Denon DN-X1500 Fragen

Nach etwas Nutzung des Mischers ist mir aufgefallen das sich die Bedruckung der Frontplatte unter den Fadern etwas rasch auflöst! Ist das bei euch auch so? Hab gedacht es ist Dreck auf den weißen Linien aber es war die Bedruckung die weg war ... hab es gemerkt als ich da mittem Fingernagel lang ging ... sollte eigentlich nicht sein ...

mfg red

bei mir ist alles dbzgl. ok...wie am ersten tag

Bei mir ist es auch noch komplett in Ordnung.

Öööhm.....ja. Tut mir leid für dich? :confused:

:D

Häuptlich rotes Gesicht scheint kein Glück mit Mixern zu haben.

:( :D

Stört ja jetzt nicht weiter ... ist ja nur ein optischer Mangel, aber irgendwas ist halt immer :rolleyes: Und wie gesagt es betrifft lediglich das Linefaderpanel ...

Sicherlich nicht mehr als 550 Euro...

Der Preis vom Tim kommt ganz gut hin ... viel mehr auf keinen Fall ... ;)

Das Problem mit dem sich ablösenden Druck auf dem Faderpanel kann ich zwar bestätigen, allerdings ist mein X1500 mittlerweile schon über 2 Jahre alt, hat diverse Discos von innen gesehen und brauchte letzte Woche zusätzlich einen Satz neue Kappen für die Lines.

Auf dem Faderpanel scheint der Druck anders beschaffen zu sein als am Rest des Mixers ... komisch aber ist so ;)

guggi schrieb:
ebay hin oder her , was würdet Ihr noch für einen gebrauchten 1500er zahlen ?

wird guggi seinen nun auch noch abstoßen und thomas, madman und redface werden die einzigen x1500 user bleiben ;) ?

über 600 ist wirklich utopisch.

es sei denn man heißt danny und schafft das ding für 680 weg :)

Also ich behalte das Teil auch ... nur wegen dieser Frontplattengeschichte geb ich ihn nicht her ...

Danny_DJ schrieb:
wird guggi seinen nun auch noch abstoßen und thomas, madman und redface werden die einzigen x1500 user bleiben ;) ?
Madman uff je'n Fall! :D

Irgendwann kommt mal'n 800er Pio ins House, aber zur Zeit bin ich happy mit dem 1500er. :)

Ick hab och noch meinen X1500 und fürs gekonnte 2 Platten zusammen mixen reicht der auch allemal. ;)

Danny_DJ schrieb:

Ich fühl mich irgendwie übergangen... :(

Mir gehts aber wie Madman - ich liebäugele auch mit dem DJM 800, wenn der nur nicht soviel kosten würde...

Mein X1500 ist ebenso im gleichen Zustand wie am ersten Tag. Die Faderbedruckung löst sich bei mir nich auf und das, obwohl ich die Lines auch hin und her schubse.

Ich bin mit meinen DN X 1500 voll zufrieden. Er hat jetzt knappe 5 Monate aufm Buckel (Heimgebrauch+kleinere Veranstaltungen).
Sieht noch aus wie am ersten Tag. Alles glänzt, sitzt und funktioniert tadellos.
->Also die weißen Aufdrucke lösen sich bei mir nicht.

Das einzige was mich wirklich an dem Ding stört ist die enorme Wärmeentwicklung. Denn als warm kann man das nicht mehr bezeichnen. Nach ca. 1h Betrieb ist das Ding an der Seite vorne beim Crossfader so heiß, dass man es echt nicht mehr richtig anfassen kann. Warm würde ich das nicht mehr nennen. Man muss dazu sagen, dass der Mixer frei steht....also steckt in keinem Case oder sonstigem Schutzmantel.

Ist das bei euch auch so extrem warm/heiß, oder könnt ihr den Denon nach ner Stunde ohne weiteres da vorne anfassen ("Handwarm")?

MfG Martin

Ist wegen dem Display und der Effektsektion - meiner steht auch frei und wird sehr warm. Genau gemessen hab ich's allerdings noch nicht...

Das mit dem Warmwerden kann ich nur bestätigen!! Liegt halt an der Prozessoren für die Digital-umwandlung und für die Effekte/Sampler...

Habe meinen dann auch noch im 19" Einbauwinkel (der wird, Gott sei Dank, nicht so warm), habe aquch mal beim großen T. angefragt,das ist aber vollkommen normal...

Naja, muss man sich halt entwas dran gewöhnen.. :eek:

DJ Gessi schrieb:
Ist das bei euch auch so extrem warm/heiß, oder könnt ihr den Denon nach ner Stunde ohne weiteres da vorne anfassen ("Handwarm")?
Bei mir wird er nie so extrem heiß. Auch nach zwei Stunden kann ich noch problemlos vorne beim Crossfader anfassen.... es ist nur "Handwarm".