AW: Warum eigentlich Apple?
herrgott, ist dein missionarischer eifer anstrengend zu lesen. google mal das netzjargon-akronym "SIWOTI"
@Hyline
Sei Dir da net so sicher. Ich leg auch net erst seit gestern auf. Nen Freund von mir hat einen Mac und beim Vergleich der Beiden gab es für Uns keinen Unterschied, jedenfalls haben wir nix gemerkt! Vollauslastung alles was geht dranngeklemmt (Software Traktor Pro, 2xTechnik MK2, 2xDenon S3700 und Native Maschine)
@ Mike Litoris. Haste ja recht. Ich hab ja auch nur gemeint und etwas vorher auch geschrieben, das sich der Preis den man dafür bezahlt, sich nicht wirklich lohnt!Denn das musst auch Du einsehen. Appel lässt sich Ihren Namen teuer bezahlen! Und mitlerweile haben Windows Notebooks aufgeholt.
woran misst du, ob sich was lohnt? wenn wir von einer nicht-kommerziellen nutzung reden, kann man überhaupt nicht festmachen, was sich lohnt und was nicht. der BWLer rechnet bei ner geräte-anschaffung, was das neue kostet vs. wieviel zeit u damit faktorkosten dafür in nem zeitraum x eingespart wird.
deine argumentation liest sich wie pc-nerd-gefasel anno 1995.
im jahr 2011 gehts nicht mehr primär um rechenleistung.
macs haben diverse vorteile in hard- u software, die sich nicht in irgendwelchen core-schießmichtot-datenblättern ausdrücken.
und ja, macs sind auch nur PCs, die haben wie jeder rechner ihre macken. für viele menschen aber in summe weniger als win-systeme. es is oft (nicht immer) das geringere übel.
also mein laptop fährt nicht ganz so schnell hoch wie ein mac (19-21 sekunden)
seit wann fährt ein mac in 20 sekunden hoch? von welchem redest du? da gibts himmelweite unterschiede, je nachdem wie alt die kiste u wie dick die installation ist.
Also, leistungstechnisch hinken Macs immer etwas hinterher, gerade was die Grafikleistung angeht.
na wen außer zockern und 3D-arbeitern interessiert grafik?
Ich behaupte einfach mal Serato is Leistungshungriger als Traktor. Vllt ändertsich das ja wenn Traktor auch die farbigen Waves bekommt, wer weiss.
interessante these, das war eigentlich mal genau andersrum.