AW: Warum eigentlich Apple?
viel besser noch: http://www.youtube.com/watch?v=qHO8l-Bd1O4
denn da kriegen alle ihr fett weg.
viel besser noch: http://www.youtube.com/watch?v=qHO8l-Bd1O4
denn da kriegen alle ihr fett weg.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
*lach* hier werden Werbevideos als Argumente für nen mac gelistet. Geil *g*
Macbooks und Powermacs etc sind mitlerweile nicht anderes als ein PC. Die unterscheiden sich NUR noch im Design und dem Betriebssystem. Die Hardware ist die gleiche. Manche scheinen das ja schon geschnallt zu haben, aber die Zeiten sind endgültig vorbei wo man behaupten konnte das ein G3/G4 oder G5 schneller ist und die Hardware stabiler wäre. Das war schon damals quatsch (da gibts einige Vergleiche, aber mitlerweile sollte für den n00b klar sein das man nicht Mhz mit Mhz vergleichen kann, siehe P4 vs C2D, P4 vs A64, AXP vs A64 etc.).
Hm, ich seh schon,die eine mögen Apple mehr ,die andren Windows.
Eine Lösung mit der sich alle zufrieden geben ,gibt es wohl nicht
Weiß jemand wo man sich gute Notebooks zusammenstellen kann?
Ok, du magst keine Macs. Hast du aber auch persönliche Vergleichswerte mit hier relevanter Software: Traktor, Ableton Live etc. auf PC und Mac? Oder einen Vergleich der Entwicklungsstufen von Mac OS; von Windows hast du ja erläutert.
Meiner Meinung macht gerade das BS den Unterschied und von daher würde ich das "nur" anders gewichten.
Muss ja letztendlich jeder selbst wissen. Aber nur für ein OS würde ich mir keine spezielle Hardware kaufen, bzw. andrehen lassen, denn Apple verhindert das Laufen deren Betriebssysteme auf PC-Hardware nur durch einen simplen Chip auf deren Mainboards.
Man sollte also kein HP mit einem Macbook vergleichen sondern wenn schon dann ein IBM Notebook zu einem ähnlichem Preis.
Bei Desktopsystemen ist das jedoch anders. Da läuft ein mit Bedacht aus Einzelteilen zusammen gebauter PC ohne Probleme mit auch der von dir genannten Software. Und das zu einem Preis wo du bei Apple evt. gerade mal das DVD-Laufwerk bekommt
Achja, hatte ich schon erwähnt das ich nen Powermac G4 daheim habe und nen ibook hatte. Ja hatte ich. Aber da hatte ich mit Musiksoftware noch nichts am Hut. OSX war da einfach schick, mehr nicht. Und damit konnte ich wenig anfangen also musste es beide male Linux weichen. Das tat dann was es sollte, und tuts immer noch. Jedenfalls der G4, das ibook ist schon übern Jordan. Diese geräte habe bzw. hatte ich aber auch nur weil mich die technik gereitzt hat. mal an nem G4 rumfingern ist halt was anderes, auch wenn man als Anwender davon nicht viel mitbekommt. Diesen Reiz haben die Applekisten aber gänzlich verloren. Irgendwann würd ich mir evt noch mal nen G5 Quad ins Haus holen. Dann brauch ich auch keine Heizung mehr im Winter XD
packe die Ergebnisse in eine Tortengrafik, dann siehst du die Empfehlung des Forums.
geht am besten mit einem pc:d:d:d
das teure am mac pro (den wirste wohl meinen), sind die XEONs, der spezielle RAM und das gehäuse. das ist kein core quad, kein DDR2 und kein gehäuse für 100 euro.
Also komm, erwartest du eine Mehrheitsentscheidung wie im Parlament?
Jeder hat hier ausführlich seine Ansichten niedergeschrieben.
Beratung gibts im Laden.
Frag lieber nen Fachmann vor Ort. Klapper einige ab, check dann mal anch was die dir so empfohlen haben und dnan gehst du zu dem hin der dir keine ******e andrehen woltle Wenn de dann bei dem kaufst, dann steht der dir normal auch zur Seite wenn du doch mal n Problem hast oder was dazu haben willst etc.@z3ck3:
Du scheinst dich ja auszukennen
Was würdest du mir empfehlen.
Welche HW usw.
Das von dir gepostete ist auf jedenfall zu viel für meine Verhältnisse denk ich
Wie gesagt. Nur zum Musik machen , ansonsten vllt zum PES6 spielen
danke schonma
Also soweit ich weiß solln ja die Notebooks von Geschäften wie Media Markt, Tevi ,Saturn usw nicht so der Bringer sein,
da aber einer dieser Läden zur Zeit Räumungsverkauf hat und einen ziemlich billigen ( 485€) anbietet ,wollt ich ma kurz eure Meinung wissen.
Also:
Asus Notebook
AMD Athlon X2 Dual Core Prozessor für Notebooks QL65(2.1ghz)
15,6 Zoll
4096 MB Arbeitsspeicher
Ati Mobility Radeon HD 4570 mit 512( wahrsch. uninteressant ,da ich nicht vorhab aufwändige SPiele zu spielen)
320 GB Festplatte
danke soweit