Der Mac/Apple Thread

AW: Warum eigentlich Apple?

So ein Unsinn.
.... .... .... !
Das Du mal wieder irgendwas völlig anderes da rein interpretierst ist ja klar ...

Es ging darum, dass von so toller Hardware-Harmonie gesprochen wurde ..

Und das beide Systeme auf einem Intel Prozessor laufen ... comprendere? Oder muss ich das mit dem Erübrigen auch noch mal erklären??

Allerdings habe ich beim Mac noch keinen Nachteil gefunden...

wie gesagt: softwareauswahl. ich such noch immer nen tollen mp3-tagger und nen mittelschweren wave-editor wie audacity/cool edit. mit einfensterlogik.

mac braucht kein mensch mehr. es sei denn man hat zuviel kohle die man für veraltete technik gern ausgibt, nur weil sie gut verpackt ist und jeder das geil findet. gruppenzwang und kommerz zählt ja bei einigen wirklich viel.

was hast du an os x auszusetzen?allein das es läuft und läuft und läuft, sowie das es keine viren gibt sind schonmal zwei sehr gute argumente für os x.

ot: family guy rocks :cool:

Ich hab auch meinem Windowsrechner auch keine Viren, und dabei nichtmal ein antivirensystem. Das wird nur ab und an mal extern überprüft, und nix ist drauf.

Ein mac hat für mich außer dem design nix aufm kasten.
@steki +1
@simon_bass +1
aber ich brauche nen 4:3 display mit 1400*1050. Ein jammer, dass das heute keiner mehr baut.

Zuletzt bearbeitet:

Also hatte als erstes einen HP Pavilion zv5000...
der is gut ein Jahr ohne Probleme gelaufen, dann
hat sich der Lüfter verabschiedet, wurde zwar erneuert
aber hatte dann schon ne Macke. Nach und nach is
der Gute dann "zerfallen". Monatlich Formatieren
war da schon an der Tagesordnung.

Von diesem Trauma gebeutelt bin ich dann auf
ein MacBook (white) umgestiegen, und war von
Anfang an hell auf begeistert, nicht nur was die
Verarbeitung und Haptik angeht, nein auch das
mir damals noch unbekannte Mac Os Betriebssystem
konnte mich gleich in der ersten Woche überzeugen.

Das MacBook hatte ich 2Jahre und in diesen
hab ich es genau einmal formatiert gemacht,
Um es dann meiner Freundin zu überlassen.
Allein das sollte schon mal einen deutlichen
Unterschied aufzeigen.

Seit 4Monaten hab ich jetzt ein MacBook Pro (Alu),
wo ich aber auch feststellen musste das auch Apple
nicht unfehlbar ist :d nach 2 Wochen lief der Lüfter
unrund, was sich dann ca. so auswirkte, dass das
ganze Notebook verbrierte. Was tun?
Ab damit in den nächsten Apple Store (Nach vorher
gegangener Anmeldung im Internet bei Genius).
50Km nach München gefahren, abgegeben. Reparatur. 3 Tage
später folgte der Anruf, das mein MacBook fertig ist.
Persönliches Beratungs Gespräch zum Abschluss und
wieder ein glücklicher Apple Kunde.

Allein dieser Service Aufwand der da Betrieben wird,
zumindest aus meiner Ansicht ist enorm und hat mich
auch ein bisschen beeindruckt :eek:

Für mich steht Apple Qualität, Service und Stabilität,
wie auch aus diversen Posts vor mir, hervorgeht.

Insofern "Darum eigentlich Apple"
Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also hatte als erstes einen HP Pavilion zv5000...
der is gut ein Jahr ohne Probleme gelaufen, dann
hat sich der Lüfter verabschiedet, wurde zwar erneuert
aber hatte dann schon ne Macke. Nach und nach is
der Gute dann "zerfallen". Monatlich Formatieren
war da schon an der Tagesordnung.

Von diesem Trauma gebeutelt bin ich dann auf
ein MacBook (white) umgestiegen, und war von
Anfang an hell auf begeistert, nicht nur was die
Verarbeitung und Haptik angeht, nein auch das
mir damals noch unbekannte Mac Os Betriebssystem
konnte mich gleich in der ersten Woche überzeugen.

Das MacBook hatte ich 2Jahre und in diesen
hab ich es genau einmal formatiert gemacht,

...

Das liegt alles (Herdwaredefekt außen vor) am Anwender ...

Ich habe hier ein Windows XP System (Tower-PC), dass schon so alt ist, da habe ich damals schon den Nimda erfolgreich wieder von abgeschüttelt ... 2001 oder so .. läuft wunderbar. OK die Registry ist nen bisschen überladen :d aber wenn das ganze mal hochgefahren ist, läuft es extrem stabil.

mhm wenn ich das teilweise so lese glaub ich das Macs für Benutzer sind die zu blöd sind ein Windowssystem zu bedienen. Sorry aber "monatlich formatieren" etc. ist doch Quatsch. Ich hab mal ne weile für andere Leute deren System gewartet. Da hat sich schnell raus gestellt das wenn ich nicht will das die dauernd Probleme haben, dann einfach dem Benutzer sämtliche Rechte entziehen, Passwörter setzen und einen Adminstrationsaccount einrichten über den Software installiert wird. So können Sie nicht aus versehen etwas falsch machen und überlegen sich 5 mal ob sie wirklich das 8kb große Spaßprogramm aus der eMail starten wollen, das warum auch immer unbedingt Adminrechte brauch um seinen Spaß zu verbreiten XD

Ich kenne Windows jetzt seit 3.11. Wenn mir bis Windoof98 jemand erzählt hätte das das System rum muckt und er immer mal wieder Neuinstallieren muss hätte ich ihm das ohne weiteres geglaubt. Aber seit Windows 2000 sind auch die Consumerbetriebssysteme von Windows sehr gut zu gebrauchen und laufen auch stabil. Das liegt unter anderem daran das mittlerweile alle Betriebssysteme von M$ auf dem NT-Kernel basieren und nicht mehr auf Dos.

Wer sein Windows dauernd neu installieren muss, der muss sich das System definitiv selbst zerschießen. Entweder weil er zu sorglos mit Fremdsoftware umgeht oder weil er am System rumspielt. Naja und zu guter Letzt noch so bescheidene Gerätschaften ans System hängt, die einfach beschissene Treiber benötigen oder anderweitig Fehler provozieren. (Logitech kann das z.b. gut, aber habe auch schon HP und ATI-Treiber ****en sehen) Das ganze ist aber kein Problem des Betriebsystems, sondern ein Problem von unfähigen Benutzern und Hardwareherstellern, Und natürlich auch Softwareherstellern. Was sich da z.b. die Medienindustrie alles erlaubt, z.b. Sony BMG, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Und natürlich auch die Ganzen Spieleproduzenten die nicht nur ein reines Spiel ausliefern, sondern das System mitlerweile so vollmüllen, das sogar eine gecrackte Software mit Trojaner gesünder ist.

Ich kann für die ganzen begeisterten Macbenutzer nur hoffen das die 50% Marktanteil nie erreicht werden. Denn spätestens dann seit ihr genauso gearscht. Und ich für mich hoffe ich das Linux immer ein kleines Schattendasein fristet. XD

Als ich mit DVS sprich Final Scratch 1.1-2.0 angefangen bin, musste ich feststellen, dass Traktor (FS 1.1-2.0 / Traktor 3) mit Mac (iBook G3 / G4 PowerBook G4) / Mac OS (10.2 - 10.4) stabiler lief und allein der Start unproblematischer war (Amp-Erkennung etc.).
Mit verschiedenen PCs konnte ich verlässliches Plug and Play, selbst mit Windows-Optimierungen usw., nicht erreichen.
Von daher war die Wahl für das Musik-Notebook klar, obwohl ich heute mit Traktor Scratch auch mit PC/Windows keine vergleichbaren Probleme hatte.

mhm wenn ich das teilweise so lese glaub ich das Macs für Benutzer sind die zu blöd sind ein Windowssystem zu bedienen.
PC habe ich immer noch, auch für Musik. Der Mac läuft zurzeit parallel.

Was Bill allerdings noch nie geschafft hat:

Wenn Mac ein neues Betriebssystem rausbringt, dan läuft der Mac danach schneller, wenn Bill ein neues Win rausbringt, dann haste erstmal Probleme und schneller wird es meist auch nicht. Ich denke da jetzt mal an das tolle Vist.a.

Das XP ist gut, sogar sehr gut, vermutlich sogar das bis dahin Beste BS von MS.

mac braucht kein mensch mehr. es sei denn man hat zuviel kohle die man für veraltete technik gern ausgibt, nur weil sie gut verpackt ist und jeder das geil findet. gruppenzwang und kommerz zählt ja bei einigen wirklich viel.

Ich stimme dir zu:

Veraltete Technik verbaut
Designschlüpfer
Steve Jobs Gurusektensystem
Gefühlte Exklusivität
bla...

Ich stimme dir nicht zu:

Mac braucht kein Mensch mehr....

....

Ich habe mir nach jahrzehntelangem Unverständniss für diese SteveJobsAnhängerschaft und Macgemeinde ein iPhone zugelegt. Damals arbeitete ich für T-Mobile und hatte als mit einer der ersten so ein Ding in der Hand. Vorher hab ichs belächelt und hätte niemals meinen Blackberry dagegen eingetauscht (BB war damals auch ein Unikum in D)

"2Jahre seiner Zeit voraus.." und bla aber ******* Kamera, damals kein MMS, kein Tethering, nicht austauschbarer Akku usw und peng...alles Argumente die einen auf die Barrikaden trieben und mich dieses dumme Ding belächeln liess.

Bums, hatte ich so ein Vorführgerät im Laden und war gezwungen das Vieh auch zu benutzen...und das benutzen wars...mittlerweile hab ich die beiden ersten iPhone Gens (2G und 3G) und möchte aktuell nichts anderes. Wie simpel und geil dieses OS aufgebaut war/ist. Wie perfekt sich das Gerät in mein Nutzungsverhalten integriert hat (Kamera und MMS waren für mich nie interessant)...respekt.

Najut, mein Windows PC gab den Geist auf, ich hätte für kleines Geld aufrüsten können...wusste aber das ich damit auch wieder nur ein Jahr glücklich bin.

Weg damit, ne PS3 und ne 360 fürs zocken gekauft...damit war der Crap schon abgedeckt. Mein Netbook wurde mir als Backup echt zu klein....peng hab ich einfach einen MacMini gekauft (aufgrund meiner guten iPhone Erfahrungen).

Ich will nichts anderes...sicher, jeder lacht mich aus wenn ich stolz von meiner 80GB Platte erzähle, jeder grinst wenn ich den Dualcore Prozi erwähne der noch nichtmal die 2 GHZ knackt und Lachkrämpfe sind unausweichlich wenn ich erzähle das ich dafür 5 Scheine hingelegt habe.

OSX und die HW Komponenten sind aber so geil aufeinander abgestimmt das das Alter der HW mir völlig egal ist, ich hassliebe iTunes, benutze es aber mittlerweile für alles was es kann und nicht nur für iPhonesyncing.

Ich liebe mein iPhoto, mit dem ich mir mal eben schnell nen Pickel aus der Fresse ziehe ohne in Photoshop blöd rumzulayern. Mein Ableton, Traktor und Reason rennt auf dem kleinen ohne Probleme... ich mache weder Videobearbeitung noch 3D Animation, noch zocke ich damit...

Es ist userabhängig, für mich als ex Applehater gibts immo nichts besseres als Apple

Ab damit in den nächsten Apple Store (Nach vorher
gegangener Anmeldung im Internet bei Genius).
50Km nach München gefahren, abgegeben. Reparatur. 3 Tage
später folgte der Anruf, das mein MacBook fertig ist.
Persönliches Beratungs Gespräch zum Abschluss und
wieder ein glücklicher Apple Kunde.

Allein dieser Service Aufwand der da Betrieben wird,
zumindest aus meiner Ansicht ist enorm und hat mich
auch ein bisschen beeindruckt :eek:

Für mich steht Apple Qualität, Service und Stabilität,
wie auch aus diversen Posts vor mir, hervorgeht.

Insofern "Darum eigentlich Apple"
Grüße

Gestern habe ich bei Dell angerufen, gerade war der Servicetechniker hier und hat mir ein größeres Kühlsystem eingebaut - Bald stehen 1-2 Saunajobs an, da will ich auf Nr. sicher gehen.
Nur weil der Kundenservice bei Apple anscheinend "Genius" heißt, ist es noch lange nicht so.

Noch Fragen?

Hast du persönliche Erfahrungen mit Apple?

Kenne einige Leute mit Apple Rechner, da bekommt man allerhand mit.
Die Bandbreite reicht vom reibungslosen Betrieb unter erschwerten Vorrausetzungen (draußen) bis hin zu 5x eingeschickt und am Ende einen neuen Rechner bekommen.

Berufsbedingt kenne ich mich mit den Kisten natürlich auch etwas aus, aber FÜR MICH hätte ein Apple zu viele Nachteile gehabt, jetzt mal unabhängig vom Preis.

Um sich nochmal zum Topic zu äußern: Die meisten mir bekannten DJs im Münchner Raum verwenden Serato mit Standard-Notebook oder sogar nur einem Netbook.

Mac oder PC ist eigentlich egal!

Das ist das gleiche, wie wenn ich mir Reloop TT anstatt Technics hole.. funtionieren tun sie beide..

Es ist halt die persöhnlich Einstellung!
(bzw. der momentane Kontostand ;P )

Mac oder PC ist eigentlich egal!

Das ist das gleiche, wie wenn ich mir Reloop TT anstatt Technics hole.. funtionieren tun sie beide..

Es ist halt die persöhnlich Einstellung!
(bzw. der momentane Kontostand ;P )

Tja ich kann mir auch nen mac leisten, kauf mir trotzdem ein Windows Rechner.

Ein Kumpel ist übrigens von Macbook pro auf Thinkpad umgestiegen und hats nicht bereut.

In meinem Fall gab es eh nur 2 Alternativen, als ich beschloss auf Traktor Scratch umzusteigen...
Ich wollte etwas "kleines", aber mit ausreichend Leistung, Verarbeitung und Optik.
Netbooks gabs noch nicht also blieben übrig:

Entweder das 13" Apple Macbook oder ein Dell XPS 1330.

Die Ausstattung war fast die gleiche, sogar "nur" 2 USB Ports teilten sich die Dinger :(
Und vom Preis her nahmen sich die beiden "Kontrahenten" auch nicht viel.

Entschieden habe ich mich im Endeffekt für das Dell, und da gabs auch nur einen einzigen Grund:
Ich habe bislang nur mit Windoof gearbeitet (wenn man mal Unix, C64 und Amiga OS aussen vor nimmt) und war zu faul zum umlernen :d

Und ich bin zufrieden... Bislang gabs einen (!!!) Bluescreen, und den konnte ich einem "verschlimmbesserten" Grafikkartentreiber seitens Dell zuschieben.
Und natürlich der (obligatorische) Ausfall der Geforce 8400, da Nvidia die Karte mit Lötzinn versehen hat, der bei zu niedrigen Temperaturen schmolz und zu Kurzschlüssen mit anschliessender Todesfolge führte. ;)
Anruf bei Dell - Techniker kam am kommenden Tag - neues Board - alles gut :cool:

Ich lege gelegentlich mit einem Freund auf, der den Apple nutzt... Mal nehmen wir seinen Laptop, mal meinen... Probleme gabs nie... und ich gebe zu, das Mac OS ist schon ziemlich interessant :cool:
Für mich allerdings kein Grund zu wechseln...

Wie schon oft hier gesagt, ist wohl Geschmacksache was man benutzt :)

Um sich nochmal zum Topic zu äußern: Die meisten mir bekannten DJs im Münchner Raum verwenden Serato mit Standard-Notebook oder sogar nur einem Netbook.
Serato Scratch Live kann man nicht mit Traktor vergleichen bzgl. der Hardware-Anforderungen, bei SSL reichen alte Single-Cores mit wenig RAM.

Das liegt alles (Herdwaredefekt außen vor) am Anwender ...

Ich habe hier ein Windows XP System (Tower-PC), dass schon so alt ist, da habe ich damals schon den Nimda erfolgreich wieder von abgeschüttelt ... 2001 oder so .. läuft wunderbar. OK die Registry ist nen bisschen überladen :d aber wenn das ganze mal hochgefahren ist, läuft es extrem stabil.

ich denke mal du meinst Hardwaredefekt?

Ja gut mein alter 468er Tower mit 133Mhz hat auch 6Jahre gehalten :eek:
Das mit dem Anwender geb ich dir auch gut und gern recht, dann muss ich
es halt so Ausdrücken das Windows für meine "Nutzung" nicht geeignet ist :)

Was Bill allerdings noch nie geschafft hat:

Wenn Mac ein neues Betriebssystem rausbringt, dan läuft der Mac danach schneller, wenn Bill ein neues Win rausbringt, dann haste erstmal Probleme und schneller wird es meist auch nicht. Ich denke da jetzt mal an das tolle Vist.a.

Das XP ist gut, sogar sehr gut, vermutlich sogar das bis dahin Beste BS von MS.
windows 7 wird da abhilfe schaffen...bin seit einiger zeit glücklicher w7 besitzer und ich kann euch sagen,macht euch aufn stabiles schnelles und einfaches os von windows bereit!meiner meinung nach ein richtig geiles os,wenn nich sogar das beste was windows bisher geschaffen hat...kaufen!

mhm wenn ich das teilweise so lese glaub ich das Macs für Benutzer sind die zu blöd sind ein Windowssystem zu bedienen.

Ich nehm das mal persönlich und lade dich herzlich gern auf nen
Kaffee ein wo du mir dann mal erklären kannst wie ich mein Windwos
System "richtig" nutze ;) Aber als blöd lass ich mich bestimmt nicht
abstempeln.

schön hier zu lesen:D

einige regen sich über den hohen preis auf, hm, aber macs werden in amerika gabaut und nicht in china in einer fabrik wo 10 hersteller sind.
der alu boddy ist mit sicherheit auch nicht ganz billig.

egal, ich les hier weiter, wird ja immer lustiger:D

Zuletzt bearbeitet:

Wenn es nur funtioniern brauch und kein Statussymbol sein muß,reicht ein Windows Notebook mit dem ''richtigen'' Betriebssystem:

Hier meine Geschichte:

Habe mir April dieses Jahres den NS7 Controller mit der Steuersoftware ITCH von Numark geholt.
Soweit so gut,hatte auf menem mittelstarken (DC@2,67GHZ,4GBDDR2 Ram,...) Desktop PC mit XP Profesional SP3 32 Bit nie Probleme damit.
Ende Juli giengen dann die Probleme los wo ich mir ein Notebook zugelegt hatte.
Bei ITCH hatte ich riesige Latenzprobleme.
Schlichthin hängte sich ITCH nach paar Minuten auf und auch die NS7 reagierte nicht mehr (alle Versionen 1.04,1.05,1.1).
Habe auch diverse USB-Kabel versucht,immer der selbe Mist.

Apple war mir für das bischen Hardware schlicht zu teuer.
Leistungsstärkere hochwertige Windows Notebooks,waren gute Altenative zu Apple.
Ich habe mich also für Birnen entschieden.
Da war leider dann das Vistaproblem.
OK.Kein Problem Das ist für mich als erfahrender PC Nutzer das Betriebssystem zu tauschen und die Treiber zusammen zu suchen.
Die originale Vista (Home Premium 32 Bit SP1 und später SP2) Kaufinstallation war die Hölle.Nichts lief alles hackte,die Kiste rödelte nur auf der Festplatte herum und war fast blockiert.
Die Crapware hatte ich zuvor entfrnt.
Bin dann zu meinem EDVler,der gab mir eine sauberes Installationsmedium mit(nur das reine Betriessystem).
Wenigsten lief dann das ITCH etwas länger bis zum Absturtz,das wars dann auch schon.

Ich habe durch:
Vista Home Premium 32 Bit,Ultimate 64 Bit,Windows 7 Ultimate RC 32Bit.
XP konnte ich lange nicht installieren,da es für den ATI Grafikchip schlicht keinen XP Treiber mehr gab.
Habe die Kiste in den 3 Monaten locker >7mal aufgesetzt,ich habe aufgehört zu zählen.
Endlich vor gut 2 Wochen bin ich auf den ATI Moddertool gestoßen und konnte mir einen Treiber für Mobility patchen.
Weder der Notebook Support noch mein EDVler konnte mir nicht helfen.
Habe seit 2 Wochen eine XP Professional 32 Bit SP2-Up to Date installation am laufen.

....endlich ITCH rennt,keine Latenzprobleme mehr,selbst bei Drehorgien,ich brings nicht zum Absturtz.
Auch läuft das Notebook stabil und ruhig ohne sinnlos auf der Festplatte herum zu rödeln und den Betrieb zu stören.

Bei Apple hätte ich nochmals 1000 € drauflegen können.

Ich nutze den Laptop auch noch für andere Anwendungen außer zum Musik machen.
Die Welt spricht nun halt mal Windows und dann komen die Nieschenprodukte.

Die Eckdaten:
Toshiba Satellite P300
Centrino T9550@2,66GHZ,4GBDDR3,...

MFG N.O.S.T.

Serato Scratch Live kann man nicht mit Traktor vergleichen bzgl. der Hardware-Anforderungen, bei SSL reichen alte Single-Cores mit wenig RAM.

Hmm ich benutz Traktor Scratch mit nem Centrino der ersten Generation 1.6Ghz und 1GB Ram und alles läuft flüssig.

Neue Themen

Zurück
Oben