Der allgemeine Größenwahn

eno, da sind wir doch genau einer Meinung, das aber die Preisklasse 300€ ...hat ich doch extra geschrieben. :)

Man siehts, Reloop hat einen Mixer der dem DJM 800 nahe kommt herausgebracht. Und die Qualität bei Reloop ist echt abartig gut. Ok da kommt Behringer nicht mit ist ja auch billiger. Aber ich meine er hängt dem Pioneer nicht arg hinterher. Und der Pries? 350 Euro. Das sind dann über 1000 Euro unterschied... Also da frag ich mich was die anders machen. Bauen die Bauchteile und gehäuse aus Platin?
Greetz Steve DKAY
Ich mein der RMX 40 den du ja sicherlich meinst ist so wie ich ihn in Test gesehen habe schon nen Recht konstanter gute Mixer, aber für mich liegen da immer noch vom Handling Welten zwischen dem 800er und dem RMX 40 deswegen bin ich nicht wirklich der Meinung das die sich nicht viel tuhen, obwohl man ja sagen muss das sie für den Preis nen guten Mixer hingestellt haben!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mal ausgehe, dann schaue ich schon seit Jahren nicht mehr mit was und welchem Equipment aufgelegt wird oder was für eine PA gefahren wird. Warum? Weil es mir genauso wie 95% der Gäste wurscht ist. Hauptsache der Sound ist gut und der Geschmack des Dj kreuzt sich irgendwo mit meinen Präferenzen.

Gut, ich habe auch lange gebraucht mir den technischen Blick auf eine VA die ich privat besuche abzugewöhnen, aber es hat sich gelohnt!

Wenn es gefällt und der Rahmen passt gibts Doppeldaumen Richtung Booth und fertig.

Ich mein der RMX 40 den du ja sicherlich meinst ist so wie ich ihn in Test gesehen habe schon nen Recht konstanter gute Mixer, aber für mich liegen da immer noch vom Handling Welten zwischen dem 800er und dem RMX 40 deswegen bin ich nicht wirklich der Meinung das die sich nicht viel tuhen, obwohl man ja sagen muss das sie für den Preis nen guten Mixer hingestellt haben!

Jop ich meine den RMX 40 ;)

Mmh ja. Vom Handling kann ich jetzt nicht viel sagen, da ich selbst nicht viel mit dem gemacht habe :) Aber ich meine eben wie du sagst ist er sein geld wert... Und Pioneer und so... Naja ob die wirklich 1500 euro wert sind? Es geht ja nicht um die aufteilung, die kostet ja nix. Aber eben um die Qualität. Und ich meine so viel unterschied (1000 euro) haben die in der Quali nicht.
Aber ich hohl mir vllt auch mal einen neuen, wird dann halt eben ein reloop RMX 40, Vestax, denon oder ein Gemini. Alles preislich im rehamen aber qualitativ gut ;)

Grüße Steve DKAY

@Pyro

Warum biste raus?
Ist doch das was du hier aufgezeigt hast, genau im Sinne des Thread-Erstellers.
Du hast hier aufgezeigt, dass man kein Größenwahn aufstellen muss um gutes Equipment zu erhalten.
Hier geht es ja nicht um die "Marke" ansich, sondern vielmehr um die Aussagen: "Günstig taugt nix!". Es gibt viele schöne Geräte in guter - sehr guter Qualität für den kleineren Geldbeutel (unabhängig von der Marke).
Wenn ich mir Geräte kaufe, muss mich das Teil überzeugen und nicht sein Namen. Ich bin mittlerweile schon so reif (ich vermeide das Wort alt :d), dass ich nicht mehr mit einen "Ich bin in-Namen" mein Ego streicheln muss. Komm ich mit den Ding klar .. wird es genommen.

Einen "Clubstandard" zu fröhnen ist doch Kinderkagge. Selbst das Argument: "Ich will ja auch das zuhause haben was im Club steht!" ist auch für die Katz. Wer stellt sich schon einen Pio 600 + Pio 700 + Pio 800 + Xone + M1 als Mixer und CDJ 100 + 200 + 400 + 800 + 1000 als CD-Player hin? :confused:
Wegen der Funktionen? Das können andere genauso und sind genauso unterschiedlich im handling wie die oben genannten.

Zuletzt bearbeitet:
BilligEquipment is einfach mal Bullshit, Technics, Pio oder A&H das muss es sein,alles andere ist rausgeworfenes Geld.

ich steh ja auch auf qualität und geb gerne auch mal ein wenig mehr für sachen aus, die mich glücklich machen. aber so pauschal kann man das jetzt auch nicht sagen. :rolleyes:

zumal...pioneer und qualitätsanspruch in einem satz erwähnen macht mir immer magenschmerzen. :p

nee quatsch. ich bin auch dafür, dass man sich das für einen selbst passendes gerät zulegt. nur mit der ganz-billig-s.c.h.e.i.ß.e ala djx oder american audio kann ich mal so garnix anfangen und mir das auch weder schön reden noch schön saufen. :d

BilligEquipment is einfach mal Bullshit, Technics, Pio oder A&H das muss es sein,alles andere ist rausgeworfenes Geld.

Junge du solltest dich mal höhren... Was du verzappst ist Bullshit...
Du machst den ganzen Thread zu nichte. Sag mal wieso gibt es überhaupt andere Marken? Wenn du sagst alles auss Pio, Technics und A&H ist Bullshit?
Ok, es gibt Marken die sind nicht die besten... aber trodem gibt es genügend gunstige und trotzdem gute Marken. Preis Leistung ist das Stichwort. und ichd enke, dass Pio und co. nicht das Preis-Leistugsverhältniss haben, was man sich wünscht. Andere Marken dagegen, wie zum Beispiel Reloop bieten es. Löar, man zahlt überall den Name mit. Aber ich sags so... Pio und co. zahlt man zuviel Name.
Das ist bei Intel und AMD. Bei AMD gibts einen Quad prozessor für 200 euro bei Intel erst ab 900. Also halt die Extrem... AMD ist nicht genauso gut wie Intel, aber immerhin stimmt das Preis-Leistungsverhältniss...

Grüße Steve DKAY

der will nur provozieren. is irgend ein gebannter (keine ahnung wer) der stunk machen will und aufmerksamkeit braucht. einfach auf ignore und gut is.

ganz ehrlich pa: wenn ich aus diesem oder sonst nem forum rausfliege oder es freiwillig verlasse, würde ich mir nicht die blösse geben und unter anderem namen wieder aufkreuzen um rum zustänkern. wie arm ist denn sowas?

der will nur provozieren. is irgend ein gebannter (keine ahnung wer) der stunk machen will und aufmerksamkeit braucht. einfach auf ignore und gut is.

ganz ehrlich pa: wenn ich aus diesem oder sonst nem forum rausfliege oder es freiwillig verlasse, würde ich mir nicht die blösse geben und unter anderem namen wieder aufkreuzen um rum zustänkern. wie arm ist denn sowas?

Sorry stänkern will ich schonmal garnicht,ich weiss zwar nicht wie Du zu dieser Aufassung gelangt bist,aber das ist erstmal nebensache.
Fakt ist das ich in kürzester Zeit schon so einige Geräte ausprobiert habe,von Reloop bis Behringer.
Für mich steht deswegen fest das einfach Technics, Pioneer,Allen&Heath sowie noch Ecler
das beste bietet was einem Dj gegeben werden kann.
Wer sein Geld für minderwertiges Equipment in den Sand setzt,dem ist nicht zu helfen.
Ich berücksichtige auch zu 100% das viele Schüler oder was weis der Geier einfach nicht das Geld haben um anständiges Equipment zu kaufen,doch dan lautet der Leitsatz, lieber warten aber dafür was anständiges.
Und ja ich habe meine Aussage pauschalisiert,vieleicht hätte ich das ganze etwas konkretisieren sollen.;)
Ich hab auch keine Lust ein Thema aufzugreifen was schon so ausgelutsch ist ,wie mein Bonbon von letztes Jahr.:cool:

Jetzt reden hier alle wieder vom Preisleistungsverhältnis ...

Es ist nun mal so, dass mit steigendem Preis auch in zumindest irgendeinem Punkt auch die Innovation steigt.

D.h. meistens bieten die "zu teuren" Geräte irgend ein Feature, dass sie fast vollständig von der Masse entkoppelt.
DAS ist auch nicht selten der Kaufanlass ...

Ein Beispiel: Ende der Neunziger, kam die Firma Intimiditation als einer der ersten Hersteller daher und bot DJ Mixer mit Rotary-Kills an (die noch nicht mal so toll killten, wie es versprochen wurde).

Alle (in meinem damaligen Feier/DJ/Soundfreak-Kreis) waren von diesen Dingern am reden.

Der Apex war der günstigste mit ca. 650 Mark (exact den gleichen Aufbau –bin sogar davon überzeugt die gleiche Platine– habe ich übrigens letztens in so nem verchromten uralt Reloop FX oder gesehen)

Das ging glaube ich rauf, bis zu diesem DON, oder wie der hies ..Duke is ne KTM:d. Der DON war schweineteuer!

Jedenfalls hatte ich den Apex gekauft ... war mein erster DJ-Mixer.

Ich habe aber nach weniger als einem Jahr festgestellt, dass ich total geblendet wurde. Klanglich war der Apex für meine Verhältnisse OK, aber der Rest .. puh. Keine möglichkeit, das Mastersignal auf den Kopfhörer zu legen, im Kopfhörer sowieso alles nur MONO, Rotaryfader, die es unmöglich machten, irgend was anderes als fließende Übergänge damit zu gestalten, Cutten ging nur mit CF und Punchbutton, "Effekte", die die größte Verarschung darstellen, die ich bisher mit Audiogeräten erfahren habe ... aber Hauptsache dat Ding hat Rotary-Kills :mad: ... aber mit dem Ding musste ich dann fast 5 Jahre klarkommen und bin es irgendwann auch :d

Zu ungefähr der selben Zeit stellte Pioneer (bis dahin meines Wissens AUSSCHLIEßLICH im HiFi Segment tätig) den ersten Toploader CD-Player vor, mit dem es möglich war seemless Loops mit Audio-CD's abzuspielen.

Was CD-Player betrifft, hat Pioneer ja auch Erfahrung vorzuweisen ..

So, jetzt haben die Typen nen Cd Player entwickelt, der für DJ's gedacht ist.
Es wurde sogar ein Pioneer-Label gegründet, wo ich auch zwei CD's von habe, die extra:d zum benutzen dieser Player auffordern.
Es liegt also auf der Hand, auch nen Mixer ins Rennen zu schicken ... Der DJM500.
Pioneer hatte zwar in meinen Augen schon damals geplant mit den CD-Player die TT total zu verdrängen (was zum Glück?? Nein, aus gutem Grund nach Hinten los ging), wenn es nach denen ging würde auf der ganzen Welt kein TT mehr existieren. Is ja auch klar, Pioneer baut keine DJ-TT's oder doch?
Also um sicher zu gehen, wird ein BPM Counter eingebaut, der eine ähnliche Progaganda auslöste, wie die Kill-Switches, Sinn und Zweck – dem potenziellen CD-Player Käufer vorgaukeln, in Kombination mit unserem Mixer+CDPL (You will sound like Tiesto:d) und für die TT Leute, wurde drauf geachtet, dass er von der Höhe perfekt passt.

Deswegen ist das Ding trotzdem Schrott und da können mich jetzt alle Pio-Fraks für hassen. Ich bleibe dabei, der DJM500 hatte tierisches Glück und seine Nachfolger zehren von seinem Erfolg und der Propaganda, die er ausgelöst hat. Schnell noch irgend ne Harmonic-Schaltung oder wat weiß ich.
Fürs selbe Geld kann man das auch anders erreichen (externe Helfer) ...

Wer auf den Hype –so wie ich damals– reinfällt, selber Schuld :D

Also tun es Sachen alla Reloop 6000 oder Numark TTX ned und man schmeißt Geld wie bekloppt raus? :d

Ey junge... Dumm? Anfänger fangen mit billigem equip an, weil sie auch nicht was weiss ich alles brauchen... Also muss es kein pio sein. Also Jungs nhört auf Anfänger immer das teuerste zeug aufzubrummen. Jeder fängt klein an.
Kauft euch eure ******* überteuerten sachen aber lasst den anfängern etwas was für sie geeignet ist...

Grüße Steve DKAY... Bin jetzt auch raus!

Junge bezieht sich auf den Panik

Das is doch wirklich schwachsinn mit diesem Technik gehabe. Ich hab mir vor 2Jahren 2 American Audio TT`s und ein 3Kanal Behringer Mixer gekaufft. alles für unter 300 euro, weil ich Schüler war, bin(low budget) und net wusste ob ich das noch weiter machen will.

Und bis jetzt funktioniert noch alles, trotz nahezu täglich mehrstündigen gebrauch und es macht immer noch verdammt viel Spass. klar cuttet der Behringer die frequenzen total schlecht, rauscht stark usw. und bei den TTs muss man immer nochmal nachregeln bei nem längeren Übergang, wegen heftigen Gleichlaufschwnkungen.
Aber man will auch auch nur die Musik von den Platten hören und die kommen auch so aus den Boxen. Und die Musik ist doch auch um was es hier geht, weswegen wir uns stundenlang hier alle im Forum aufhallten und weswegen wir jeden Tag das machn was wir machen. Deshalb spar ich lieber jeden Monat mein Geld um mir ein neues Plattenpaket zu kaufen und einfach nur damit aufzulegen, aufzulegen usw. usf. etc. pp.
und außerdem bin ich nicht grad audiophil, musik ist und bleibt musik egal durch welche technik sie vorher geströmt ist

Sorry stänkern will ich schonmal garnicht,ich weiss zwar nicht wie Du zu dieser Aufassung gelangt bist,aber das ist erstmal nebensache.

du machst es einem ziemlich leicht diesen eindruck zu bekommen. lies dir deine posts nochmal durch, kratz dich am kopf und denke nach. eventuell geht dir ein licht auf. wenn nicht passts auch ins bild.

du machst es einem ziemlich leicht diesen eindruck zu bekommen. lies dir deine posts nochmal durch, kratz dich am kopf und denke nach. eventuell geht dir ein licht auf. wenn nicht passts auch ins bild.

Der will nich stänkern, der is einfach so. :D :p

Was haben bloß die ganzen DJs in den 70ern und 80ern gemacht, als Pioneer und A&H auf dem DJ-Sektor noch garnicht vertreten waren... :rolleyes:
Das waren alles Pioneer-Vertreter, die die Technik von damals bis zum erbrechen ausprobiert und runtergerauzt haben. Als sie gemerkt haben, das die Produkte, die damals am Markt waren, leider schon sehr gut klangen, extrem robust und langlebig waren und einen vollanalogen modularen einfach wartbaren Aufbau hatten dachten sie sich: Lasst uns ein Konkurrenzprodukt schaffen, das all diese Eigenschaften negiert und es DJM500 taufen.

...
Fakt ist das ich in kürzester Zeit schon so einige Geräte ausprobiert habe,von Reloop bis Behringer.
Für mich steht deswegen fest das einfach Technics, Pioneer,Allen&Heath sowie noch Ecler das beste bietet was einem Dj gegeben werden kann....
Das beste? Das BESTE?

Soso. Um das so einschätzen zu können musst du ja offenbar Pulte von Rodec, Dateq, Rane, Hi-Level, Urei, Bozak, E&S, Freevox, Formula Sound, Glockenklang, Dynacord, Amix, GLi und anderen Marken zur Genüge kennen... :rolleyes:

...
Und bis jetzt funktioniert noch alles, trotz nahezu täglich mehrstündigen gebrauch und es macht immer noch verdammt viel Spass. klar cuttet der Behringer die frequenzen total schlecht, rauscht stark usw. und bei den TTs muss man immer nochmal nachregeln bei nem längeren Übergang, wegen heftigen Gleichlaufschwnkungen.
Aber man will auch auch nur die Musik von den Platten hören und die kommen auch so aus den Boxen. Und die Musik ist doch auch um was es hier geht, weswegen wir uns stundenlang hier alle im Forum aufhallten und weswegen wir jeden Tag das machn was wir machen. Deshalb spar ich lieber jeden Monat mein Geld um mir ein neues Plattenpaket zu kaufen und einfach nur damit aufzulegen, aufzulegen usw. usf. etc. pp.
und außerdem bin ich nicht grad audiophil, musik ist und bleibt musik egal durch welche technik sie vorher geströmt ist
Besonders das letzte Argument finde ich sehr schwer haltbar. EGAL impliziert für mich auch einen Handylautsprecher. Impliziert für mich auch 64kBit-MP3. Man sollte es ja nun schon noch relativieren. Wie stark man das für sich relativiert ist natürlich jedem selbst überlassen, da geb ich dir Recht!

Auch, was die Fähigkeiten von günstigerem Equipment angeht. Du schreibst, dass du dein Equipment okay findest, obwohl du mit GLS, Rauschen, schlechten EQs und anderen Erscheinungen zu kämpfen hast. Okay, wenn es DIR reicht ist es für DICH natürlich sinnlos mehr Geld auszugeben.

Was mich an den ganzen Argumentationen hier stört ist, dass viele (nicht alle) noch nie mit Equipment lange Zet gearbeitet haben, das gut klingt, tolles Handling hat, extrem robust ist und einfach alles was es kann sehr gut kann. Wenn man da intensive Erfahrungen gemacht hat und DANN sagt: Nein, mir reicht es 500€-Equipment zu haben, dann akzeptiere ich das anstandslos. Viele kennen nur schlichtweg nichts anderes und haben einzig und allein deswegen diese Meinung. Das stört mich oft.

Ich kann nich sagen Hünchenfleisch ist das leckerste der Welt, wenn ich 90% der anderen Fleischsorten nicht kenne (Wat'n blöder Vergleich... ich weiß).

Ne, der war echt gut. :D

btw; ich werd den hi-level wohl behalten ...so hab ich einmal digital, einmal analog und je nachdem auf was ich grad Bock hab direkt den entsprechenden Mischer. *g*

Was mich an den ganzen Argumentationen hier stört ist, dass viele (nicht alle) noch nie mit Equipment lange Zet gearbeitet haben, das gut klingt, tolles Handling hat, extrem robust ist und einfach alles was es kann sehr gut kann. Wenn man da intensive Erfahrungen gemacht hat und DANN sagt: Nein, mir reicht es 500€-Equipment zu haben, dann akzeptiere ich das anstandslos. Viele kennen nur schlichtweg nichts anderes und haben einzig und allein deswegen diese Meinung. Das stört mich oft.

Ich kann nich sagen Hünchenfleisch ist das leckerste der Welt, wenn ich 90% der anderen Fleischsorten nicht kenne (Wat'n blöder Vergleich... ich weiß).

da bin ich ganz deiner meinung. allerdings auch in der umgekehrten variante: man sollte seine erfahrungen auch erst mal an tatsächlich für einsteiger leistbarem equipment machen, weil man sonst die vielen feinheiten, die eben die spreu vom weizen trennen, entweder nicht wahrnimmt oder einfach nicht zu schätzen weiß. resultat ist dann "erfahrung" durch hörensagen und durch markenimage, was schlussendlich meist zu "technics und ein pioneer mixer is das beste was es gibt gab und geben wird"-aussagen führt.

Hoozn, also eine Meinung sollte sich immer auf eigene Kenntnisse und Erfahrungen stützen sonst ist ja wirklich nur irgendwas daher gebrabbelt.

das waren alles pioneer-vertreter, die die technik von damals bis zum erbrechen ausprobiert und runtergerauzt haben. Als sie gemerkt haben, das die produkte, die damals am markt waren, leider schon sehr gut klangen, extrem robust und langlebig waren und einen vollanalogen modularen einfach wartbaren aufbau hatten dachten sie sich: lasst uns ein konkurrenzprodukt schaffen, das all diese eigenschaften negiert und es djm500 taufen.

:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d

Zurück
Oben