Das groteske an dieser Geschichte ist ja, dass gerade die, die dieses Equipment haben, das man noch nicht mal auf der Sensation sieht, das Equipment gar nicht im vollen Umfang nutzen können. Das was sie damit anstellen, könnten sie auch mit dem DJM 400 und 2 CDJ 400 anstellen. Und mit Serato aufm Mac kann man ja auch vieeeeeelll mehr anstellen als auf nem Windwos Laptop läuft.
Bestimmt wird mir jetzt Nied unterstellt.
Das ist nämlich immer so, wenn sich hier jemand angegriffen fühlt, aber nicht weiter argumentieren kann.
Aber im Ernst, für was brauch ich denn soooo viele Effekte. Hier und da dezent Flanger, Filter usw. einsetzen ist ja in Ordnung. Aber in ein Lied 10.000 Effekte reinzuhauen, damit man das Lied gar nicht mehr wiedererkennt ist doch Schwachsinn. Und als wenn man jetzt qualitätsmäßig sofort den Unterschied zwischen dem Mixer X und dem Mixer Y hören könnte.
Aber es muss halt unbedingt PIONEER sein und dann natürlich schon Profi-Equip, also ohne DJM 800 geht da ja gar nix ne.
Dass es auch noch andere Hersteller gibt, die für deutlich weniger Geld vielleicht die gleiche Qualität bieten, wird natürlich vergessen (Denon ist ein gutes Beispiel).
Das ist wie Mercedes vs. VW. VW baut auch sehr gute und robuste Autos, nur Kosten sie deutlich weniger. Und natürlich kann man mit ihnen nicht so viel protzen. Aber wenn es um Leistung und Zuverlässigkeit für einen guten Preis geht dann sollte man zum VW greifen. Der Golf ist z.B. tausendmal besser als ne A-Klasse, kostet aber weniger... PIONEER bietet super Qualität aber auch DENON bietet sehr gute Qualität und zwar für einen Bruchteil des Geldes.
Also denkt doch mal darüber nach, ob ihr euer Equip nach LEISTUNG, QUALITÄT und PREIS einkauft, oder ob es nur ums protzen geht.