Der Mac/Apple Thread

AW: Warum eigentlich Apple?

15,6 Zoll wäre mir persönlich zu unhandlich und schwer, hätte lieber ein potentes Netbook für TSP :)
Die wahrscheinlichen 768 Höhenpixel sind für mich bei so einem großen Screen auch eher zuwenig - fand schon auf 800 Höhenpixel Traktor nicht wirklich übersichtlich.

Für DJ- Software sollte mal eine spezielle Breitbildarstellung kommen, bei denen die neuen 16:9 Panel gut genutzt werden.

Gratuliere zu diesem inhaltsvollen ersten Post im Forum :p

Wenn du eine annähern 100% Stabilität willst, dann kannst du TP/AL und co eh vergessen. Dann kauf dir lieber nen TT und Platten, das ist ausfallsicherer ;)
Quatsch, frag mal Leute, die jede Woche mit Traktor & Co öffentlich auflegen.

Bei mir lief btw TP stabil, und das mit meiner Amd-Möhre mit nur 2 Ghz. Das lief sogar schon auf meinem Athlon mit 1,8 Ghz ohne Probleme. Ich kann also beim besten willen nicht verstehen warum Leute mit Dualcore @X Ghz da Probleme haben. Als Soundkarte hatte ich in beiden Rechnern die X-FI PCI-Version.

Aber ich klink mich ma aus. Wenn man halt ein paar Euro mehr bezahlt muss für nen guten Placebo, dann ist das halt so ;)
Zum Laufen kriegt man die Programme mit x Konfigurationen. Ist die Frage, ob man sich auf Systempflege, Optimierungen konzentrieren (Stichwort BS, Treiber) will, das System nur zuhause nutzt (Stichwort PCI-Soundkarte), usw.. Nicht jeder DJ ist Computer-Geek ;)
Aber müßig mit jemanden zu diskutieren, der keine Erfahrungen mit PC/Mac im Live-Einsatz hat.

Zuletzt bearbeitet:

Quatsch, frag mal Leute, die jede Woche mit Traktor & Co öffentlich auflegen.
http://www.youtube.com/watch?v=GeXWThtPZGc

oder Villalobos ab 1:11 ;)

Zum Thema Mac und Apple. Habe mich neulich mal mit nem Veranstaltungstechniker darüber unterhalten und der meinte auch das er im Bereich auflegen einen Gleichstand sieht.
Gut fand ich allerdings den Satz: "Frag mal einen Macuser ob er dir ne DVD brennen kann, ohne ein iDVD preset zu nutzen, da scheitert es dann doch desöfteren!"
Format B beispielsweise legen auch mit nem Vaio auf und nicht mit nem Macbook Pro.

Ich nutze ein Samsung mit Windows Vista und hatte bisher ein einziges mal einen Bluescreen beim auflegen und das war, weil ich die Energieoptionen des Laptops noch auf lange Laufzeit gestellt hatte, und nicht auf Höchstleistung :)

Zuletzt bearbeitet:

wenn dann nen 13 zoll macbook.. kompakt!

Aber müßig mit jemanden zu diskutieren, der keine Erfahrungen mit PC/Mac im Live-Einsatz hat.

PC Live schon. Der ist mir auch nie abgesemmelt. Ich hab die Möhre ja mitgeschleppt. Mac live nein.

Aber wenn platte springt: 3 Sekunden später läuft wieder.
Wenn CD Springt: 3 Sekunden läuft wieder.
PC/Mac aus: 20-60 Sekunden läuft wieder.

Das mein ich mit Ausfallsicherheit. Klar kann imemr was schief gehen. Mixer kaputt, dann dauerts auch länger. Der Unterschied zwischen nem guten PC und nem Mac ist aber einfach verschwindend gering. is doch aber auch egal wer die paar Euros mehr ausgeben möchte soll es doch tun. Mir gehts nur darum das immer behauptet wird der Mac sei schneller, besser und toller. Ist er aber nicht ;)

Leute, ihr könnt euch hier noch so schwindelig reden .. wenns um Live Einsatz geht, kann mir keiner erzählen, dass gerade die Mac Dinger als unverwüstlich anzusehen sind .. da geb ich aber mehr als doppelt so viel auf nen vernünftiges IBM oder so ... die Dinger sind fast unkaputtbar.

Leute, ihr könnt euch hier noch so schwindelig reden .. wenns um Live Einsatz geht, kann mir keiner erzählen, dass gerade die Mac Dinger als unverwüstlich anzusehen sind .. da geb ich aber mehr als doppelt so viel auf nen vernünftiges IBM oder so ... die Dinger sind fast unkaputtbar.

[ ] Du hattes schonmal ein Unibody Macbook Pro in der Hand

"Das exklusive, praxiserprobte Ballistic Armor™-Schutzsystem von Dell erfüllt den Militärstandard MIL-STD-810F in vollem Umfang."

Perfekt für Hopper oder wie? :d

Wenn es mal wieder Bierflaschen regnet - du weißt wovon ich spreche :D:d

Der TP einsatz ist mir auch gar nicht so wichtig.
Will damit eigentlich nur produzieren ;)

D.h. garnicht mobil? Dann kauf dir lieber nen PC statt etwas Mobiles. Kannst du besser umrüsten udn wenn was kaputt geht musst du selten den ganzen Ramsch auf die Müllhalde schmeißen.

Ja ,das ist eben die Fragen,ob nun Pc oder doch lieber Laptop.
Fänds halt schon auch chillig überall den Laptop dabeizuhaben und ggfs auch produzieren zu können. Vorallem wenn man evtl während der Ausbildung/ Studium mal eine Zeit lang nicht ,bzw nur am Wochenende daheim ist ist das schon praktisch.
Macht doch eigentlich keinen unterschied ob ein pc oder laptop zum musik machen verwendet wird,oder nicht?

hier mal meine meinung.

ich werde mir ein kleines 13 zoll notebook/macbook holen.
darauf werde ich mein daw draufpacken, bzw alles was damit irgendwie zu tun hat.
wird wohl ehr auf einem mac hinaus laufen.
die technik ist soweit, das man eig (ich zumindest) keine pc brauche.
jetzt arbeite ich auch mit eine laptop, ohne probs.

die frage ob pc oder mac stelle ich mir nichtmehr.

*lach* hier werden Werbevideos als Argumente für nen mac gelistet. Geil *g*

Dann doch lieber so was: http://www.youtube.com/watch?v=rw2nkoGLhrE

Macbooks und Powermacs etc sind mitlerweile nicht anderes als ein PC. Die unterscheiden sich NUR noch im Design und dem Betriebssystem. Die Hardware ist die gleiche. Manche scheinen das ja schon geschnallt zu haben, aber die Zeiten sind endgültig vorbei wo man behaupten konnte das ein G3/G4 oder G5 schneller ist und die Hardware stabiler wäre. Das war schon damals quatsch (da gibts einige Vergleiche, aber mitlerweile sollte für den n00b klar sein das man nicht Mhz mit Mhz vergleichen kann, siehe P4 vs C2D, P4 vs A64, AXP vs A64 etc.).

Ich bleibe bei meinem Desktop PC (Windows+Linux), meinem G4 (Linux Server) und statt mit nem Macbook oder ner anderen Mobilkrücke rumzuhantieren dreh ich lieber mit CD und Platte *g*

tja die Hardware ist ja selten das ausschlaggebende Problem für Fehler.
Das Mac betriebssystem sowie auch die Verarbeitung des Macs an sich sind einfach nur so klasse.

Wenn du mal über einen längeren Zeitraum Snow Leopard bedienen würdest, dann würdest du feststellen, dass es ncihts besseres gibt.
Hab selbst Jahrelang Windows gehabt und dann Snow Leo bzw. Leo ... kein vergleich mehr.

Die Grundstruktur ist halt so viel anders, dass das arbeiten wesentlich angenehmer wird und auch viel einfacherer.

... von daher kann Windows in keinem einzigen Punkt mit Mac mithalten ... ich wüsste nicht in welcher Disziplin Win besser sein sollte als Os X ... falls ihr eine habt nennt sie mir ...

Neue Themen

Zurück
Oben