Denon DN-X1500 Fragen

also an der denon site is nichts falsch. wenn man alles macht dann klappts auch, ging bei mir auch auf anhieb. die versionsnummern sind tatsache manchmal unterschiedlich.
sind halt die details wie eben irgend ein zeitformat. der fehler sitzt dann vorm bildschirm.
 
Thomas K. schrieb:
Man kann z.B. ein US-Update auf einen EU-X1500 draufspielen, allerdings wird dann z.B. die Stromversorgung auf 100V umgestellt. Was dann beim einschalten des Gerätes passiert kann sich jeder denken.

Nicht immer alles glauben was man so hört, das klingt irgendwie nach Quatsch mit Sosse...
 
Also wenn Denon, stellvertrettend durch Silvio, das schon sagt, und ich das auch von anderen gehört habe, wirds wohl stimmen. Kannst es ja gerne probieren und berichten.
 
Also lieber Johann, diese Frage sollte sich eigentlich selbst beantworten, wenn man z. B. davon ausgeht, das dies ein deutschsprachiges Forum ist ;) .
 
Hi

hab mir heute von einem Kumpel das passende USB Kabel geholt und hab mein Mischpult "upgedatet" Also jetzt muss ich sagen das ich rundum Glücklich bin :) Die Linefader laufen wie es im Bilder(Hör)Buch steht :D Was ich aber besonders jetzt geil finde das der Kopfhörer ausgang nicht mehr an den Master ausgang gebunden ist, jetzt machts schon wieder viel mehr spaß :) Einziges winziges Manko währe da eigentlich nur, wenn man auf CUE-Splitt kommt und es wieder ausmacht, dass dann das Master Signal auf dem Kopfhörer ausgeht ist aber halb so schlimm, weiß nur ned was das für ein Sinn ergeben soll :rolleyes: Egal bin zufrieden :)


MfG MaXiMo
 
da man für split cue den master sowieso anschalten muss, wird der beim spilt cue ein und ausschalten mitgeschaltets
 
hallo zusammen

Ich hab ne Frage zum 1500er.
Kann man irgendwie erreichen, dass beim Einschalten das Display automatisch z.B. den BPM Modus etc. startet und nicht immer die dämliche Kanalmatrix anzeigt ?

Grüsse

crimy
 
Welchen BPM-Modus? Rechts stehen die BPMs für die Effekteinheit (Quelle per Knob manuell wählen) und links die der zweiten Quelle (per Switch manuell wählen). Dies als Standardanzeige zu definieren geht nicht - wäre aufgrund der Options auch Quatsch. Wie ggf. auch schon bemerkt steht dazu nichts im Manual. Aber du kannst natürlich diese Vorgabe als Wunsch fürs nächste Update Denon zukommen lassen.
 
Crimy schrieb:
hallo zusammen

Ich hab ne Frage zum 1500er.
Kann man irgendwie erreichen, dass beim Einschalten das Display automatisch z.B. den BPM Modus etc. startet und nicht immer die dämliche Kanalmatrix anzeigt ?

Grüsse

crimy


Also ich finde es gut das beim einschalten die Kanalmatrix einstellung angezeigt werde, so sieht man immer sofort welche Quelle man grad auf welchen Kanal gelegt hat... Wenn in den normalen modus willst brauchst doch nur ein mal am Rädchen an der Effekteinheit für die Kanalauwahl drehen und vuala...


MfG MaXiMo
 
hi euch mal wegen dem update was fragen: stimmt das da mit der stromversorgung oder sage es mal so mit den unterschiedlichen versionen von upates wie us-version und eu-version?wo bekomme ich wenn das richtige update her?
danke schonmal gruß chris
 
Naja für Verwirrung habt ihr hier aber schon gesorgt... Laut Thread soll ja die Datei mit dem B am Ende für die US Version sein... Das würde heißen dass ich entweder die US Version hier habe oder die Denon Seite nen Fehler hat, weil der bei mir auch ständig die mit dem B läd...

Wäre doch ziemlich schwachsinnig mir die US Version anzudrehen wenn ich doch mein Gerät hier in Deutschland gekauft habe, nicht zu schweigen von den Folgen, die es für mich bedeuten würde wenn dieses Update meinen Denon auf 110V stellt...
 
wollte nochmal ganz genau sicher gehen naja passt schon thx trotzdem
 
Nun hab ich meinen Denon mal upgedatet und er funzt wunderbar weiter obwohl mir die Denon Site das B Update ausgespuckt hat... Die Diskussion dass wohl A für Europa und B für USA ist kann also nicht ganz richtig sein...
 
Das dem nicht so ist ist mir schon länger bekannt. Vielleicht hätt ich das schon längst mal früher posten sollen. Und so sieht es aus:
DO NOT use anyone’s version numbers as you CAN damage your machines. 6795 is for older machines and 6796 is for newer machines. DSP 2000/2020 is slightly different in voltage than DSP 1000/1010, therefore the software had to accommodate this change.

If you install the WRONG software into your machine, your F*****.
Please follow directions and pay close attention to your SYS and DSP versions and you will be just fine. Write down your original numbers in a safe place BEFORE you perform the update.
Es geht also tatsächlich um die Betriebsspannung des DSP - nicht die Betriebsspannung des Mixers. Aber solange alles geht ist es ja in Ordnung, außer man läßt durch irgendwelches häusliches Viehzeug seinen X1500 unter Wasser quasi setzen :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thomas
Wie soll ich die Anspielung verstehen?
Sach nich, dir hat die Katze auf den Mixer gepi**t?!?!? :D Ansonsten mal alle Dry/Wet-Potis auf Dry stellen, vielleicht hilft's ja!!! ;)
 
Keine Sorge. Ich habe keine Katze oder sonstiges Getier. Aber sowas ist durchaus (wohl) schon vorgekommen.
 
Stimmt... Aufpassen sollte man bei sowas schon...
 
Nochmal nachgehakt:
Was ist eigentlich mit den Gains, digital oder ananlog?

Und:
Die EQs sind doch auch digital, ne? Fänd's wünschenswert, wenn man im Bass noch ein bisschen mehr pushen könnte, also so +10dB statt den bisherigen +6dB.
 
Bis einschl. Gains soll's wohl noch analog, ab dort digital sein. Ich beziehe mich dabei auf einen Post bezüglich Updatefähigkeit des Gains von Thomas K.
 
Echt? Dann hab ich das hier überlesen... Ich dachte bisher, dass noch keine genauen Infos da sind ob man z.B. die zu empfindlichen Gains mit nem Update fixen kann...

Es hieß ja, dass es kein Problem wäre solange die Gains digital arbeiten... Sollten sie jedoch analog sein gibts da wenig Chancen, mehr wurde doch hier nicht gepostet oder???

@Ben:
Wozu willst Du so weit in den Plus-Bereich rein??? Bereits jetzt wirds doch klanglich schon absoluter Schrott wenn man die Dinger mal richtig hoch dreht... Du redest doch hier vom übersteuern der Bässe, oder hab ich das falsch verstanden???
 
also das mit den analogen gains ist ja glaub ich noch nicht erwiesen. ich hab mal ne sinuswelle gebrannt (konstanter pegel) und den gain stückweise ganz langsam gedreht. auf meinem PC gabs im rec monitor immer sprünge, keine stufenlose steigerung. typisches digitalverhalten denk ich :confused:
 

Ähnliche Themen

W
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
846
Wämbi
W
L
Antworten
5
Aufrufe
2K
Leon Clover
L
AnDee
Antworten
310
Aufrufe
26K
Tekpoint
Tekpoint
M
Antworten
44
Aufrufe
9K
marcee
M

Neue Themen


Zurück
Oben