Denon DN-X1500 Fragen

also das mit dem rauschen wurde in der tat schon angesprochen, du bist noch nicht lange genug unterwegs hier.
es gibt aber keinen menschen hier, der das ab 1/4 der volume durch die musik durchhört.
der sound ist 1A klar und in jeder hinsicht durchsetzungsfähig. ich kriege ein präsentes gesamtes klangspektrum.

die knöpfe kann man, falls sie denn wirklich nicht zufriedenstellend sein sollten, bei denon auf nachfrage austauschen lassen.

was du mit dem klangverhältnis zwischen master und line meinst, konnte ich noch nicht entziffern - bitte besser beschreiben (formulieren Sie einen deutschen Satz ;) )
 
guck doch einfach auf der seite, wo es die updates gibt. wenn du eins brauchst, wird dir sicherlich eins angeboten.
 
Habe auch das Denon X1500 Pult, dass bereits das neueste update drauf hatte.

Ich frage mich aber, warum Denon für den USB Anschluß und die updatefähigkeit Werbung macht, wenn das letzte offizielle update dass von Denon bereit gestellt wurde, über ein Jahr zurückliegt.
Dies finde ich schon einwenig enttäuschend> Sicher kann man nun sagen, wofür ein update erscheinen soll, wenn der Mixer keine Fehler hat!
Dies sehe ich aber einwenig anders, zumindest, was die Effektdatenbank angeht, denn diese könnte man doch durchaus Softwaretechnisch erweitern und der Sinn dieser updatefähigkeit würde damit bestätigt.> Was für mich bisher keinen Sinn gemacht hat> oder was hat Denon in nächster Zeit an updates geplant, dass diese Möglichkeit gerechtfertigt?

Ich bin auch der Meinung, das Denon einmal das Problem mit dem Leerlaufrauschen in Angriff nehmen könnte. Auch wenn dies beim spielen der Tracks nicht wahrzunehmen ist. Aber dies wär zumindest noch eine weitere Möglichkeit, die updatefähigkeit des Mixers auszunutzen.
 
Ich hatte vorher das 500 sowie das 600er Pioneer und da ist mir trotz analoger Schaltkreise, kein derartiges Grundrauschen aufgefallen und das finde ich für meinen Teil schon einwenig störend! Auch wenn dies nicht zu hören ist, wenn ein Track läuft!
 
intenso schrieb:
Ich hatte vorher das 500 sowie das 600er Pioneer und da ist mir trotz analoger Schaltkreise, kein derartiges Grundrauschen aufgefallen und das finde ich für meinen Teil schon einwenig störend! Auch wenn dies nicht zu hören ist, wenn ein Track läuft!

Kommt auch auf den Input an - der Kopfhörerausgang hat ein recht unangenehmes Grundrauschen, da hast Du Recht - aber auf dem Master ist das Rauschen geringer.

Kann das bei meinem Set beobachten:

*SL1210MK2: leichtes Brummen
*SL1210MK5: kaum wahrnehmbares Surren
*Acer Travelmate 290 Notebook: übelstes Rauschen

Check you inputs.
 
Bei mir ist das Grundrauschen auch unterschiedlich von Linefader zu Linefader wahrnehmbar.. obwohl ich 2* 1210er mit dem selben System und den selben Chinchkabeln usw. angeschlossen habe, ist das Grundrauschen unterschiedlich. Komischwerweise klingt das rauschen wieder ganz anders, wenn ich über die Matrix andere Linefader für die 1210er zuweise.
Weiß nicht warum. War auf jeden Fall bei den Pioneer Mixern nicht so laut zu hören.
 
Heute isses passiert mir ist mein Denon X1500 abgekackt ! bzw die Headphone sektion egak ob ch oder Master der chanel war immer drin auch wenn ich ihn raus geklickt habe (also licht aus und unten in der digital anzeige is ch 2 verschwunden also ganz korrekt). Jedoch wie gesagt der Zweite channel war immer im heady und bei den Peaks hats übelst gezerrt(nur im kopfhörer).... dass einzige was half war den Mixer neuzustarten!.... Jedoch muss ich dazu sagen das das nach 3 Stunden intensivbetrieb passiert is... Kann auch sein, das er Überhitzt war.

Was kacken war, war nämlich bei nem kleinen live gig im Harwerk und da war der sound dan aus für 10 Sekunden (solange wie der Denon eben braucht um hochzufahren ! Sollte das nochmal passieren wird reklamiert ! :confused:
 
...hochfahren...abgestürzt...löl...na wenigstens kann er kacken.

man, das ist ein mixer, wie jeder andere auch. da ist nix mit hochfahren etc.. das ist ein ganz normaler softstart, wie ihn auch jeder halbwegs vernünftige amp hat. und wenn er bei dir mucken macht, nach deiner aussage duch dauerlast verursacht, sollte man auch die umstände ggf. mit überdenken, da es genügend leute gibt, die mit diesem mixer, seit erscheinem auf dem deutschen markt, wöchentlich im mobilen einsatz sind, und bei denen sowas - auch bei wahrlicher mega-hitze - nicht passiert.
 
Thomas K. schrieb:
... sollte man auch die umstände ggf. mit überdenken, da es genügend leute gibt, die mit diesem mixer, seit erscheinem auf dem deutschen markt, wöchentlich im mobilen einsatz sind, und bei denen sowas - auch bei wahrlicher mega-hitze - nicht passiert.


Ich check jetzt nicht ganz was du mir damit sagen willst.... ob du einem Vierundzwanzig jährigen Studenten weißmachen willst, der seind Equimpment hütet wie sein eigenen Augapfel, das er keinen Plan hat, wie er damit umgehen soll.... (hier haut keiner auf die Tasten, reißt an den Eqs oder spielt im Roten bereich !)


Ich verstehe bei diesem Forum einfach nicht, egal was man schreibt, sogar wenn es einfach Fakten sind, ohne Persönliche meinung.. man wird sofort angestresst !

Ich finde Dieses Forum sollte mal ne Ladung Weichspüler mitnehmen beim nächsten Waschgang!
 
Soll das heißen es gibt wieder einen neuen Patch!?

Werd gleich mal nachsehen !


edit: nö dem ist nicht so.


Aber was solls bringen... es geht ja jetzt wieder! ich hoffe halt, dass des jetzt net öfters vorkommt, das ein channel dauerhaft im Heady wiedergegeben wird. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@DeckFreak: reklamieren, neuen zuschicken lassen oder Pioneer nehmen - oder gleich einen vergleichbaren A&H Xone.

Ich nehme mal folgendes an: wenn der so überhitzt war, dann wäre er danach gleich nochmal ausgefallen.
 
Hey ihr,

Welches Kabel benützt ihr eigentlich für die Digital aufnahme beim dn-x 1500--
Im Handbuch steht 75 ohm Cynchkabel (muss aber kein Koax sein oder), hab schon ein bissl gegoogelt und bemerkt das die Preisunterschiede enorm sind---
Aufnahmegerät: Sharp Md-MT190m

Wie stell ich dann eigentl. die Verbindung mit meinem Laptop her----
Gibts da auch wida eigene Kabel und brauch ich da ne Soundkarte oder gehts auch ohne?? Da ich die mix-versuche auch gern auf Cd hätt! Programm??

Weis Fragen über Fragen aber hab lange gesucht und nix gefunden!

Danke,

David
 
Cinch Kabel sind immer koaxial aufgebaut.

ich habe bei ebay ein relativ massives 5m kabel mit dicken steckern geordert, hat aber auch nicht mehr als 15 euro oder so gekostet. tut seinen zweck sehr gut. ist eh digital.

wenn du mit nem MD porti aufnimmst, hat der sicher nur einen optischen digitaleingang. da bräuchsteste nen wandler, was ich aber für unfug halte. diese inputs sind nämlich immer kombiniert, also nimmst du ein 2x stecker -> 1 stereo klinke 3,5mm Kabel und gehst vom rec out des Denon auf den Sharp.

und da dein laptop auch nur analog in haben wird, kannste dort das selbe kabel verwenden
 
Thx für die schnelle Antwort!

Das was du beschreibst Danny, übern Rec Ausgang vom Mixer mach ich eh schon und das workt eh ganz gut, aber für was braucht man dann eigentli. den Digi ausgang :confused: --- da wird doch die Quali der Aufnahme um einiges besser noch oder?

Oder hat der noch einen anderen Sinn, sorry cheks nicht ganz :( !
 
damit umgeht man einfach eine d/a und eine a/d wandlung, was sich positiv auswirkt. im welchen maße, hängt von vielen faktoren ab. ein klanglicher unterschied hälts sich hörbar in grenzen und dürfte nur via messung größer ausfallen.
 
nach nun einem 3/4 Jahr glücklicher x1500er besitzer ist mir dann doch mit der zeit was aufgefallen.
und zwar: ist es möglich, dass die basswiedergabe irgendwie matschig ist? wenn ich techno mix fällt das so weiter nicht auf. aber bei drum'n'bass kommt es öfter mal vor, dass der bass irgendwie verzerrt klingt. gain und master vol sind übrigens alle im grünen bereich. da leuchtet nix rot. auch meine aktivboxen (krk RP 8) sind eher unterfordert :D .

könnt es sonst vielleicht auch an den nadeln liegen (concord pro)?

mfg
quinto
 
ich persönlich konnte nie was am allgemeinen klang aussetzen.
da du nun die pro nadeln aufzählst, würd ich mal andere testen. die sind ja nun wirklich keine große freude.
 
Hallo,

die angegebene Denon Seite enthält keinen Treiber...
Gibt es noch eine andere Adresse wo ich den finden kann??
Eigentlich habe ich den schonmal runtergeladen, aber wenn ich den "Wdmusb.inf" instalieren will, bekomme ich immer die Meldung:
Der angegebene Ort enhält keine Informationen über die Hardware.

Was kann man da machen??
Gruß

Habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, vielleicht steht es ja schon irgendwo...
 
Ja, update habe ich schon, bekomme aber den treiber nichtmal instaliert...
 

Ähnliche Themen

W
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
846
Wämbi
W
L
Antworten
5
Aufrufe
2K
Leon Clover
L
AnDee
Antworten
310
Aufrufe
26K
Tekpoint
Tekpoint
M
Antworten
44
Aufrufe
9K
marcee
M

Neue Themen


Zurück
Oben