jaja, da ham was wieder. einer, der die update-funktion wieder mal deutlich überbewertet. das hab ich schon x-mal geschrieben und schreib es immer wieder. mach dir doch mal klar was du gekauft hast. primär einen mixer, der, man höre und staune, zum mixen da ist, und sekundär ein feature, das es einem erlaubt, updates durchzuführen. mehr nicht. du hast als nicht die garantie erworben, das überhaupt jemals eins erscheint, oder wenn, dann z.b. aller 4 wochen oder so. ist ja wie gesagt ein mixer, also ein technische gerät, und kein windoof. oder hast du da was dbzgl. im manual oder in den agb gelesen? ich denke nicht. wenn dir das aber so wichtig ist, beschleicht mich das gefühl, das du eher wegen der technischen möglichkeit des updaten den mixer gekauft hast, oder nicht wegen seiner funtionsbedingt technischen rafinesen. kannst ja bei denon anheuern, wenn du gut bist. andern falls musst du mit dieser situation leben, und warten, und sich nichtmal freuen, dass das update dann auch for free ist, oder eben aus gnatz den mixer verkaufen und dich dieser unerträglichen situation entledigen.
so lange man nicht, durch bestätigte infos, weis was die gründe sind, das es so lange dauert, nützt und bringt jegliche spekulation nichts. ich für meinen teil bin zufrieden mit dem was ich hab. ob da nun noch updates kommen oder nicht fällt mir da nicht ins gewicht, da ich ja primär den mixer dafür nutze wozu er da ist.