Der Mac/Apple Thread

AW: Warum eigentlich Apple?

@ Dad: Urteile nie über Dinge die du nicht beurteilen kannst, da du faktisch null Erfahrung damit hast.

LG
 
AW: Warum eigentlich Apple?

127 Seiten tibetanische Gebetsmühle ... lach ... . Ist doch irgendwie komisch das ab einem gewissen Level mir nur DJs bekannt sind, die Apple nutzen. Mensch müssen die alle doof sein :p
 
@Hyline
Sei Dir da net so sicher. Ich leg auch net erst seit gestern auf. Nen Freund von mir hat einen Mac und beim Vergleich der Beiden gab es für Uns keinen Unterschied, jedenfalls haben wir nix gemerkt! Vollauslastung alles was geht dranngeklemmt (Software Traktor Pro, 2xTechnik MK2, 2xDenon S3700 und Native Maschine)

@ Mike Litoris. Haste ja recht. Ich hab ja auch nur gemeint und etwas vorher auch geschrieben, das sich der Preis den man dafür bezahlt, sich nicht wirklich lohnt!Denn das musst auch Du einsehen. Appel lässt sich Ihren Namen teuer bezahlen! Und mitlerweile haben Windows Notebooks aufgeholt.

@ Voodo Daddy. Also das war nen Tip von mir falls es zu Problemen kommt. Ich selbst hab auf meinem Notebook so gut wie keinen Platz mehr. Ca 20gb sind noch frei. Tausche nur von Zeit zur Zeit nen bischen Musik aus! Und ich kann nicht mehr anschließen als ich zu verfügung habe. Für mich reicht das zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warum eigentlich Apple?

@Hyline
Sei Dir da net so sicher. Ich leg auch net erst seit gestern auf. Nen Freund von mir hat einen Mac und beim Vergleich der Beiden gab es für Uns keinen Unterschied, jedenfalls haben wir nix gemerkt! Vollauslastung alles was geht dranngeklemmt (Software Traktor Pro, 2xTechnik MK2, 2xDenon S3700 und Native Maschine)

Jo, und ich lass neben Traktor plus Controller noch Ableton fürs Launchpad und dazu (ausversehen) Photoshop CS4 im Hintergrund laufen. Surfe nebenbei im Web und schreibe Dokumente.

Und anscheinend musst du dein System leer halten, sowas muss ich nicht. Was bringt mir ne 500 GB Platte, wenn ich nur 50 GB Daten drauf haben darf, damit alles flüssig läuft?
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Da kannst du auch noch 2 Xone 1D eine S4 und was weiß ich noch dranhängen.
Ein DVS wird keinen neueren Mac oder Windowsrechner in die Knie zwingen.

Aber der Apfel leuchtet so schön :p

btw: Eigentlich wollte ich nur sagen, dass das neue iPad raus ist. Wieso reden wir dann über Rechner? :D
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Jo... und Steve hat's persönlich präsentiert. Er ist also doch noch nicht tot, wie es diverse Boulevardmedien vorausgesagt haben :)
 
AW: Warum eigentlich Apple?

auf Arbeit hab ich nen Windows Notebook stehen, zuhause resp. unterwegs nen Macbook... Ich ertappe mich in letzter Zeit immer wieder, dass ich auf dem Windows Rechner unbewusst versuche, die Multitouch-Gesten wie beim Mac zu gebrauchen und nerv mich dann immer, weil das da ja so gar nicht funktioniert... :p

Ich käm gar nich auf die Idee ans MBP eine Maus anzuschliessen... wozu? Arbeiten mit dem Trackpad war noch nie so komfortabel
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Apples Preise finde ich erst bei den 15" MBP übertrieben..

Ich selber lebe computertechnisch nun seit über einem Jahr nur noch auf meinem 13" MBP, vorvorletzte generation. Davor hatte ich 10 Jahre lang PCs... und ich muss sagen, dass einzige was mir am mac fehlt, ist die grafikleistung eines StandPCs, um einmal im Monat irgendeinen Ego-Shooter mit 18xAA und maximalen Details spielen zu können.
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Also, leistungstechnisch hinken Macs immer etwas hinterher, gerade was die Grafikleistung angeht.
Ich hab mir einen Mac geholt, da die einfach völlig unkompliziert arbeiten. Keine verwirrenden Konfiguratiosmenüs.
Es funktioniert immer wie er soll. Es gibt keine plötlichen Dropouts, ohne das man weiß woher die kommen. Außerdem ist es immer wieder faszinierend wie Stabil das System läuft.
Das letzte mal habe ich ihn vor einem Monat runtergefahren aufgrund von einem Update.
Lege ihn immer nur schlafen und er läuft und läuft.
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Ja mache ich genauso. Zusammenklappen und am nächsten Tag wieder aufklappen - weiter geht's. Auch wenn ich es etwas schade finde, dass nicht wie bei Windows zwischen "Ruhemodus" und "Standbymodus" differenziert wird. Wird mir das bei einem Win7 (via Bootcamp) wieder ermöglicht?
 
AW: Warum eigentlich Apple?

du kannst ja zwischen sleep und hibernate mit nem tool switchn.
Beim zweiten schreibt er dann den momentanen Zustand auf die Festplatte und brauch so keinen Strom mehr.
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Man darf hier auch Traktor nicht mit Serato vergleichen. Traktor läuft auf meiner Windoof Mühle auch einwandfrei mit allen Effekten und 4 Decks usw.

Bei Serato sieht das schon anders aus, vergleiche ich die Waveform von Serato von Laptop zu Dektoprechner (Quadcore, 8GB Ram) liegen da Welten dazwischen! Und vergleiche ich die Wellenform meines Windoof Rechners nochmal mit einem Macbook sieht man auch hier ein riesen unterschied.
Die sehen nicht nur gefüllter/präziser aus, die laufen auch ruhiger. Auf meinem Notebook hinken die total! Und dann kann ich auchnur mit 5ms fahren was absolut Scratchunauglich ist. Ich behaupte einfach mal Serato is Leistungshungriger als Traktor. Vllt ändertsich das ja wenn Traktor auch die farbigen Waves bekommt, wer weiss.

Jedenfalls gibt es viele Gründe auf ein Macbook zu wechseln.
 
AW: Warum eigentlich Apple?

du kannst ja zwischen sleep und hibernate mit nem tool switchn.
Beim zweiten schreibt er dann den momentanen Zustand auf die Festplatte und brauch so keinen Strom mehr.

Das Ding nennt sich SmartSleep und gibts im AppStore... ;) Hab ich für meinen nämlich auch installiert... ;)
 
AW: Warum eigentlich Apple?

auf Arbeit hab ich nen Windows Notebook ...

Ich käm gar nich auf die Idee ans MBP eine Maus anzuschliessen... wozu? Arbeiten mit dem Trackpad war noch nie so komfortabel

+

Also, leistungstechnisch hinken Macs immer etwas hinterher, gerade was die Grafikleistung angeht.
...
Lege ihn immer nur schlafen und er läuft und läuft.

Habe zwar erst seit ein paar Tagen ein MacBook, jedoch möchte ich es, nach anfänglichen Tastenkürzelproblemen, nicht mehr missen. Gerade die Gesten und der Dauerbetrieb sind mir besonders positiv aufgefallen, desweiteren die absolut einfache Installation von Programmen und auch deren Entfernen.

Also ich bin bis jetzt voll begeistert von meinen Äpfelchen.
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Eher die Ausnahme!!!!!

herrgott, ist dein missionarischer eifer anstrengend zu lesen. google mal das netzjargon-akronym "SIWOTI"


@Hyline
Sei Dir da net so sicher. Ich leg auch net erst seit gestern auf. Nen Freund von mir hat einen Mac und beim Vergleich der Beiden gab es für Uns keinen Unterschied, jedenfalls haben wir nix gemerkt! Vollauslastung alles was geht dranngeklemmt (Software Traktor Pro, 2xTechnik MK2, 2xDenon S3700 und Native Maschine)

@ Mike Litoris. Haste ja recht. Ich hab ja auch nur gemeint und etwas vorher auch geschrieben, das sich der Preis den man dafür bezahlt, sich nicht wirklich lohnt!Denn das musst auch Du einsehen. Appel lässt sich Ihren Namen teuer bezahlen! Und mitlerweile haben Windows Notebooks aufgeholt.

woran misst du, ob sich was lohnt? wenn wir von einer nicht-kommerziellen nutzung reden, kann man überhaupt nicht festmachen, was sich lohnt und was nicht. der BWLer rechnet bei ner geräte-anschaffung, was das neue kostet vs. wieviel zeit u damit faktorkosten dafür in nem zeitraum x eingespart wird.

deine argumentation liest sich wie pc-nerd-gefasel anno 1995.
im jahr 2011 gehts nicht mehr primär um rechenleistung.
macs haben diverse vorteile in hard- u software, die sich nicht in irgendwelchen core-schießmichtot-datenblättern ausdrücken.
und ja, macs sind auch nur PCs, die haben wie jeder rechner ihre macken. für viele menschen aber in summe weniger als win-systeme. es is oft (nicht immer) das geringere übel.

also mein laptop fährt nicht ganz so schnell hoch wie ein mac (19-21 sekunden)

seit wann fährt ein mac in 20 sekunden hoch? von welchem redest du? da gibts himmelweite unterschiede, je nachdem wie alt die kiste u wie dick die installation ist.

Also, leistungstechnisch hinken Macs immer etwas hinterher, gerade was die Grafikleistung angeht.

na wen außer zockern und 3D-arbeitern interessiert grafik?

Ich behaupte einfach mal Serato is Leistungshungriger als Traktor. Vllt ändertsich das ja wenn Traktor auch die farbigen Waves bekommt, wer weiss.

interessante these, das war eigentlich mal genau andersrum.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warum eigentlich Apple?

Eigentlich braucht man noch einen Thread, "Warum eigentlich Microsoft?"
Viele versuchen hier Überzeugungsarbeit zu leisten, obwohl man bei dieser Grundsatzfrage öfter mal gegen Wände läuft ;)
 
AW: Warum eigentlich Apple?

In so nem Thread wär dann die gähnende Leere... Nicht weils da nix zu diskutieren gäbe, sondern viel eher, weil es keiner ausser Apple so gut versteht Emotionen und Livestyle zu verkaufen...

Microsoft hat Kunden, Apple hat Fans (etwas das Microsoft aber auch gerne hätte)...

Das hat die Ipad Präsentation eben erst wieder eindrücklich gezeigt... Jobs bekam standing ovations alleine nur schon dass er überhaupt da war...
 
AW: Warum eigentlich Apple?

interessante these, das war eigentlich mal genau andersrum.

Ja dachte ich mir auch, aber bei Serato hat sich ja auch einiges verändert (Effekte, the Bridge, Dicer, uvm). Warten wir mal ab was die Zukunft noch so bringt :p
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Microsoft hat Kunden, Apple hat Fans (etwas das Microsoft aber auch gerne hätte)...

Das hat die Ipad Präsentation eben erst wieder eindrücklich gezeigt... Jobs bekam standing ovations alleine nur schon dass er überhaupt da war...

erinnert mich irgendwie an den karl-theodoc:p:d:d
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Ich kaufe Apple Produkte hauptsächlich wegen dem Stylefaktor.


Zum Musikmachen ist es sowas von egal was man benutzt ^^
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Mein PC Ist noch nie abgestürzt seitdem Windows 7 drauf ist :O !!
 
AW: Warum eigentlich Apple?

@Danny:

Lass es einfach gut sein.
Ich musste es auch einsehen, bei diesem Thema kannst du nicht mit Argumenten überzeugen. Wohlgemerkt ist es das einzige Thema über das ich so denke!

Ich habe noch nie so viel verbohrte Spinner getroffen wie in den Apple sucks! (ja ich habe extra die Anspielung auf Disco sucks! gewählt ;)) Threads.
 

Neue Themen


Zurück
Oben