Denon DN-X1500 Fragen

Madman schrieb:
Macht auch - finde ich zumindest - einen etwas seltsamen Eindruck, wenn man irgendwo auflegt und dann sagt: "Hier ist mein Mixer. Mit dem lege ich auf und mit nichts anderem"
Da würde ich mich als Veranstalter auch fragen, was mit dem Typen los ist...

Ganz meine Meinung... Wirkt irgendwie etwas unpro! Es taucht auch sehr schnell der Verdacht von Unsicherheit auf. Erinnere mich an eine Situation wo im Club irgendwelche VOLLEXOTEN an CD-Playern standen und wo der DJ mit dem ich auflegen sollte gefragt hat: Ob wir vorher ein wenig Eingewöhnungszeit einplanen können auf diesen Player... An den Blick des Club Besitzers kann ich mich noch sehr genau erinnern :D

Tatsache ist nunmal, dass es JEDES MAL eine neue Situation ist! Selbst wenn das komplett gleiche Equipment in unterschiedlichen CLubs steht! Lediglich die "neue" Umgebung des Clubs kann nicht eingefleischte DJ's schon stark verunsichern. Kann glaub ich jeder bestätigen, dass man sich gleich ganz anders fühlt wenn man zum zweiten oder gar dritten Mal in einem Club auflegt!
 
HeyHo!
Ich hätt da jetzt auch mal eine Frage zum Denon.
Ich hab das Schmuckstück nun auch endlich. Meine Frage ist jetzt:
Wie kommt es, dass das Eingangssignal so leise ist. Die einzelnen Line LED sind grad mal immer, wenn überhaupt, im gelben Bereich. Der Gain ist auf ca 2 Uhr gestellt. Woran kanns liegen, hat wer Rat?
Ansonsten kann ich nur sagen: HAMMERTEIL!
Bis ich alle Funktionen ausgecheckt hab wird wohl noch dauern ;)
 
leise? lol...was will man mehr. rotfetischist? das ist völlig normal, ausreichend und voll in ordnung. mehr als +-0 sollte eh nicht sein. von daher liegt man da sehr gut.
 
Ermine schrieb:
Wie kommt es, dass das Eingangssignal so leise ist. Die einzelnen Line LED sind grad mal immer, wenn überhaupt, im gelben Bereich. Der Gain ist auf ca 2 Uhr gestellt.
Was für Geräte hast Du denn momentan an den Mixer angeschlossen? Ansonsten halt den Gain weiter aufdrehen, wobei eine Aussteuerung auf 0 dB i. d. R. völlig ausreichend ist. ;)

[edit]
Da war der Thomas wohl schneller...
[/edit]
 
Nuja, zumal nur die grünen bis 0dB gehen, gelb ist schon > 0dB

Könnte dann auch an allem liegen, was nach dem Gain kommt: Linefader, Crossfader, Masterregler, Endstufe, Anlage?
 
Oder auch die Stellschraube für die Ausgangslautstärke an der Rückseite des Mixers.
Nach dem Update ist der angezeigte Pegel ja unabhängig von der Schraube.
 
hi!

bin neu im forum. habe seit 3/4 jahr meinen mixer.
wollte euch fragen ob ihr vielleicht auch probleme mit den cue buttons habt!

also bei mir gehen mittlerweile alle 4 channel cue buttons fast gar nicht mehr,
oder nur bei sehr starkem druck (ich merke richtig wie sich die platine unter den buttons verbiegt).

zur geschichte des mixers:
ca. eine woche nach der lieferung des mixers ist ein videoprojektor auf
den mixer gefallen (dank eines unachtsamen freundes).
der master-volume button wurde richtig reingedrückt.

der mixer war in der reparatur und die hauptplatine musste getauscht werden,
weil die ecke wo der master-volume knob draufsteckt regelrecht abgebrochen wurde. die reparatur hat stolze 360 eur gekostet (der freund hat geblecht).

nach der reparatur hat alles bestens funktioniert.
es war mir lediglich verdächtig das die cue buttons alle etwas schief sind. etwas abgesenkt auf einer seite (die seite die zum crossfader schaut).
aber vielleicht ist das so ab werk (kann ich nicht beurteilen, da ich ihn nur eine woche hatte)

ca. 2 monate nach der reparatur hat der cue button 3 nicht mehr funktioniert.
und cue button 4 blieb oft stecken.

ich bin dann sofort, wieder zum service damit gegangen und die haben das auf kulanz repariert.

jetzt sind wieder 2 monate vergangen und 3 der 4 buttons wollen nicht so richtig funktionieren (2 geht gar nicht, 1 geht sehr schwer, 3 geht, 4 geht sehr sehr schwer).

also ich bin kein anfängen in sachen DJ-ing und bin auch kein aggresiver DJ, aber ich denke, dass ist doch nicht normal das die button so schnell eingehen !?

also meine fragen an euch, damit ich auch besser bei dem denon-service argumentieren kann:

1. sind die cue buttons auch bei eueren geräten etwas schief (nicht im rechten winkel mit der abdeckung, etwas abgesängt auf der seite die zum CF zeigt)?

2. sind die kleinen schalter für die zuweisung der channels auf den CF so abgesenkt, dass ihr sie mit dem fingernagel umschalten müsst?

3. müsst ihr auf einigen cue buttons mehr druck ausüben (als auf den restlichen) damit sich diese einschalten (oder den richtigen druckpunkt erwischen?) .



vielen dank für euere hilfe.

wäre wirklich sehr dankbar. ich möchte endlich das super-gerät ordentlich benutzen können.
 
@Igor!

Bei meinem Denon X1500 den ich seit 4 Wochen habe, ist mir dies auch gleich von Anfang an aufgefallen, dass die Cue Tasten nicht ganz gerade sondern eher in Richtung Crossfader stehen und eher einen billigen Eindruck beim betätigen machen. Sind generell alle einwenig wackelig, aber sweitens der Funktion habe ich noch keinerlei Probleme. Der Druckpunkt paßt bei durchwegs allen.

Die Umschalter für die Zuweisung des Crossfaders liegen auch einwenig tiefer, wobei ich aber auch ohne Fingernägel umschalten kann.:)
 
tja, da hat dir dein freund aber ne schöne suppe eingebrockt. eigentlich müsste er dir das geld für nen komplett neuen geben, da die schäden anscheinend nicht mal richtig durch den service behoben werden können
 
Hört sich böse an. Für sowas hat man aber doch im Normalfall ne private Haftpflichtversicherung, würd ich den Freund mal fragen. Wer hat denn die Reparatur durchgeführt? Also wenn du's zu Denon oder nem Vertragspartner von denen geschickt hast, sollte es vielleicht sogar möglich sein, den für die Reparatur gezahlten Betrag mit einem Neugerät zu verrechnen. Und mit der Rechnung für das Neugerät gehste dann zur Versicherung.

Gruß Ben
 
eine versicherung haben ich leider nicht, und er vermutlich auch nicht.

das gerät war bei einem denon-vertragspartner hier in österreich.

ich vermute es wurde einfach falsch zusammengebaut, vielleicht
eine schraube irgendwo vergessen.

werde nächste woche hingehen und berichte dann wie es ausgegangen ist.

danke auf jeden fall für euere hilfe.
 
ig0r schrieb:
das gerät war bei einem denon-vertragspartner hier in österreich.

ich vermute es wurde einfach falsch zusammengebaut, vielleicht
eine schraube irgendwo vergessen.

Was aber ein Unding wäre und mein schlechtes Bild von Service-Werkstätten nur bestätigt. Schade, hätte gedacht, das wäre bei Denon anders. Naja, im Zweifelsfall echt mal versuchen, ein Neugerät zu bekommen, zumindest da lassen Firmen schonmal mit sich reden (hatte allerdings bisher meistens nur Garantiefälle).

Und check das mit der Versicherung ab... Vermutungen bringen dich nicht weiter.
 
Was aber ein Unding wäre und mein schlechtes Bild von Service-Werkstätten nur bestätigt. Schade, hätte gedacht, das wäre bei Denon anders.
hm...ein vermutung gleich einer firma als einen fakt von, ich nenn es mal unvermögen, zu unterstellen, ist schon ein starkes stück. vom widerspruch in sich gar nicht erst zu reden.
 
also ich hatte mal meinen cd player im service, kleiner garantiefall mit knopfreaktion usw. und alles ist ordentlich gemacht worden, habe etwa eine woche gewartet, was für ne reparatur echt kurz ist (zumal es erst übern händler ging und von dem zu denon, zurück das ganze nochmal).
also hier in D ist der service sehr gut
 
@Thomas
Fakt ist doch, dass das Gerät nach wie vor nicht einwandfrei funktioniert, oder? Vermutung hin oder her...

edit
@Danny
Gut zu wissen... vielleicht ist der spezielle Fall hier auch nur ein Einzelfall oder die Qualtität der Arbeit variiert von Werkstatt zu Werkstatt stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht ...

Hab gestern durch Zufall unter meinen Denon gegriffen..... :rolleyes:
Det Teil war sooooo heiß, das ist ja irre ...

Ehrlich gesagt habe ich nicht länger als 8 Sekunden (gestoppt) die Hand bzw. die Finger hinhalten können ; ich hätts mir sonst verbrannt ...!!!! :confused:

Det kann doch nicht sein oder
 
is halt ein echt heißes teil :)

find ich auch heftig, aber zu verkraften. deshalb immer seitlich mindestens 3cm platz zur entlüftung lassen
 
Das steht ja auch groß in der Anleitung ... ;)
Seitlich ist ja kein Problem , aber Unterhalb :(

die Wärme muß ja auch abgeführt werden....
werd einfach den Denon so einbaun das dieser unterhalb frei liegt ...
 
Hm, das gibt mir zu denken. Heute abend ist meiner das erste mal bei uns im Club im Einsatz. Da wird's immer urst heiß im Housefloor.

Untergrund unter dem Mixer ist erst (nicht brennbarer) Mollton (wie schreibt man denn das??? - Egal, dieser schwarze, filzähnliche Stoff halt) und darüber noch ne Wolldecke wegen Rückkopplungen (für alle Fälle)...

Hmz...muss ich mir da Sorgen machen?

Hab auch immer ne kleine Holzleiste unter das obere Ende gelegt, damit der Mixer leicht angeschrägt zu mir / uns geneigt steht... :confused:
 
leute...keine panik. das ist für diesen mixer mit dieser konfig völlig normal und bedarf keiner ängstlichen stimmung. es gibt mir bekannte leute, die denn mixer jedes WE im clubeinsatz 10,12h....und mehr haben und es sich nicht negativ auswirkt. es bedarf auch keiner weiteren kühlung etc.. einfach nur die vorgegebenen maße einhalten und schon kann da nix passieren. ich selbst haben den mixer schon bei 50° im stundenlangen clubeinsatz live "gesehen" ;) .....das macht dem gar nix. also könnt ihr euch wieder in ruhe ins bett begeben.

@guggi
haste dir gleich die schnauze verbrannt?...nein?...schaaade :D :p ;) :)
 
ich hab den auch im case in betrieb gehabt. da ist seitlich eben die genannte aussparung drin aber unten drunter die übliche polsterung. diese gibt den füßen etwas nach, sodass das gehäuse direkt auf dem schaumstoff ausfliegt (ähnlicher fall wie dein mollton) und keine probs gehabt. rund 6 stunden spielzeit. openair hatten wir ihn auch schon knapp 12h im case laufen gehabt (hochsommer, ist aber nachts kühler gewesen)
 
Alles klar. Hätte mich eigentlich auch gewundert.

Egal, dann bin ich ja beruhigt und kann's heute Abend krachen lassen... :cool: :D ;)
 
Ben schrieb:
Danke @Thomas!

Bei Thomann kostet das z.Zt. 766,- €, weiß jemand rein zufällig, wo ich noch billiger dran kommen kann?



kauf das ding !!!!!!!ich habe es mir gekauft als es neu rauskamm und zwar für sclappe 900euro.geduld ist eben eine tugend
 
Da hast Du recht aber ist nun mal leider so ....


Wenn mann allerdings immer warten würde bis was besseres rauskommt oder etwas billiger wird dann wird man im Leben leider nie etwas besitzen.

außer dem Tod und der hats Leben gekostet ;)

Aber der Preis/ Leistung ist auch bei ca. 900 Euro noch gerechtfertigt ..

Das Teil rockt ganz schön muß ich sagen !
 

Ähnliche Themen

W
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
851
Wämbi
W
L
Antworten
5
Aufrufe
2K
Leon Clover
L
AnDee
Antworten
310
Aufrufe
27K
Tekpoint
Tekpoint
M
Antworten
44
Aufrufe
9K
marcee
M

Neue Themen


Zurück
Oben