Der Mac/Apple Thread

aber dann sehe ich wieder auf mein einwandfreies windows und denke mir wozu?

...

Sonderheiten, die eben den Unterschied machen, sind solche Dinge wie eben die kleinigkeiten die ich beschrieben habe.(Sensoren, Gehäuse.....)

...

1. es soll ja auch jeder mit seinem liebling glücklich werden.

2. das sind eben nicht für jeden nur kleinigkeiten, in der summe sind das schon tolle aspekte, wenn man wert drauf legt.
und vor allem ist es eben das OS, wo ich zig kleinigkeiten habe, die es in win nicht gibt, beim mac aber schon out of the box sind. das mit der stabilität ist mir eigentlich wurst, da sehe ich inzwischen beide gleich auf. mir gehts eher um die bedienbarkeit, die bei win7 noch deutlich hinterherhinkt, wenn man mal weiß, was bei apple alles möglich ist. was man natürlich nicht kennt, kann man schwer vermissen.

mir kam Mac OS anfangs auch echt klickibunti ohne viele möglichkeiten vor. aber apple hats aus interfacedesigner-sicht einfach nur richtig gemacht: sichtbar ist die einfachheit, und hinter der wartungsklappe steckt der expertenmodus.
dabei gibts genauso sachen, die am mac nerven, aber mir fallen sie nur langsam einzeln ein.
 
Du willst also sagen, die Windows-Entwickler haben alles richtig gemacht, denn ihr Ziel war es ein OS zu entwickeln, dass nur Begabte gedacht ist? :p
Wohl eher nicht. Also musst du wohl zugeben, dass die Typen Mist gemacht haben.
Bei Windows gilt eins GRUNDSÄTZLICH .. wer lesen und logisch denken kann ist klar im Vorteil und das hat nichts mit kompliziert zu tun sondern beim Mac gibt es einfach nichts zu lesen und damit auch nichts zu Verstehen .. er kann bzw. bietet es einfach nicht! ... Und WIRKLICH KLARTEXT zu schreiben bzw. übersetzen ist nicht dem Steve seine Stärke .. da bekommt jeder ****** nen anderen eigenen extrem wichtig klingenden "Mac-Namen" obwohl die gängige Bezeichnung (von anderen Plattformen geprägt) längst eingebürgert ist. :rolleyes: und so zieht sich das durch die gesamte Produktpalette.
Man zahlt da sogar noch für klangvolle Namen drauf die kein Mensch braucht und die erst Recht nicht zum Verständnis beitragen!


Hier wird so viel Schwachsinn geredet .. mann mann mann

Das hier ist gut ..
apple geräte sind die einzigen geräte auf dem markt bei der software und hardware aus dem selben haus kommen. desshalb sind die geräte auch zuverlässig weil die software für die hardware hergestellt wird.
Echt ne geballte Ladung! ... mal vom ersten Blödsinn abgesehen .... zu deiner Information: Software wird GRUNDSÄTZLICH für eine bestimmte Hardware hergestellt! .. Nämlich die verbaute CPU+ Datenbus (die in diesem Fall Mac vs. Win vom selben Hersteller stammen kann .. Intel) der Rest ist reine Treibersache und z.B. ein RME Fireface fühlt sich auf ALLEN Plattformen zuhause und wird mit Sicherheit nicht von Apple hergestellt. Geschweige denn dass sie den Treiber Programmiert haben .. sie stellen lediglich eine Schnittstelle bereit, die oft schwer zu wünschen übrig lässt ..

Und ein jungfräuliches Windows rennt genauso wie Sau .. was der Anwender dann daraus macht ist nicht Microsoft anzulasten!
Es ist nämlich so, dass sich jeder zweite für so oberschlau hält, dass er sein Windows mit ein paar gezielten "Eingriffen" (die nunmal möglich sind) noch besser zu machen GLAUBT .. aber in Wirklichkeit hat er garnix kapiert und schimpft dann auf MS weil die Kiste ständig abschmiert .. beim Mac geht das erst gar nicht in diesem Maße .. und was nicht da ist kann zumindest auch keine Schwierigkeiten – selbst bei Vollidioten – bereiten .. weil es ja nicht da ist .. im Gegensatz zu Windows.
Mit LEISTUNGSPOTENTIAL hat das rein gar nichts zu tun sondern ausschließlich mit "die gegebenen Möglichkeiten WIRKLICH VERSTEHEN UND NUTZEN KÖNNEN", oder sie dem Anwender von vornherein vorzuenthalten damit er nicht auf die Idee kommt das OS sei kacke obwohl in Wirklichkeit sein Gefummel alles instabil gemacht hat! Das bezieht sich jetzt auf das OS und nicht auf Dritthersteller Software die auf Windows MEISTENS mehr zu bieten hat als auf dem Mac .. WENN ES DENN ÜBERHAUPT einen Funktionsumfangsunterschied auf der jeweiligen Plattform gibt.

An dieser Stelle hör ich dann mal auf .. weil ich schreib hier im Prinzip auch nichts neues hin .. Macuser sind wie blinde Lemminge .. sie wollen einfach nicht die negative Seite des so "schön einfachen stabilen Mac" sehen .. oder sie können es gar nicht, weil ihre Erfahrung sich auf "Links in Safari anklicken" und "Pakete in den "Programme" Ordner ziehen" beschränkt.
Aber dann immer schön alles nachplappern ..
Anders ausgedrückt: Ein SOFTWARE ENTWICKLER (also ein WIRKLICH ERNSTZUNEHMENDER USER, der der Maschine was abverlangt bzw. versteht was da drin tickt), wird mit 100000% Sicherheit nicht zuerst an einen Mac denken wenn er seine "Traummaschine" vor dem geistigen Auge hat! Und damit ist eigentlich alles gesagt.
 
WIRKLICH ERNSTZUNEHMENDER USER

Mein ehemaliger Professor für Betriebssysteme, Software-Engineering, Systemnahe Programmierung und Leiter des Labors für Netzwerksicherheit und -Management ist von Windows auf Mac umgestiegen. Und war ziemlich zufrieden.

weil ihre Erfahrung sich auf "Links in Safari anklicken" und "Pakete in den "Programme" Ordner ziehen" beschränkt.

Komisch, dann muss ich wohl vom anderen Stern kommen...
 
Ich hab genug Profs die in meinem Fachbereich (Informatik) einen Mac benutzen. Komischerweise benutzen sie aber hauptsächlich die Konsole zum Bearbeiten von Einstellungen usw. Die können halt mit einem Unix-System umgehen ;)
 
Also entweder ich interpretiere mehr als geschrieben steht und du hast ihn nicht verstanden oder er hat es ernst gemeint 0o

Sofern ich keine paranoia schiebe, sind die Hyperbeln der parodistischen Akzente etwas überspitzt, sonst aber wirklich gut ;)

Und ... so leid es mir tut, wenn man nun ein Prof ist und apple nutzt ist das somit wieder richtiger, oder falscher sofern er win nutzen würde? o0 Auch wenn er viel mit IT zu tun hat, da kann ich dir nun N mal so viele ITler nennen, auch diverse Profs, die sich im leben nicht zu apple bewegen ließen. Da ist aber auch der Erfolg von apple vergraben, was alle glauben haben zu müssen, weil alle es haben, wollen alle. Darum, bester Kommentar des Abends von Dany D - Muss ja jeder das mögen was er mag.

Ich wollte aber eigentlich, zu der Win 8 Frage was sagen, ich vermute, dass MS einfach nach allen mitteln versucht, irgendwie neu und innovativ zu sein und zwar so stark, dass sie den Markt zurück bekommen. Obs gelingt sei dahingestellt. Ich denke aber schon, dass Win 8, wenn se nicht wieder son müll machen wie von xp auf vista, echt gut werden kann.

Das hat nix damit zu tun, dass man eventuelle Fehler von 7 entfernen will...

Macht et jut.. gut nacht..
 
Ich hab genug Profs die in meinem Fachbereich (Informatik) einen Mac benutzen. Komischerweise benutzen sie aber hauptsächlich die Konsole zum Bearbeiten von Einstellungen usw. Die können halt mit einem Unix-System umgehen ;)

Eben, der benutzt den Mac zum einen der Unix-Konsole wegen und ansonsten für Präsentationen und seinen Geschäftsverkehr.

Sicherlich könnte er demonstrativ auf OpenBSD, Gentoo und SuSe arbeiten, aber warum so viel Arbeit machen?!

Ich will nur zeigen, dass es auch andere Mac-User gibt, genauso wie meine franz. Mitbewohnerin z.B. auf Ubuntu setzt ohne dabei ein OpenSource-Freak zu sein...
 
beim Mac gibt es einfach nichts zu lesen und damit auch nichts zu Verstehen .. er kann bzw. bietet es einfach nicht!

Macuser sind wie blinde Lemminge

da macht einer stellenweise den eindruck, als wenn er wüsste, wovon er rede und dann bugsiert er sich doch hitzköpfig ins aus.
ich überlass den kommentar deiner absurden pauschalisierung mal dir selbst:

Hier wird so viel Schwachsinn geredet .. mann mann mann
 
Mein ehemaliger Professor für Betriebssysteme, Software-Engineering, Systemnahe Programmierung und Leiter des Labors für Netzwerksicherheit und -Management ist von Windows auf Mac umgestiegen. Und war ziemlich zufrieden.



Komisch, dann muss ich wohl vom anderen Stern kommen...

Das kann ich mir nur äußerst schwer vorstellen, weil sich die meisten Entwicklungsumgebungen auf Win und Mac stark unterscheiden und auch teilweise völlig andere Bibliotheken benutzt werden müssen ... wer tut sich so einen Umstieg freiwillig an, wenn er doch vorher auf Windows wunderbar klarkam .. das selbe gilt für Compiler und Co.

Ich habe noch nie einen Programmierer kennengelernt der Mac bevorzugt .. oftmals ist auch die Tastaturbelegung nicht die gleiche.

Ich weiß schon wofür dein Prof. den Mac in Wirklichkeit benutzt ... jedenfalls nicht zum Programmieren ... da ist nämlich ausschließlich Leistung gefragt und zwar so viel wie möglich fürs vorhandene Geld.
Ich sprach von solchen Leuten hier
SOFTWARE ENTWICKLER (also ein WIRKLICH ERNSTZUNEHMENDER USER, der der Maschine was abverlangt ..
.. und zwar NICHT optisch ...

Dann schreibst Du von Netzwerk, was auch kaum jemand mit dem Mac beruflich durchführt .. ich rede hier nicht von so ner pillepalle sich mit dem heimischen Router zu verbinden ...
Auch der gesamte Dateiaustausch von Mac zu anderen Plattformen gestaltet sich recht umständlich und die meisten Entwickler benutzen nun mal –aus oben genannten Gründen– Windows oder Linux zum Programmieren .. man tut sich also keinen Gefallen damit.

Auch in der Medienindustrie besser gesagt mehr in der Endproduktion mit EDV basierenden Produktionsmaschinen, NICHT in der Vorstufe, werden schon allein aus Kostengründen, aber auch wegen Leistung fast NUR Windowsmaschinen oder Linuxsysteme verwendet.

Auch gibt es längst nicht jede Konsole/GUI zur Fernadministration auf Mac ... gibt's einfach nur für Windows ..

Das fast einzig vernünftige was ein Mac für die Restwelt ausspucken kann ist PDF und DA kommt er auch zum Einsatz, aber in der Programmierung spielt er eine kontraproduktive Rolle.

Von daher kann ich deine Frage mit Ja beantworten.
 
Soviel ich weiß sind folgende Änderungen gedacht:
- Neues Kacheldesign vom Phone7
- Keine Statusleiste mehr
- Einrichtung eines applemäßigen Appstores
- Keine Taskleiste und Startknopf mehr
- W8 soll Tableready sein
- Komplett umgestalteter IE 10

Und die erste Windows 8 Build 7989 Version ist schon im Umlauf:
http://www.nickles.de/c/n/windows-8-build-7989-in-tauschboersen-aufgetaucht-9012.htm
http://www.gamestar.de/hardware/news/betriebssysteme/2323700/windows_8.html

Wer hier fanatisch genug ist, darf sie ja mal vom Netz kratzen und berichten ;)
 
Das kann ich mir nur äußerst schwer vorstellen, weil sich die meisten Entwicklungsumgebungen auf Win und Mac stark unterscheiden und auch teilweise völlig andere Bibliotheken benutzt werden müssen ... wer tut sich so einen Umstieg freiwillig an, wenn er doch vorher auf Windows wunderbar klarkam .. das selbe gilt für Compiler und Co.

Ich habe noch nie einen Programmierer kennengelernt der Mac bevorzugt .. oftmals ist auch die Tastaturbelegung nicht die gleiche.

Ich weiß schon wofür dein Prof. den Mac in Wirklichkeit benutzt ... jedenfalls nicht zum Programmieren ... da ist nämlich ausschließlich Leistung gefragt und zwar so viel wie möglich fürs vorhandene Geld.
Ich sprach von solchen Leuten hier

Stichwort Hardware-nahe Script-Programmierung in Unix-Umgebung. Da braucht man keine zusätzliche Umgebung, die Konsole ist deine Umgebung ;)

Mag sein, dass in vielen Umgebungen kein Mac benutzt wird, d.h. aber nicht im Umkehrschluss, dass das System nicht für professionellen Einsatz genutzt werden kann und alle User einfach zu blöd/zu dumm/zu faul für andere Systeme seien...

Soviel ich weiß sind folgende Änderungen gedacht:
- Neues Kacheldesign vom Phone7
- Keine Statusleiste mehr
- Einrichtung eines applemäßigen Appstores
- Keine Taskleiste und Startknopf mehr
- W8 soll Tableready sein
- Komplett umgestalteter IE 10

Und die erste Windows 8 Build 7989 Version ist schon im Umlauf:
http://www.nickles.de/c/n/windows-8-build-7989-in-tauschboersen-aufgetaucht-9012.htm
http://www.gamestar.de/hardware/news/betriebssysteme/2323700/windows_8.html

Wer hier fanatisch genug ist, darf sie ja mal vom Netz kratzen und berichten ;)

Bei den bisherigen Bildern und Infos glaube ich aber, dass es sich um eine mobile Version (z.B. Starter oder Home) handelt und die tatsächliche Desktop-Variante (z.B. Professional) weiterhin ein vollwertiges Win enthält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kleine Frage. Ich überlege mir nächstes Jahr, anlässlich eines Aufenthaltes in den USA, ein MacBook Pro zu kaufen! Hauptsächlich um Traktor zu nutzen...Nun habe ich bei meinem jetzigen Laptop ein Problem mit der Nvidia Graka. Denn meine Graka verhilft mir in aktiviertem Zustand zu einem Haufen unnötiger Aussetzer beim Auflegen!(deshalb habe ich sie permanent deaktiviert)
Besteht dieses Problem bei MacBooks auch?? Die meisten MacBooks haben ja eine Nvidia Graka verbaut :-/...Außerdem: Wie sieht es mit WLan aus?! Sollte man ja bei Win-Laptops während dem Auflegen ja bekanntlich deaktiviert lassen. Wie sieht das bei MacBooks aus??
Kann man die Macs einfach starten -> Trekker auf und dann anfangen oder muss man erstmal im "Gerätemanager" nervige Störquellen beseitigen??
 
kannst eigentlich direkt anfangen. :)
"it just works"

bedenk aber, dass du dann eins mit englischer tastatur kaufts! (hab aber auch so eins, mag die UK tastatur am liebsten)
 
Wie Livingstone mich aufklärte ist das Grafikkartenproblem ein Windowsproblem welches bei Unix-Systemen nicht existiert. WLAN an oder aus, ich kenne DJs, die während dem Auflegen sogar noch Mails checkten :d
 
kannst eigentlich direkt anfangen. :)
"it just works"

bedenk aber, dass du dann eins mit englischer tastatur kaufts! (hab aber auch so eins, mag die UK tastatur am liebsten)

Im Applestore verbauen sie dir auf Wunsch jede Tastatur die gewünscht ist... kostet nen kleinen Aufpreis, aber es wird gemacht... ;) Musst halt entsprechend nachfragen

Wie Livingstone mich aufklärte ist das Grafikkartenproblem ein Windowsproblem welches bei Unix-Systemen nicht existiert. WLAN an oder aus, ich kenne DJs, die während dem Auflegen sogar noch Mails checkten :d

Ich kenne DJ's die während der gesamten Performance on sind und ihre Playlist direkt ins Netz twittern... ;)

Ich bin in hinsichtlich ausschalten von Diensten beim Mac sowas von faul geworden... Wlan is immer on, ebenso Bluetooth und oftmals laufen nebenher noch Mail, Safari, manchmal Photoshop usw... Alles kein Problem beim Apfel weil da die Speicherverwaltung schlichtweg besser ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
FWIMC:

ich erwäge den kauf eines 27er iMac, basiskonftig 2011.

und da hab ich jetzt tatsächlich mal kalkuliert, ob man das nich mit nem hackintosh billiger haben könnte. wär ja geil.
also mal wirklich alle komponenten möglichst identisch zusammengesucht (äpfel nicht mit birnen vergleichen) bei hardwareversand (die dürften preislich doch nicht übermäßig teuer sein). oft sogar das billigste genommen.

Ordentliches Case ? 100,00*€
Case Fans 2x 120mm+ 25,00*€
PSU 400W+ 40,00*€
Board I1155 Cheapest 60,00*€
CPU i5 2400 155,00*€ (schwer vergleichbar, im iMac ist der 2500S mit 2,7 bis 3,7 Turbo; gibts so nich einzeln, also Mittelding genommen 3,1 bis 3,4 GHz)
CPU-Fan ? 30,00*€
RAM 2x2GB SO DIMM 1333 30,00*€
GPU Radeon 6770 512 90,00*€
HDD 3.5 SATA3 1TB 50,00*€
ODD DVD RW 20,00*€
FW800 PCI irgendwas 50,00*€
BT PCI irgendwas 20,00*€
Screen Dell U2711 (High Res 27 H-IPS) 610,00*€
Maus Apple Magic 50,00*€
Tastatur Apple Wireless 50,00*€
Speakers ? 40,00*€
Optical Audio -
720p Webcam m. Mic 25,00*€
OS 25,00*€

Summe: 1470. iMac: 1550 günstigstens.
was gespart? nicht ernsthaft. Weil noch kein Wort verloren über:
Stromverbrauch,
Lautstärke (Lüftermanagement),
Konfiguration (Raussuchen, bauen, Installieren, Kein sicherer Treibersupport),
Optik (Clutter; und das mit dem Nur-100€-Gehäuse dürfte echt überfair gewesen sein),
Lautsprecher,
TB Anschluss,
Wertverlust.

Um fair zu bleiben:
Contra iMac:
Beschränktheit der Config (Upgradefähigkeit durch Modularität; 2011er Festplatten haben irgend nen Sonderstecker wegen Temp-Sensor, hab ich noch nich vollkommen eruiert),
Glossy (falls störend),
Kein USB 3,
Nur 1 Jahr Garantie, dürfte bei einigen Hackintosh-Komponenten höher sein.

Wieder mal das pauschale "Apple überteuert" Gehate widerlegt. Lediglich gegen Ende eines Modellzyklus trübt sich das Bild leicht, da Macs nirgendwo über die Zeit billiger werden (wir reden von 6-12 Monaten im Schnitt), falls man Neuware sucht.

Das Gehate zieht nur dann, falls man explizit ne andere Konfig als von Apple angeboten sucht. Und die Leier ist alt. Audi baut ja auch keine Plastikbomber.
 
Jetzt noch die Zeit mit in Rechnung stellen und wir haben eine Entscheidung. Nun hat sich ja mal wer die Mühe gemacht, dass zu tun, was so viele immer sagen. Dennoch wird es wieder keiner glauben wollen ;)
 
FWIMC:

ich erwäge den kauf eines 27er iMac, basiskonftig 2011.

und da hab ich jetzt tatsächlich mal kalkuliert, ob man das nich mit nem hackintosh billiger haben könnte. wär ja geil.
also mal wirklich alle komponenten möglichst identisch zusammengesucht (äpfel nicht mit birnen vergleichen) bei hardwareversand (die dürften preislich doch nicht übermäßig teuer sein). oft sogar das billigste genommen.

Ordentliches Case ? 100,00*€
Case Fans 2x 120mm+ 25,00*€
PSU 400W+ 40,00*€
Board I1155 Cheapest 60,00*€
CPU i5 2400 155,00*€ (schwer vergleichbar, im iMac ist der 2500S mit 2,7 bis 3,7 Turbo; gibts so nich einzeln, also Mittelding genommen 3,1 bis 3,4 GHz)
CPU-Fan ? 30,00*€
RAM 2x2GB SO DIMM 1333 30,00*€
GPU Radeon 6770 512 90,00*€
HDD 3.5 SATA3 1TB 50,00*€
ODD DVD RW 20,00*€
FW800 PCI irgendwas 50,00*€
BT PCI irgendwas 20,00*€
Screen Dell U2711 (High Res 27 H-IPS) 610,00*€
Maus Apple Magic 50,00*€
Tastatur Apple Wireless 50,00*€
Speakers ? 40,00*€
Optical Audio -
720p Webcam m. Mic 25,00*€
OS 25,00*€

Summe: 1470. iMac: 1550 günstigstens.
was gespart? nicht ernsthaft. Weil noch kein Wort verloren über:
Stromverbrauch,
Lautstärke (Lüftermanagement),
Konfiguration (Raussuchen, bauen, Installieren, Kein sicherer Treibersupport),
Optik (Clutter; und das mit dem Nur-100€-Gehäuse dürfte echt überfair gewesen sein),
Lautsprecher,
TB Anschluss,
Wertverlust.

Um fair zu bleiben:
Contra iMac:
Beschränktheit der Config (Upgradefähigkeit durch Modularität; 2011er Festplatten haben irgend nen Sonderstecker wegen Temp-Sensor, hab ich noch nich vollkommen eruiert),
Glossy (falls störend),
Kein USB 3,
Nur 1 Jahr Garantie, dürfte bei einigen Hackintosh-Komponenten höher sein.

Wieder mal das pauschale "Apple überteuert" Gehate widerlegt. Lediglich gegen Ende eines Modellzyklus trübt sich das Bild leicht, da Macs nirgendwo über die Zeit billiger werden (wir reden von 6-12 Monaten im Schnitt), falls man Neuware sucht.

Das Gehate zieht nur dann, falls man explizit ne andere Konfig als von Apple angeboten sucht. Und die Leier ist alt. Audi baut ja auch keine Plastikbomber.

Nunja, Firewire und Bluettooth bieten die meisten Boards eh, da brauchst nichts extra kaufen. Zur Optik muss man sagen, dass du für 100€ schon ganz schicke Dinger bekommst, z.B. diese kleinen Cube-Gehäuse, die man gut verstecken kann.
Für mich hingegen ist die Modularität schon wichtiger, da ich mehrere HDDs schon wichtig finde, vor allem dann, wenn man auf RAID setzt.
 
Naja, das Gegenargument, was die Jünger nicht wahr haben wollen, jetzt mal fern ab von dem was du, Danny DJ, damit willst, ist es für Traktor(z.b.), als nähmest du ein Kriegsschiff, um Mücken zu erschießen.

Was will ich mit einem Win-Rechner, der einem IBM Sequeia gleicht, wenn ich doch nur Play-Drücken will. Wenn du mir das noch plausibel erklärst, wirds bald vlt nen appler mehr geben, ansonsten bleibe ich der Doppeldeutigkeit treu, ein Winner.

Das einzige was ich an meinem völlig soliden Gammel NB für 500€ manchmal vermisse, ist, dass ich halt, dass wenn ich die NI Audiointerfaces angeschlossen habe, auf wlan verzichten muss, dass ist wie gesagt schuld von NI nicht von Microsoft. Ob da Appelsche Verträge hinterstehen, will ich nicht behaupten, aber auch nicht unvermutet lassen.

Zumal ich, sobald ich die Tage mal Zeit habe, einen Vergleich ziehen werde, ob ich es nicht doch günstiger bekomme.

Übrigens um wirklich fair zu bleiben, ich denke ein Mac gehäuse ist, wie du schon angemerkt hast, mehr wert als nen hunni.

Edit: Ein Microsoft PC hat ein viel größeres Spektrum an Möglichkeiten, da gewisse Software Märkte einen Bogen um Apple machen. Ob da wiederum Verträge seites MS.....(Satz wie bei apple)

In diesem Sinne..

Elmo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich es nicht gesagt, schon wird wieder hier und da daran gezweifelt und dabei fehlen hier ja noch Posten und es ist kein 1:1 Gerät. Dazu dann noch ne Runde allgemeine Verschwörungstheorie und einen Schuss von "das brauchs nedd um nur a Musi z'machn".

Der Thread ist so vorhersehbar wie Stammtischgelaber nach 5 Weizen :d
 
Naja, das Gegenargument, was die Jünger nicht wahr haben wollen, jetzt mal fern ab von dem was du, Danny DJ, damit willst, ist es für Traktor(z.b.), als nähmest du ein Kriegsschiff, um Mücken zu erschießen.

Was will ich mit einem Win-Rechner, der einem IBM Sequeia gleicht, wenn ich doch nur Play-Drücken will. Wenn du mir das noch plausibel erklärst, wirds bald vlt nen appler mehr geben, ansonsten bleibe ich der Doppeldeutigkeit treu, ein Winner.

Das einzige was ich an meinem völlig soliden Gammel NB für 500€ manchmal vermisse, ist, dass ich halt, dass wenn ich die NI Audiointerfaces angeschlossen habe, auf wlan verzichten muss, dass ist wie gesagt schuld von NI nicht von Microsoft. Ob da Appelsche Verträge hinterstehen, will ich nicht behaupten, aber auch nicht unvermutet lassen.

Zumal ich, sobald ich die Tage mal Zeit habe, einen Vergleich ziehen werde, ob ich es nicht doch günstiger bekomme.

Übrigens um wirklich fair zu bleiben, ich denke ein Mac gehäuse ist, wie du schon angemerkt hast, mehr wert als nen hunni.

Edit: Ein Microsoft PC hat ein viel größeres Spektrum an Möglichkeiten, da gewisse Software Märkte einen Bogen um Apple machen. Ob da wiederum Verträge seites MS.....(Satz wie bei apple)

In diesem Sinne..

Elmo

Kannst ja auch auf den Mac Mini zurückgreifen :p
 
Mein ehemaliger Professor für Betriebssysteme, Software-Engineering, Systemnahe Programmierung und Leiter des Labors für Netzwerksicherheit und -Management ist von Windows auf Mac umgestiegen. Und war ziemlich zufrieden.

Meiner für Softwaretechnik auch...

Ansonsten könnte der Thread hier auch im Golem.de -Forum stehen...

PS:
Edit: Ein Microsoft PC hat ein viel größeres Spektrum an Möglichkeiten, da gewisse Software Märkte einen Bogen um Apple machen. Ob da wiederum Verträge seites MS.....

Ja, diverse Toolbars für den Browser, Optimierungssoftware die keiner braucht und die meisten Programme aus der Computer-Bild laufen auch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich es nicht gesagt, schon wird wieder hier und da daran gezweifelt und dabei fehlen hier ja noch Posten und es ist kein 1:1 Gerät. Dazu dann noch ne Runde allgemeine Verschwörungstheorie und einen Schuss von "das brauchs nedd um nur a Musi z'machn".

Der Thread ist so vorhersehbar wie Stammtischgelaber nach 5 Weizen :d

Und mindestens genau so vorherseh bar, war das klassische AppleArgument: "Nein!".

Hättest du nun insbesondere den wirklich wesentlichen Entscheidungsfaktor der Notwendigkeit, einer solch leistungsstarken Maschine beschrieben, erläutert und klar gemacht, warum man einen so starken Prozessor braucht, als Beispiel, wäre doch alles in Ordnung. Aber so ist das bei Religion.

Ich erweitere es, nenne mir welches Apple-Produkt, mir für 500€, ein Gerät bietet, mit dem ich ein absolut stabiles Traktor, Demo-Versionen jedes Producer-Tools, welche ich getestet habe stabil laufen, das diverse Spiele abspielen könnte, wenn es sollte, dass jegwede Software benutzen kann, die nicht apple exclusiv ist, bzw. ein passendes Gegenstück bietet, das mir für 500€ all das gibt, was ich brauche und auch nicht mehr?

Wie gesagt, man kann sich nen Sportwagen auf den Hof stellen und den zum Kippenholen nutzen, macht was her, man ist cooool in da hood, aber sinnvoll ist ne andere Frage, wo es doch auch das Fahrrad täte.

Ich bin kein "hater" wie danny welche beschrieb, ich Frage lediglich und objektiv, was soll man mit etwas, das viel mehr kann als man je braucht und dazu weniger, als etwas dass ich für weniger Geld in absolut ausreichendem Maß, mit mehr SchnickSchnack-Optionen erhalten kann. Wenn mir ein Appler darauf eine plausible Antwort geben kann, die ich durchaus durchdenke und drüber grüble, wäre es mir völlig wurst, ob da nen apple oder nen win-rechner steht, hauptsache er kann was er soll. Zudem sollte aber der Mehr-Preis gerechtfertigt sein. Und es ist keine Rechtfertigung, ein Thinkpad mit nem MBP zu vergleichen, wenn ich doch nur nen Netbook bräuchte.

In diesem Sinne, freue ich mich auf Argumentationen, die mich überzeugen können, denn wenn es mehr gäbe als das schicke aussehen, wärs nen Gedanke wert...
 

Neue Themen


Zurück
Oben