Denon DN-X1500 Fragen

vAn kOsTy schrieb:
cd-start funktionniert nur mit den geräten der selben Marke !

Ist bei Pioneer genauso !

Da wäre ich mir nicht so sicher. In diesem oder einem anderen Thread wurde beschrieben, dass die Pioneer CD-Player wohl mit der Masse des Starts arbeiten, die Denons mit dem Pluspol. Somit ist der Denon mit beiden Techniken kompatibel. Der Pioneer DJM sollte das dann auch sein, oder?!

hallo menge!

bin seit gestern ebenfalls besitzer dieses tollen gerätes und hätte gleich mal eine frage:

ist der stand
Sys 6796
Pan 6590
Dsp 2020

noch der aktuelle oder gibt es schon was neues von Denon?
klar könnt ich selbst bei denon nachschauen, nur leider hab ich nur noch heute ne i-netverbindung (ab morgen urlaub) und die seriennummer liegt zu hause ...

vielen dank
q

diese konfig ist die aktuellste. andernfalls, wenn du auf der update-seite einfach mal die geforderten daten eingibst, solltes oder müßtest du ein setup angeboten bekommen.

dank dir thomas!
:)

und da selbst-zitate rulen :D :
quinto schrieb:
klar könnt ich selbst bei denon nachschauen, nur leider hab ich nur noch heute ne i-netverbindung (ab morgen urlaub) und die seriennummer liegt zu hause ...

Guten morgen!

Ich war letztens in nem shop, wollte mir mal den denon anschaun. Wie viele steh ich vor der frage, ob der djm600 oder der neue denon in absehbarer zeit her muss. Ich finde ihn eigentlich ganz schick, nur kommen mir die buttons, speziell den für die effekte und die bei den equals. sehr suspekt vor. Irgendwie so wackelig,plastelig, billig. Als ob sie nach paar wochen rausfliegen würden. Speziell beim TAP button der effekte.. Gewöhnt man sich daran, oder besser, halten die? *g* Ich mein ich hab jetzt noch nichts negatives darüber gelesen, aber interessieren würde es mich doch was ihr dazu meint. Irgendwie eine komische fragestellung.. sorry

Der TAP Butten ist in der Tat etwas wackelig und die Taster etwas hart und scheinen lose zu sein - sind sie aber nich, da fliegt nix raus!

Vor allem die kleinen Taster haben's in sich. Da bin ich ja gerade mal ein Mensch, der schonmal etwas doller auf die Dinger drückt, aber da passiert nichts.

Wenn Du allerdings weißt, dass Du Dein Equipment schlägst...

@spheer
ähm...nebenbei brauch man den TAP auch nicht wirklich, außer quasi zur ab und an stattfindenen effektmanipulation. einen funktion und funktionsweise wie beim djm hat er aber nicht. er ist also kein on/off-button. aber die anderen taster sind locker, aber schon fest. also die halten. glaub mirs ;).

na dann vertrau ich euch mal und werde guten gewissens zuschlagen ;)
Dauert aber noch ein ein zwei monate :rolleyes:

vielleicht noch ein kaufargument: der integrierte beatcounter erkennt auch das tempo bei drum n bass .... :cool:

quinto schrieb:
vielleicht noch ein kaufargument: der integrierte beatcounter erkennt auch das tempo bei drum n bass .... :cool:

*HUUUUST*

Das halte ich doch für ein gerücht...

Ich hab selber das DN X-1500 und meine Freunde haben mehr als einmal bei mir und auch auf Partys mit dem Pult DnB aufgelegt und der Counter kann den Beat definitiv nicht auslesen ;) Wie denn auch? Drum'N'Bass besteht aus Breakbeats also gebrochene Takte wie soll der Counter das auslesen? Der Counter kann nur takte auslesen, wie 4/4 usw... Bei DnB kommt meist 172 dann mal 90, dann mal 112 usw. raus... Und da man DnB eigentlich nie in den Beat mixt, sondern in die ruhigen stellen, würde einem der Counter ohnehin nicht viel nutzen...

Zu dem Tap-Knopf... Also am anfang fand ich den auch ned so Prikelnd, wenn man aber den Takt Manuell "eintapt" erkennt man schnell die vorzuüge von dem weichen Gummi, da tun einem auch nach längerem Tippen die finger nicht weh, zudem ist der anschlagspunkt bei der Tap Taste sehr schnell da man braucht nur ganz leicht den Knopf zu berühren und schon reagiert er...

MfG MaXIMo

hmm, naja. also bei mir zeigt er zwar auch in den breaks und intros dann die hälfte oder 3/4tel vom originaltempo an, aber sonst klappt das im großen und ganzen ...
und das man dnb eigentlich nicht in den beat mix war mir neu (bin erst kürzlich von minimal/tech-house, was mich langsam langweilt, halb auf dnb gekommen), aber macht ja nix. wäre ne möglichkeit sich etwas von anderen abzuheben. klar reines beatmixing mit langsamen rüberfaden macht da keinen sinn, aber man kann ja dann bei platten die synchron gepitcht wurden, schön cutten ... :)

MaXiMo schrieb:
Und da man DnB eigentlich nie in den Beat mixt, sondern in die ruhigen stellen, würde einem der Counter ohnehin nicht viel nutzen...
*hüstelhuuust* Ich krieg gleich Augenkrebs ;)

Wo haste das denn gehört? DnB lässt sich wie jede andere elektronische Musik auf den Takt genau mixen ... ist in gewisser weise wie House oder Techno ... nur das es halt nen bischen komplizierter ist als einfach nur Bässe übereinander zu legen. Das hat aber nichts mit der Struktur zu tun sondern mehr mit der Konzentration beim Vorhören.

Flächenmixe werden oft von Newbies benutzt ... ist aber nur nen einfacher Fade, wo selten das Tempo stimmt. Richtig geil kommt son Flächenmix ... wenn beide Platten anschließend zusammen droppen (Am besten mit absoluter Stille dazwischen), die Leute rasten da immer aus, wenn das mal bei mir klappt ;) :D

Aber recht haste ... DnB und Beatcounter gehören strickt von einander getrennt ... man kann mit sonem Ding da garnichts anfangen *stellt sich grad die frage, warum es die Dinger überhaupt gibt :confused: :rolleyes: :D *

BTW: Beatmixing und EQ-Arbeit sind auch bei DnB das A und O.

Grüße triple D

Der Beatcounter ist NUR für die Effektsektion! Die Anzeige dient der Kontrolle und nachträglichen Korrektur und ist nur eine Hilfe, denn manchmal (selten) zeigt der Denon auch mal die halbierte BPM Zahl an - meist bei Breaks. Wenn man da die Effektparameter nicht umrechnen WILL/KANN, dann tappt man die neue BPM Zahl ein oder gibt sie mit dem Parameterpoti neu ein.

also doch nich nur flächenmixen. hab schon gezweifelt ...
und klar son beatcounter nutz ich bei techhouse/minimal sonst auch nich, aber so bei mancher verquirlter dnb-scheibe hilfts mir im moment. noch. :D

am besten man ignoriert den counter und schult dafür mehr gehör und gefühl. alles andere, wenn es ums mixing geht, ist für mich nur ein schönreden von eigenen unwegbarkeiten. was, wenn mal kein counter zur verfügung steht?? kein beatmixing? kein flächenmixing? kein dnb?....

:p ;)

hallo,

habe auch den denon dn-x1500 :)

habe folgendes problem: bei mir wackelt der "mode parameters" poti der effekt-session ganz schön.
ist das bei jemanden von euch auch so?

wenn net,dann müsste ich ihn per garantie einmal zurück schicken.

greetz

jaybee schrieb:
bei mir wackelt der "mode parameters" poti der effekt-session ganz schön.
ist das bei jemanden von euch auch so?
Das sollte nicht sein, alle meine Knöpfe sitzen nach über einem Jahr immer noch schön stramm.

Vielleicht stönen jetzt einige wieder auf aber wars das eigentlich jetzt mit den/m Firmware Update(s) bei dem Pult? Magere Ausbeute mit bisher lediglich EINEM echten Update, findet ihr nicht? Finds nicht sehr berauschend mit einer Update Fähigkeit per eingebautem USB Anschluß zu werben und Kunden dann mit einem Firmwarehäppchen so zu sagen im Regen stehen zu lassen! Ist jetzt nicht so als hätte das Pult nach dem ersten und einzigen Patch gravierende Fehler aber es sind doch in diversen Foren weitere Verbsserungs- und Erweiterungsvorschläge rum gegangen! Geht man bei Denon so garnicht darauf ein?

Ich glaube du hast dich noch nie wircklich mit dem Denon Support auseinander gesetzt! Denon hat würde ich sagen den besten Kunden Support den ich je erlebt hab! Wenn dich was am Pult stört, dann geh einfach in die Denon DJ Foren und schreib da dein Beitrag, denn da Arbeiten die Entwickler und DJ's hand in hand! Und Firmware updates sind dazu da und fehler zu beheben und wieso sollte es regelmäßig Updates geben, für was überhaupt? Das Pult läuft erste sahne, ich hab bei mir überhaupt nichts zu beanstanden, wieso dann Firmware updates??

MfG MaXiMo

ps. falls du wircklich so heiß auf updates bist dann hol dir Steam und Counter-Strike, da kriegst alle paar Tage deine updates :D :D Und mit viel glück sogar teils Stündlich :p

Soll ich ehrlich sein? Ich hab mit so ner hoch qualifizierten Antwort hier gerechnet! Veilleicht ließt Du einfach nochmal was ich da geschrieben hab!?

Ist jetzt nicht so als hätte das Pult nach dem ersten und einzigen Patch gravierende Fehler

Soll ich das nochmal in Großbuchstaben für Dich schreiben? Oder hast Du irgendwo was gefuden wo ich geschrieben hab, dass das Pult ******e ist oder irgendwelche Fehler aufweißt! Mach Dir nicht gleich ins Hemd wegen deinem und meinem X1500! Will Dir keiner was weg nehmen oder gar irgendwas schlecht machen!
Wenn Du Cubase oder BPM Studio oder sonst was für gutes Geld mit der Klausel "gratis Softwareupdates" kaufst. Sitzt Du dann auch auf deinem Hintern und freust Dich über das was Du hast?
Auf die Spitze getriebenes Beispiel aber es läuft auf das gleiche raus!
Ich bin nunmal mit EINEM Update nicht zufrieden zu stellen! Wenn die Möglichkeit da ist dann sollte man Sie auch nutzen können/dürfen!
Und jetzt komm nicht wieder mit "es war nie die Rede von irgendwelchen Updates seitens Denon"!!! Dann hätte man sich die Update Funktion gleich sparen können!

jaja, da ham was wieder. einer, der die update-funktion wieder mal deutlich überbewertet. das hab ich schon x-mal geschrieben und schreib es immer wieder. mach dir doch mal klar was du gekauft hast. primär einen mixer, der, man höre und staune, zum mixen da ist, und sekundär ein feature, das es einem erlaubt, updates durchzuführen. mehr nicht. du hast als nicht die garantie erworben, das überhaupt jemals eins erscheint, oder wenn, dann z.b. aller 4 wochen oder so. ist ja wie gesagt ein mixer, also ein technische gerät, und kein windoof. oder hast du da was dbzgl. im manual oder in den agb gelesen? ich denke nicht. wenn dir das aber so wichtig ist, beschleicht mich das gefühl, das du eher wegen der technischen möglichkeit des updaten den mixer gekauft hast, oder nicht wegen seiner funtionsbedingt technischen rafinesen. kannst ja bei denon anheuern, wenn du gut bist. andern falls musst du mit dieser situation leben, und warten, und sich nichtmal freuen, dass das update dann auch for free ist, oder eben aus gnatz den mixer verkaufen und dich dieser unerträglichen situation entledigen.

so lange man nicht, durch bestätigte infos, weis was die gründe sind, das es so lange dauert, nützt und bringt jegliche spekulation nichts. ich für meinen teil bin zufrieden mit dem was ich hab. ob da nun noch updates kommen oder nicht fällt mir da nicht ins gewicht, da ich ja primär den mixer dafür nutze wozu er da ist.

Zuletzt bearbeitet:
@ DJHotride

Wollte eigentlich vorhin schon was dazu schreiben, aber dann hat der Server gespackt.

Erstmal gebe ich Thomas vollkommen Recht. Und ich will auch noch was hinzufügen: Wenn du laut deiner eigenen Aussage so begeistert von dem Mixer bist, alles tip top ist und du vollkommen zufrieden bist, weil so gut wie alles perfekt läuft, dann frage ich mich eigentlich ernsthaft, was das von dir so sehnlich herbeigewünschte Update noch bezwecken soll!? :confused: :rolleyes:

Immerhin bist du ja auch nicht auf die bekannten Sachen (beispielsweise den Gain) eingegangen oder hast dich dazu geäußert...

Also manchmal frage ich mich echt... :rolleyes: