mit Vinyl umgehen können da es sicher irgnendwie peinlich ist wenn man als DJ noch nie einen Plattenspieler in der hand gehabt hat aber ist das eigentlich Vorraussetzung für den HEUTIGEN DJ?

Bin gespannt was ihr so darüber denkt.

In 90% der Clubs stehen sowohl Teller, als auch CDJ's und meist sogar noch ein iMac mit SSL, Traktor o.ä. drauf. Von daher ist überhaupt nix die Zukunft, da zwar immer neue Technik dazukommt, aber trotzdem noch viele DJ's ausschließlich mit Platten auflegen.
Das mit den CDJ's ist keine schlechte Idee, ist doch egal ob du mit Vinyl umgehen kannst oder nicht, hauptsache die Musik passt.

von wegen image und so.. gibt auch leute die machen sich da garkeinen hehl draus:

all.jpg

es kommt nur drauf an ob deine performance geil is. und was du mit deinem medium machst ;)

Langsam frag ich mich, ob man diesen Thread nicht zum Thread: "wirklich witzig..."
verlinken sollte.:D

ich frag mich ehr bei manchen veralgemeinerten aussagen hier, auf was die verfasser sich stützen.... *kopfschüttel*

nur weil bei einem in der dorf-disco oder super duper kommerz schuppen was so oder so ist, ist es noch lange nicht in jedem oder wie heiste es so oft hier "in den meisten" Clubs so....

von wegen image und so.. gibt auch leute die machen sich da garkeinen hehl draus:

all.jpg

es kommt nur drauf an ob deine performance geil is. und was du mit deinem medium machst ;)

HAMMER!!!!!!!!

Ich hatte nur nen Walkman (zum vorhören), einen Stabilo (zum schnellen Vorspulen) und ne HiFi Anlage, bei der sich nach 2 stunden der Amp verabschiedet hat! :D :D :D :p

nein, ists nich ;)
aber warum, das setup is doch ne endskrasse idee ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben