AW: Warum eigentlich Apple?
EULA hin, EULA her, heult doch. fakt ist, dass es mac os x einzeln gibt und zwar für läppische 29 euro. weil ein verbesserungennurunterderhaubemajorrelease natürlich keinem für 129 euro zu verkaufen ist. apple hätte es gern gehabt, dass alle andern das paket mit iwork und ilife für 169 kaufen, aber pustekuchen. hatte schon iwork und ilife brauch ich nicht.
freu mich schon auf den Tag an dem Apple User genau so virenschutz brauchen.
gähn, das ist steinalt. jetzt gibts seit 5,5 jahren intel macs und alle haben wie bekloppt geschrien. what happened? nearly nothing.
hier mal was technisches dazu:
http://www.macmark.de/osx_security.php#laienhafte_vermutungen
relativiert sich der Preisvorteil spätestens dann wenn man gegenrechnet: ein 27" Imac der neuesten Generation kostet um die €1600.-. Bei Perc kostet der Rechner auch bereits nen 1000er, Bildschirm ist da aber immer noch nicht dabei...
und vor allem: im iMac is kein schrott, sondern ein IPS-display verbaut. also kann hier auch keiner mit nem vergleichsscreen für 400 euro kommen.
man muß auch sagen, daß ich einige komische eigenschaften in mac os x gefunden habe wie z.b. den finder, der mir eigentlich erschwert den grund zu finden wieso einige GBs zu viel benutzt werden.
zum thema viren: man sollte als dj generell sein auflegenotebook nicht zum surfen daheim nutzen sondern NUR zum auflegen. so halte ich mein envy virenfrei und auch surfe ich nicht mit dem apple
warst du das mit dem andern thread mit itunes und installation etc? wie ich bereits sagte: besorg dir den omnidisksweeper und schon weißte, wohin dein speicher verschwindet.
thema freiheit: wer mit computern umgehen kann, kann auf jedem system alles machen ohne baden zu gehen. grundregel: kopf anschalten und nicht bei der ersten mail der nigeria-connection, penis enlargements oder makemoneyfast draufklicken.
Zu 2: Geschmackssache, denn willst du das Ding angucken oder arbeiten? (Design ist mir auch bei jeglichen Arbeitsgeräten egal, solange sie funktionieren und der Aufbau keine Probleme bei der Nutzung bereitet)
Zu 5: Ich weiß nicht, wofür ich nen 27" IMac bräuchte... Kam mit 17 - 20 " immer gut hin (auch zwei davon) und, wenn man bei einem Bildschirm bleibt, kann es gut möglich sein, dass man sogar noch unter 600 € liegt. (Notfalls ließe hier ja schon auf Flatscreens zurückgreifen.) Und hier denke ich mal wieder, dass man abwägen muss, was man braucht. Und ich für meinen Teil brauch halt eben KEINE 27"...
2: für hässliches design ist mir meine wohnung zu schade. und an nem adretten arbeitsplatz ist die stimmung einfach tendenziell besser. natürlich interessiert das in nem industrieumfeld in ner maschinenhalle nicht groß, da ist das umfeld ja auch nicht anders. aber im büro...
zu 5: das teil gibts auch in 21.
WORD!
(Wobei das aber auch für radikale Windows Anhänger / Hasser gilt.
Lediglich das "Fanboy-tum" an sich nervt tierisch, da es jegliche sinnvolle Diskussion verhindert.)
so isses
jedoch stören mich halt einfach nur der Faktor Geld und der, dass man sein komplettes "Rechenequip" (Sei es Rechner, Handy, Whatever) dann nach Apple ausrichten muss um alle Features benutzen zu können und nicht Plattform-unabhängig arbeiten kann.
sie bauen halt nichts unterhalb der oberen mittelklasse. sie WOLLEN eben nicht auf teufel komm raus märkte besetzen, in denen mit geringen margen kunden bedient werden, die im zweifel eh nur nachm preis glotzen.
kannst du deine infrastrukturaussage mit beispielen illustrieren?
Ich mein, für mich führt ein Laptop mit einer Bildschirmdiagonale von 17" (42,5 cm!!) die komplette Idee eines tragbaren, mobilen Rechners ad absurdum...
vorstellungsvermögen! mal an profis gedacht, deren anwendungen einfach platz brauchen und die trotzdem nen tragbaren rechner brauchen? video, 3D und foto am set etc.
da ein bekannter aber diesen, absolut geilen, vor sex strotzenden 17 zoller für 600 euro verkauft hat, musste ich mir den halt nehmen:_)
the size of your MBP equals the size of your penis.
Warum hat Apple denn nicht einfach eine Funktion zur Prüfung des bereits vorhandenen Betriebssystems erstellt?
weil apple eben DOCH NICHT die kunden ausschließlich so gängelt, wie der unreflektierte boulevard kolportiert.
gerade in sachen software sind sie ggü alten riesen wie MS angenehm entspannt. schließlich haben sie an sie den rechnern schon ne menge verdient. dafür bekommt der nutzer ne zufriedenstellende user experience.