Der Mac/Apple Thread

Das tut beim lesen weh man.. nen teures macbook kaufen um dann VISTA?!?!?!?!?!???????????? mit ner RELOOP !?!?!?!?!?!? SW laufen zu lassen inner VM???? habe ich das wirklich richtig verstanden ober bin ich zu doof zum lesen o0
 
Das tut beim lesen weh man.. nen teures macbook kaufen um dann VISTA?!?!?!?!?!???????????? mit ner RELOOP !?!?!?!?!?!? SW laufen zu lassen inner VM???? habe ich das wirklich richtig verstanden ober bin ich zu doof zum lesen o0

Seinen Posts UND Threads nach hat er die Intelligenz sowieso nicht grade mit Löffeln gegessen ...
 
Den richtigen Treiber manuell installieren

Woher bekomme ich die weil zb das iSight und so finde ich nicht und habe mir schonmal den aktuellen Soundtreiber runtergesaugt das einzigste was sich verändert hat ist das die buchse nicht mher rot leuchtet ?!
 
Das tut beim lesen weh man.. nen teures macbook kaufen um dann VISTA?!?!?!?!?!???????????? mit ner RELOOP !?!?!?!?!?!? SW laufen zu lassen inner VM???? habe ich das wirklich richtig verstanden ober bin ich zu doof zum lesen o0

Bootcamp ≠ VM.

@ djflyingdutchman

Warum sollten wir in einem Mac-Thread wissen, was du mit deiner Windows-Software machen sollst? Im MBP ist auch nur ganz normale Hardware verbaut, da ist ein Windowsforum oder -thread dein Ansprechpartner.
 
Bootcamp ≠ VM.

@ djflyingdutchman

Warum sollten wir in einem Mac-Thread wissen, was du mit deiner Windows-Software machen sollst? Im MBP ist auch nur ganz normale Hardware verbaut, da ist ein Windowsforum oder -thread dein Ansprechpartner.

jaa ist aber bootcamp und bootcamp ist mac !!
Also meines wissens nach
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt nochmal 3 minuten gegoogelt und nach überfliegen bist du mit dem problem nicht allein. wende dich mal an die offiziellen apple support foren, das müsste die letzte mögliche lösung sein. aber ich schätze mal, dass du mit dem eingebauten interface leider pech hast. ne externe usb oder firewire soundkarte wird mit sicherheit laufen unter bootcamp
 
ich hab jetzt nochmal 3 minuten gegoogelt und nach überfliegen bist du mit dem problem nicht allein. wende dich mal an die offiziellen apple support foren, das müsste die letzte mögliche lösung sein. aber ich schätze mal, dass du mit dem eingebauten interface leider pech hast. ne externe usb oder firewire soundkarte wird mit sicherheit laufen unter bootcamp

ja hab ja das reloop spin interface brauch eigendlich nur den Line in eingang was aber nicht funtz?!

hab mich auch schon auf solche Foren wie Apfeltalke oder so angemdelt und die wissena auch nicht viel mher ! (kennen sich mit die ganze line in und zeug nicht aus was bei den DJ interface so ist)
Darum bin ich ja zu euch gekommen ?!

bin verzweifelt weiß nicht mher weiter :((( HELLLPPE :D
 
Bootcamp ist nur ein Programm, was Windows auf deiner Festplatte installieren lässt. Sobald du Win drauf hast, ist es nicht mehr Mac.

Also das ist nicht ganz richtig weil bootcamp ist von apple , das ist klar ! So aber wenn du jetzt da windwos raufläts ist das doch ein teil von appel weil du ganz normal auf die Ordner usw. zugreifen kann . man kann das sehn wie ein Virtuele Machine ! was aber auf ein teil der festpalte zu greift !

also was ich jetz weiß ! bitte um korrektur wenn ich es falsch kapiert habe :D :d;)
 
Bootcamp ist nur ein Programm, was Windows auf deiner Festplatte installieren lässt. Sobald du Win drauf hast, ist es nicht mehr Mac.

geht darum, dass bootcamp, sprich apple, alle treiber bereitstellt, den line in haben sie aber anscheinend nicht ordentlich versorgt.

ja hab ja das reloop spin interface brauch eigendlich nur den Line in eingang was aber nicht funtz?!

nutzt du es mit nem timecode setup? dann sind ja alle anschlüsse belegt und keiner mehr frei, um nen rec out vom mixer ranzustöpseln.

noch ne idee wäre rauszukriegen, was genau verbaut ist (dürfte realtek oder intel HD audio sein) und versuchen, die passenden treiber vom hersteller zu besorgen und zu installieren und gucken, obs da ne pane gibt. unter win gibts ja auch kartem, die kombinierte in/outs haben.

generelle bitte an dich: schreibe leserlicher. kein satz ist ohne fehler bei dir. lies deine beiträge durch, bevor du sie abschickst. und achte auf interpunktion. satzzeichen kommen direkt ohne leerzeichen nach wörtern.
 
geht darum, dass bootcamp, sprich apple, alle treiber bereitstellt, den line in haben sie aber anscheinend nicht ordentlich versorgt.



nutzt du es mit nem timecode setup? dann sind ja alle anschlüsse belegt und keiner mehr frei, um nen rec out vom mixer ranzustöpseln.

noch ne idee wäre rauszukriegen, was genau verbaut ist (dürfte realtek oder intel HD audio sein) und versuchen, die passenden treiber vom hersteller zu besorgen und zu installieren und gucken, obs da ne pane gibt. unter win gibts ja auch kartem, die kombinierte in/outs haben.

generelle bitte an dich: schreibe leserlicher. kein satz ist ohne fehler bei dir. lies deine beiträge durch, bevor du sie abschickst. und achte auf interpunktion. satzzeichen kommen direkt ohne leerzeichen nach wörtern.


Ja die Soundkarte heißt irgendwie mit "currs" oder so was, ich weiß es nicht mher ganz genau !

Mit einen Anderen Treiber, habe ich es auch schon mal probiert ! Hilft auch nicht mher wie gesagt, bis jetzt hat sich ein neuer treiber nur gebracht das die Buchse nicht mehr rot leuchtet !

Angeschlossen:
TT's--Soundkart Interface--Mixer-- PC (externe Boxen) (aufnahme) (Mehrere Master ausgänge)

P.S ich werde es Probieren mit der Rechtschreibung, ist recht schwer auf den iPhone :) aber danke für den hinweiß

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bootcamp ist nur ein Programm, was Windows auf deiner Festplatte installieren lässt. Sobald du Win drauf hast, ist es nicht mehr Mac.

Aber Was hat bootcamp das mit den zu machen ?! und witzig finde ich seit wann arbeiten Winddoff und Mac zusammen:D
 
Was is a Bootcamp?

Aber klärt mich doch mal bitte jemand auf wieso jetzt das MBP mit Windoof und nicht ganz normal laufen darf. Finde da einfach keine Logik dahinter.

So jetzt überleg mal gannnzzz logisch ! Wenn das nicht auf Mac läuft GEHT es nur auf Windof also ..... aufgeklärt

ReloopSpin! 2 ist nur Windoff Kompatible
 
So jetzt überleg mal gannnzzz logisch ! Wenn das nicht auf Mac läuft GEHT es nur auf Windof also ..... aufgeklärt

ReloopSpin! 2 ist nur Windoff Kompatible

Schon klar, ist ja auch so nen Hobbygeraffel. Nun mal die Frage an die Logik. Was war zuerst da, das MBP oder das Reloop Spin Dingsbums. Selbst wenn du dir beides zugleich gekauft hast spricht das nicht gerade für eine durchdachte Planung. Wenn man sich so nen Reloop Geraffel anschafft dann sollte man doch vorher wissen, dass es nur für Windoof funzt. Wenn man Reloop Spin 2 hat, wozu dann nen MBP wenn's des nicht unterstützt???

Egal wie ich es dreh und wende, einfach absoluter Stuss vor'm Herrn, verkauf den Reloop Gruschd einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist sogar sehr einfach, wenn man weiß wie man mit Autokorrektur tippt.

Die macht mich auch krank und deshalb habe ich sie deaktiviert .. vielleicht hat er ne andere Sprache im IPhone eingestellt und schon ist die AK nur noch STÖREND.

Zum Problem des Holländers ...
Der Treiber bzw. der Soundchip wird wird dann wohl von Cirrus Logic sein ... Es kann sein, dass dein Windows VISTA –welches Du mit BC aufgesetzt hast– nicht in der Lage ist die Hardware korrekt zu erkennen, BC hin oder her.
Sprich es ist vielleicht gar kein Cirrus Logic Gerät, sondern ein ganz andereres ... Besorg dir über ebay für ca. 20€ eine originale WinXP Version mit ServicePack 3 .. schmeiß die Vistakrankheit herunter und versuch es über XP in deinem MBP ans Laufen zu bringen, FALLS Du dich –warum auch immer – nicht von der Spinkranheit trennen kannst.

Aber was Grundsätzliches .. BC richtet dir zwar eine windowsfähige Partition ein und stellt diverse – scheinbar in deinem Fall unbrauchbare – Treiber bereit .. danach hört der SOFTWAREBEITRAG von Apple zu deinem System aber auf und Du befindest dich zu 100% in der Windows SOFTWAREWELT .. daher ist AUCH DIESER Thread hier ungeignet und falls Du keinen passenden BOOTCAMPTHREAD hier findest, kannst DU wohl endlich mal GEFAHRLOS einen BOOTCAMP-PROBLEMTHREAD eröffnen .. die Mods könnten dann deine hier zu findenden Beiträge auf Anfrage deinerseits per PN dort hin verschieben .. weil hier im Thread befindest Du dich in der MAC-SOFTWARE-HARDWARE-WELT ...

Noch was grundsätzliches auf der Verpackung vom Spin sollten sämtliche kompatiblen Windows Versionen aufgelistet sein ... und die entsprechenden Treiber (vielleicht auch veraltete, aber GRUNDSÄTZLICH erst mal funktionierende) befinden sich auf der Spin Installations-CD.

Abschließend kann ich dir vorhersagen, dass Du auf Dauer wohl nicht mit deiner genannten HW/SW Konfiguration glücklich werden wirst.


Nachtrag: Für Forenbesuche – fast aller Art – über das iPhone, kann ich dir die App TAPATALK empfehlen, welche auch vom DJF unterstützt wird .. ist wesentlich schneller als jeder iPhonebrowser ..
 
Zuletzt bearbeitet:
OFFTOPIC
Die macht mich auch krank und deshalb habe ich sie deaktiviert .. vielleicht hat er ne andere Sprache im IPhone eingestellt und schon ist die AK nur noch STÖREND.

Vergaß, dass das iphone bei Autokorrektur direkt eingreift. Mein Defy schlägt es mir nur vor und ich habe die Kontrolle. Tipps sich schneller und ohne Fehlerchen.
 
Also das ist nicht ganz richtig weil bootcamp ist von apple , das ist klar ! So aber wenn du jetzt da windwos raufläts ist das doch ein teil von appel weil du ganz normal auf die Ordner usw. zugreifen kann . man kann das sehn wie ein Virtuele Machine ! was aber auf ein teil der festpalte zu greift !

also was ich jetz weiß ! bitte um korrektur wenn ich es falsch kapiert habe :D :d;)

Das hat mit Apple aber nix zu tun. Wie hier vor schon erklärt, richtet es nur Platz auf deiner HD für Windows ein und stellt die grundsätzlichen Treiber, damit der Rechner überhaupt läuft. Alles, was danach kommt, hat nix mehr mit Apple zu tun.

Und dass du auf deine Mac-Ordner zugreifen kannst, liegt daran, dass Bootcamp einen Treiber installiert, der dir erlaubt HSF+ formatierte Festplatten zu sehen und zu bearbeiten. Imho totaler ******, weil du dir so mit einem Virus auch die Mac-Partition zerschießen kannst.

/ed

Btw. ich kann auch mit 'nem iPhone gescheit tippen. Und die Autocorrect lernt auch irgendwann, sodass sie dann nicht so häufig eingreift, bzw. bei mir eigentlich nur noch, wenn ich mich wirklich vertippe...
 
Schon klar, ist ja auch so nen Hobbygeraffel. Nun mal die Frage an die Logik. Was war zuerst da, das MBP oder das Reloop Spin Dingsbums. Selbst wenn du dir beides zugleich gekauft hast spricht das nicht gerade für eine durchdachte Planung. Wenn man sich so nen Reloop Geraffel anschafft dann sollte man doch vorher wissen, dass es nur für Windoof funzt. Wenn man Reloop Spin 2 hat, wozu dann nen MBP wenn's des nicht unterstützt???

Egal wie ich es dreh und wende, einfach absoluter Stuss vor'm Herrn, verkauf den Reloop Gruschd einfach.

Werde ich auch machen das zeug verkaufen aber jetzt muss ich mal mit den auskommen !

Also gelplat war das nicht das ich mit mein Apple Dj/ing mache aber naja ist doch irgendwie daurf raus gekommen wechesel dann so oder so zu mixvibes

LG
 
Hättest dir nen Defy gekauft *duckundweg* :d




Made my day :D
Manual korrekt nutz ich auch so gut wie nie .. weil ich wenn meistens englischsprachige Mails verschicke ...

Und glaub mir .. ich habe mein iPhone dermaßen –softwaremäßig– durch den Wolf gedreht, dass ich mir NIX besseres mehr vorstellen kann :D .. können ja mal nen "Zeig deinen Homescreen" Thread eröffnen^^
 

Neue Themen


Zurück
Oben