Denon DN-S3700 (DJ-Laufwerk)

Genau mein reden CD: Super , USB: OK kann man gebrauchen , MIDI: Hätte Denon für mich weg lassen können :).

Gut dann kommt natürlich die Frage auf warum nicht die 3500er?
Ich glaube mit den 3700er werde ich ein besseres Vinyl Gefühl haben wenn ich sie mir leider erst nächste Woche kaufe. Ich mixe gerne mit Vinyl aber leider ist die Hands up Produktion auf Vinyl im Keller.:(
 
Ich persönlich hab mich jetzt bei der Wahl zwischen Pioneer 1000er und den Denon 3700ern gegen letztere entschieden.

Der Ausschlaggebende Grund ist das der 3700er richtiges "Vinyl-Feeling" aufkommen lassen will und ich bei genauem überlegen eben das garnicht will.

Mir sagt das Bedienkonzept der Pioneer Player mehr zu, danke hier nochma an z3ck3 für den Bericht seiner erfahrungen:)
 
Hab da mal ne Frage: Ist im Lieferumfang ein FaderStart Kabel dabei?

Habe nichts im Netz gefunden.
 
Dabei sind nur die Cinchkabel mit dabei.

Auch dabei ist natürlich die BDA, Software-CD (nicht benutzt bisher *g*) und 4 Schrauben, wovon man zwei benötigt (Vinyl festschrauben, würd aber auch ohne Schrauben funktionieren, jedoch die Vinyl dann etwas Spiel)

Achja der Karton ist riesig, war irgendwie erschrocken XD die Player sind aber ja auch nicht die kleinsten. ;)
 
kannst du mal schauen was genau für kabel das sein müssen?
 
Schlecht ist auf jeden fall das bei den playern keine bedienungsanleitung in deutsch dabei ist.
 
Schlecht ist auf jeden fall das bei den playern keine bedienungsanleitung in deutsch dabei ist.

Bischen englisch und dann geht das. Ich fand das nicht schwer, obwohl ich totaler Englischlegasteniker bin. Schöner wäre es aber in der Tat gewesen wenn es auch eine auf Deutsch gegeben hätte.
 
Hat schon irgend jemand das Softwareupdate auf die Player gespielt.
 
merkt man die verbesserungen?

bin mir da nicht sicher. hätte das Uodate nicht gleich auf den anderen Player mit drauf machen sollen, und die einzelnen punkte Vergleichen sollen XD das mit der Responsetime nach Pause->Cueing wenn ichd as richtig verstanden habe könnte sein.

Allerdings ist mir aufgefallen wenn man zu fix dabei ist, und die Platte noch nicht still steht bevor man nach "Pause" mit der Platte Cuen will, das dann ein riesen Lag entsteht und erst ca, 1 - 2 sekunden später der Player reagiert. Wenn die Platte erst zur Ruhe kommt und man dann anfängt sie zu bewegen (<1 Sekunde) dann klappt es. Das fand ich vorher schon nervig, hab jetzt aber erst den genauen Zusammenhang erkannt XD Da ich nun weiß woran es liegt kann ich es umgehen.
 
wollte eigentlich nur wissen ob es sich lohnt die Updates drauf zu machen.

Jetzt hat endlich auch das warten ein Ende und Freitag kann ich meine Baby's mein EIGEN nennen Juhu.
 
wollte eigentlich nur wissen ob es sich lohnt die Updates drauf zu machen.

Jetzt hat endlich auch das warten ein Ende und Freitag kann ich meine Baby's mein EIGEN nennen Juhu.

Ja ich denke das Update kannst du ruhig machen, weil die Autoloop-Funktionen wohl auch etwas runder laufen soll. Konnte das nur nicht gegentesten da ich Autoloop noch eher wenig nutze. Ich taste mich ja langsam vor, eine Funktion nach der anderen *g*

Viel Spaß dann ab Freitag mit deinen neuen Schnitten XD
 
high
benutze die player seit kurzem ua auch mittels timecode cds und traktor pro.wollte fragen ob es normal ist das die efx vom player nicht funktionieren?auch die auto loop funktion ist kaum zu gebrauchen da man sie teilweise bis 60 trimmen muss damit sie passen.soweit ich das behaupten kann ist das timecode signal gut (runder kreis und voller pegel ausschlag)als interface benutze ich einen korg zero 4 falls das wichtig ist.hat jemand vielleicht ein paar antworten fuer mich?das mit dem autoloop ist bei mir nur uber timecode ein problem uber normal usb zb läuft alles rund.
thx und gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Die integrierten Effekte lassen sich nicht mit TC benutzen, wie denn auch. Die ändern ja das TC-Signal und nicht das Audio-Signal der Software.

Wie das mit auto-loop ist weiß ich nicht, aber ich schätze mal das du die bpm nicht eingegeben hast. Der Player weiß ja nicht wie viel BPM dein Track hat der in der Software läuft.

Mit TC-CDs gibt dein Player sozusagen ja nur ein Zeitsignal an die Software. Nicht mehr und nicht weniger. Zurück bekommt der Player ja nichts.
 
ja danke erst mal werd ich heute abend mal austesten.hast auf jeden fall recht das ich kein bpm beim player eingestellt hatte.
thx
 
ich bin leider kein experte mit cd-player in dieser preisklasse, aber ich muss mich da mal über den kommentar von "unknownbeats" wundern:

wieso benutzt du time-code cds, wenn der Player doch auch als midi-controller gebaut worden ist. per midi-steuerung müssen die effekte doch funzen, oder?!

oder ist beim player keine passende Software beigelgt? wenn nein, wieviel kostet die denn noch zusätzlich?
 
bei traktor dreht über midi der teller nicht mit.benutze midi über meinen mixer zusätzlich
 
ich bin leider kein experte mit cd-player in dieser preisklasse, aber ich muss mich da mal über den kommentar von "unknownbeats" wundern:

wieso benutzt du time-code cds, wenn der Player doch auch als midi-controller gebaut worden ist. per midi-steuerung müssen die effekte doch funzen, oder?!

oder ist beim player keine passende Software beigelgt? wenn nein, wieviel kostet die denn noch zusätzlich?

Effekte funktionieren nur bei direkter Wiedergabe. Also nur mit CD oder MP3.

Im MIDI-Modus sind alle Knöpfe in der Software zuweisbar, da so gut wie alle Knöpfe/Regler/Fader nichts anderes mehr machen als MIDI-Signale zu senden. Man kann natürlich dann mit den Reglern die Effekte der Software steuern. Dieses sollte auch bei sämtlichen anderen Playern zutreffen die Midi-Funktionen besitzen.

Mir ist kein Player bekannt der eine gute Software beiliegen hat. Die Preise für Traktor, SSL, VirtualDJ etc. kannst du jeder Preissuchmaschine und Shops entnehmen.

Ich glaube jeder der diese Player ernsthaft nutzen will spielt damit vor allem CD/MP3 ab. TC ist dann vll noch etwas was man nutzen kann, aber ich frag mich wozu. n Notebook mitschleppen wo es auch zwei USB-Platten/Speichersticks tun? Und Midi ist meiner Meinung nach auch keine tolle Lösung außer zum spielen. Vor allem weil man dann nicht mal eben von Midi auf CD wechseln kann. (von TC-CD auf AudioCD/USB sollte weniger ein Problem sein.)
 
ich finde jetzt nicht mehr woher ich das habe, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass denon mit irgendner softwarefirma (ich glaube Traktor) zusammen gearbeitet hatte und ne software extra für den dn-s3700 gemacht worden ist. in so einem fall würde sich der teller trotz midi sichelich mitdrehen. wie gesagt, ich weiß nicht mehr woher ich das hab, geschweige denn ob die software tatsächlich existiert!?
 

Neue Themen


Zurück
Oben