Denon DN-X1500 Fragen

Hmz...eine weitere total sinnfreie Änderung durch das mega-tolle Update...
fand ich nicht, zumal diese änderung von der überwiegenden masse lt. tester und denon gewünscht wurde, und diesem nur entsprochen hat. war schon manchmal doof: da kommt man aus versehen auf den knopf und schon hauts ungewollt einen effekt volle kanne rein...bbbrrrrrr. oder man vergaß im weiteren verlauf des mixens, bei ausgeschalteter effektsektion,den blinkenden tap-button zu drücken, damit der counter auf "auto" sprinkt, um für den effekt etwaige geschwindigkeitsänderungen einfließen zu lassen, hat dann wieder den on/off-button betätigt, der effekt geht volle kanne rein - aber mit falschen werten, sodaß det nicht passte...ganz toll.

Jop...So ist es bei A&H mit den Aux-Kanälen auch. So kannst Du nach belieben das Effektsignal zum Originalsignal beimischen. Braucht ein bischen Übung, ist aber die "bessere" Alternative!

Na ja, stimmt schon. Deswegen hab ich mich auch daran gewöhnt, nur noch mit dem Dry/Wet-Regler die Effekte einzufaden bzw. beim Echo halt voll reinzuhauen. Der On/Off-Knopf ist bei mir fast immer aktiv und den Tap-Button benutze ich nur einmal - unmittelbar nach dem Einschalten des Mixers, um auf AutoBPM zu schalten. Übrigens ist das eine Sache, die mich auch annervt. Warum kann der nicht standardmäßig auf AutoBPM stehen!?

@maddy

ja, fast. das echo-signal wird nur auf dem kanal wiedergegeben, von dem es erstellt wurde. da der loop quasi im speicher dann liegt, ist es egal, ob an dem eingang, von der aus der loop gemacht wurde, wenn der loop läuft, ne wiedergabequelle hängt oder nicht.

autobpm - bei mir standard :p..ohne knöppsche drügge...siehe presets...

Thomas K schrieb:
autobpm - bei mir standard :p..ohne knöppsche drügge...siehe presets...
Joar, is bei mir auch so. Aber irgendwie funzt der Beatcounter dann trotzdem nicht 100%ig.

in wiefern?............

also bei mir gehts. track läuft, und nach 3sec. ungefähr hat der counter es gerafft.

Naja, bei mir isser meistens trotzdem ziemlich ungenau, wenn ich nicht extra nochmal AutoBPM einstelle.

Weißt ja selbst, wie scheizze sich das anhört, wenn der Effekt nicht zum Beat passt... :rolleyes:

mach mich nicht irre:

du hast bei dir auf auto-bpm geschaltet, und der erkennt das, aber es wird erst genau wenn du auf auto-bpm drückst?

wie meinen?

Jepp, genau so. Klingt zwar bescheuert, is aber so. Es steht auch AutoBPM im Display, aber er arbeitet ungenauer, als wenn ich es nochmal manuell auf AutoBPM stelle.

ähhh... @ Tom also wie , was mit Matrix... :confused:

ich versteh jetzt nicht wirklich was du meinst .. egal wo ich mein Echo1 hinlege ich sehe nie Ausschläge auf den LED´s sprich ich kann nur die Lautsärke verändern nie aber Frequenzen.

Siehe hier ->
Madman schrieb:
Hm, wie meinst du das? Also quasi eine Signalquelle doppeln? Also z.B. TT1 auf Kanal 3 & 4 und dann auf einen der beiden Kanäle den Effekt drüberlegen?
Halt vorher auf dem 2. Kanal mit dem EQ arbeiten und den Kanal mit den Effekten dann reinhauen. Stell ich mir irgendwie total umständlich vor. Ich probier das heute nachmittag mal.

guggi schrieb:
ich versteh jetzt nicht wirklich was du meinst .. egal wo ich mein Echo1 hinlege ich sehe nie Ausschläge auf den LED´s sprich ich kann nur die Lautsärke verändern nie aber Frequenzen.
jep..hast recht. habe das eben nochmal geprüft. kein ausschlag, keine frequenzänderung, nur lautstärkeregelung. die lautstärkeregelung und die fehlende led-anzeige ist aber nicht weiter tragisch - das kann man umgehen, damit es im mix genauso laut ist, wie der laufende track. das ist einfach. der fehlende eq-eingriff im echo ist da schon eher etwas weniger praktikabel.

jop und genau um das gehtst mi auch ... das könnte locker den redsound ersetzen.

Deshalb frage ich mich ob man das Software Technisch hinbekommenkönnte...

wäre ein Punkt für Update Vorschlag....

It's fair to say that when we first heard about the original Denon DN-X1500, we were hoping for something very special and on paper it was. And then we touched it. For whatever reason, the fader sucked hard - seemingly a Denon curse - and we reviewed it accordingly.

ist schon irgendwie wahr.

aber sehr geil: Flex Fader mit widerstandsregelung. gibt nen daumen.

nur die restlichen macken dürften noch da sein. allen voran die unangenehme hitze (ich will derzeit nicht an nem X1500 stehen müssen) und die gains.

plus weiteres

Naja, hat auch was Gutes!
Vielleicht gibt es ja dann demnächst wieder en Update.... :)

Ich find den in silber auch potthässlich. Genau wie den DJM 600.
Bin trotzdem sehr zufrieden mit meinem Baby! :) :D

Was ist am 1500-S neu, jetzt mal abgesehen vom Crossfader den eh kein Mensch brauch?!

die farbe und verstellbarer widerstand der wesentlich besseren fader.
die anderen probleme wie zb hitze und gains blieben.