Die ganzen Din ge die hier aufgelistet werden, hats auch schon früher gegeben und wahren auch immer shcon "da" ....
Es ist alleine die Erzehung und sonst nichts ... selbst aus ärmlichen Verhältnissen können Kidds zu anständigen Menschen werden ...das hat da mit fast nichts zu tun ...
Es sind immer die Eltern , die alles lenken !
Ich muß halt schan das mein Kid in ne anständige Schule kommt , sehr wohl auch auf die Freunde achten usw...
und Drogen ... naja also kommt mal .... blödsinn....
Das hat damit nichts zu tun ... wenn ich nen anständiges Bübsche bin und mal nen Kontak zu Drogen habe ( rede jetzt bitte nicht von den harten Drogen wie Cocain, LSD, .... sondern von nem Joe , alkohol usw.) dann macht das aus mir
keinen Gängster !!!
LOL ich kann mich noch erinnern wie mien Bruder als wir klein waren immer auf so ner Wiese gespielt hat wo solche Typen mti Bomberjacken herumgeüpft sind , Tennis gespielt haben usw.. naja er war halt immer dort ; unwissend waren nur meine Eltern ... wurde zu der Zeit auch schlecht in der Schule usw... könnt euch ja eh denken ...
als das meine Mutter erfahren hat wo der sich rumtreibt (kam aber auch nur dazu weil wir immer ein offenes und vertrauliches Verhältnisse zu unseren Eltern haben)-> uff det war was ...
und es kommt auch immer darauf an wie man an so ne Sache ranngeht ...
Fazit ... -> das hat sich schnell geändert und der Kontakt war abgewürgt...
ein paar dieser Typen sehe ich auch heute noch beim einkaufen , fragt jetzt nicht wie die asuschaun !!! ( schon im Knast gewesen usw. )
Wenns damals nicht gefunkt hätte, wo wäre er dann vielleicht ! ???
und.. ja er hat auch dannach so wie jeder Scüler mal ne Ziggy geraucht , Bier getrunken ... das doch alles Vertretbar ( mit Maß und Ziel halt ) , da regte sich auch keiner auf ..
die Formel ist immer diselbe und ganz einfach .... der Umgang machts aus und das können meistens nur die Eltern beeinflußen ....
Sag mir wer deine Freunde sind und ich sage dir wer du bist ... so einfach ist das ...
Video , Computergesellschaft, blablablablab usw... Außreden dafür, das heutzutage einfach zuwenig Zeit da ist (harter Wetkampf) sich um seine Kinder zu kümmern !