Der ultimative DJ-Kopfhörer-Thread

Welchen Kophörer benutzt ihr (meistens) beim Auflegen?

  • Pioneer HDJ 1000

    Stimmen: 187 10,6%
  • Sennheiser HD 25

    Stimmen: 731 41,5%
  • Sony MDR-V 500DJ

    Stimmen: 120 6,8%
  • Sony MDR-V 700DJ

    Stimmen: 289 16,4%
  • Stanton DJ Pro 2k/3k

    Stimmen: 16 0,9%
  • Technics RP-DH1200

    Stimmen: 15 0,9%
  • Technics RP-DJ1200

    Stimmen: 91 5,2%
  • Technics RP-DJ1210

    Stimmen: 124 7,0%
  • anderes Modell / Hersteller

    Stimmen: 187 10,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.760
vom klang her sind sony und pioneer schon ziemlich geil, allerdings können die überhaupt nix ab. brechen weg und sowas!
ich setze auf technics!
 
habe bis jetzt nur gutes über sennheiser gehört, mein nächster kopfhörer wird wohl ein sennheiser werden.

hatte bis jetzt den technics rp-f 550, zu dem muss ich aber sagen das er totaler schrott ist. die muscheln sind zwar ausklappbar, gehen aber spätestens nach nem halben jahr kaputt. der sound ist in ordnung aber was bringt mir das wenn den KH schon nach ein paar monaten ersetzen muss.

der nächste wird ein sennheiser!!
 
Also ich hab nen Numark PHX

ist halt nen einsteiger model bin aber zufrieden
 
sorry aber einsteiger modelle gibt es nicht bei den Headys !!!!

Wenn du allerdings das Teil nur zum Vorhören brauchst , also nur das Leid anzuhören (kein Beatmixing) dann okay , aber ansonsten rate ich dir ein Top Produkt zu kaufen , du ruinierst Dir Deine Ohren ansonsten !!!
 
ich hab eben mit schrecken feststellen müssen, das mein 2,5 Jahre alter Pioneer HDJ-1000 an der rechten seite stark angebrochen ist... (Ohrmuschel am bügel fast durch)

*heul*

kann mir einer von euch ne altenative vorschlagen, die Soundmäßig halbwegs mithalten kann??


also den 700er Sony hab ich schon auf den ohren gehabt, und muss sagen, das der vom sound her absolut keine schnitte gegen den pio hat!!
- bei jeder kick nur am vibrieren und der hochton nur am klirren...

der HD-25 ist mir n bissl zu frimmelig aufm kopf und zu unhandlich. mit dem ding arbeite ich momentan übergangsweise (leihgabe von nem kumpel)
-ist zwar schei* Laut, aber n bissl zu unhandlich (Nicht zuletzt wegen des VIEL zu kurzen kabel!!!)

den technics hatte ich auch schonmal im einsatz und der ist mir auch n bissl zu schwach auf der brust....


jemand vl. nen exoten im petto?? *geheimwaffeausdemsackhol* ???

oder muss ich mir meinen pio nochmal neu kaufen??
-Reparieren ist mir zu teuer (und ob der dann hält??) und den riss kleben ist nix halbes und nix ganzes...

also, ideen???

mfg:red_devil
 
Also ich hab' seit fast vier Jahren den HD25 von Sennheiser und muss sagen, dass dieses gute Stück heute noch so brummt und schnurrt wie an dem Tag, als ich ihn aus der Verpackung nahm.
Rein optisch gesehen ist er eher ein schlichtes Modell und kann bestimmt nicht mit den Glamourgeräten wie dem HDJ1000 oder dem DH1200 mithalten, aber stille Wasser sind bekanntlich tief. Technisch nämlich stellt der kleine, schlichte, unscheinbare Sennheiser die anderen allesamt in den Schatten.
Noch ein Vorteil ist, dass dieser Kopfhörer äußerst robust ist und im Notfall alles austauschbar ist.
Aprospros austauschbar: Weiß zufällig jemand, ob, und wenn wo, es Lederohrpolster, wie sie beispielsweise der V700 hat, für den HD25 gibt? Das Gleiche gilt auch für ein Spiralkabel. Ich würde meinen HD25 nämlich gerne ein wenig "pimpen"...
 
GunPowda schrieb:
kurze Frage:

1. Sennheiser HD-25: nervt das nicht, dass das Kabel nicht einseitig geführt ist???

Ich find es gerade gut das das Kabel einseitig geführt ist. Nicht das ständige verdrehen!
Ansonsten ist das meine erster und wohl einziger Kopfhörer den ich mir gekauft habe! Hab sonst von Kollegen auch mal andere Dinger auf gehabt aber damit bin ich nicht zurechtgekommen. Ich habs halt gern stramm und klein :)
Gegen den Mief von Polstern hilft auch vor dem Gig Haare waschen :) :) :)
 
hallo ich hab den sony 700 war damals ziehmlich teuer ganz am anfang naja
nach dem ersten auflegen hab ich keinen cent nachgetrauert.
hat jemand hier schon einmal die neuen kopfhörere von denon getestet???
 
Also mich wundert ein wenig die Begeisterung über den 700er Sony ...
Hab ihn jetzt zwar ca. ein Jahr - vom Klang her auch TOP, allerdings von der Abschirmung her --> Katastrophe. Hab mir jetzt sogar extra von nem Freund die Technics ausgeliehen, die von der Abschirmung her absolut Klasse sind.
Da kann man ohne weiteres (auch in nem Club) den Übergang nur über die Kopfhörer machen.

Hat jemand noch nen konkreten Vergleich - Technics zu nem anderen im Bezug auf die Abschirmung.
Werd nämllich die Sony bald in die Ersatzbox legen.
 
Einen direkten Vergleich zum Technics kann ich dir nicht geben, aber auch der Sennheiser schirmt schottendicht alle Außengeräusche ab. Aus diesem Grund mache ich meine Übergänge auch vorzugsweise nur mit meinen Headis und ohne Monitore.
 
Also ich hab mich zuletzt nun für den Sennheiser entschieden. Ich denke mal dass vom Klang her und auch Qualität, alle Kopfhörer in der Preisklasse spitze sind aber letztendlich ging es auch um Sachen LEbensdauer. Man hört zu viel Negatives über denn 700er, da sein Gelenk wohl sehr gerne nachgibt. Ich will nicht alle 2 JAhre 150€ für nen Headphone ausgeben und ich glaube, dass der HD25 mir noch so einige zeit beistehen wird. Außerdem bin ich noch am Anfang meiner "kArriere" :D
Arbeitet nen Monat, und gebt ruhig mal ne MEnge aus.. blutut ein wenig finaziell, aber im nächsten monat is alles wieder vergesssen.
Ps.: Der Senni is schon fast langweilig, weil er meiner Meinung nach unverwüstlich ist undn icht enttäuscht. Man kann ihn sogar total angefahren verstellen, z.B. hab ich den Kopfbügel so weit gespreizt, dass er nurnoch ein Ring ist, der auf meinem Kopf liegt - sieht aber echt Kagge aus :D
Anderer Vorteil: Man kann alle Einzelteile nachkaufen.
 
Lederpolster gibt es nicht - Aber eine Velour-Version ( Fühlt sich auf meinen Ohren echt samtartig an )
Mein HD 25 600 Ohm geht Montag mal kurz zum Löten - er bekommt das original 3 Meter Sennheiser Kabel mit einen NeutrikWinkelstecker.
Das 3 m Kabel kann übrigens jeder bei Bedarf nach rüsten
Spiralkabel - Glaub nicht, das ein Spiralkabel (Ich hasse die kabel, weil Knoten immer vorprogrammiert sind ) möglich ist - Oder nur mit ganz viel Aufwand...
Durch den Bügel des Sennheiser kommt ja wieder das Stahladerkabel zum Einsatz - Kurz bevor das Kabel hinter der Halterung verschwindet, währe ne Möglichkeit das zu realisieren.
Ich würds aber lassen, mit einer Lötstelle zwischen zwei Kabel wirst du immer probleme bekommen.




Steve Bee schrieb:
Aprospros austauschbar: Weiß zufällig jemand, ob, und wenn wo, es Lederohrpolster, wie sie beispielsweise der V700 hat, für den HD25 gibt? Das Gleiche gilt auch für ein Spiralkabel. Ich würde meinen HD25 nämlich gerne ein wenig "pimpen"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropo Abschirmung:

Wie sieht es damit denn bei solchen "Kopfhörern" (In Ear Monitoring) aus, wie sie z.B. Laidback Luke verwendet? Taugt sowas im Club überhaupt? Ich mein, vom Gewichtsvorteil her wäre das ja nicht schlecht, da könnte ja nicht mal der Sennheiser mithalten. :D

lbl.gif
 
bei Bands und Sängern sind so Dinger ja eigentlich standard vondaher gibts da sicher auch brauchbares, wird nur auhc wieder eine Preisfrage sein denk ich...

Preismäßig gibts da heftige unterschiede(http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/index.php?cPath=128_175), muss mal mit einem bekannten fragen der spielt in einer Band mal schauen was der dazu sagt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
SEB schrieb:
Also mich wundert ein wenig die Begeisterung über den 700er Sony ...
Hab ihn jetzt zwar ca. ein Jahr - vom Klang her auch TOP, allerdings von der Abschirmung her --> Katastrophe

du bist der erste, der hier sowas schreibt. alle inklusive mir finden, dass der ziemlich gut schirmt.

Ich hab eben mit schrecken feststellen müssen, das mein 2,5 Jahre alter Pioneer HDJ-1000 an der rechten seite stark angebrochen ist... (Ohrmuschel am bügel fast durch)

wie die v700 auch. habe 700 und bei wirklich sehr geringem live einsatz und viel softem homelistening zeichnen sich trotzdem haarrisse im gelenk ab.
die brechen irgendwann, das ist klar.
und die reparatur macht arm.
zweiter nachteil: die drücken schnell und sind nach ner stunde aufm kopf schhmerzhaft.

übrigens fand ich den pio 1000 im gegensatz zur erstanmutung des sony 700 vom mechanischen her etwas enttäschend. die muscheln wirkten billig.

daher gibt es eigentlich keinen einzigen grund einen 160 euro teuren hörer zu kaufen, der irgendwann brechen wird.

die bling bling technics (neue) sind auch solche kandidaten (seien wohl sehr schwer), kein plan, ob die verstärkt sind.

denon und baugleiche seien es wohl. aber die setzen sich bestimmt nicht so schnell durch bei 170 euro.

Man hört zu viel Negatives über denn 700er, da sein Gelenk wohl sehr gerne nachgibt. Ich will nicht alle 2 JAhre 150€ für nen Headphone ausgeben

wie gesagt, siehe oben.

der sennheiser ist nicht mal halb so schwer und sehr vernünftig in sachen ersatzteilpolitik.

einziger minuspunkt: kabel.

trotzdem wird mein sony nachfolger mit hoher wahrscheinlichkeit der 25er.

btw: was bringt ne 600 ohm version?
 
Moin,

um hier mal einen weiteren, in D nicht wirklich verbreiteten Heady zu posten, der meinige:

Ultrasone HFI-700

c344507f72aac5ab435d.jpg


Hatte ihn in direktem Vergleich zum Sennheiser hd-25. Ich kam mit den aufliegenden Polstern des HD nicht so wirklich klar und habe mich dann für den Ultrasone entschieden.
------> Selber testen ist die einzige Möglichkeit den für sich persönlich besten Heady zu finden
 
Die hochwertigen scheinen in sachen Sound und Abschirmung ( Durch die unterschiedlichen Fits ) auf dem weg der Besserung zu sein.


Schure

Shure vergleichbar


DJ Culture schrieb:
Apropo Abschirmung:
Wie sieht es damit denn bei solchen "Kopfhörern" (In Ear Monitoring) aus, wie sie z.B. Laidback Luke verwendet? Taugt sowas im Club überhaupt? Ich mein, vom Gewichtsvorteil her wäre das ja nicht schlecht, da könnte ja nicht mal der Sennheiser mithalten. :D
]
 
Korrekt - Persönlich Testen ist immer noch die beste Möglichkeit persönlichen Heady-Vorlieben ab zu checken.


Hat eigentlich schon mal jemand mit dem hier Bekanntschaft gemacht ?
Audio-Technica ATH-PRO700.

ath_pro700sv.jpg


ATH-Pro-700

Wenn das nicht alles Marketing-Geschafel ist, kann Sony ein packen :D
Aber was bedeutet auf der Audio-Technica Seite um Himmels willen Import-Serie ? ? ? ? ?



peeb schrieb:
Moin,
um hier mal einen weiteren, in D nicht wirklich verbreiteten Heady zu posten, der meinige: Ultrasone HFI-700
Hatte ihn in direktem Vergleich zum Sennheiser hd-25. Ich kam mit den aufliegenden Polstern des HD nicht so wirklich klar und habe mich dann für den Ultrasone entschieden.
------> Selber testen ist die einzige Möglichkeit den für sich persönlich besten Heady zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich beim Sennheiser möglich, die Kabelführung auf die rechte Seite zu stecken, ohne dass man die Stereokanäle vertauscht (also nicht einfach den Hörer umdrehen)?

Ist nur die rechte Seite drehbar?

Wie stark ist der Anpressdruck? Der stört beim V700 schon etwas.

@Guggi: warst du nicht derjenige, der von Sony auf Sennheiser umgestiegen ist? Dann müsstest du ja einen Vergleich haben.
 
Danny_DJ schrieb:
du bist der erste, der hier sowas schreibt. alle inklusive mir finden, dass der ziemlich gut schirmt.

An sich fand ich ihn auch nie schlecht, hatte mir dann wie erwähnt den Technics ausgeliehen und in nem Club den direkten Vergleich und über den Technics konnte ich ohne weiteres den Übergang nur über die Kopfhörer machen, während ich beim Sony gedacht hab - mir platzt gleich die Birne :rolleyes:
Erst dadurch ist mir das eigentlich aufgefallen.

Werd aber wohl noch den Sennheiser testen, bevor ich "neuinvestiere" - kann jedem nur empfehlen selber en Direktvergleich zu machen - und falls möglich unter "real Club-Voraussetzungen" um letzlich sein opti-Modell zu finden, da ja die Meinungen gelegentlich auseinandergehen.
 
Um mal noch einen nicht ganz so oft gesehnen ins licht zurücken:
Ich benutze jetzt schon ca 1 1/2 Jahre den eh 2270 von Sennheiser
und kann nur sagen für mich der angenehmste kopfhörer unter den gängigen.
ewig leicht und saumäßig bequem trotz relativ guter abschirmung(anpressdruck).
2001130.jpg


Auf hatte ich ebenfalls den
Numark PHX --> (nicht wirklich überzeugend)
HD 25 bis jetzt der beste was Klang und abschirmung angeht!
Behringer 2000 irgendwas --> Tonne ( aber bitte mit grünem Punkt) !
Sonny MDR 700 --> relativ schick, wahrscheinlich desshalb so beliebt aber klanglich und abschirmungstechnisch weit weit unter dem meinigen (eh 2270) und dem Hd 25

Aber was vielleicht wichtig ist ... ne gute abschirmung braucht auch nur der, der so wie ich überwiegend im Heady unterwegs ist... und seine Ohren nicht übelsten lautstärken aussetzen will!
 
Ich sitze hier gerade mit meinen V700 und den HD 25 SP (abgespeckt) von einem Kumpel im Vergleich, weil ich es erwäge, auf die 25er umzusteigen.

Zu meinem Erstaunen schirmen die 25 SP nochmehr als die Sony, auch wenn die Optik es nicht erwarten lässt. Ich schätze mal, dass es locker 6dB sind, was viel ist. Es schirmt kräftig Mitten und Hochton.

Anders auf den Ohren aufliegend ist er (Supraaural 25 und Circumaural V700), aber man gewöhnt sich gut um.

Gravierend ist der Gewichtsunterschied und die Filigranität, mit der der 25 SP anmutet (115g der SP, der große wird 140 haben). Er drückt sich gut ans Ohr an, ohne zu stark zu wirken. Beim großen 25er sinds 2,5 N, beim kleinen 3 N).

Interessant auch, wie minimal Sennheiser beim SP das Problem den einohrigen Hörens gelöst hat. Die Bügelelemente, auf denen die Muscheln halten, sind rund und die Muscheln lassen sich sehr einfach verdrehen (links sowie rechts).

03759_pro2.jpg


Beim großen kann man, soweit ich weiß, nur die rechte Seite mit dem Gelenk nach hinten klappen.
@ HD 25 Nutzer: Kann man die Muscheln auch wie beim SP um die Achse drehen, auf der sie befestigt sind?

Und der Sound natürlich: Der Sennheiser SP ist etwas leiser (100 vs. 107 dB) und wirkt in den Mitten und Höhen merklich zurückhaltender als der Sony (den ich gewohnt bin).
Auf der anderen Seite überrascht er aber mit merklich tieferem Bass des SP.

Soviel also mal zu meinem Vergleich. Gibt es Leute, die einen Vergleich vom SP zum großen 25er haben oder 25er vs. 700?
 

Neue Themen


Zurück
Oben