Der Mac/Apple Thread

AW: Warum eigentlich Apple?

Ich hab nen MBP 13" und nutze Serato. Größe reicht mir völlig aus.

Meine Aussage war auf das Multitouchpad bezogen. Also Multitouch an sich im zusammenhang mit Djing.

Das habe ich nie im Zusammenhang mit Djing gebracht. Keine Ahnung was einem das beim Auflegen bringen soll.

Gruß
Radi

sowas fragt und beantwortet man doch nicht in aller öffentlichkeit... :eek:
das geht nur die jeweilige freundin was an. ;)

War ja klar das der kommen musste.

Die Zollgrösse eures LAPTOPS! Nicht vom eurem Willi. :p

War ja klar das der kommen musste.

Die Zollgrösse eures LAPTOPS! Nicht vom eurem Willi. :p

die groesse des johannes ist indirekt proportional zur groesse der diagonalen des notebookbildschirmes zu sehen ... :p

...

zur bildschirmgroesse, wie bereits geschrieben, bei den meisten ein spagat zwischen transportgroesse, gewicht und darstellungsoptionen

=> 17" = alles sichtbar, dafuer recht sperrig und schwer plus eventuelle platzeinschraenkungen in der booth

=> 12" nicht alles sichtbar, geringeres gewicht, wenig platzbedarf

dazwischen ist mMn alles moeglich und denkbar

Apple kündigt Macbook Pro mit Core i5 und i7 an

http://www.golem.de/1004/74456.html

Cool, die 13,3" mit mehr Ram etc. Schon das Modell für 1150,- mit 4 GB und 2,4 Ghz... :)

Dafür sind die 15" erst ab 1749,- zu kriegen:mad:

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht interessant, dass die 'alten' weißen Macbooks nun gerade recht günstig zu bekommen sind. Wobei günstig immer relativ ist.

Nur mal meinen Senf zu dem Thema: Ich hatte mein Windows Laptop schon, bevor ich zum ersten mal als DJ irgendwo aufgelegt hab. Mit dem installierten Traktor hatte ich auch bei 7-Stunden-Sets keine Probleme und nie nen Absturz. Allerdings muss es schon nen Grund haben, warum fast jeder Apple nutzt. Vielleicht ist auch ein bisschen Hype dabei und so ein leuchtender Apfel auf der Rückseite sieht ja auch irgendwo cool aus ;) Ich hab auf dem Laptop auch noch sonstigen Schnickschnack wie Spiele, Office und sonstige Programme drauf, die man so braucht. Trotzdem läuft er immernoch (auch wenn er nicht mehr so aussieht;) ). Wenn man sich den Laptop nur fürs Auflegen holt, sollte er das dementsprechend dann auch mitmachen. Windows ist nicht so schlecht und unstabil wie sein Ruf aber wir Menschen sind ja nunmal Herdentiere :)

Einfach nur Windows gegen Apple zu stellen ist ja nicht ausreichend. Es kommt da ja auch auf zahlreiche weitere Faktoren an, die viele hier sicher besser kennen als ich. Bei Apple hat man aber einfach das Gefühl, dass jemand bei der Zusammenstellung der Hardware schon an die Software denkt und bisher ist meiner in über einem Jahr noch nie abgestürzt, hängengeblieben etc obwohl ich ihn sicher eher schlampig nutze. Ab und an mal Caches leeren und gut.

Von den Funktionen her soll das neueste Windows ja dem Snowleopard sehr ähnlich sein. Wenn's stabil läuft - why not?! Was da draufsteht ist ja egal, es muss zuverlässig, stabil funktionieren. Allerdings kann ich den Herrn von und zu Windows nicht mehr ab, nachdem nun neue Wordformate inkompatibel zu alten sind. Wenn da was leuchten soll auf der Klappe des persönlichen Klapprechners - ne Pril-Blume ist sicher auch sehr cool ;)

Zuletzt bearbeitet:

Einfach nur Windows gegen Apple zu stellen ist ja nicht ausreichend. Es kommt da ja auch auf zahlreiche weitere Faktoren an, die viele hier sicher besser kennen als ich. Bei Apple hat man aber einfach das Gefühl, dass jemand bei der Zusammenstellung der Hardware schon an die Software denkt und bisher ist meiner in über einem Jahr noch nie abgestürzt, hängengeblieben etc obwohl ich ihn sicher eher schlampig nutze. Ab und an mal Caches leeren und gut.

Von den Funktionen her soll das neueste Windows ja dem Snowleopard sehr ähnlich sein. Wenn's stabil läuft - why not?! Was da draufsteht ist ja egal, es muss zuverlässig, stabil funktionieren. Allerdings kann ich den Herrn von und zu Windows nicht mehr ab, nachdem nun neue Wordformate inkompatibel zu alten sind. Wenn da was leuchten soll auf der Klappe des persönlichen Klapprechners - ne Pril-Blume ist sicher auch sehr cool ;)
Amen!

Im Grund kommts auf den Geschmack und die Vorlieben an. Da ich ein typischer "Geek" bin, probiere ich gerne aus und wenn man sich mit dem Zeug beschäftigt, kann man aus jedem was rausholen.

Zur Themen überschrift "Warum Apple": Warum nicht? Wie Mambito geschrieben hat, Apple kann die SW der HW super anpassen, da beides von denen kommt (bzw von Apple zusammegestellt wird).
Windows, Linux, etc haben das "Problem", dass sie auf den verschiedenste Systemen lauffähig sein müssen. Dadurch gibts natürlich inkompatibilitäten.

Wenn ich bereit wär, mehr Geld auszugeben, wäre Apple für mich auch ne alternative, aber das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt für mich nicht!

Moin,ich hatte auch mal ein Mac Book,ich hatte niemals irgendwelche Probleme,im gegensatz zu Windows.
Leider musste ich ihn wegen Finanziellen Engpass verkaufen:mad:
Aber ich bin drauf und dran mir wieder eins zu kaufen,wenn du mal Überlegst das du für ein Brauchbaren Laptop Zwischen 700-1000€ Hinlegen mußt,kannst dir auch nen Mac Book holen,die bekommt man Neu ab 800€
Auch die Software die du Installierst,sie Läuft sofort ohne wenn und aber!
Bei Windows hier Treiber,da Update usw.
Ich kann Appel mit gutem Gewissen Empfehlen!

Cool, die 13,3" mit mehr Ram etc. Schon das Modell für 1150,- mit 4 GB und 2,4 Ghz... :)

schade das die 13'' nicht die neuen prozessoren haben.

aber was größeres als 13'' kommt mir einfach nichtmehr in die tüte!

aber über die Uni krieg ich das 2,4 GHZ mit 4GB Ram und 500GB festplatte für 1130,-

das is auf jedenfall nen krasser preis.

Was soll daran allgemeines Geschwätz sein!? Er beschreibt doch nur, dass er absolut keine Probleme mit nem Mac hatte und das er ihn empfehlen kann. "Fanboys" schreiben eine ganze Ecke anders, les doch hier mal ein paar Beiträge im Cdj Thread, vorallem wenns um Pioneer geht, sind ein paar richtige "Fanboys" unterwegs!

:confused:

Ohne Worte

oder eins trifft es vielleicht doch ganz gut: unreif

Oder kann es sein, dass Du schlechte Laune hast und die hier im Forum ablässt!? Solche Menschen kann ich mal gar nicht ab.

...Bei Apple hat man aber einfach das Gefühl, dass jemand bei der Zusammenstellung der Hardware schon an die Software denkt ...

Von den Funktionen her soll das neueste Windows ja dem Snowleopard sehr ähnlich sein. ...

Ach, da steckt doch nun nur noch Unwahrheit drin!

1. Die Hardware eines Apples ist keine andere, als das, was auch in Windowsrechnern drinsteckt. Wir sind hier bei digitaler Technik, nicht bei Audiotechnik, wo es vielleicht drauf ankommt, dass Systeme aufeinander abgestimmt sind. Auf jedem Mac kannste Windows installieren, auf jedem PC kannste Mac OS installieren. Läuft beides genauso gut/schlecht wie sonst auch.

2. Was wie ähnlich? Mac basiert immer noch auf Unix, Windows nich. Was soll sich da geändert haben? Sehen jetzt irgendwelche Hintergrundpixel bei beiden Systemen ähnlich aus, dass irgendwelche Leute deswegen unsinnigerweise vermuten, dass die Systeme sich "annähern" oder was?

Datenstrukturen und Dateiverwaltung sind in beiden Systemen unterschiedlich. Punkt. Ohne an dieser Stelle werten zu wollen.

Vielleicht interessant, dass die 'alten' weißen Macbooks nun gerade recht günstig zu bekommen sind. Wobei günstig immer relativ ist.

du meinst die vor-unibody weißen? das sind aber schlechte plastikschleudern. und die displays find ich grottig.

Von den Funktionen her soll das neueste Windows ja dem Snowleopard sehr ähnlich sein.

es geht gar nicht um mal funktionen. die bedienung ist im großen und ganzen meilenweit voraus. das selbe beim iphone. reine features waren nie apples ding. es gibt da nen begriff, der sich user experience nennt.

Ach, da steckt doch nun nur noch Unwahrheit drin!

1. Die Hardware eines Apples ist keine andere, als das, was auch in Windowsrechnern drinsteckt. Wir sind hier bei digitaler Technik, nicht bei Audiotechnik, wo es vielleicht drauf ankommt, dass Systeme aufeinander abgestimmt sind. Auf jedem Mac kannste Windows installieren, auf jedem PC kannste Mac OS installieren. Läuft beides genauso gut/schlecht wie sonst auch.

2. Was wie ähnlich? Mac basiert immer noch auf Unix, Windows nich. Was soll sich da geändert haben? Sehen jetzt irgendwelche Hintergrundpixel bei beiden Systemen ähnlich aus, dass irgendwelche Leute deswegen unsinnigerweise vermuten, dass die Systeme sich "annähern" oder was?

Datenstrukturen und Dateiverwaltung sind in beiden Systemen unterschiedlich. Punkt. Ohne an dieser Stelle werten zu wollen.

1. richtig, vieles ist gleich geworden. EFI unterscheidet beide aber immer noch. und die treiber sind auch andere. apple kann bei unstimmigkeiten neu geplanter systeme das OS anpassen, HP und co nicht.

und dadurch kommen auch so krasse sachen zustande wie die akkulaufzeiten.

2. amen

Von den Funktionen her soll das neueste Windows ja dem Snowleopard sehr ähnlich sein.

Ich rede von Funktionen ihr von Datenverarbeitung, Unix basierten Systemen bla und blub. Meine Zeilen sind aus der Sichtweise eines Anwenders geschrieben. Demnach interpretiert ihr hier Dinge rein, die gar nicht da stehen. Wenn sich ein Mensch der nicht Computer-Experte ist ausdrückt, dann vielleicht mal nicht so professionell, wie ihr das gerne hättet. Wie man die Funktionsmöglichkeiten von der Bedienung trennen kann ist mir ein Rätsel, aber da ihr euch sicher auskennt ist das wohl so.

Na ich habe auch verschiedene Betriebssysteme auf dem MACBook drauf. Mir ist das durchaus bekannt. Hatte aber schon einen Laptop bei dem ab Werk eine Soundkarte verbaut wurde, die man gar nicht zum laufen bringen konnte. Frag mich um Himmels willen jetzt nicht wieso aber der Computermensch meinte es wäre eine völlig falsche Karte drin. Darauf bezog sich meine Aussage.

Was wie ähnlich? Mac basiert immer noch auf Unix, Windows nich. Was soll sich da geändert haben? Sehen jetzt irgendwelche Hintergrundpixel bei beiden Systemen ähnlich aus, dass irgendwelche Leute deswegen unsinnigerweise vermuten, dass die Systeme sich "annähern" oder was?
Erst eine Frage, die ja zeigt, dass du gar nicht weißt worauf ich raus will und dann doch irgendwelche um die Ecke gebogenen Interpretationen obwohl du nicht weißt was ich mit ähnlich meine. Sei mir bitte nicht böse, aber wieso kann man nicht einfach fragen, wenn man nicht weiß wie es gemeint ist?

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es gerade im Vergleich zu den früheren Macpreisen günstig MacBooks gibt und zwar neue. Wie ihr die dann findet bleibt euch überlassen. Auch hier ist es faszinierend das erst die Frage gestellt wird welche 'alten' ich denn meine und ohne Antwort dann gewertet wird. 'alten' steht in Anführungszeichen, da es nicht wörtlich gemeint ist ... ich meine die neuen welche aussehen wie die alten und Unibody haben. Ich bin mit meiner angeblich so schlechten Plastikschleuder - also einem echten alten weißen - übrigens durchaus zufrieden.

Das Feld räume ich nun aber ganz schnell wieder den Computerexperten. Jetzt weiß ich ja, an wen ich mich im Falle einer Frage beim MacBook wenden kann.

Zuletzt bearbeitet:

Was erwartest du? Das ist reines Bashing hier...jeder kann den anderen nicht leiden. ;) Du musst halt mal überlegen, dass hier jeder postet. Die meisten von den Apple-Hassern hatten noch nie nen Mac in der Hand und verteilen hier trotzdem ihre Weisheiten.

Bei denjenigen, die sich intensiver mit beiden Systemen befasst haben, bekommste auch vernünftige Aussagen bezüglich Vor-/Nachteil eines System.

Es gibt einfach Sachen, die kann man nicht den "Technical Details" einer Beschreibung entnehmen und man muss ein Gerät auch mal in die Hand genommen und damit gearbeitet haben.

Bestes Beuspiel ist da immernoch das iPhone. Auf dem Datenblatt hat es ab Werk weniger Funktionen als andere Smartphones, lässt sich aber über Apps alles nachrüsten und in Sachen Usability kann man das Ding einem absoluten Idioten vorlegen und er kann es problemlos bedienen. Dummerweise sind das Argumente, die Leute welche noch nie so ein Gerät in den Fingern hatten auch nie einsehen werden.

Daher mein Tipp an alle: nur mit Leuten diskutieren, die bei Welten auch außerhalb eines MediaMarkt mal länger als 30 Minuten kennengelernt haben. Alle anderen einfach nicht ernst nehmen. Damit fährt man am besten durch solche Threads hier. ;)

oder eins trifft es vielleicht doch ganz gut: unreif

Oder kann es sein, dass Du schlechte Laune hast und die hier im Forum ablässt!? Solche Menschen kann ich mal gar nicht ab.

heulen.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Da ich - wie man ja links sehen kann - sehr neu hier bin erwarte ich erst mal gar nix, außer vielleicht den normalen Umgang miteinander. Dazu gehört für mich auch nachzufragen, wenn etwas vielleicht nicht einwandfrei formuliert ist.

Man kennt den Gegenüber ja auch nicht und somit weiß man ja nicht mit wem man es zu tun hat. Ob nun jemand einen Tag oder zwei Jahre lang angemeldet ist sagt ja nix über die Sachkenntnis auf bestimmten Gebieten aus. Da muss man sich ja erst mal durch Lesen einen Überblick verschaffen wer hier Ahnung hat und wer gerne wichtig ist. Aber ich merke ja schon, das man hier die Worte auf die Goldwaage legen muss, sonst gibt's verbal eins :d

Zudem gibt es zig verschiedene Meinungen und wenn jemand die entspiegelten Displays 'grottig' findet ist das sein Recht, mich nerven die verspiegelten im Garten bei Sonnenschein. Zum Glück haben nicht alle immer die selbe Meinung, sonst wäre das Leben doch viel zu einfach. :)

Bei denjenigen, die sich intensiver mit beiden Systemen befasst haben, bekommste auch vernünftige Aussagen bezüglich Vor-/Nachteil eines System

Das brauche ich nicht, denn ich habe die Entscheidung hinter mir und mich für den Apfel entschieden. Es hat auch Nachteile mit einem MacBook zu arbeiten, aber die Vorteile waren aus meiner Sicht für meine Situation gewichtiger. Mir als Anwender /User geht es da gar nicht so sehr um technische Details. Aber die Frage bezog sich ja warum man Apple bei so vielen DJs sieht, also ...

BTT

Zuletzt bearbeitet:

Erst eine Frage, die ja zeigt, dass du gar nicht weißt worauf ich raus will und dann doch irgendwelche um die Ecke gebogenen Interpretationen obwohl du nicht weißt was ich mit ähnlich meine. Sei mir bitte nicht böse, aber wieso kann man nicht einfach fragen, wenn man nicht weiß wie es gemeint ist?
Moment, ich versteh grad nicht, was du meinst? Ich habe mich schlichtweg auf die Aussage
Von den Funktionen her soll das neueste Windows ja dem Snowleopard sehr ähnlich sein. ...
bezogen.

Was erwartest du? Das ist reines Bashing hier...jeder kann den anderen nicht leiden. ;) Du musst halt mal überlegen, dass hier jeder postet. Die meisten von den Apple-Hassern hatten noch nie nen Mac in der Hand und verteilen hier trotzdem ihre Weisheiten.
... Ich habe und nutze beides ausgiebig ;)

Es ging nicht um Bashing, sondern nur darum, dass ich falsche Aussagen nicht stehen lassen möchte. Und dass Windows und Apple gleich sind oder "gleicher werden" ist falsch, genauso wie die Aussage, dass Apple nun als besonderes Merkmal hat, dass Hardware und Software besonders aufeinander abgestimmt sind. Is nunmal n Rechner, der von Apple zusammengestellt ist und wo Mac OS drauf installiert ist. Mehr auch nicht.

Das wär ja ein gefundenes Fressen, wenn man behaupten könnte, dass Apple aufeinander abstimmt. Dann könnt ich ja behaupten, dass Microsoft auch auf all die anderen Rechner abstimmt und viel besser ist, weil es auf viel mehr Rechner abgestimmt ist :p

Is doch Quatsch. ;)

köstlich das zu lesen. :)

Naja bin Informatiker und habe unteranderem solche Sachen in meiner Ausbildung.

Mythen und Sagen pur :)

hab auch gehört das die hardware von macs öfters mal den geist aufgibt.. das liegt wahrscheinlich aber auch daran das die jungs die das teil geschrottet haben schon ordentlich drauf rum gebratzt haben(das teil war so gut wie nie aus). ist also kein wunder.. meine mitbewohnerin hingegen hat ihren mac schon zwei jahre und an dem teil war noch nie irgendwas. die hat das teil weder formatieren noch einschicken müssen. und das obwohl sie eigentlich den ganzen tag am netz hängt..

Neue Themen

Zurück
Oben