Gestern gekommen... Ich komm da nicht richtig von weg. Leider is der Mixer noch nicht da und ich ärger mich hier mit nem sehr alten IMG Stageline rum *g*
Für erste kann ich aber mal sagen:
1. CDs werden fix geladen, ebenso MP3s von USB-Sticks. Die Navigation innerhalb des Sticks läuft super.
2. Effekte lassen sich gut nutzen, aber natürlich nicht vergleichbar mit externen Effektgeräten. Der Klang ist sehr gut in meinen Ohren, habe aber leider auch keine Vergleiche (und vor allem bei dem mjixer und meiner Abhöre naja... XD)
3. Das Jog ist sehr nice. Es ist ja Aktiv (muss man ja noch mal dazusagen) und fühlt sich irgendwie geil an. (Ich hab noch nie an nem Turntable gestanden, k.a. in wie weit das vergleichbar ist) Sowohl der Modus als Vinyl oder der CD-Modus funktionieren einwandfrei.
4. Pitch funktioniert soweit ganz gut. Ich denke aber das andere Player hier besser sind. Er kann halt nur bei 6% die 0,02% und ab 10% sind es dann 0,05%. Am Anfang war mir der Pitch etwas zu schwerläufig, habe mich aber schon dran gewöhnt
5. Den BPM-Counter kann man vergessen *g* Aber ich hab auch noch nie einen gesehen der wirklich funktioniert. Für dieEffekte lassen sich die BPM aber natürlich über Tap eingeben (und auch manuel direkt auf einen bestimmten wert)
6. Hot Cue funktioniert über alle Titel des aktuellen Mediums (USBstick oder CD) hinweg. Wusste ich vorher nicht, ist aber so. ebenso die loopfunktion. Leg ich einmal einen Loop fest kann ich den jeder zeit wieder aufrufen, bis ich das medium gewechelt habe. Oder ich kann von track 5 auf einen hot cue auf track 2 springen. Find ich nice, aber k.a. ob ichs ma brauchen werde XD
7. Reverse und Brake funktionieren top. Dump find ich nicht ganz so geil, funktioniert aber auch. (hab es aber nur kurz angetestet)
8. Die Cue/Play Knöpfe, wie alle anderen Knöpfe auf denen man öferts mal mit schwung drauf drückt sind wie bei Denon eigentlich imemr der Fall aus Gummi. Ich finde das sehr angenehm.
9. Und leise sind sie. Man hört weder die CD-Laufwerke noch den Plattenmotor oder sonst irgend einen Pieps, hätt ich nicht gedacht das die so leise sind.
Ich muss mich jetzt aber erst mal total umgewöhnen. Vorher hab ich ja nur selten mal an CD-Playern gestanden. Aber ich bin jedenfall von den schicken Dingern begeistert XD
So das waren meine ersten Eindrücke in Kurzform. Stellt euch dazu ein breites Grinsen und einen vollgesabberten Boden vor
Nachtrag
Hab soeben aus Neugierde mal das Gerät an meinen Linux-PC gehängt. Wird sofort erkannt, audio und midi funktionieren (mit Mixxx). Ubuntu 9.04