Denon DN-S3700 (DJ-Laufwerk)

ich finde jetzt nicht mehr woher ich das habe, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass denon mit irgendner softwarefirma (ich glaube Traktor) zusammen gearbeitet hatte und ne software extra für den dn-s3700 gemacht worden ist. in so einem fall würde sich der teller trotz midi sichelich mitdrehen. wie gesagt, ich weiß nicht mehr woher ich das hab, geschweige denn ob die software tatsächlich existiert!?

Bei VDJ dreht sich der Teller anscheinend mit... IMO aber eine Sache der Midi-Befehle. Sowas sollte also auch mit anderer Software möglich sein. TS Pro scheint allerdings von Haus aus da ein Problem mit zu haben.
 
Wobei sich hier dann auch die Frage stellt, ob das Ding auch als HID-Gerät angesprochen/benutzt wird bzw. werden kann. Dann sollte es mit Jogwheels (und auch Displayanzeigen, blinkenden Knöpfchen) keine Probleme geben.
 
Heute konnte ich meine Baby's abholen und die Dinger sind der Knaller.
Konnte mich von ihnen kaum losreißen aber es muss ja sein weil morgen wieder um 4:30 Uhr aufstehen angesagt ist.:(
 
Heute konnte ich meine Baby's abholen und die Dinger sind der Knaller.
Konnte mich von ihnen kaum losreißen aber es muss ja sein weil morgen wieder um 4:30 Uhr aufstehen angesagt ist.:(

h3h3 Herzlichen glückwunsch zu deinen Babys :) UNd wie gefallen sie dir nach ein paar Tagen?
 
Sie sind einfach der Oberburner. Das auflegen macht mit ihnen einfach nur spaß spaß spaß.:d

Ich kann die Denon's Dn-S 3700 jedem empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen :)

Hab mich gerade hier im Forum angemeldet weil ich seit gestern stolzer
Besitzer von 2 Denon DN-S3700 bin ( FREU FREU )

Ich habe da mal eine Frage.

Gibt es eine Möglichkeit die Waveform-Daten bzw. Grafik im Display auch
mit CD darzustellen? Oder geht das nur über USB ?

Ich mache nur mit CD Musik und so ist das der einzige Punkt den ich bemängle .

Aber sonst bin ich ganz verliebt in die Beiden !

Viele Grüße aus dem schönen Hamburg,

KAI
 
Uhi das kann ich leider nicht sagen weil ich das auflegen mit cd noch garnicht ausprobiert habe.Bin bei USB hängen geblieben weils einfach geil und schön einfach ist.
Aber wenn du dir diese Seiten mal durch blätterst findest du einen Link wo es eine Deutsche Anleitung zum Download gibt. Vieleicht findest du da was du suchst oder du wartest noch auf Antwort von Z3ck3 der hatte das schon probiert glaube ich.
 
Waveform geht nur mit MP3s. Steht auch so in der produktbeschreibung auf der Internetseite von Denon: "Die Waveform-Daten können angezeigt
werden, wenn diese im ID3-Tag der Dateien vorhanden sind."

Es ist zwar nicht schön das die Waveform nur dann angezeigt wird wenn sie vorher generiert wurde, aber man kennt doch die Musik die man auflegt ;) Da ich Linux als Betriebssystem auf meinem PC einsetze und somit die Software nicht nutzen kann, habe ich die Waveform nicht einmal bei MP3s *g*

@all: Wie ist das eigentlich beim CDJ-1000? Die Waveform wird beim Laden generiert,l oder?
 
@all: Wie ist das eigentlich beim CDJ-1000? Die Waveform wird beim Laden generiert,l oder?
Jupp. Bzw. wenn eine SD-Karte im Player steckt, werden sie AFAIK auch gespeichert und stehen dann beim nächsten Reinwerfen der CD direkt zur Verfügung. Ansonsten werden sie halt jedes Mal on the fly berechnet - je nach CD kann es da sogar passieren, dass man gar nichts davon hat, wenn man ein Lied direkt startet. Dann ist die Waveform erst fertig, wenn auch das Lied zu Ende ist. ;-)

Wobei ich diese Mini-Waveforms eh nur für sehr begrenzt nützlich halte. Gerade bei den ganzen totkomprimierten Titeln heutzutage sieht man meistens nur ein fast gleichförmiges Band.
 
Danke für die Antworten :)

Sagt mal, ich lade meine Musik ja unteranderem bei Beatport runter.
Was ist eigentlich besser MP3 Oder die Wave Datei nehmen?

Macht das Klangglich so viel aus? Mir ist der Klang sehr wichtig !

Habe die letzten 15 Jahre mit Vinyl aufgelegt und mich immer
vor der neuen Technik gesträubt ;)

Ist es richtig das wenn man eine MP3 Datei wieder in Wave umwandelt das dann auch ein Verlust entsteht ?

Auf jeden Fall kommt bei den Denons Vinyl feeling auf !!!!
Kann die Dinger nur empfehlen .
 
MP3 ist eine verlustbehaftete komprimierung von Audiodaten. Darum bringt es nichts die Datei wieder in Wav zurück zu wandeln, weil dadurch die verlorenen Informationen nicht wiederkehren.

Theoretisch sollte MP3 320bit und Wav klanglich keinen wirklichen Unterschied machen. Wenn du so viel Platz hast das due Wav speichern kannst oder sowieso immer oder meistens alles auf CD brennst dann empfielt sich natürlich Wav. Du kannst eine Wav natürlich auch jederzeit in eine MP3 umwandeln.
 
Moin Leute,

Hilfe .....ich hab ein Problem mit einem meiner Denons ?!

So alle zwei Lieder die ich abspiele hängt er für einen ganz kurzen Moment.
Das aber immer an anderen stellen und der andere macht das nicht ??

Was kann den das sein die CD ist in Ordnung. Kann das an der Software liegen ?

Ein Alptraum wenn ich den jetzt wieder zurück schicken müsste.

:(
 
bevor du was unternimmst würde ich an deiner stelle erst mal das neueste firmware update aufspielen:

Latest Plug In’s: (v1200) as of July 1, 2009

• Improved CD MEMO Recall issue
• Improved MEMO Pitch Recall that would inadvertently cause the file to slow down
• Improved HOT Point1/2/3 MEMO policy
• Improved HOT Point direct pushing while A-B looping
• Improved MIDI for MAC OS X10.5.7
• Improved: Folder Search access time for large directories within a single Folder
Note: You can only have a maximum combination of 1,000 files/folders within a single Folder

• Improved CONT. mode failure if you were to enter and exit UTIL Mode
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar stereotyp68, das werde ich erst mal versuchen !

Danke für den Tipp :D
 
Hab mir das Update runtergeladen.
Wie bringe ich das den nu auf meinen Denon?

Im Download ist alles in Englisch und da bin ich nicht so Stark :rolleyes:

Könnt ihr mir Helfen ?
 
ungefähr so:

1. Auspacken
2. die Bin-Dateien auf USB-Stick kopieren
3. Player bei gerückter Back + Nexttrack anschalten
4. bestätigen und den vorgang auf keinen Fall unterbrechen

Genaues steht in der PDF-Datei.

Keine Gewähr,flashen auf eigene Verantwortung. Ich nix Schuld wenn kaputt. XD
 
Danke !!

Aber das kommt noch dazu ....die PDF Datei geht zwar auf bei mir.
Wenn ich sie aber runter scrollen will geht nur die ´Sanduhr los aber dann geht gar nichts mehr :mad:

Ich werde es mal so probieren wie du sagst oder sollte ich das lieber lassen ? Ich bin mir doch etwas unsicher ?

Der Händler von dem ich mir die Denons geholt habe fragt noch der aktuellen Firmware-Version . Kann man sich die auf dem Denon anzeigen lassen, ich finde im Handbuch da nichts drüber ??

Danke für eure Hilfe ....bin gerade echt etwas verzweifelt :(
 
memo für ca 2 sekunden drücken, dann mit dem parametersknopf runterscrollen bis da "Version No" auftaucht. Dann einmal mit druck auf dem Parameters-knopf bestätigen und dann wird sie dir angezeigt. Aktuell ist:
System 1100
DSP 1001
platter 1006

Jedenfalls steht das bei mir so drin.


Aus dem menu wieder raus kommst du mit memo
 
Super vielen dank für die info. werde die daten erst mal meinem Händler Meilen
und abwarten was er sagt ...
 
Moin z3ck3,

bin am verzweifeln:( Brauche noch mal deinen Fachkundigen Rat!

Also mein Händler sagt ich soll es versuchen.

Ich also die Bin Datei auf meinen USB Stick und in den USB A vom Denon
So eingeschlatet wie du geschrieben hast und der Denon zeigt an "Verup Mode" ????

Und nu bin ich den wirklich so blöd, wie bestätige ich den nu ??
Der Denon macht irgendwie nichts ??

Wie gesagt die PDF Datei kann ich nicht auf machen ....habe wohl gerade mal wieder eine Pechsträhne.

Ich glaube ich lege doch wieder lieber mit Vinyl auf :confused:

Danke und Gruß KAI
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar das PDF grad nicht vor Augen, aber ich glaube man bestätigt mit Cue, wenn das nicht geht versuchs mal mit Play.

Das Update ist aber auch kein Zwang. Der Player funktioniert auch so. Also mach dich damit nicht selbst Wahnsinnig.
 
Danke dir , und klar der eine geht ja auch wunderbar wie gesagt nur der andere hat diese Aussetzer die beim Mixen wirklich keinen spass machen!

Ich melde mich wenn es geklappt hat !
 
Hey z3ck3,

nein leider macht er nichts ... Er liest wohl was auf dem USB Stick ist aber mehr nicht.

Aber hab trotzdem dank ich werde ihn wohl oder übel zurück schicken müssen:(


Oder hast du noch eine Idee?
 
Warum einschicken? Das ist doch kein grund nur weil man das FW-Update nicht hinbekomt den player einzuschicken. Die Funktion ist ja eh erstmal nicht beeinträchtigt. Ich jedenfalls habe keine Probleme vorher gehabt.

Aber ich übersetz den Updatevorgang einfach noch mal. 95% der Fehler entstehen ja durch den Benutzer *gg* Ich bin übriogens auch alles andere als ein Englischkenner, also nur grobe Übersetzung:



1. Du musst das update von denondj.com runterladen (Anmerkung: wenn dus schon hast is natürlich auch ok, allerdings übernimmt Denon dafür dann natürlich keine Garantien). Die Zip-Datei musst du entpacken.

2. Du brauchst ein FAT/FAT23 formatierten USB-Stick. Auf diesen Stick kopierst du die BIN-Datei. Den USB_Stick nicht einfach abziehen sondern "unmounten" also "Hardware sicher entfernen"

3. Den Player ausschalten

4. Den USB-Stick in USB-A stecken

5. Den Player einschalten wärend du [NEXT TRACK] und [BACK] gedrückt hältst.

Sobald auf dem Display steht "VerUP Mode Push Cue" kannst du die tasten loslassen.

6. Drücke [CUE] und bestätige die neue Versionsnummer die im Display angezeigt wird (Anmerkung: an dieser Stelle bin ich mir nicht genau sicher was im Display erscheint und ob man das bestätigen muss)

>> XXXX
yyyy>>XXXX

8. Drücke [PLAY/PAUSE], dann erscheint im Display:
Now Updating
Don’t PowOFF

Danach erscheint:
Sub Updating
yyyy >> XXXX

Es dauert etwa 90 Sekunden, auf keinen Fall ausschalten oder anderweitig irgendwie unterbrechen. Wenn das passiert dann kannst du den wirklich einschicken, weil der Player garnichts mehr machen wird ;)

9. Nachdem der Player upgedatet hat steht im Display:
Main Complete!
PleasePowOFF

10. Jetzt bist du fertig. Player ausschalten und wieder anschalten. Jetzt natürlich nicht die Tastenkombination drücken.



Aber denk drann: Das Update ist kein Muss, der Player funktioniert auch so.
 

Neue Themen


Zurück
Oben