Also der Gedanke mit den Bässen kam mir, als ich eine Aufnahme hatte, die - warum auch immer - sehr schwach im Bass ist und ich da ein bisschen pushen wollte, aber auch bei +6dB war's noch etwas lasch. Naja, mir ist schon klar, wo nix is, kann man auch nich viel pushen...
Andere feine Anwendung ist Pushen bei relativ niedrig-pegeligen Flächen, um da das Feeling durch den Bass noch zu verstärken.
Oder vielleicht kenn jmd. von euch "Also sprach Zarathustra"?!? Da gibt's am Anfang so ein leichtes Gegrummel, was man auch super pushen kann, für solche Fälle find ich 6dB was wenig.
Ansonsten, da geb ich euch Recht, sind +10dB schon stark übertrieben und aller Wahrscheinlichkeit nach auch akustischer Abfall.
Im Übrigen dachte ich wenn an die Möglichkeit, das umzustellen im Menü, also nicht generell +10dB, sondern standardmäßig so wie's jetzt ist +6dB, und wahlweise dann +10dB.
Gain digital... ja, dann wär's ja vielleicht möglich, die Empfindlichkeit nachträglich ein wenig herabzusetzen, insgesamt reagiert das Poti da schon sehr extrem, wobei ich's nicht sooo schlimm finde, ist alles ne Gewöhnungssache.
Gruß Ben