Der ultimative DJ-Kopfhörer-Thread

Welchen Kophörer benutzt ihr (meistens) beim Auflegen?

  • Pioneer HDJ 1000

    Stimmen: 187 10,6%
  • Sennheiser HD 25

    Stimmen: 731 41,5%
  • Sony MDR-V 500DJ

    Stimmen: 120 6,8%
  • Sony MDR-V 700DJ

    Stimmen: 289 16,4%
  • Stanton DJ Pro 2k/3k

    Stimmen: 16 0,9%
  • Technics RP-DH1200

    Stimmen: 15 0,9%
  • Technics RP-DJ1200

    Stimmen: 91 5,2%
  • Technics RP-DJ1210

    Stimmen: 124 7,0%
  • anderes Modell / Hersteller

    Stimmen: 187 10,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.760
Also die HD25 sind wohl die richtigen DJ Kopfhörer, die haben auch ziemlichen Schalldruck fürs Abhören. Wie gut oder schlecht die sind k.A. Hier auf der Seite sind die zwei unten HD25 und HD25SP, wie gesagt hab keine Ahnung aber der Frequenzgang und die dB sehen recht ordentlich aus.

:cool: mt777
 
DDD hör auf zu lachen!

Wollte mit meinen Post eigentlich zum Ausdruck bringen, dass wir ungefähr 100.000Treads über den HD25 haben...
zB der in dem du gerade schreibst!!! ;)
 
Snaip schrieb:
DDD hör auf zu lachen!

Wollte mit meinen Post eigentlich zum Ausdruck bringen, dass wir ungefähr 100.000Treads über den HD25 haben...
zB der in dem du gerade schreibst!!! ;)

lol :D

:cool: mt777

---> der maddin is eben einer der user die vor der suche dumme fragen stellen leider :confused:

Und was ist nun mit den AKG hat keiner Erfahrungen mit gesammelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nen sehr guter Kopfhörer aber nur wenn du nicht sehr laut hören willst, da schwächelt er nämlich!
(Aber nur bei sehr laut!!!)
Kauf dir den HD25 und werd glücklich. :)
 
Hehe, wie gesagt ich hab mir eben erst die SBCHP840 gekauft und über 100€ wollt ich eigentlich auch nicht für die KH ausgeben. Und die Philips hier sind schon hammer laut, hatte gestern schon bissel Ohrenpfeifen.

Wenns nichts kosten würde würd ich die HD25 und AKG ja mal vergleichen, aber ich glaub im MediaMarkt gibts in der Hinsicht eh nur Schrott, also ich mein die wirds da nicht geben sorum.

:cool: mt777
 
Hab hier n' HD 25 SP und so n' McCrypt-Teil vom Conrad hängen, trotz dessen schlechten Ruf muss ich sagen, dass dieser seine Anforderungen erfüllt, bin aber sehr unglücklich mit der Anpassung und nehme daher fast ausschließlich den Sennheiser her, da dieser optimalen Komfort bietet und in allen "Lagen" zu tragen ist.

;) greetz DJSH!
 
Zuletzt bearbeitet:
konnte heute den Technics RP-DH1200 und den Sony MDR-V 700DJ antesten...
also in Sachen Tragekomfort und Klang hat der Sony absolut den kürzeren gezogen, soweit ich das beurteilen konnte...leider lief ein Rock Lied (natürlich "perfekte" Vorraussetzungen zum Testen eines DJ Kopfhörers), aber dennoch war der Klang des Technics deutlich klarer

zu Nikolaus wollt ich mir evtl. nen neuen Kopfhörer holen (mein 20€ Ding ist recht ******e ;) ), leider konnt ich den HD25 noch net antesten, über den hab ich nur positives gehört...
 
Zuletzt bearbeitet:
Madman schrieb:
Ich habe jetzt seit einiger Zeit meinen 700er Sony und bin überglücklich mit dem. :)
Vom Klang her tip-top (sehr druckvoll und gute Abschirmung gegen "Aussengeräusche") und auch vom Tragekomfort her sehr gut finde ich...
Das war glaub ich die beste Investition, die ich bis jetzt gemacht habe

hab ich mir vor ca. 3 jahren auch gekauft. War mein erster und bis jetzt einzigster. TOP Headphone!!!
 
also wenn ich mal dazu was sagen darf.
ich habe schon ein paar technics und auch sony gehört.
habe selber einen Senheiser aber nicht das model HD-25 sondern son opa kopfhöhrer aber ich muss sagen zu den anderen sony und technics dingern ist der opa kopfhöhrer noch am besten!!!!!!!!!!!
ALSO SENNHEISER!!!!!!!
 
Also ich hab mir jetzt mal den Sennheiser HD25 besorgt
und ich muss sagen: GEILER SOUND!!!

Man muss sich echt überwinden zu glauben das aus so nem kleinen Teil so ein hammer Sound kommt.
Das Ding ist so leicht das man den ganzen Tag damit rumlaufen könnte!

Der einzige Nachteil is vllt das verdammt kurze Kabel hab mir ein Verlängerungskabel gekauft :D
 
so jetzt kann ich endlich mal meckern !
der wahnsinnstolle reloop dj kopfhörer rh 2900 pro hat tolle nebenwirkungen.

1. du hörst das was draussen ist fast so gut wie das drinnen
2. nach 15 minuten bekomme ich neuerdings kopfschmerzen (egal ob laut oder leise)

mann mann - need new headphones !
 
naja vom Sennheiser hab ich mir etwas mehr versprochen. Der Sound ist unangefochten wirklich der beste überhaupt,
aber ich hatte schon erwartet dass das teil 2 schwenkbare Ohrmuscheln hätte und dass es nicht nach ner weile am Ohr drückt.
An 2teres muss ich mich wohl erst gewöhnen.
Aber ansonsten kann man sagen: Investition die ne ganze ganze weile zu dir halten wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir jetzt mal den Sennheiser HD25 besorgt
und ich muss sagen: GEILER SOUND!!!
Eins vorweg: Ich habe auch nen Hd25 und liebe ihn aufgrund seiner zahlreichen Vorteile als Dj Kopfhörer und bin sogar vom schlichten Design begeistert.
Allerdings find ich den Sound nicht "sooo" geil, hatte mir da mehr erwartet.
ZB die Bässe sind einfach sehr dominant sind was ihn zwar fürs Djing prädestiniert ihn aber als normale Kopfhörer nicht so ins Rampenlicht setzt.
Aehnliche Erfahrungen/Meinungen ?
Mfg -T-
 
Genau das Gegenteil, finde ihn sehr ausgeglichen vom Klang vor allem wenn man ihn mit dem Modellen von Sony und Pioneer vergleicht.
Er klingt zwar nicht so sauber wie mein AKG K240DF aber kann da schon mithalten.
 
seit wann drückt denn der HD25? war ja grad dabei, ihn als potentiellen nachfolger meines irgendwann in die brüche gehenden V700 zu positionieren.
und beim sony ist für mich der einzige nachteil neben plastikgelenken eben das gewicht bzw drücken nach längerer zeit.

und nun bei sennheiser das selbe?
 
Hat schon jemand mit dem neuen Denon DN-HP 1000 Erfahrungen gemacht?
Wie ist der Klang, ist er auch längere Zeit bequem zu tragen, ... ?

Rund 180,- EUR sind ja nicht gerade billig, damit schießt er eigentlich sogar den (Pioneer-) Vogel ab. :rolleyes:

Brauche nämlich endlich einen guten Kopfhörer und hatte nun den Technics RP-DH 1200 im Auge, oder halt den Denon. (Beim Sennheiser und bei den anderen beiden Technics sind mir die Muscheln zu klein und bei all den Brüchen, die man von den Sony und Pioneer-Modellen hört, bleiben ja nicht mehr viele Alternativen übrig, die mir zusagen)
 
Hi Leutz

Mich würde auch sehr interessieren, wer mit dem DENON seine Erfahrung gemacht hat...

187326.jpg
 
Hat einer von den HD25.verfechtern mal nen HD265-1 ausprobiert?

02976_pro1.jpg
04196_pro1.jpg


Ist zwar 60 gramm schwerer - da etwas größer, drückt finde ich nicht annähernd so stark auf den ohren (habe auch schon mal nächte unter dem teil verbracht ohne am nächsten morgen mit nem "knickohr" vorm spiegel zu stehen), hat einen absolut genialen sound (für leute die sich nicht bereits ihre synapsen im club weggeblasen haben) aber ist eben auch leider 14db "leiser" (bei einem schalldruckpegel von 1kHz).

Hab leider keinen plan, was diese 14 db in nem club mit brachialer PA ausmachen, hat da jemand erfahrungen? Vom sound schlägt der HD265-1 den HD25 um längen wie ich finde (beides getestet), aber im club gehts ja nicht unbedingt um HighFidelity, sondern eher um möglichst schnell, möglichst viele details (beats etsc.) aus der "brummenden" umgebung zu filtern. Bin unsicher...

Hab allerdings auch kaum lust mir noch nen zweiten Sennheiser zuzulegen, da mein dj setup mich bereits in den ruin treibt...
 
Würd ich einen neuen Thread an deiner Steller aufmachen... interessante Sache, kann und sollte diskutiert werden ;)
 
Melody schrieb:
aber ist eben auch leider 14db "leiser" (bei einem schalldruckpegel von 1kHz).

oh man es heist frequenz nicht schalldruckpegel! der schallduck sind deine 14db....
nabenbei bemerkt sind 14db schon viel, ist nur die frage ob er nicht trotzdem reicht. ausprobieren, ich kanns dir nicht sagen
 
jip... da hab ich etwas gedankenversunken von der sennheiser seite kopiert. Die 1khz sind der referenz-/bezugswert für die messung des schalldruckpegels.

Was den HD 265-1 angeht, werd ich wohl nicht umhin kommen ihn mal mit in den club zu nehmen. iPod ran und neben die PA gestellt - mal sehen - bestimmt ein lustiger feldversuch (mit nicht zu unterschätzendem unterhaltungswert für die beteiligten)... =)
 
ist hier viel. jemand Brillenträger und hat nen Tipp für nen Heady, der trotz Brille passt. Nich gepaßt haben die üblichen Verd. : HDJ1000, HD25, Technics Modelle... Hab schon viel probiert und es gehen immer nur die "dünnen" billigen, die sehr weit sind.

Nur ist der Klang da auch ...
 

Neue Themen


Zurück
Oben