Denon DN-X1500 Fragen

Thomas K. schrieb:
nichts für ungut, aber wieso wählt man eine weiche CF-Kurve für schnelle cuts? aber macht mal...:rolleyes:

Also ich red immernoch von den Line-Fadern...

Ja, das mit den Linefadern ist mir auch aufgefallen. Wesentlich sauberer und direkter geht's in der Tat mit dem CF, wenn die CF-Kurve auf Hard eingestellt ist. Türlich kann man die Linefader auch so einstellen, aber dann ist im Grunde lautstärkemäßig schon nach dem ersten Drittel alles Spiel vorbei. Daher hatte ich auch mal die Idee, dass man die Linefaderkurve für die einzelnen Kanäle unterschiedlich konfigurieren kann. Nunja, bin ja froh, dass das nicht nur mir aufgefallen ist...

Ja den FIlm hab ich auch gesehen ;)

Wird beim Denon Mixer das Cinch Kabel mitgeliefert..?
Bekomm am Mittwoch den X300 geschickt...und will dann im großn Augenblick net ohne cinch Kabel dastehn..hab keines mehr zuhaus..

Kenne kein Angebot wo sowas mitgeliefert wird... Es sei denn man greift zu speziellen Bundles die einige Shops anbieten...

also ich hab grad nochmal gehört.

WENN eine latenz da ist (ja, weil digital) dann wirklich unwesentlich. hab LF curve "normal" wenn man selbst exakt am LF ist, dann klingts gut. cuts im CF und scharfem regler sind bei dem P+G die reinste wonne.

Lieferumfang ist bei allen Mixern, die ich bis jetzt gehabt habe: Mixer, Stromkabel, bzw. Trafo, Handbuch.

XunnD schrieb:
Lieferumfang ist bei allen Mixern, die ich bis jetzt gehabt habe: Mixer, Stromkabel, bzw. Trafo, Handbuch.

Kann ich auch "fast" bestätigen... Bei ein paar älteren Stanton Mixer sind noch ein zusätzliche Crossfader im Packet erhalten, dass aber auch schon die einzige Ausnahme die ich kenne.... Also Kabel sind eigentlich immer an den anderen Geräten(Turni, CD-Player etc.) im Packet...

MfG MaXiMo

Vorhin gerade bemerkt....:
Line1 Bass Regler ist verbogen :mad:
Wenn den Regeler drehe merke ich sehr stark das dieser "eiert".
Keine Ahnung wie das kommt ? Hab Ihne immer "mit Samt-Handschuhen angefasst"

Hat jemand eine Ahnung wie ich das Problem beheben kann ? Sollte ich dass Teil aufschrauben und es selbst veruschen "gerade zu biegen" oder Service bzw. sollte ich das einfach so belassen (Soundproblemehabe ich nicht ...)

kurios...nix mit samthandschuhen...

ich würde einfach von der garantie bzw. vom gewährleistungsrecht in vollem umfang gebrauch machen und auf reparatur oder ersatz zu lasten von denon bzw. dem verkäufer pochen...fertig

da die verpackung vermutlich io ist kann man eine transportschaden ausschließen und auf produktionsfehler tippen

Zuletzt bearbeitet:
Habs mir gerade mal genauer angeschaut-> bei der Mittelstellung ist der Regler zu mir geneigt.

Wenn ich den Griff herunternehme und am Regler drehe merke ich allerdings nicht das der Regler verbogen ist ;vielmehr scheint es das die Halterung (Platine) nach vorne geneigt ist ... :confused:

Entweder ist mir das bis jetzt einfach nicht aufgefallen oder der kleine Bruder hat beim herumspielen mißt gebaut :(

ich würde trotzdem den weg einschlagen. du kannst es ja quasi versuchen und darum bitten bzw. festlegen, das bei nicht greifung der garantie du vorher um rücksprache bittest. so weist du genau wenn gf. etwas verändert werden sollte und das zu deinen kosten. so kann man dann immer noch sagen "ok, alles bleibt wie es ist und ich spare xxxxx euro" .

Das kommt immer wieder vor. Ist halt immer noch ein Gerät das in einer Werkstatt gebaut wurde. Unbedingt Garantie gebrauchen. Und NICHT öffnen die sehen alles wenn es um die Garantie geht!

Grüsse

OOOHHHHHHHHH

Bin voller Vor Freude habe mein DJX 700 verkauft und eben gerade den Denon X 1500 bestellt ohhh !!! Freu :D :D :D

Und dann kommt ja auch noch son schickes Päkchen von Cuepoint ohhhh :D :D :D :D

Da kann die Woche doch nur FUN bringen!!!!

ohhh meine armen Großeltern sollte denen wohl Ohrenstopfer geben!! :D :D

Ich hab mich auch gefreut wie ein Schneekönig als ich endlich mein DN X-1500 in den Händen gehalten hab, und vor allem dann als ich mein Baby angeschlossen hab.... Nur bei mir wars ein bissel Stressiger... Das Packet kam per UPS am Montag, das blöde ist oder war aber, dass ich vormittags nicht zuhause bin, und so bis zum Samstag warten musste... Da ich aber verdammt ungeduldig bin, bin ich selber zu UPS gefahren... Das kleine aber feine Problem lag darin, dass UPS bei und in der nächst größeren Stadt im Industriegebiet war... So weit so gut, nur wusste ich nicht das, dass Industriegebiet fast 4 km lang war, und da mal eine Straße finden... Ich bin da mit einem Kumpel hingefahren, und erst nach über 1 1/2 Stunden suche haben wir dann endlich die UPS Zentrale gefunden... Dann nochmal 20 min gewartet bis die, dass Packet gefunden haben... Aber naja, der Stress hat sich gelohnt ;)

MfG MaXiMo

Hab hier ein Problem:

Ich habe per Send / Return denn EFX 500 an denn Denon angeschlossen. Wenn ich dann denn Regler Effect Loop auf Wet drehe um Effekte einzufügen dann gibt es eine Art verschobenes Signal. Tönt in etwa wie der Effekt Jet.
Wisst ihr an was das liegt. Ich hoffe doch schwer nicht das das so ist.

Lunatic

:)

Zurück zu der frage:
Da der Mixer ja SEND / RETURN Buchsen hat müsste der ausstausch zwischen EFX und Mixer ja reibunglos erfolgen oder mache ich hier etwas komplet falsch :confused:

Grüsse

So Heute morgen kurz nach 9 war er endlich da !!!

JAaAAAAA

Denon X1500

Gleich erstmal nen paar Stunden getestet und voll begeistert kein Vergleich zum DJX 700 !!!!!! :D :D

Nur eine Frage habe ich bisher noch :

Ist es möglich mit nem Numark CDN 88 den Faderstart hin zu kriegen habe es probiert ging aber net ! Geht das nur mit Denon Playern weil in der Beschreibung stehen nur Denon Player und usw. ????

Ansonsten hatte ich eigentlich eh vor als nächstes den Denon 4000 zu holen !

der faderstart geht aber mit einem pioneer cdj 1000

Aber wer braucht so einen ******?