Der ultimative Tages- und Nachtthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würd dir ne Conexant, oder Lucent empfehlen ...

Hab selber ne Conceptronic und bin nicht damit zufrieden...

Ausserdem sollte sie eine externen Stecker haben... um ne Yagi-Antenne oder ähnliches anschliessen zu können (wesentlich besserer Empfang wenn mal nötig).

Ja und ansonsten was peeb schon sagte... 802.11g :)

PS: Bevor jetzt wieder jemand fragt... ne Yagi ist sowas hier http://www.geizhals.at/eu/a72142.html

Zuletzt bearbeitet:
Also nen externen Anschluss scheint die nicht zu haben... schonmal schlecht...

Zudem hat die den Texas Instruments (TI) chipsatz... auch nicht toll...

Aber wenn's nicht viel kosten soll... und mit Linux arbeitest du ja wahrscheinlich auch nicht.

Kannst dir ja noch die AirPlus ExtremeG+ angucken... die kann bis zu 108 MBit (natürlich nur wenn der Access Point das kann... was noch eher selten vorkommt, aber vielleicht lohnt es sich in einigen Monaten schon)

Ich sehe schon die Schlagzeile:"ERSTE KONTAKTAUFNAHME ZU AUSSERIRDISCHEN!! Student 1.Semester von Ausserirdischen entführt. Augenzeugen berichteten, wie sie ihn zuletzt mit seinem Notebook arbeiten gesehen haben, als plötzlich grüne Männchen auftauchten und ihn verschleppten"....dabei wollte klein Grizto doch bloß seine Hyperfunkwlan 2000 karte mit 15 fachem Antennenverstärker multiplus einrichten... :D

Zuletzt bearbeitet:
Och so schlimm wird's nicht sein...

WLAN-Weltrekord aufgestellt
Montag, 29. Dez. 2003 20:41 -[mk]

Ein polnisches Unternehmen schaffte es, eine WLAN Verbindung über eine Entfernung von 110 Kilometern aufzubauen. Hierbei wurden ausschließlich Standardkomponenten verwendet, die weiterhin mit handelsüblichen Parabolantennen verfeinert wurden.

Bei dem Versuch wurde als Sender ein Access Point Pro/Wireless 2011 von Intel auf Basis der 802.11b-Technologie verwendet. Als Empfänger kam eine Lucent Orinoco PC Card ins Spiel. Die Sendeleistung am Access Point wurde auf 6000 mW gesteigert. Das Signal wurde über eine Parabolantenne versendet, die 2,4 Meter im Durchmesser misst und die Empfängerseite wurde mit einer Antenne versehen, die 1,1 Meter im Durchmesser misst.

Mit dieser Hardwareaustattung wurde eine Datenrate von 500 Kilobyte pro Sekunde erreicht. Standardmäßig überbrücken WLAN Verbindungen nur wenige hundert Meter im Freien.

Was sagte ich noch? Lucent Orinoco ;) Und nein, ich kannte die Nachricht vorher nicht...

Kannst ja versuchen Deine Antenne in den Slot zu schieben um extrem guten Empfang zu haben :D

Ne, aber so ein Antennendings zusätzlich wie es Marknekk aufgeführt hat kannte ich gar nicht. Hätte ich sowas vorher gewußt, hätt eich mir so ein Ding zugelegt. Draußen auf dem Campus kackt der Empfang teilweise extremst ab. Wenn diese Dinger wirklich das ganze verbessern wäre des ideal. Gibt nix besseres als draußen seinen krams zu erledigen. Im sommer ^^

Na ja, man brauch sich so'n Teil ja nicht kaufen (siehe Preis ... 250 Teuros).

Aber Pringles-Dosen sind ja bekannt für guten Empfang (ein wenig handwerkliches Geschick ist natürlich von Nutzen). ;)

Nabend .. Nix Intresantes gefunden :rolleyes:
hm... Schönen Abend noch.

Leute, ich stehe gerade in einer tiefen Kriese. Noch 13 Tage bis Prüfungstag und ich kriege den Stoff nicht richtig rein. Der Paragraphendschungel des BauGB macht mich fertig. FNP und B-Plan, die Stufen der Gerichte, die einzelnen Länder und ihre Eigenarten... Ich geb mir die Kugel. Mein Kopf ist dicht...

dann geh heut abend doch mal schön feiern, morgen bleubste schön im bett, und am montag probierstes wieder

Hm....jup, würd dat so machen wie de Grizto gesagt hat...ansonsten....Mut zur Lücke (oder zum Canyon :D )

Der Spruch passt aber auch.....in der letzten Maddeprüfung.....konnte alles bis auf diese ****** integrale.....hoch gepokert, dat der den Müll bitte bitte nicht bringt......und er tat es nicht...sprich note genialst :D <-------HM Gott ^^

SO, ICH GEH JETZT ERSTMAL GEPFLEGT INS POLAR TV. ZU ALEXANDER KOWALSKI, WOODY, PHILIP BADER UND JORIS VOORN (VORHER NOCH BEI ANJA SCHNEIDER AUF FRITZ). :D

heute is übrigens clubnacht in berlin. 33 clubs für 11 euro

Hm....kann ich mich mal anschließen: Total fürn Arsch. Aber nächste Woche gibbet ja wieder eins :D

Och naja....ich habs so leicht, daß ich jetzt mal ins Bett latsch. Gut nacht.

Ich werde mich dann auch mal schlafen legen.
Mir fehlen seit letzter Nacht mindestens 10 Stunden schlaf :D

Nacht !

mfg

Ich WÜRDE gerne schlafen... Nachdem ich jetzt wegen der ******* Erkältung fast eine Woche zu Hause geblieben bin... hoffentlich kann ich morgen ne Runde raus....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben