Der Mac/Apple Thread

AW: Warum eigentlich Apple?

Wieder typisch.
Ich wollte nur bescheid geben, dass das neue iPad vorgestellt wurde und schwupps bricht wieder der Apple gegen den Rest der Welt Kreuzzug aus :D

Ist doch jedem selbst überlassen was er nutzt. Mich als Macuser nervt nur wieviel Werbung in letzter Zeit mit Apple Produkten gemacht wird.
In jeder billigen RTL Show rennt einer mit einem Mac oder iPad rum. Ich wette das ist nicht einmal Werbung von Apple.
Da wollen RTL und die anderen Hartz 4 Sender nur einen auf ganz modern machen.
Das Gleiche bei Nachrichten. Warum stehen die Moderatoren am Pult und haben Zettel in der Hand und ein abgeklebtes! MBP auf dem Tisch stehen, wenn sie doch einfach nur vom Teleprompter ablesen.

Das soll jetzt keine weitere Diskussion anstacheln - eigentlich hätte es eher in den "Ich könnt mich schonwieder aufregen" Thread gehört :D
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Mir ists eigentlich egal was andere machen oder nutzen, nur wenn man meine Ansichten oder mein Hab und Gut auf Funktionalität und "Style" kritisiert werd ich böse. Bin auch kein apple Fan... Ich würde mir nichtmal applesauce wie iTunes installieren, nur um evtl einen gesuchten Track zu finden.:d
Da protestier ich lieber wenn die die Weltherrschaft antreten ;)

Wenn ich aber mal einen ernsthaften DJ in nem Club oder Event mit nem ipad oder ipod am auflegen erwische gibts haue :D:mad::d
...das wäre dann zu weit gegangen, die macs sind ja noch ok; man sollte da schon auf störungsfreie musik-kontrolle achten und da ist halt nach dem adel der mac besser :rolleyes:
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Ist doch jedem selbst überlassen was er nutzt. Mich als Macuser nervt nur wieviel Werbung in letzter Zeit mit Apple Produkten gemacht wird.
In jeder billigen RTL Show rennt einer mit einem Mac oder iPad rum. Ich wette das ist nicht einmal Werbung von Apple.
Da wollen RTL und die anderen Hartz 4 Sender nur einen auf ganz modern machen.
Das Gleiche bei Nachrichten. Warum stehen die Moderatoren am Pult und haben Zettel in der Hand und ein abgeklebtes! MBP auf dem Tisch stehen, wenn sie doch einfach nur vom Teleprompter ablesen.

Das soll jetzt keine weitere Diskussion anstacheln - eigentlich hätte es eher in den "Ich könnt mich schonwieder aufregen" Thread gehört :D

in 0815-sendungen und nachrichten (also nicht die filme, in denen das ganz gezieltes product placement ist (der teufel trägt prada, final destination)) gehts darum, dass da technik steht, die nicht wie'n haufen ******e aussieht. und da ist apple nunmal unbestritten die nr. 1.
und in irgendwelchen werbeanzeigen das selbe: es muss gut aussehen. darum stehen da macs. gibt keinen anderen grund. wenigstens sind die dinger retuschiert bzw abgeklebt, dass es keine offensichtliche werbung ist. der leuchtapfel ist eine der cleversten und zugleich simpelsten ideen, was produktidentifikation betrifft.
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Fürs Ipad gibts doch mittlerweile ganz gute Apps die man integrieren kann in sein Setup :)

aber mir wärs zu teuer :D
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Benutze mein Iphone gerne als Effektkontroller, hab mir mit Touchosc ein XY-Pad gemappt. Quasi ein Kaospad. Übergeil ;D
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Ich hätte da noch eine Frage bezüglich Apple-Macbooks.
Ich habe vor ein Macbook zu kaufen. Gibt es Modelle die fürs auflegen besonders geeignet sind, oder worauf muss ich schauen?
Zudem, wieviel Zoll sind fürs auflegen gut? Ich dachte 15" sollten eigentlich gut reichen. Kumpel hat aber 17" und möchte um nichts in der Welt weniger Zoll haben.
Ist das geschmackssache? :)

Danke für die Infos.
Lg
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Die Frage kommt auch gefühlte 40x pro woche auf... blätter mal ein paar Seiten zurück und du findest deine antworten...
 
AW: Warum eigentlich Apple?

ich find schon mein 13" macbook pro mehr als ausreichend fürs auflegen und bräuchte es nicht größer (2 decks)

bei 4 decks kann ich mir aber vorstellen das sich ein 15"er schon lohnen würde
 
AW: Warum eigentlich Apple?

ich find schon mein 13" macbook pro mehr als ausreichend fürs auflegen und bräuchte es nicht größer (2 decks)

bei 4 decks kann ich mir aber vorstellen das sich ein 15"er schon lohnen würde

blaa blaa... 4 decks gehen locker sogar auf 12"... wenn man etwas flexibel ist...
 
AW: Warum eigentlich Apple?

blaa blaa... 4 decks gehen locker sogar auf 12"... wenn man etwas flexibel ist...

ja ist klar, auch auf mein 13" gehen 4 decks.. wer allerdings wert legt auf mehr als 1-2 tracks im trackbrowser unten, oder eine effektleiste oben der ist mit einem 15"er besser bedient
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Hier scheint nicht die Größe an sich interessant zu sein, sondern die Auflösung. Es gibt 15" mit 1920x1080, oder auch diese geringere komische krummen Auflösung.

4-Decks bei 1280 x 800 sind aber in der Tat kein Problem. Mich stört es nicht. Beim Browsen kann man das Fenster schließlich vergrößern.
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Warum eigentlich Apple?

Weil es einfach Spaß macht :)
 
AW: Warum eigentlich Apple?

ich muss mir demnächst auch wohl ein neues laptop zulegen, meins gibt langsam den geist auf.
ist es als schüler die sache wirklich wert, 1149 euro statt 499 für ein notebook mit gleicher leistungsstärke auszugeben, nur weil apple mehr spaß macht? ich höre andauernd nur solche argumente. ich hätte gerne mal ein schlagkräftiges argument warum ich mir ein macbook kaufen sollte. das mit der langen akkulaufzeit gilt nicht, da ich mein laptop sowieso immer am netz habe.
 
AW: Warum eigentlich Apple?

ich muss mir demnächst auch wohl ein neues laptop zulegen, meins gibt langsam den geist auf.
ist es als schüler die sache wirklich wert, 1149 euro statt 499 für ein notebook mit gleicher leistungsstärke auszugeben, nur weil apple mehr spaß macht? ich höre andauernd nur solche argumente. ich hätte gerne mal ein schlagkräftiges argument warum ich mir ein macbook kaufen sollte. das mit der langen akkulaufzeit gilt nicht, da ich mein laptop sowieso immer am netz habe.

Hier im Thread steht doch schon ganz vieles (oder auch nicht :rolleyes:)

z.B. das ein Mac nicht so schnell abstürzt wie ein Windoof Laptop.
Ein Mac läuft nach Erfahrung von vielen Nutzern bei Timecode flüssiger.

und und und.

Les dich ein, Keule!
 
AW: Warum eigentlich Apple?

hab ich. und weil ich kein einziges argument nachvollziehen kann wundere ich mich ja so.
mein win hat keinerlei probleme mit traktor und stürzt nur ab wenn ich ihn wirklich überlaste. das liegt aber nich an win sondern an der prozessorleistung.
vielleicht sollte ich wirklich mal ein macbook testen.
 
AW: Warum eigentlich Apple?

ach wo wir grade hier sind (beim Thema), ist schon wer unterwegs mit dem neuen Macbook Air?
 
AW: Warum eigentlich Apple?

ich muss mir demnächst auch wohl ein neues laptop zulegen, meins gibt langsam den geist auf.
ist es als schüler die sache wirklich wert, 1149 euro statt 499 für ein notebook mit gleicher leistungsstärke auszugeben, nur weil apple mehr spaß macht? ich höre andauernd nur solche argumente. ich hätte gerne mal ein schlagkräftiges argument warum ich mir ein macbook kaufen sollte. das mit der langen akkulaufzeit gilt nicht, da ich mein laptop sowieso immer am netz habe.

Man kann so ein 499€ Ding nicht mit einem Macbook Pro vergleichen. Die Leistung mag vllt nicht doppelt so stark sein, allerdings zeige mit ein 400€ Laptop, was so stark ist wie ein aktuelles 13er.

Die Qualität ist was ganz anderes. Mein 15er MBP ist knapp 3 Jahre alt und ist fast jeden Tag ausm Haus, einfach im Rucksack. War häufig in Clubs. Ohne besonders drauf aufzupassen sieht es noch fast aus wie neu, nur der Boden ist verkratzt. Es fühlt sich auch noch an wie neu.

Ich bekomm allein schon ein Rappel bei so Standardtrackpads und diesen billigen, knarzenden Gehäusen, billigen Scharnieren, billigem Hochglanzchinaplastik wo man jeden Fettfleck drauf sieht...etc etc etc.

Alles in allem zwei verschiedene Welten, auch wenn das immer die Schnäppchenjäger nicht zugeben können.

Also wie Hyline sagt: love it or hate it. :)
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Verschiedene Welten? Wird doch im gleichen Werk alles hergestellt, nur das die Arbeiter vllt an dem Beizmitteln von den applen nur noch unfruchtbarer werden...

Nee, Spaß beiseite... Steckt garantiert der Name hinter, der das alles schön und gut macht und was solls auch? Wer sich sowas nicht leisten kann, wird halt was anderes nehmen und damit klar kommen und wer sichs leisten kann, da er zu viel Geld kauft sich halt die Markensachen. Das ist bisher immer so gewesen, dass sich der "Adel" vom "Pöbel" sichtbar abkoppelt...
 
AW: Warum eigentlich Apple?

ich muss mir demnächst auch wohl ein neues laptop zulegen, meins gibt langsam den geist auf.
ist es als schüler die sache wirklich wert, 1149 euro statt 499 für ein notebook mit gleicher leistungsstärke auszugeben, nur weil apple mehr spaß macht? ich höre andauernd nur solche argumente. ich hätte gerne mal ein schlagkräftiges argument warum ich mir ein macbook kaufen sollte. das mit der langen akkulaufzeit gilt nicht, da ich mein laptop sowieso immer am netz habe.

ich habs weiter oben schon geschrieben: was sich "lohnt" oder nicht, ist höchst subjektiv. fakt ist, dass die meisten user den preis schnell vergessen, wenn sie glücklich sind.

1. zeig mir ein 13er mit den exakt selben komponenten wie das MBP. wenn die leute mal ordentlich vergleichen würden (business serien von dell, sony, hp, lenovo, gleiche ausstattung), dann stellen sie in vielen fällen sogar fest, dass der mac schon von der hardware her der günstigere deal ist.
2. selbst wenn: das 499er wird ne windige klapperkiste sein, von anderen mankos dieser preisklasse zu schweigen.
3. du bekommst für den mehrpreis allerhand mehrwert. wenn du keinen wert auf ihn legst, dann werd eben glücklich für 499.

falls dich der mehrwert interessiert, die punkte, die mir spontan einfallen:
die mit abstand besten gehäuse (technisch wie ästhetisch) am markt, top akku leistung und generell ziemlich geringer energieverbrauch, super leises lüftermanagement, mag safe netzteil (vs schwarzer rotzklotz), riesen trackpad mit entsprechender bedientechnologie, FW800, optischer audio out, und ein sehr geiles OS. bedient sich, wenn man einmal umgestiegen ist und all seine geilen praktischen gimmicks kennt, um einiges komfortabler als win7.
die wertstabilität dürfte massiv höher sein als bei der 499er kiste.

noch fragen?

hab ich. und weil ich kein einziges argument nachvollziehen kann wundere ich mich ja so.
mein win hat keinerlei probleme mit traktor und stürzt nur ab wenn ich ihn wirklich überlaste. das liegt aber nich an win sondern an der prozessorleistung.
vielleicht sollte ich wirklich mal ein macbook testen.

welche argumente waren das konkret?
insbesondere die gimmicks des OS lassen sich nicht im store mit 3 minuten rumeiern nachvollziehen. dafür braucht man die kiste eigentlich monatelang, um den komfort zu entdecken.

Verschiedene Welten? Wird doch im gleichen Werk alles hergestellt, nur das die Arbeiter vllt an dem Beizmitteln von den applen nur noch unfruchtbarer werden...

Nee, Spaß beiseite... Steckt garantiert der Name hinter, der das alles schön und gut macht und was solls auch? Wer sich sowas nicht leisten kann, wird halt was anderes nehmen und damit klar kommen und wer sichs leisten kann, da er zu viel Geld kauft sich halt die Markensachen. Das ist bisher immer so gewesen, dass sich der "Adel" vom "Pöbel" sichtbar abkoppelt...

das selbe werk/selbe innereien (CPU, RAM, Grafik, HDD) bedeutet aber nicht, dass das die user experience (und darum gehts am ende) identisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warum eigentlich Apple?

preis/leistung stimmt bei den kisten aber immernoch nicht. für mehr als das 2fache, ja fast das 3fache an geld kann man die paar vorteile, die das ding bietet, einfach nicht schönreden. diese mehrwerte kosten mehr als dass sie wert sind ôo.

windows ist ebenfalls stabil. leistungsfähig auch. und ein 1200€-laptop schlägt einen 1200€mac auf jeden fall. um längen.

edit: 13" macbook pro:
2,3 GHz Dual-Core Intel Core i5
4 GB 1333 MHz DDR3 SDRAM - 2x 2 GB
320 GB Serial-ATA-Festplatte mit 5400 U/Min.
SuperDrive 8x (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)

zum vergleich ein gleichwertiges 13,3" acer-notebook (sogar 50 euro billiger..):
2,53 intel core i5
4gb ddr3 sdram mit 1600mhz
500gb sata mit 7200 umin
dvd-brenner 8fach

da wird der mac im benchmark etwas abloosen, win7 bringt mittlerweile genug softwareskills mit, um mit mac-os mitzuhalten - sogar sehr gut, das merk ich an meinem rechner!
das geschwafel mit der ach so speziellen hardware stimmt auch nicht, die prozessoren sind beide i5's, der acer ist sogar noch ne ecke schneller, der ram kann mehr gb/s verarbeiten, die festplatte arbeitet schneller.

sorry, aber wo ist hier der mac die "hardwaretechnisch günstigere alternative"?
mehr als gut aussehn kenn der mittlerweile nich mehr, abstürzen tut er so oft wie ein gut eingerichteter windowsrechner, nur hat er eben noch en tollen apfel hintendrauf, der - das muss man ihm lassen - leuchten kann. wow.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warum eigentlich Apple?

windows ist ebenfalls stabil. leistungsfähig auch. und ein 1200€-laptop schlägt einen 1200€mac auf jeden fall. um längen.

fragt sich wodrin... in der reinen rechenleistung? vielleicht...
im bedienkomfort bzw "work flow"? 100prozentig nicht
in der aesthetik? 200prozentig nicht
 

Neue Themen


Zurück
Oben