Der Mac/Apple Thread

AW: Lohnt es sich ein MacBook zu kaufen?

Ob, Win PC/Lappi oder Mac Book ist hauptsächlich Geschmacksache, aber das ein Win PC öffter abstürzt brauch ich nicht näher beschreiben. Das OS ist einfach stabiler. Daher würde ich ein Mac bevorzugen, jedoch schrecken die Preise wieder ab.

@Danny_DJ: Manchmal stürzen Rechner ab ohne das man genau nachvollziehen kann. Ich bin einfach der Meinung das das OS stabiler läuft.

Zu dem Thema gibt es einen schönen Artikel auf
www.djtechtools.com

Kurzform:

Mac = wenige Modelle und daher für Entwickler von Software und Hardware (z.B. Audiointerface und ein DJ-Programm) einfacher Fehlerquellen auszuschliessen und stabile Produkte auf den Markt zu bringen.

Win = Millionen unterschiedlicher Komponenten, Hersteller, Kombinationsmöglichkeiten der Innereien, dadurch viel problematischer wirklich jeden Fehler zu finden und dafür Programme und Treiber zu schreiben die in jeder Kombination von Windows-Software und Computer-Bauteilen funktioniert.

Ganz einfach ;)

und daran ist nichts neu.

ich glaube hier kann geschlossen werden, mit den letzten posts ist ja alles gesagt worden.

Also mein versifftes Bahnhofsklo ist mir auch noch nie abgestürzt. Hab das aber jetzt auch erst seit 5 Jahren also kann ich da wohl nicht mitreden =P

Ein anschaulicher Vergleich *grinst*

AW: Warum eigentlich Apple?

Was mich an Apple stört:

Ich kenne kaum eine Firma die vergleichbar viel in Marketing investiert.
Leider nützt Marketing(abgesehen von Prestige) dem User nicht das Geringste, nur will der Marketingmitarbeiter genauso entlohnt werden wie der Produktions- und Entwicklungsmitarbeiter.

Will heißen, Wenn ich ein Apple Produkt kaufe muss ich zwangsläufig für einen riesigen Marketingapparat blechen, ob ich will oder nicht.

Da lobe ich mir Firmen wie zB. Panasonic, Asus oder Denon( nur um mal zwei zu nennen), die für Werbung rel. wenig ausgeben und stattdessen einfach mit guten Produkten überzeugen

aber apple bietet beides, so what... ohne dieses marketing hätte ich mir nie einen mac zugelegt und nie von dem guten produkt erfahren. marken wie panasonic (geade die) bekommen eben firmenextern einfach sooo viel promo, da is das forum hier ja das beste bsp für (reichen reloop 6000er? - kauf technics!)

Was mich an Apple stört:

Ich kenne kaum eine Firma die vergleichbar viel in Marketing investiert.
Leider nützt Marketing(abgesehen von Prestige) dem User nicht das Geringste, nur will der Marketingmitarbeiter genauso entlohnt werden wie der Produktions- und Entwicklungsmitarbeiter.

Will heißen, Wenn ich ein Apple Produkt kaufe muss ich zwangsläufig für einen riesigen Marketingapparat blechen, ob ich will oder nicht.

Da lobe ich mir Firmen wie zB. Panasonic, Asus oder Denon( nur um mal zwei zu nennen), die für Werbung rel. wenig ausgeben und stattdessen einfach mit guten Produkten überzeugen

Naja... Marketing ist das A & O in jedem Konzern heutzutage... is so... dass andere Firmen, wie die welche du genannt hast, weniger ins Marketing investieren, hängt eher damit zusammen, dass sie einfach nicht dieselben Budgets haben wie z.b. Apple...

Mal abgesehen davon: egal was du einkaufst, du wirst immer einen Teil ans Marketing refinanzieren... von daher ist deine Aussage eigentlich ziemlich schwach...

Nunja, Marketing umfasst ja weit mehr als nur die "Lobpreisung" des Objektes durch Werbung. Ohne Marketing geht nix.
Habe hier auch Apple stehen aber so langsam geht mir der Verein auf den Sender, so dass ich mir nach Abrauchen der hardware schwer überlegen muss, nicht doch wieder einen "normalen" Winrechner zu nutzen :D

Ja, das kann ich ebenso unterschreiben.
Habe mein MBP seit 2 Tagen und bin absolut glücklich mit dem Teil.
Das macht mich allerdings nicht zum Radikalen, der nun alles andere ablehnt. Habe mich auch sehr mit XP angefreundet - ohne schwere Abstürze oder Bluescreens - und Win7 wird als nächstes ausprobiert (BootCamp). Die Hardware weiß mich jedenfalls zu überzeugen. Die Books sind einfach... schön, schlicht und angenehm. :)

Zu Apple... tja... eine böööse, dunkle Macht. Hat man vor einigen Jahren ja immer Microsoft und Darth Gates vorgeworfen... aber im Vergleich zum Exzentriker Jobs erscheint der inzwischen wie eine zahme Katze.
Apple, Facebook und Google entwickeln sich momentan zu den mächtigsten Multimedia- und Social-Network Imperialisten mit all seinen Schattenseiten - und das außerordentlich beeindruckend/beängstigend schnell... :/

Apple, Facebook und Google entwickeln sich momentan zu den mächtigsten Multimedia- und Social-Network Imperialisten mit all seinen Schattenseiten - und das außerordentlich beeindruckend/beängstigend schnell... :/

Alles kleine Fische im Vergleich zu... INTEL. Da regt sich anscheinend aber keiner drüber auf...

Alles kleine Fische im Vergleich zu... INTEL. Da regt sich anscheinend aber keiner drüber auf...
Warum auch? Es kommt (für mich zumindest) nicht nur auf die Umsätze/Einnahmen/Börsenwerte an, sondern wie stark wir von jenen Unternehmen beeinflusst und bespitzelt werden, wie sie unsere daten sammeln und für die Werbeindustrie nutzen, wie medienwirksam sie sind, wie sie in unser soziales Umfeld eindringen bzw. es mitgestalten, wie sie Trends setzen und zu Gruppenzwang führen (können) usw.

Ob in meinen Rechner ein Intel oder AMD-Chip eingebaut ist interessiert da eher weniger... auch wenn ich AMD und ATI irgendwie lieber als Intel und Nvidia mag, aber nagut, das ist eher subjektiv.

Realist?!

500 yay!

INTEL AMD MICROSOFT APPLE Zieht euch Warm an !

Workbench 5 ist bald wieder da !! :)

Commodore C64 gibt es bald auch wieder zu kaufen .

http://www.commodoreusa.net

Ob in meinen Rechner ein Intel oder AMD-Chip eingebaut ist interessiert da eher weniger... auch wenn ich AMD und ATI irgendwie lieber als Intel und Nvidia mag, aber nagut, das ist eher subjektiv. :)

500 yay!

Aye, so gings mir auch schon immer, Intel hat zwar ingesamt oft leicht bessere Leistungen verbuchen können, war aber auch gleich zweimal so teuer.
AMD war bezahlbar und unglaublich stabil und das hat sich bis heute durchgesetzt. :)

Die Website und das Design des neuen C64 sind irgendwie in den 90ern hängen geblieben.:d

Durchaus, Augenkrebs vom Feinsten :)

Ich bleib bei meinem Windowsbomber!!!

Für das Geld was man für nen Appel hinlegen muss, kann man sich nen Notebook kaufen was mehr als doppelt soviel Leistung hat!Wie von mir genannt "Windowsbomber"!!!

WARUM AUCH NEN APFEL KAUFEN WENN MAN EINEN PFLÜCKEN KANN!?![/COLOR]:D

Greatings
Der Dad

...Leistung auf dem Papier != tatsächlicher Leistung im Workflow.

Grade im Echtzeit-Audiobereich ist Apple einfach faktisch stärker schneller, und zuverlässiger.

Ich fahr Macs und PCs, und 4 verschiedene Betriebssysteme. Die Stärke der Macs ist das OS, und nicht die Hardware.

Eher die Ausnahme!!!!!

Am besten so wenig wie möglich auf dem Notebook lassen!! Daten,Programme, etc.!! Meiner läuft die ganze Zeit ohne Probleme!!!

Der Dad

P.s Egal ob Amd, Intel, IBM Computerprobleme gibt es immer!!!! Man muss das Ding halt pflegen!!!!

Das sehe ich echt anders................

Bei dem Geld was der Appfel kostet!!!!!!Das is so nen Ding nicht wert!!!

Habe noch keine Probs. auf meinen Beiden gehabt und ich hab keinen Mac!!!

Der Dad

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hab ich anfangs auch gesagt, es gibt trotzdem nichts gescheiteres für Musiksoftware als ein Mac. Da könnt ihr behaupten was ihr wollt. Ein Mac als DJ ist pures Gold wert.

also mein laptop fährt nicht ganz so schnell hoch wie ein mac (19-21 sekunden), dafür ist mein win 7 hochgezüchtet bis zum geht nich mehr. die performance ist ähnlich wie bei einem mac bzw sie IST wie bei einem macbook pro. hab ich verglichen. und der ist jetzt 2-2,5 jahre alt und hat damals 650 tacken gekostet. leistungsfähig nimmt mir da keiner wirklich den rang ab.. außer die neuen i5's, die könnten dem rechner den schneid abkaufen :/
traktor läuft mit 4 decks, allen effekten und midifeuer ohne ende flüssig bei 4ms latenz, die cpu-auslastung ist dabei niedrig und der arbeitsspeicher recht leer. wieso sollte ich mir nen mac kaufen ^^

einzig der bildschirm und das macbook an sich sehen wirklich edler und besser aus ^^

Nuja, ich kaufe mir ein MBP um es vollzumüllen und täglich zu nutzen.

Bei Windows muss man eher auf das Leerräumen achten.

Neue Themen

Zurück
Oben