Denon DN-S3700 (DJ-Laufwerk)

Ich glaube den PIO CDJ 400 kannste neuerdings auch noch als "Konkurrenz" zum 3500 sehen. Dann sinds nur ca. € 140 Preisunterschied pro Paar! :D

@Puempelmaier

-entweder du wartest und "Time will tell" was 3700 betrifft (haltbarkeit, bugs etc.)

-du kaufst dir Mk3 und ärgerst dich weil du dann irgenwann mal den MK4 willst :D

-Oder.... du kaufst dir nen Mk3 & 3700 und machst den "Direktvergleich" (und nach "Entschluss" ob PIO o. DENON?), gebrauch vom "Rückgaberecht" wenn du in Germany wohnst! (dies wäre meine Wahl!) ;)

Mach Dir selbst einen Gefallen, lass die Finger wech vom 3500 nachdem es PIO 400 (mit USB!) & 800 gibt. Mein Vergleich momentan ist eher PIO 200 mit nem 3500! Aufm PIO 200 dreht sich nix und dir wird nicht schwindelig, aber funzt....wenns nicht grad ne MP3 mit VBR ist! Auch im "Dauerbetrieb bei 42 Std. in der Woche" die ersten 2 Jahre keine Probleme gehabt.....

Ausser du bist "Scratcher"? Dann würde ich "Kohle" lieber in 2 TTs und nen Schlepptop investieren...


Danke für die Infos! Naja, ich ich dachte mir es so:

Ich habe jetzt schon seit 3 Jahren die DN-S1000 und bin auch sehr zufrieden!
Nur irgendwann möchte mal auch was neues was noch professionelleres, passend zum DJM800.

Also bin ich schon seit geraumer Zeit nach neuen Playern auf der Suche.
Zunächst kam auch nur der CDJ-1000 MK3 in Frage, dann noch der DN-S3700.
Jetzt auch noch aufgrund seines günstigen Preises der DN-S3500. Diesen wollte ich mir auch schon vor 3 Jahren holen, hatte aber nicht genug Geld und es wurden die DN-S1000.

So und nun stehe ich vor der Entscheidung.
DN-S3700, DN-S3500, CDJ 1000MK3

Ich finde die HotCUE-Funktion sehr gelungen, deswegen sollte mein neuer Player diese Funktion auch besitzen. Und das kreist meine Suche auch schon ein. Letztendlich bleiben halt diese 3 Player übrig.
 
Hab Dir PM geschickt mit Link:

"Verkaufsrang" Single CD Player beim grossen "T"..... da ist der 3500 grad bei No. 19 :eek:

NEIN!!! ich arbeite nicht in dem Shop o. bei PIO... ich möchte dieses "Forum" nur davor bewahren mit "Posts" wie: mein Player liest nicht alle Cds? Warum kann ich die MP3 nicht vorspulen... etc. :D

groovigen Gruss... und probier jatzt mal meine Finger von den Tasten zu lassen. "Kurzbündig" zu schreiben is nicht grad meine "Stärke"....wie ihr seht :eek:

groovigen Gruss

P.S Back to Topic... hat jemand noch "Neuigkeiten" betreffend 3700?
 
So, weiter geht´s.
Alles was jetzt kommt schreibe ich unter Vorbehalt da ich noch keinen Blick ins Manual geworfen habe.
Ich mag es wenn sich die Dinge selbst erklären und man intuitiv vorgeht… kann ja bei bestimmten Sachen auch nach Hinten losgehen aber bei DJ-Equipment mach ich das immer so – nur die Feinheiten hol ich mir nach gewisser Zeit aus der Anleitung.

So wie ich es verstehe funktioniert die Waveform Anzeige nur bei Files von USB-Quellen und auch nur dann wenn man diese vorher mit der Denon Music Manager Software am Rechner auslesen lässt.
Letzte Nacht habe ich da einen 16 GB Stick mit ca. 1700 320er MP3 Files durchgejagt.
Heute früh war es dann gerade mal so weit was mich überrascht hat, denn das normale Auslesen der vorhandenen Files geht ja bei Denon ratz fatz.

Das Kreieren der Waveforms zu der angegebenen Datenmenge hat jetzt tatsächlich 7 Stunden gedauert was natürlich auch von der Rechnerleistung abhängig ist.

Zwar wird jetzt zu jedem Track direkt die Waveform angezeigt, erkennen kann man allerdings die Peaks und Breaks nicht so dolle. Die Frage ist ob man da die Auflösung im Display noch besser einstellen kann aber so weit ich das überblicke gibt es nur 2 Formen der Darstellung wobei die größere gerade so eben noch akzeptabel ist. Ob man da noch reinzoomen kann wird sich zeigen.

Naja, ich habe das jetzt lediglich mal ausprobiert weil ich immer mal wieder hier im Forum gelesen habe, dass dieses Feature dem Ein oder Anderen wichtig ist. Nutzen werde ich das nicht weil ich die Musik die ich auflege kenne.

Nebenbei gesagt sehe ich es als einziges Manko des CDJ-400 an, dass dieser mit größeren Datenmengen per USB Probleme hat und die Ladezeiten teils ewig dauern. Bei Denon geht das mit dem auf dem Datenträger angelegten File binnen weniger Sekunden, fast egal wie groß die Platte ist.

Allgemein sei noch gesagt, dass der Player einen sehr wertigen Eindruck macht. Ein ziemlich schwerer Brocken von fast 6 KG.
Klar kann man übers Aussehen streiten und manche mögen die Gummi-Buttons auch nicht aber ich finde das Teil nach jedem Gebrauch besser.

Ich hatte mir vor dem Kauf so gut wie alle im Netz vorhandenen Demo Videos angeschaut und war von der zu erwartenden Haptik ziemlich angetan und bin nicht enttäuscht worden.
Ich nutze digitale Quellen nur als Ergänzung zum Vinyl auflegen (dies bitte nicht als Aufruf zur Fortführung der leidigen Grundsatzdiskussion Vinyl vs. Digital missverstehen) und da war mir eine Abspielmöglichkeit digitaler Medien wichtig die so nah wie möglich am Plattenspieler dran ist, „USB-Flexibel“ ist und ohne PC bzw. Laptop auskommt.
Mal sehen was sich heute Abend noch so rausfinden lässt.

Bis später.
 
@stereotyp68

erstmal glückwunsch zu deinem neuerwerb!

mich interessiert wie das teil mit midi und z.b. trator pro funktioniert.
kannst du da auch mal was in die richtung testen?
beim 5500er is es ja immer noch so, dass der teller nicht richtig angesprochen wird. wie ist das beim 3700er? oder muss man da weiterhin auch auf timecode cd's zurückgreifen.

eine frage von mir recht am anfang des threads ist ebenfalls nich offen...

ist das scratchergebnis mit timecode cd besser als über midi?
oder gibt es keinen unterschied?

cheers
chilll
 
Danke für die Infos! Naja, ich ich dachte mir es so:

Ich habe jetzt schon seit 3 Jahren die DN-S1000 und bin auch sehr zufrieden!
Nur irgendwann möchte mal auch was neues was noch professionelleres, passend zum DJM800.

Also bin ich schon seit geraumer Zeit nach neuen Playern auf der Suche.
Zunächst kam auch nur der CDJ-1000 MK3 in Frage, dann noch der DN-S3700.
Jetzt auch noch aufgrund seines günstigen Preises der DN-S3500. Diesen wollte ich mir auch schon vor 3 Jahren holen, hatte aber nicht genug Geld und es wurden die DN-S1000.

So und nun stehe ich vor der Entscheidung.
DN-S3700, DN-S3500, CDJ 1000MK3

Ich finde die HotCUE-Funktion sehr gelungen, deswegen sollte mein neuer Player diese Funktion auch besitzen. Und das kreist meine Suche auch schon ein. Letztendlich bleiben halt diese 3 Player übrig.
Wie gesagt guck dir den 3500er an von dem haste aufjedenfall was ich hab Zweistück jetzt seid nem Jahr Auf der Nature waren die 3Tage Nonstop an und Fressen alles an CDs was man denen gibt.
Das beste ist einfach selber antesten weils auch auf den Geschmack von einem selbst ankommt.
 
@stereotyp68

erstmal glückwunsch zu deinem neuerwerb!

mich interessiert wie das teil mit midi und z.b. trator pro funktioniert.
kannst du da auch mal was in die richtung testen?
beim 5500er is es ja immer noch so, dass der teller nicht richtig angesprochen wird. wie ist das beim 3700er? oder muss man da weiterhin auch auf timecode cd's zurückgreifen.

eine frage von mir recht am anfang des threads ist ebenfalls nich offen...



cheers
chilll

Ich kann das momentan leider nicht ausprobieren, da ich keine DJ Software besitze. Ich habe gelesen, dass es wohl keinen nativen Support für die aktiven Platter gibt. Mit dem Timecode Signal auf dem USB Device bzw. auf CD sollen aber die meisten Funktionen steuerbar sein.

Welche Nachteile gibt es eurer Meinung nach eigentlich, abgesehen von der eingeschränkten Übersichtlichkeit des Displays, wenn man mit solchen DJ-Lösungen (CD-Player mit USB Eingang i.e. DN-S 3700) beim Auflegen auf Software, Computer, Windows, Treiber, Settings, etc. verzichten kann?
Bieten die Softwarelösungen so viel mehr an Funktionen?
Geht es um Mobilität im Allgemeinen oder Flexibilität im Club?
Oder einfach die Kostenfrage?
Wahrscheinlich geht es wie immer in erster Linie um persönliche Präferenzen.
Trotzdem interessieren mich eure Einschätzungen.

THX + Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin ein absoluter fan von traktor.

klar gibt es ein haufen user, die über abstürze etc. berichten.
wenn dass aber erst mal richtig läuft dann wirst du darauf nie wieder verzichten wollen.
der traktor läuft rock solid.
die waveforum mit ihrer funktionaltät lässt keine wünsche offen.

wesentlich angenehmer bei der track auswahl. in der pro variante kann man mit einem knopf zwischen den decks und dem browser wechseln.
macht mir persönlich richtig spass.

ein kumpel von mir der dj'ing als hauptberuf ausübt, z.b schwört auf den denon dn-5500. ist bei ihm schon seit knapp nem jahr im einsatz. er arbeitet mit einem 5500er durch die 2 integrierten soundausgänge reicht ihm ein kasten.

der hat sich all seine playlisten ausgedruckt nach bpm sortiert und kann dann über seine listen ruck zuck die tracks über ne nummer wählen.

ich für meine wünsche und bedürfnisse will halt nicht mehr auf den traktor verzichten.
finde es aber halt auch zum k++++n, dass der 3700er nicht, oder sagen wir mit absoluten einschränkungen über midi funzt.

cheers
chill
 
...so ich durfte das Teil gestern auch mal unter meine Griffel nehmen. Vielleicht war es unter anderm die Begebenheit Schuld, dass ich noch nie nen Denon Player richtig in den Händen hatte, aber ich dachte nur: Das Teil sieht ******e kompliziert aus! Nach kurzer Eingewöhnung konnte ich dann sogar den nächsten Track anwählen:D. Auch die Umsetzung, die Effekte nur mit diesem einen runden Knopp zu steuern... naja. Das aktive Jog ist für mich kein ausschlaggender Kaufgrund, von daher belass ich es hier mit einer Bewertung, weil ich dazu nix sagen kann. Das Display is auf jeden Fall bei weitem besser als das des 3500ers. Hell aber sehr gut zu lesen.
Trotzdem steht für mich fest, dass das auf jeden Fall nicht mein nächster Player wird (da bleib ich erstmal bei meinen 400ern). Auch wenn die Ausstattung auf dem Papier das Teil ja zur eierlegenden Wollmilchsau macht... in der Praxis tut es das (zumindest für mich) nicht. Midi konnte ich leider nicht testen, aber nach "chilll" soll die Midi-Streuerung ja noch nich so optimal funktionieren. Ist wie gesagt nur ein persönlicher Eindruck, aber ich behaupte mal, dass das Teil in kaum nem Club stehen wird. Es ist eben zu komplex aufgebaut ist, und für einen der eben noch nie oder nur selten nen Denon Player bedient hat, nicht einfach sein wird, das mögliche Potenzial des Players auszunutzen bzw das Teil erstmal richtig zu bedienen. Meiner Meinung nach hat Pioneer die Nase da deutlich vorne.
Diese Bewertung ist rein subjektiv und ich hatte auch nicht so viel Zeit, alle Funktionen zu testen, von daher bitte nicht an irgendwelchen Äußerungen festklammern. Der Player mag für Denon-Geübte sicherlich interessant sein und vielleicht fällt einem die Bedienung nach einer längeren Eingewöhnungszeit auch einfacher. Aber für mich ist es wichtig, dass ein Player ganz einfach und sofort zu bedienen ist. Und das war eben nicht der Fall.
Grüße, Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Denon DN-S3700 Latest Plug In’s: (v1100) as of May 1, 2009

* Added Mixed-CD support which avoids “Disc Error”
* Added Blue LED Pattern illumination for these functions > (Load/Eject/Auto-Loop/Loop Cut)
* Added Disc tray illumination during USB mode when disc is ejected
* Added “Key Adjust ON/OFF text indication in the display
* Added Cue point / Auto Loop icon data in the lower display when using CD/CD-ROM
* Added “OK” safety confirmation by parameter knob before entering into MIDI mode
* Improved CD readability to become more robust for poor quality discs
* Improved Auto-Loop function
* Improved Auto-Loop beat timing, now with true pitch reference
* Improved Auto-Loop LED when moving the Vinyl record around the “B” point area
* Improved Infrequent quick and random platter reverse
* Improved Classic Vinyl response time when cueing quickly from Pause mode
* Improved CD-TEXT readability for discs out of spec
* Improved CD-TEXT title scrolling
* Improved CD-TEXT character length for “Track Name”
* Improved Pitch fader response feeling
* Improved Playlist search (Back) point when the [BACK] is pushed while choosing a File
* Improved Folder search (Back) point when the [BACK] is pushed while choosing a File
* Improved KB Folder search that would inadvertently load the wrong file
* Improved Hot Start Function immediately after Quick Jump action, “Cant Load” now appears
* Improved Wave Display in CONT Mode (for USB mode)
* Improved Power On Play for CD-ROM discs (in Preset menu)

http://www.mennegat.nl/files/denondj/updates/DNS3700_V1100.zip
 
Das sind jetzt also die Dinge, die Denon zugefügt und verbessert hat..
Geschieht das nur auf Software-Ebene, oder werden diese Kinderkrankheiten an der Hardware selber ausgebügelt?
DfLdsB, Dys.
 
wäre ja auch zu schön.
na ja, ob das trotzdem alles so schön rund läuft, wie es soll ist wohl eine andere frage.
 
Da der Preis nun auf knapp 700 € gefallen ist, stellt sich kaum noch die Frage außerhalb der Fanboy-Base, warum der 3700 gegenüber dem CDJ 800 oder sogar 400 im Sinne der aktuellen Preise konkurrenzlos gegenüber stehen sollte.

Denon macht derzeit vieles richtig: ein Produkt auf den Markt bringen, was gegenüber den Konkurrenz in alles Punkten standhält, auf den Preisanstieg von Pioneer mit einem Preisdrücken des Flagschiffs antworten und für den "Privat"-DJ den Gedanken mehrmals aufkommen zu lassen, statt der kleinen Brüder des Konkurrenten das Spitzenprodukt der eigenen Marke in den Händen halten zu können.

Leider konnte ich den 3700 noch nicht ausgiebig testen, fällt jedoch beizeiten der erwartete Geldsegen an, wird als Zuspieler sicherlich kein CDJ mehr das Haus bei einem Neukauf so schnell betreten wie zuvor.
 
Also ich weiß nicht, aber Thomann hat den Preis erhöht auf 939€.
Zeigts bei dir andere Preise an?;)
 
Für 699 € würde ich sofort zuschlagen ohne wenn und aber oO schade das es hier keine Shops gibt und ich so auf Onlineversand angewiesen bin.
 
Gibt's denn keinen Online-Shop, der den 3700er zum Schleuderpreis verhöckert ?
Ich frage mich, wie hoch der Einkaufspreis für das Teil ist.. :D
 
Kurze Frage: Ist die Produktion denn jetzt für den 3500er eingestellt worden?
 
Der 3700 noch immer nicht auf http://www.denondj.eu gelistet oO Der 3500 jedoch immer noch.

Kommt eigentlich auch ein Nachfolger des 5500er? Oder kann man den 3700 als kombination aus 5500 und 3500 sehen?


Edith sagen: Ende diese / anfang nächste Woche werden 2x 3700er und ein xone:42 bestellt XD hab die Kohlen zusammen. Gibts hier eigentlich schon jemanden der die 3700er hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben