OK, ich verabschiede mich aus der Diskussion, alle werden DJs, die Basics braucht kein Mensch mehr, nur noch Tap, Tap, Sync & Weltfrieden!
Hat keiner behauptet... Im Gegenteil...
Die Basics braucht man mehr denn jeh, aber Beatmatching is nunmal kein basis können mehr, jeh nachdem was man für ein System nutzt... In nem anderen System muss man eben Midi mappen und sauberes gridden lernen... das dauert fast solange wie anständiges Beatmatching zu erlernen... Is alles nur ne verschiebung, jedoch die echten Basics, die den Grundstein fürs DJ'ing legen bleiben dieselben...
Und die Aussage: "alle werden DJs, die Basics braucht kein Mensch mehr" bezogen auf Beatmatching, zeigt klar auf, das du kein DJ sein kannst, und garnicht weisst wovon du redest...
EDIT: Mit dieser Aussage glorifizierst du das Beatmatching nämlich eben doch! Du sagst ja direkt aus, das wenn man nicht mehr Beatmatchen muss, automatisch jeder DJ werden kann, also das einen DJ von einem nicht DJ einzig und alleine die Tatsache unterscheidet, ob er Beatmatching beherrscht oder nicht... Und genau das ist eben faktisch nicht der Fall...
EDIT2:
Was ich mich grade frage: Woher kommt der pure Hass gegen die Digitalisten, den viele hier an den Tag legen? Warum müssen hier ständig Hirnrissige Totschlagargumente angeführt werden, die schon bei oberflächlicher Betrachtung zerplatzen wie eine Seifenblase?
Und warum hat das einer wie ich nicht (der lange genug Analog gelegt hat, und auch Beatmatching durchaus beherrscht
)?
Sollte es am Ende doch nur Angst sein? Angst davor überholt zu werden? Angst davor, das das bisschen "können" was man so hochhält plötzlich völlig umsonst erlernt wurde, und Leute einem den Rang ablaufen, die sich das gespart haben, aber in jeder anderen Hinsicht eben doch besser sind als man selber?
Ich weiss es nicht, aber anders kann ich mir das Geschätz von manchen Leuten hier einfach nicht erklären...
Und ich kann Euch beruhigen... Ich bin der Meinung, das Vinyl, DIGI, und auch noch die CD ne ganze weile koexistieren werden...