seit 1.1.2005 in jedem laptop mit apfel, egal welche magnetfestplatte.
http://en.wikipedia.org/wiki/Sudden_Motion_Sensor
Zugegeben, nettes feature.
das mit der 64er mist ist bei apple auch fremd. es gibt GENAU ZWEI OS: das normale und das server. nix home, premium, business, ultimate 3264 bla.
Auch hier richtig, kann ich nix hinzufügen, außer, dass ich die Versionen so nicht für voll nehme das einzige, was man für voll nehmen kann ist Professionell, alles andere ist mist.
ja nee is klar. jeder der auch nur annäherndes verständnis von computern hat, weiß, dass es NIE, aber auch wirklich NIE so sein wird, das alles überall gleich rund läuft.
Naja und bei sowas, sry.. aber du kannst dir sicher sein, dass ich in Sachen PCs klar weiß wovon ich rede, ich habe aber nicht stark genug eingegrenzt. Ich hätte vlt erwähnen sollen, dass ich jetzt nicht Geräte meine, die 10 Jahre alt sind. Wobei ich einen mega alten rechner habe, mit nem p4, der schluckt win7 sogar... Dann habe ich win7 mittlerweile auf 2 Rechnern, 1 Laptop eigenen Besitzes, diverse Famlienmitglieder mit Win 7, Freundeskreis allesamt Winner, nur 1 Appler, keiner hat Probleme. Ja ehrlich auch der Appler nicht
Nun gut, die Aussage ist vlt etwas zuu pauschal gewählt gewesen, aber in einer auch nur halbwegs aktuellen Hardwarekonfig, läuft win7 ab Prof, generell stabil.
Ich nehme die Erfahrung die ich gemacht habe und meine berufliche Tätigkeit als Softwareentwickler als Grundlage für diese Aussage.
Meine starke Anti-Apple-Haltung ergründet sich ja leider auch aus Erfahrung. Nicht aus Unwille, apple positiv zu betrachten, aber ich muss auch nochmal sagen, bei vielem was ich mittlerweile lese, brodelt in mir so ein Gedanke, apple in einer Mio Jahren vlt doch noch ne chance zu geben, aber dann sehe ich wieder auf mein einwandfreies windows und denke mir wozu?
du widersprichst dir in diesem absatz selbst. alles is vergleichbar und dann ja doch nicht
Ich sehe keine Widerspruch. Habe mich vlt aber auch unglücklich ausgedrückt.
Etwas genauer:
Appler: Intel Proz
X-Win: Intel Proz
Beides gleiche HW, die gemeint war.
alles nur beispiel haft, weitere konfigs bekannt.
Sonderheiten, die eben den Unterschied machen, sind solche Dinge wie eben die kleinigkeiten die ich beschrieben habe.(Sensoren, Gehäuse.....) Wollte da einfach nur mal ein paar punkte, die ich dieser und anderen Diskussionen abgewinnen konnte darlegen, da fair diskutieren ja bedeutet, dass Aspekte, die die eigene Ansicht kippen, auch aufgenommen und einbezogen werden.
Wollte damit nur darauf hinaus, dass eben dieser "wir benutzen nur zugelassenes Zeug" Punkt damit entkräftet wird. Dennoch, wenn auch in diesem Punkt alles gleich ist, sind Feinheiten die FRank Riel ansprach nennenswert. So sollte es gemeint sein, somit kann ich nicht wirklich einen Widerspruch ausmachen.
solchen leuten ist in der tat nicht zu helfen. sowas ist aber weder apple, noch mercedes oder gucci anzulasten.
Gut, dann ist man sich wenigstens geringfügig einig ^^
Das zu beweisen dürfte schwierig werden.
Habs nicht bewiesen, aber die Aussage begründet, oben weiter.
Nein, denn es spricht weder gegen noch für Apple/MS.
Du weißt nicht, ob Apple die gleichen Probleme hätte wie MS bei offener HW-Konfiguration, genauso wenig, ob MS bei einem geschlossenem System ähnlich der Macs ein hürdenloses Interface hinkriegen würde.
Stimmt! Hab ich ehrlich nicht so drüber nachgedacht. Aber der Punkt, dass Apple sich damit wirklch nicht mehr schmücken kann und darf, bleibt. Denn wie gesagt, Win läuft auch ohne geschlossener Konfig sauber und stabil.(aktuelle Durchschnitts-Hardware vorausgesetzt)
Das ist nicht nur schwer zu beweisen, dass ist sogar sachlich falsch
Also mein neues Win 7 war von Anfang an, ohne fragwürdige Programme oder ähnliches sehr wackelig, BSODs etc. Und das ist kein Einzelfall, n Freund von mir hatte ähnliche Probleme.
Wenn du schon sachliche Falschheit unterstellen möchtest, ich hätte bei sachlicher Ungenauigkeit sofort zugestimmt, da dem so war, musst du schon definieren. Wenn du schon so beginnst, definiere bitte "wackelig", weil bei allem Respekt, ich kenne - ok ausgenommen dich - niemanden, der jemals bei der Nutzung von Win7, lizensiert, legal, gekauft, prof, 32/64-bit einen BlueScreen hatte. Es ist sowieso traurig, wie heftig dieser Schlag damals ins Image von Win eingeschlagen ist. Das Win immer mit BlueScreen assoziiert wird, ist traurig, nur weil bei der Win98 Präsentation als Startbild erstmal jener kam, ist es heftig wie verschlossen die Leute gegenüber der entwicklung von Win sind, bezüglich der Tatsache, dass das fast 15 Jahre später noch so akkut ist. Zugegeben, es war ein Fauxpas, ohne Frage. Auch WinXP hatte hier und da seine Macken, aber Win7, da will ich echt mal wissen, wie das passiert sein soll. Was genau gemacht wurde. Ob es tatsächlich ein legale Version ohne Crack war, ob es wirklich die aktuelle Verkaufsversion war. Oder doch vlt nur nen RC oder so.. Denn sowas schlecht zu reden und zu vergleichen mit der aktuellen Version, nenne ich sachlich gesprochen, Diskreditierung. Wenn du aber von starter oder home edits sprichst, tuts mir leid, mich zu Anfang zu pauschal formuliert zu haben. Habe es ja mittlerweile eingegrenzt. Sorry.
Aber um es nicht unnötig anzuheizen, da es euch ja eh scheinbar bis zum hals raushängt, ich bin ja noch nit soo lang hier, dass ich mich da hätte schon mal dran auslassen können
Aber hier sind einge Dinge gefallen, grad in den letzten Tagen, wo ich allen ernstes manchmal gegrübelt habe, nicht doch noch wieder ne chance zu geben. Vor allem waren dass so Sachen, wie "habe mit beidem aufgelegt, mal win mal mac, bei win des öfteren hänger gehabt und die Fehler zu lokalisieren und lösen, war nicht immer auf anhieb möglich." Das ist was, wo ich mir sage, ok hatte er recht, ich habe nicht die live-erfahrung, bin noch neu in allem und kann demnach kein urteil fällen. Maße ich mir dann auch nicht an. Ich verbleibe in diesem Punkt so, dass ich einfach meine Erfahrung mache und mich von dem oder dem überzeugen lasse. Insbesondere aber auch, weil es beim benannten Beispiel, soweit ich es verstanden habe schon noch um xp ging. Das habe ich damals nur für Office, Zocken, Chatten etc verwendet. Hobbymäßig entwickeln auch hier und da. Als Medienzentrale und normalo Nutzung, konnte ich XP auch nie was negatives anlasten. Und seit Win7, hab ich ja nun auch solche Sachen wie TP2, TS4, FL Studio Demo und alles mögliche mal getestet und kann so leids mir, für Apple-Jünger. die mit der Instabilität von Win argumentieren wollen, tut, nichts instabiles feststellen...
Marcusgap:
"Was hat fehlerhaft entwickelte Anwendungssoftware mit dem OS zu tun?"
Richtig, genau gar nix. Absoluter guter punkt noch.
"Windows braucht halt skills"
Auch wenn ich finde, dass die benötigten skills wirklch nur marginal sind, ist das nicht zwangsläufig ein punkt der für win spricht ^^ Jünger würden argumentieren, "ja genau und bei apple drück auf knopp und läuft", was man nicht unbedingt abstreiten dürfte. Aber wie gesagt, das benannte, man müsste sich aus kennen, ist auch wirklich nur minimal. Das reine anwenden des Systems, ist absolut easy.